Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Toyota Supra Bj. 1990 Kompression weg (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=51909)

Heirü 30.05.2018 13:22

Toyota Supra Bj. 1990 Kompression weg
 
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: nachdem die Zylinderkopfdichtung gewechselt, die Kurbelwellenlager und die Pleuellager erneuert wurden, war nach etwa 1400 gefahrenen km die Kompression auf den Zylindern 4 und 5 komplett weg. Danach habe ich die Zündkerzen, die Zündkabel und die Zündspulen gewechselt. Das Problem besteht weiterhin.
:aua:

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben woran das liegen kann ?

Vielen Dank im Voraus

Tyandriel 30.05.2018 13:34

AW: Toyota Supra Bj. 1990 Kompression weg
 
die Kompression ist weg?
Kopfdichtung
Ventile
Kolbenringe
Kolben
Bei 2 Zylindern gleichzeitig würd ich auf Kopfdichtung tippen... wurde der Kopf geplant beim ZKD Wechsel?

Heirü 30.05.2018 13:40

AW: Toyota Supra Bj. 1990 Kompression weg
 
Vielen Dank schon mal für die Antwort, ja, Kopf und Block wurden geplant, Zylinderkopfdichtung war eine "verstärkte".

Spargelstecher 30.05.2018 13:47

AW: Toyota Supra Bj. 1990 Kompression weg
 
Hast du NULL Kompression oder halt weniger?

Waisenhaustuning 30.05.2018 15:36

AW: Toyota Supra Bj. 1990 Kompression weg
 
Bei null Kompression hättest du vorher ein ziemlich lautes Geräusch gehört.

Wie Spargel (mh lecker) schon sagt, wirst du nur wenig Kompression haben, wahrscheinlich beide gleich sogar.

Das würde dann auf den Steg der ZKD zwischen den beiden Zylindern hinweisen.

patrickp1979 01.06.2018 12:55

AW: Toyota Supra Bj. 1990 Kompression weg
 
Was ist denn vor dem wechseln der ZKD mit dem Motor gewesen Ursache ?

CompDoc 02.06.2018 22:04

AW: Toyota Supra Bj. 1990 Kompression weg
 
Nicht dass dir da die Auslassventile weg gebrannt sind ...:hmmm:
Wurden alle Ventile richtig (wirklich richtig) eingestellt?

Heirü 06.06.2018 14:39

AW: Toyota Supra Bj. 1990 Kompression weg
 
Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten.

Das Ursprüngliche Problem war eine defekte ZKD.

Wie eingangs beschrieben: Nachdem die Zylinderkopfdichtung gewechselt, die Kurbelwellenlager und die Pleuellager erneuert wurden, war nach etwa 1400 gefahrenen km die Kompression

auf den Zylindern 4 und 5 komplett weg.

Danach habe ich die Zündkerzen, die Zündkabel und die Zündspulen gewechselt. Das Problem besteht weiterhin.


Kein Kühlwasserverlust, etwas höherer Ölverbrauch (könnte das evt. mit dem Turbolader zusammenhängen?)


Bin jetzt auf der Suche nach einer ZKD aus Metall, weiß jemand wo ich die bekommen kann? Toyota J7MGTE Turbo 175kW



@Waisenhaustuning: Nicht jeder hat die Zeit und die Möglichkeiten täglich ins Forum zu schauen. Ich möchte dich bitten deine unflätigen Kommentare für dich zu behalten.


Vielen Dank im Voraus

Silent Deatz 06.06.2018 15:04

AW: Toyota Supra Bj. 1990 Kompression weg
 
Zitat:

Zitat von Heirü (Beitrag 703243)


@Waisenhaustuning: Nicht jeder hat die Zeit und die Möglichkeiten täglich ins Forum zu schauen. Ich möchte dich bitten deine unflätigen Kommentare für dich zu behalten.


Vielen Dank im Voraus

Auf was beziehst du dich denn jetzt? Er hat doch gar nichts schlimmes geschrieben?

Beziehst du dich auf den Satz "Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit."?
Dann solltest du evtl mal die Augen bissle genau aufmachen. Dann siehst du, dass das in seiner Signatur steht und nichts mit deinem Problem zu tun hat :rolleyes:

Willy B. aus S. 06.06.2018 17:02

AW: Toyota Supra Bj. 1990 Kompression weg
 
Zitat:

Zitat von Heirü (Beitrag 703243)
... die Kompression

auf den Zylindern 4 und 5 komplett weg.

Danach habe ich die Zündkerzen, die Zündkabel und die Zündspulen gewechselt. Das Problem besteht weiterhin.

Hattest Du wirklich die Hoffnung, dass Zündkabel oder -spulen was an der Kompression ändern? :jawd:

Mach dich mal hier im Forum schlau zum Thema Metallkopfdichtung. Da muss auch der Block geplant werden. Das willst Du vermutlich nicht. Alternative ist die Ajusa Semimetalldichtung. Auch hierzu findest Du über die Suchfunktion einiges.

Spargelstecher 06.06.2018 21:01

AW: Toyota Supra Bj. 1990 Kompression weg
 
Bei kaputter ZKD hast du auch nicht null Kompression...

Amtrack 06.06.2018 21:42

AW: Toyota Supra Bj. 1990 Kompression weg
 
Zitat:

Zitat von Spargelstecher (Beitrag 703247)
Bei kaputter ZKD hast du auch nicht null Kompression...

Auch nicht wenn der Steg zwischen 4 und 5 weggebrannt ist?
Dann pumpen sich die beiden gegenseitig die Luft zu ohne zu komprimieren.
Ob da wirklich 0,0bar als Messwert bei rumkommt weiß ich allerdings nicht.

Waisenhaustuning 07.06.2018 07:22

AW: Toyota Supra Bj. 1990 Kompression weg
 
Nein, da kommt immer ein Wert, nicht hoch aber auch nicht Null.

Danke Silent

Heirü 07.06.2018 08:43

AW: Toyota Supra Bj. 1990 Kompression weg
 
Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 703246)
Hattest Du wirklich die Hoffnung, dass Zündkabel oder -spulen was an der Kompression ändern? :jawd:

Mach dich mal hier im Forum schlau zum Thema Metallkopfdichtung. Da muss auch der Block geplant werden. Das willst Du vermutlich nicht. Alternative ist die Ajusa Semimetalldichtung. Auch hierzu findest Du über die Suchfunktion einiges.


Interceptor 07.06.2018 09:13

AW: Toyota Supra Bj. 1990 Kompression weg
 
Was stimmt bei Dir nicht??

Was ist daran unflätig?.

Du hast ein Problem mit dem Motor und keine Zeit hier im Forum zu lesen,was willst Du dann hier?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain