Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Auktionen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=23)
-   -   kann mann das kaufen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22745)

Mad Max 19.11.2007 17:34

kann mann das kaufen
 
frage kenne mich net so recht aus deshalb frage ich euch mal kann mann das kaufen und wenn ja was bringt mir das f con

mfg Mad Max

http://cgi.ebay.de/Supra-ma70-mk3-or...QQcmdZViewItem

suprawilli 19.11.2007 18:31

AW: kann mann das kaufen
 
grausame Bewertung...... :nenene:

Mal me frage an die fritzinger spezies und nur spezies! hatte die fritzinger die original zkd drin oder wurde da auch "hand" angelegt????

Amtrack 19.11.2007 18:38

AW: kann mann das kaufen
 
Original ZKD :)


Mit Fritzingerkit sind 280-320PS möglich, je nachdem wie sehr du deinen Turbo quälen möchtest :D


Ohne Probleme eintragbar stimmt auch nicht mehr, da das Gutachten längst "abgelaufen" ist (ja, sowas gibts) - du brauchst also nen sehr kulanten Prüfer ;)


Der HKS FCD Typ K3 ist die ALTE Version, die den Fuel Cut nicht komplett aufhebt. Also für später, wenn du mehr möchtest, nicht mehr zu gebrauchen.

SupraNT 19.11.2007 19:58

AW: kann mann das kaufen
 
Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 350706)
grausame Bewertung...... :nenene:

Scheint ja ein ziemlicher asi-typ zu sein wenn man sich die bewertungen und dann auch noch die Finger anschaut...:haare: Kennt der typ keine Seife?:haeh:

Mad Max 20.11.2007 19:57

AW: kann mann das kaufen
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 350709)
Original ZKD :)


Mit Fritzingerkit sind 280-320PS möglich, je nachdem wie sehr du deinen Turbo quälen möchtest :D


Ohne Probleme eintragbar stimmt auch nicht mehr, da das Gutachten längst "abgelaufen" ist (ja, sowas gibts) - du brauchst also nen sehr kulanten Prüfer ;)


Der HKS FCD Typ K3 ist die ALTE Version, die den Fuel Cut nicht komplett aufhebt. Also für später, wenn du mehr möchtest, nicht mehr zu gebrauchen.


danke lol fahre keinen normalen lader :bleifuss::liebe:

Amtrack 20.11.2007 20:11

AW: kann mann das kaufen
 
Wenn du nen Chip brauchst --> PN an mich :D

Mad Max 20.11.2007 21:38

AW: kann mann das kaufen
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 350876)
Wenn du nen Chip brauchst --> PN an mich :D

hm joa brauch ich dann nur noch die düssen heul:engel::heul2:

Amtrack 20.11.2007 21:41

AW: kann mann das kaufen
 
Warum?

Auch mit den 440er Seriendüsen kannst du mit F-Con mit nem größeren Lader fahren.

Zusammen mit nem Benzindruckregler kannst da schon einiges regeln.

Mad Max 20.11.2007 23:18

AW: kann mann das kaufen
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 350882)
Warum?

Auch mit den 440er Seriendüsen kannst du mit F-Con mit nem größeren Lader fahren.

Zusammen mit nem Benzindruckregler kannst da schon einiges regeln.



So hab mal mit meinen Tüve geredet er meint ist kein problem zwecks der eintragung hm

wenn du das Sagst weil zurzeit machts immer bum und die Motorlampe geht immer an heul FD:aua:

Buchtelino 21.11.2007 13:17

AW: kann mann das kaufen
 
Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 350890)
wenn du das Sagst weil zurzeit machts immer bum und die Motorlampe geht immer an heul FD:aua:

Wobei das F-CON nicht den Benzindruck regelt. Es regelt die Spritmenge.
Die Spritpumpe lieferte einen festen Wert. Mehr Druck nur mit größerer Pumpe, oder?

Silent Deatz 21.11.2007 13:19

AW: kann mann das kaufen
 
Zitat:

Zitat von Buchtelino (Beitrag 350957)
Mehr Druck nur mit größerer Pumpe, oder?

Mit nem Benzindruckregler.

Amtrack 21.11.2007 13:57

AW: kann mann das kaufen
 
Zitat:

Zitat von Buchtelino (Beitrag 350957)
Wobei das F-CON nicht den Benzindruck regelt. Es regelt die Spritmenge.
Die Spritpumpe lieferte einen festen Wert. Mehr Druck nur mit größerer Pumpe, oder?



Mehr Druck mittels einstellbarem Benzindruckregler, auch die Serienpumpe schafft im Leerlauf locker 3 bar :)

Also mal blöd gesprochen:

Sollten die 440er Düsen + F-Con auf Stufe 9 nicht ausreichen genug anzufetten, dann bleibt immernoch die Option, den Benzindruck weiter anzuheben.


Mad Max: Du fährst in den Fuel Cut. Dafür ist der FCD da.
Der in der Auktion angebotene FCD hebt bis ungefähr 1,2bar bei nem großen Lader den Fuel Cut auf, der neuere FCD mit den abgerundeten Ecken hebt ihn komplett auf.
Einen FCD aber bitte nur verbauen, wenn du irgendwie dein Gemisch überwachen kannst.

stefankerth 21.11.2007 13:58

AW: kann mann das kaufen
 
@ silent Deatz
Aber die Sereinpumope klingt ab 4 bar etwas komisch:engel2:

bitsnake 21.11.2007 15:47

AW: kann mann das kaufen
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 350969)
Mehr Druck mittels einstellbarem Benzindruckregler, auch die Serienpumpe schafft im Leerlauf locker 3 bar :)

ist im Leerlauf keine Problem. Bei Vollast mit entsprechender durchflussmenge UND angehobenem Druck (also sagen wir mal mindestens oder über 3 bar + 1 bar Ladedruck) ?? guck dir mal die gängigen Pumpenkennlinien an was da so bei 4,5 bis 5 bar noch gefördert wird.

Ich traue da der serienpumpe (zumal wenn die alt ist) nicht sehr weit.

Gruß

John

Amtrack 21.11.2007 15:57

AW: kann mann das kaufen
 
Hallo John,

daher auch das "im Leerlauf".

Die Serienpumpe ist schrott für höhere Drücke, hab ich wohl nicht deutlich genug herausgestellt.

Geht aber an sich einher mit nem Benzindruckregler, dass auch ne gescheite Pumpe verbaut wird.

Habs aber vergessen zu erwähnen bzw. das "nur im Leerlauf (und auch nur da :D)" nicht genug herausgestellt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain