Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Schlauch innendurchmesser (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=30200)

Vla 12.09.2009 17:14

Schlauch innendurchmesser
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Brauche dringend den Schlauch innendurchmesser.
Bevor hier die Läden zumachen.

Bild häng an.

Bitte schnell!

Gruss
Vla

Vla 12.09.2009 17:17

AW: Schlauch innendurchmesser
 
Mir ist der Schlauch genau hinter dem Motor wo die Schelle ist eingerissen.
Da sprudelt das raus.
Hatte mal einfach glück. ist mir innerorts passiert.

Vla 12.09.2009 17:42

AW: Schlauch innendurchmesser
 
Noch was...
Ist das der Schlauch für die Heizung?
Wenn die Heizung aus ist, dann ist der restliche Kreislauf dann vielleicht zu?
Ich will ja nicht damit ewig herumfahren, aber da wo der Wagen jetzt steht, möchte ich lieber nicht ein paar Tage parken. Will den zuhause haben. sind ein paar kilometer weg. Die Gegend ist ein bissel assi.

gitplayer 12.09.2009 18:34

AW: Schlauch innendurchmesser
 
Hilft dir zwar nicht, aber das, was du da hast ist Flickwerk. Der ist normalerweise an einem Stück.

Mußte wohl bei Toyo holen.



Teilenummer: 87245-1B251

Vla 12.09.2009 18:46

AW: Schlauch innendurchmesser
 
Das weiss ich schon, das es Flickwerk ist.
Bei Toyota bestellen auf dem Samstag macht keinen Sinn.
Und bei A.T.U. haben die schläuche am Meter. Da ich immernoch arbeite wäre ich dort halt vorbei.
Aber ist das nun Dicht wenn ich die Heizung ausmache?

gitplayer 12.09.2009 19:22

AW: Schlauch innendurchmesser
 
Aslo wenn das Heizungsventil noch drin ist, dann macht das normalerweise zu, wenn man die Heizung auf kalt stellt. Dann dürfte auch kein Wasser in den Heizkreislauf rein laufen.

Aber Druck ist trotzdem auf dem Schlauch, also muß der eh neu.

stgeran 12.09.2009 19:42

AW: Schlauch innendurchmesser
 
Das ist genau der Schlauch, der mir bei flotter Fahrt geplatzt ist. Folgeschaden ist der Riß im Kopf am 3. Zylinder. Der neue Schlauch hat sogar eine Verstärkung drum.
stgeran

Vla 12.09.2009 21:46

AW: Schlauch innendurchmesser
 
Ja der Schlauch ist aber auch Hart. Ist halt ein Warnschuss endlich alle mal zu tauschen. Habe die ja mal immer wieder handgeprüft. Soweit noch flexibel.
Aber hinten am Motor an der rückwand eben hart. Wird eine Scheiss Arbeit den Schlauch zu tauschen. Habe schon geschaut, ist echt wenig Platz da für die Finger. :nenene:

Will aber auch kein Original holen, weil der wie immer nur scheissen viel Geld für nix kosten wird.
Daher auch die Frage nach dem Innendurchmesser.

Gruss
Vla

bitsnake 12.09.2009 22:34

AW: Schlauch innendurchmesser
 
Zitat:

Zitat von Vla (Beitrag 453939)
Ja der Schlauch ist aber auch Hart. Ist halt ein Warnschuss endlich alle mal zu tauschen. Habe die ja mal immer wieder handgeprüft. Soweit noch flexibel.
Aber hinten am Motor an der rückwand eben hart. Wird eine Scheiss Arbeit den Schlauch zu tauschen. Habe schon geschaut, ist echt wenig Platz da für die Finger. :nenene:

Will aber auch kein Original holen, weil der wie immer nur scheissen viel Geld für nix kosten wird.
Daher auch die Frage nach dem Innendurchmesser.

Gruss
Vla

Kostet 30-40 EUR neu und nein, es ist nicht für nix. Den wechselst du einmal in 10 Jahren. Mit nem alten hast du immer Schererei. Wechselst du eine Seite wirds demnächst am Heizungsventil undicht. Drehst du dort die Schelle fester brichst du irgendwann den Plastestutzen vom Ventil ab. Ich würd den neu holen.

Formi 13.09.2009 00:56

AW: Schlauch innendurchmesser
 
30-40 euro? ich hab juni 2008 ca. 55-60 euro für das ding gezahlt. der ist mir beim ZK ausbau dezent in der hand zerbröselt...
diese komische ummantelung war auch schon beim alten drum. die härtet nur aus und bricht ab... dieses schei* plastik- und gummigeraffel...

gitplayer 13.09.2009 01:58

AW: Schlauch innendurchmesser
 
Es gibt mittlerweile von Mishimoto ein Set mit diesen Heizungsschläuchen:

http://www.mishimoto.com/mishimoto-t...ose-86-92.html

Dort ist dieser und die beiden anderen Heizungsschläuche enthalten. Gibt's aber derzeit nur in Schwarz.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain