Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Sie "spuckt" bei höheren Drehzahlen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22463)

Supra MKIII 23.10.2007 19:44

Sie "spuckt" bei höheren Drehzahlen
 
hab kurz vorm Einwintern noch ein Problem. Beim boosten fängt sie ab ca.5000 U/min und bei 0,75 Bar an zu spucken, in etwa so als ob der Begrenzer eingreifen würde.

Kanns eventuell an den Zündkabeln, Zündkerzen liegen? Wobei die Zündkerzen erst ca. 5000 Km drin sind es erst seit kurzem ist.

Grüße

Andreas-M 23.10.2007 19:48

AW: Sie "spuckt" bei höheren Drehzahlen
 
hört sich für mich eher an wie zu wenig sprit weil sich der benzinfilter so langsam zusetzt. Haste den schon mal getauscht? das hat nämlich so einen effekt. beim normalen fahren gehts, mit hoher drehzahl und ladedruck = motor will mehr sprit, stottert er dann weil nicht genügend sprit ankommt...
Man staunt was in sonem jahrzehnte alten und 200.000 km (oder so) alten filter an dreck drin sitzt. der ist locker doppelt so schwer wie ein neuer.

Supra MKIII 23.10.2007 19:58

AW: Sie "spuckt" bei höheren Drehzahlen
 
An sowas hab ich überhaupt noch nicht gedacht! Es wäre gut möglich, dass der Filter dicht ist...

911er 23.10.2007 20:14

AW: Sie "spuckt" bei höheren Drehzahlen
 
hatte ich auch mal, da war aber wohl etwas am bov undicht...

Andreas-M 23.10.2007 20:17

AW: Sie "spuckt" bei höheren Drehzahlen
 
Wenns noch der erste filter ist, dann isses auch höchstwarscheinlich der fehler. war bei mir auch so. naja, nach 200.000 km durfte der auch dicht sein. :D
Da du ja jetzt eh einwintern willst haste dann ja zeit genug den in ruhe zu wechseln. :D ist nämlich ne blöde einbauposition wo der ist. An / über der hinterachse... :dusel: schöne fummelei.

911er 23.10.2007 20:21

AW: Sie "spuckt" bei höheren Drehzahlen
 
Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 346332)
ist nämlich ne blöde einbauposition wo der ist. An / über der hinterachse... :dusel: schöne fummelei.

warum sollte man den auch schön einfach im motorraum platzieren....ist ja schließlich kein golf.:undweg:

Andreas-M 23.10.2007 20:22

AW: Sie "spuckt" bei höheren Drehzahlen
 
jo stimmt... Und da die japsen eh kleinkinderhände haben und mindestens ein gelenk mehr, kommen DIE da ja auch gut ran... :undweg:

ToyotaTom 23.10.2007 20:28

AW: Sie "spuckt" bei höheren Drehzahlen
 
:haeh:an meinen 7m ist der am block dran ... bin ich jetz doof ??:dusel:

suprafan 23.10.2007 20:37

AW: Sie "spuckt" bei höheren Drehzahlen
 
Zitat:

Zitat von Supra MKIII (Beitrag 346323)
hab kurz vorm Einwintern noch ein Problem. Beim boosten fängt sie ab ca.5000 U/min und bei 0,75 Bar an zu spucken, in etwa so als ob der Begrenzer eingreifen würde.

Kanns eventuell an den Zündkabeln, Zündkerzen liegen? Wobei die Zündkerzen erst ca. 5000 Km drin sind es erst seit kurzem ist.

Grüße

geht die motorkontroll-leuchte an, wenn der motor aussetzt? 0,75bar bei den temperaturen könnte u.u. schon nen fuelcut auslösen.
aber der benzinfilter ist natürlich auch ein sehr vielversprechender kandidat.

Zitat:

Zitat von ToyotaTom (Beitrag 346336)
:haeh:an meinen 7m ist der am block dran ... bin ich jetz doof ??:dusel:

kann's sein dass du den benzindruckregler oder den pulsationsdämpfer meinst, und nicht den filter? :mnih:

Supra MKIII 23.10.2007 20:43

AW: Sie "spuckt" bei höheren Drehzahlen
 
@ Suprafan: Die Kontroll-leuchte geht nicht an.

Ich tipp mittlerweile auch auf den Filter, da er wahrscheinlich noch der erste ist und schon 150000 km hinter sich hat.

Schau ich mir demnächst mal an.

Andreas-M 23.10.2007 20:54

AW: Sie "spuckt" bei höheren Drehzahlen
 
Zitat:

Zitat von ToyotaTom (Beitrag 346336)
:haeh:an meinen 7m ist der am block dran ... bin ich jetz doof ??:dusel:

2 x nö. :D weder am block noch doof. :D

am block ist höchstens der ölfilter. :hph:

Lucky Luke 23.10.2007 21:22

AW: Sie "spuckt" bei höheren Drehzahlen
 
Ich würde als erstes die Zündkerzen kontrollieren inklusive Elektrodenabstand.
Hierdurch resulltiert die Frage welche du verbaut hast und wie lang ist es her?

Kerzen mit einem nicht korrekt eingestellten Elektrodenabstand (soll 0,8mm) können bei hohen Ladedrücken den Funkensprung nicht mehr aufrecht halten.
Daher vermute ich,
dass dein Stottern durch Zündaussetzer hervorgerufen wird.

ToyotaTom 23.10.2007 21:34

AW: Sie "spuckt" bei höheren Drehzahlen
 
http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar...aspx?S=FI&P=87
bild 2 da wo fuel support dran steht - was hatt das denn dann für ne funktion ??

Lucky Luke 23.10.2007 21:41

AW: Sie "spuckt" bei höheren Drehzahlen
 
Ist nur eine Art Stütze für die Zulaufleitung.
Hat keine Funktion.

ToyotaTom 23.10.2007 21:45

AW: Sie "spuckt" bei höheren Drehzahlen
 
Zitat:

Zitat von Lucky Luke (Beitrag 346354)
Ist nur eine Art Stütze für die Zulaufleitung.
Hat keine Funktion.

das teil hatt ne funktion ( das was in der halterung ist natürlich) des sieht auch sehr nach etwas filterähnlichen aus und kost bei toyota orig. neu über 50€ :bleifuss:
aber es git ja nipponparts ...25,50 warens glaub ich - ich hab bei mir des teil raus und mal gespühlt - da kam echt viel schwarz mit raus - also wenn das kein filter is ... :mnih: weist mich ein in die geschlossene - aber erklährt mir bitte noch davor was es sonst is :wipp:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain