Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Alles scheiße! Immer zu weihnachten gibts trabbel... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9714)

vali_vali 25.12.2004 12:25

Alles scheiße! Immer zu weihnachten gibts trabbel...
 
Mir ist gestern meine Kuplung abgeraucht. nicht beim sliden auf dem Schnee, nein sondern ganz normal beim Berg auf fahren... :-( 4.Gang, 3/4 Gas, ca. 5000 U/min und auf einmal nur noch 60 Km/h ! *smell like clutch*
Jetzt suche ich natürlich schnell ne günstige kupplung, und eventuell auch ein gut erhaltenes Austauschgetriebe MT. Und das WICHTIGSTE, jemand der mir helfen kann das noch diesen Winter umzubauen. Ich komme aus großraum Stuttgart. Auto kann ich mitbringen aufm Hänger. Wenn jemand zeit und lust hat, ich bin zu allen Schandtaten bereit! Brauch halt unbedingt ne Grube oder Hebebühne denk ich mal. Grüßle und schöne Weihnachten noch, Valentin

Daniel 25.12.2004 15:22

supra.connection.süd wird dir helfen....wann wo? am 15ten treffen wir uns sowieso zum motorenausbau.....kommste auch?

BAD_SUPRA 25.12.2004 15:36

hasch dei fuji anlage noch?

vali_vali 25.12.2004 17:13

Zitat:

Zitat von Daniel
supra.connection.süd wird dir helfen....wann wo? am 15ten treffen wir uns sowieso zum motorenausbau.....kommste auch?


Wann wo bei wem? Geb mir mal deine Tel. nummer per PN.

@ Bad Supra
Nein leider nicht, hab se schon vor ner weile verkauft... sorry

Andreas-M 25.12.2004 17:27

kupplung sollte schon ne originale rein, und nicht son billigding ausm zubehör. Aber wofür brauchste ein anderes getriebe, das geht doch nie kaputt.
Kupplungscheibe neu und gut ists. Ist nicht die welt.

Flatti 25.12.2004 17:27

Wer suchet der findet. :D

Hier gehts rein.

Ich werd wahrscheinlich auch kommen(müssen).

Jaco 27.12.2004 18:13

Zitat:

Zitat von Andreas-M
kupplung sollte schon ne originale rein, und nicht son billigding ausm zubehör. Aber wofür brauchste ein anderes getriebe, das geht doch nie kaputt.
Kupplungscheibe neu und gut ists. Ist nicht die welt.

Genau darauf wollte ich schon lange mal ansprechen... wen mich jemand drauf anspricht, behaupte ich immer, dass ich noch nie von einem Getriebeschaden an einer Supra gehört habe und dies fast das einzige ist, worüber ich mir überhaupt keine Sorgen mach.

Ich hab niergens mal ein anderes Getriebe für die MKIII gesehen und auch bei denjenigen mit Leistung von über 500PS stand nie etwas auf der Tuning-Liste.
Fahren wirklich alle die die Leistung ihrer Lady mehr als verdoppelt haben auf dem Seriengetriebe und es hält? :confused:

Dark Shadow 27.12.2004 18:31

Ja ich hab sogar mit 1,5 Bar und restmods die Gänge noch durchgerissen...
MK3 hat sowieso nen natürlichen Drehmomentbegrenzer... Die Reifen drehen einfach immer durch. Kann nicht wirklich extem werden fürs Getriebe
aber vielleicht zerlegt es es mit der Zeit wird man im Langzeittest sehen.
Hab mal neues Öl rein das es ne gewisse Chance hat.

Hält, nur das Diff nicht das zerlegts mit der Zeit je nach Fahrweise recht schnell.

Glaub kaum das das Supragetriebe mit unter 350PS am Motor überhaupt groß kaputtbar ist, wenn man aufs Öl achtet.

Andreas-M 28.12.2004 00:10

Ist halt in der Ursprungsversion ein LKW-Getriebe gewesen. Ist kein scherz. Und sowas geht nicht kaputt. andere fahren schon seit 15 jahren mit ein und dem selben getriebe mit 500+PS rum und die halten immer noch.

Amtrack 28.12.2004 03:34

Schaltet sich aber halt auch dementsprechend, nech :D


Also an Schaltkomfort und -gefühl könnte man noch gut was verbessern wenn ich mir so den BMW von Vaddern angucke. Aber an der Haltbarkeit gibts keinerlei Zweifel :)

Dark Shadow 28.12.2004 11:46

Hab ich mir beim ersten mal Fahren auch gedacht. *g Schaut sportlich aus und dann son gewaltiger Hebel aller LKW :D aber ist ok mein hat man nen guten griff und selbst wenns mal schlechter wird noch genug Hebel den Gang trotzdem reinzubekommen.

Jaco 28.12.2004 17:31

Zitat:

Zitat von Andreas-M
Ist halt in der Ursprungsversion ein LKW-Getriebe gewesen. Ist kein scherz. Und sowas geht nicht kaputt. andere fahren schon seit 15 jahren mit ein und dem selben getriebe mit 500+PS rum und die halten immer noch.

jap das hat mir auch schon mal jemand erzählt! hab mich aber nicht getraut es hier zu schreiben und wollte es hier nochmals hören/lesen :rolleyes:

@Amstrack
Ist halt ein Auto für den Mann :cool: was man von BMW nicht behaupten kann

Andreas-M 28.12.2004 21:57

der lange schaltknebel hat schon seinen grund. denn im winter bei minus 10 grad das lkw-getriebe mit sonem kurzen modernen schalthebel zu schalten geht ja fast schon nicht mehr wegen fehlendem hebelweg. :D

GMTurbo 28.12.2004 22:09

Zitat:

Zitat von Andreas-M
der lange schaltknebel hat schon seinen grund. denn im winter bei minus 10 grad das lkw-getriebe mit sonem kurzen modernen schalthebel zu schalten geht ja fast schon nicht mehr wegen fehlendem hebelweg. :D

das geht wunderbar mit nem kurzen schalthebel, ich kann mich nicht beklagen. :wipp:

Andreas-M 28.12.2004 22:12

jo, hab den ja auch gekürzt. müsste jetzt nur gelengentlich ne rechtslenker-supra fahren damit am linken arm die oberarmmuskeln auch wachsen. ;) :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain