Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   0,0 Ladedruck :-( (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=40359)

daywalker 07.02.2012 18:20

0,0 Ladedruck :-(
 
Servus miteinander,

ich habe folgendes Problem. Der Motor baut 0 ladedruck auf. Warum ist mir ein Rätsel? ich habe den ladedruck auf ca 1,2 bar gehabt. Lader ist serie und Einspritzdüsen auch. innereien des motors sind angepasst( Kolben, pleuel, ZKD...)

was mir aufgefallen ist, das der motor aus dem auspuff pflock geräusche gelassen hat die bei zunehmenden ladedruck schneller wurden.

und dann auf einmal keine ladedruck mehr :mnih:

habt ihr ne ahnung oder hat das sogar schon jemand gehabt?
sind das vielleicht die kerzen (serie) die den druck nicht ausgehalten haben.

ich habe leider noch keine zeit gehabt den motor zu untersuchen. vielleicht hat ja jemand ein tipp das ich nicht so lange suchen muss :engel:

Vielen dank im vorraus

gitplayer 07.02.2012 18:23

AW: 0,0 Ladedruck :-(
 
Dir ist schon aufegfallen, daß da diverse Schläuche sind, die vom Turbo zum Motor gehen?

Könnte ja einer undicht sein... :engel:

daywalker 07.02.2012 18:26

AW: 0,0 Ladedruck :-(
 
und die geräusche? woher sollten die stammen? auch von den schläuchen? hmm weiss nicht so recht. aber auch das werde ich überprüfen. will ja sowieso komplettsatz schläuche bestellen.

pmscali 07.02.2012 18:32

AW: 0,0 Ladedruck :-(
 
könnten wirklich die kerzen sein, würd die mal rausschrauben und nachschauen, ist da ein größerer Turbo drauf?
wenn da solltest sowie so andere kerzen reinbauen.
aber ertsmal die kerzen anschauen.

dreas 07.02.2012 18:34

AW: 0,0 Ladedruck :-(
 
schreibt er doch lader ist serie... kann das vll nicht auch am wastegate liegen das er kein ladedruck aufbaut-????

Slash200 07.02.2012 18:47

AW: 0,0 Ladedruck :-(
 
1,2 bar macht der serienlader nicht lange mit. würde auch mal auf wastegate tippen.

Plopp geräusche ausm auspuff hatten wir hier mal beim Mappen auf nem Dyno. Da warens die zündkerzen. Hat dann halt der Sprit im auspuff gezündet.

daywalker 07.02.2012 19:49

AW: 0,0 Ladedruck :-(
 
danke schon mal für die tipps. ich tippe auch auf kerzen oder druckdose(turbo). werd mal am wochenende das ding langsam auseinanderschrauben..

:danke:

suprafan 07.02.2012 20:27

AW: 0,0 Ladedruck :-(
 
Kannst ja auch mal den Drucktest aus den FAQ probieren. Evtl. hörst du dann schon, wo's rauskommt... vorausgesetzt, das Leck ist nicht gerade faustgroß.

Grizzly 07.02.2012 22:10

AW: 0,0 Ladedruck :-(
 
Vielleicht liegt auch das Abgasrad vom Turbo im Auspuff...
Obwohl das ja ehr ein 2JZ J-spec Problem is ...

Slash200 07.02.2012 22:57

AW: 0,0 Ladedruck :-(
 
mach einfach mal das knie vom turbo weg und schau dir den lader mal an :-)

Amtrack 08.02.2012 08:32

AW: 0,0 Ladedruck :-(
 
Zitat:

Zitat von daywalker (Beitrag 591550)
was mir aufgefallen ist, das der motor aus dem auspuff pflock geräusche gelassen hat die bei zunehmenden ladedruck schneller wurden.

und dann auf einmal keine ladedruck mehr :mnih:


Ich tippe ja auf weggebranntes Ventil oder sowas. :undweg:

BAD_SUPRA 08.02.2012 11:42

AW: 0,0 Ladedruck :-(
 
jo sehe es wie amtrack.. motorschaden.

mal kurz mzkd rein und 1,2 bar und nie warm kalt fahren und vollgas...

ein glück fahr ich wien normaler mensch und net wien raser :loveyou:

Traumtänzer 08.02.2012 11:44

AW: 0,0 Ladedruck :-(
 
Hallo,
wenn du erhöhten Ladedruck fährst ohne ein angepasstes mapping magert er ab, also sind deine Kerzen total am ende wenn es trotzdem noch ploppt.
Baut er keinen Druck auf oder schafft er noch 0,0 bar? Denn sollte die Abgasseite weg sein, würdest du keinen neutralen Druck mehr fahren, da die Welle nicht von den abgasen gedreht wird. Dadurch hast du lediglich eine verminderte Saugerleistung, da das Verdichterrad die Luft beim ansaugen noch bremst.

Ich tippe auf die Druckdose, das gestänge könnte ausgeschlagen sein bzw. sich verkantet habe..

Grüße
Daniel

BAD_SUPRA 08.02.2012 11:45

AW: 0,0 Ladedruck :-(
 
ja also echt... :hardy:

Bleifuss 08.02.2012 17:01

AW: 0,0 Ladedruck :-(
 
Ich würd mich Grizzly anschliessen: schau mal ob der Turbo überhaupt noch dreht.... Harmonikaschlauch ab und schauen, ist in 3 min gemacht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain