Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Lose Stecker im Motorraum (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=45731)

Nussi 29.07.2013 14:30

Lose Stecker im Motorraum
 
Hallo

Ich hoffe ich bin hier richtig :)
Habe folgendes Problem, mir sind im Motorraum meiner Supra 3 lose Stecker aufgefallen, habe auch in den Verkabelungsplänen einige Zeit gesucht aber nichts gefunden.

Nummer 1 vom Vorgänger gebügelt darum etwas seltsam. :hmmm:



Nummer 2 Hinten beim Bremskraftverstärker



Nummer 3 Auf der linken Seite der Motors unter der Ansaugbrücke



Danke für jegliche Antworten schon mal im Voraus

MfG Nussi

pmscali 29.07.2013 14:37

AW: Lose Stecker im Motorraum
 
Nr. 1 Schaut komisch aus, geht der in den Originalen Kabelbaum über der von über den Motor geht?

Nr. 2 Ist unbelegt.

Nr. 3 bin ich mir nicht sicher, Sieht man schlecht, entweder geht der hinter ans getriebe (da sollten 2 Stecker sein)
oder VSV2 , bessere Bilder hast nicht?

suprafan 29.07.2013 14:41

AW: Lose Stecker im Motorraum
 
Nr. 1 könnte für die Ölstands-Warnleuchte sein. Ist deine Supra zufällig Bj. '91 oder jünger und hat vielleicht mal einen Austauschmotor von einem älteren Baujahr bekommen? Dann hätte der Austauschmotor keinen entsprechenden Sensor (der Anschluss dafür ist seitlich an der Ölwanne) und der Vorbesitzer hat den Stecker vielleicht deswegen einfach gebrückt damit die Warnleuchte im Cockpit nicht permanent an ist.

Zu den anderen beiden Steckern kann ich nichts sagen, aber es gibt beim Supra-Kabelbaum tatsächlich ein paar, die nicht belegt sind.

pmscali 29.07.2013 14:55

AW: Lose Stecker im Motorraum
 
Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 651387)
Nr. 1 könnte für die Ölstands-Warnleuchte sein. Ist deine Supra zufällig Bj. '91 oder jünger und hat vielleicht mal einen Austauschmotor von einem älteren Baujahr bekommen? Dann hätte der Austauschmotor keinen entsprechenden Sensor (der Anschluss dafür ist seitlich an der Ölwanne) und der Vorbesitzer hat den Stecker vielleicht deswegen einfach gebrückt damit die Warnleuchte im Cockpit nicht permanent an ist.

Das hab ich mir auch gedacht, weil ich die Isolierung so an einer 89iger noch nicht gesehen hab.

einfach mal Kabelziehen und schauen ob die Lampe kommt.

Nussi 29.07.2013 15:02

AW: Lose Stecker im Motorraum
 
Hallo danke erstal für die schnellen Antworten

Supra ist BJ 93
ob sie einem Tauschmotor hat kann ich nicht sagen könnte aber sein.
wie soll der Sensor auf der Ölwanne aussehen?

hir noch ein paar Bilder








Amtrack 29.07.2013 15:21

AW: Lose Stecker im Motorraum
 
Kannste nicht verfehlen, ist direkt neben/unterm Ölfilterarm in der Ölwanne.
Ein rechteckiger weißer Kunststoffkasten mit nem Steckeranschluss - könnte schon das Ding sein, ja.

Würde auch von der Länge passen.
Kommt Original auch aus dem Kabelbaum, der über den Zylinderkopf zum Thermostatgehäuse gelegt wird und verschwindet dann zusammen mit dem Öldrucksensorstecker nach unten.

PS: RP-Tools Bühne? :)

Ralle912 29.07.2013 15:26

AW: Lose Stecker im Motorraum
 
kann nur ICH keine Bilder sehen?

pmscali 29.07.2013 15:37

AW: Lose Stecker im Motorraum
 
Zitat:

Zitat von Ralle912 (Beitrag 651391)
kann nur ICH keine Bilder sehen?

Jub. :bleifuss:

Nussi 29.07.2013 21:07

AW: Lose Stecker im Motorraum
 
In der Ölwanne ist mit Sicherheit kein weißer Kasten denn die habe ich vor ein paar Tagen neu abgedichtet.

Somit müsst ihr recht haben mit der Ölstands Kontrolle finaler Test, mit Kabel ziehen werde ich noch machen aber leider zurzeit noch nicht möglich da nicht zu 100% zusammengebaut.

Danke für die raschen Antworten stellt sich nur noch die Frage für was der Stecker Nummer 3 sein soll.

Ps: Bühne bin ich mir nicht sicher habe ich neu auf ebay zu einem guten Preis geschossen

Papermonster 29.07.2013 21:11

AW: Lose Stecker im Motorraum
 
Nussi, könntest du bitte deine Sig etwas kleiner machen? ;)

Nussi 29.07.2013 21:45

AW: Lose Stecker im Motorraum
 
Sicher so ok oder noch kleiner?

Papermonster 29.07.2013 22:00

AW: Lose Stecker im Motorraum
 
Zitat:

Zitat von Nussi (Beitrag 651414)
Sicher so ok oder noch kleiner?

Für mich vollkommen ausreichend, dankeschön.
Verbessert die Lesbarkeit schon enorm. :dd:

Knight Rider 29.07.2013 23:49

AW: Lose Stecker im Motorraum
 
wegen dem Ölstandssensor oder Oil Level Sensor:
schau mal in meinem alten Beitrag rein:
Funktion Öldruckstandsanzeige?
da hab ich gleich im 1. Beitrag Bilder von dem Ölstandssensor gemacht.

Leider finde ich kein Bild vom 7M-GTE Motor mit Ölwanne, auf welchem der Sensor von außen zu sehen ist,
behelfsweise kann ich nur ein Bild von einer Celica geben, da sieht man den Außenanschluss des Ölstandssensor an der Ölwanne:


Du müsstest dann den Anschluß von unten bei deiner MKIII sehen können.
Die untere Motorabdeckung kann dran bleiben.
Wagen am Besten auf Bühne, und rechts vom Ölfilter schauen, aber auf Höhe der Ölwanne...

Hätt ich den Beitrag früher gelesen, dann hätte ich ein Bild am Freitag machen können, da ich ja zwecks Einbau des GReddy Oilfilter Adapter meinen Ölfilter abgebaut hatte. Ich hab ja einen Ölstandssensor...

Vielleicht hilft dir mein Geschreibsel doch weiter..

bitsnake 30.07.2013 07:49

AW: Lose Stecker im Motorraum
 
also bisher war alles richtig. Bild 2+3 sind in DE immer unbelegt. Bei Bild 1 tippe ich ebenfalls auf den Ölstandssensor. Sieht aus als wäre da ne Brücke drin, nimm die mal raus. Dann sollte drinnen eine Warnlampe angehen. Gruß John

Nussi 02.08.2013 16:03

AW: Lose Stecker im Motorraum
 
Hallo Danke noch einmal für die Hilfe

Habe Heute den Versuch gemacht mit Brücke abziehen und siehe da es kommt die Ölkontrollleuchte genau wie Ihr geschrieben habt. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain