Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Frage wegen EVC1 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=10847)

svenska 12.03.2005 00:13

Frage wegen EVC1
 
Hi leute,
also ich habe Probleme mit meinem EVC1 das ich gestern eingebaut habe. Es baut keinen Ladedruck auf, also, es gibt keine Unterschied ob das Ding an oder aus ist, ich habe immer 0,6 Bar, ergo dat Ding funzt net.
Frage zu den Anschlüssen. Der mittlere Anschluß am Magnetventil geht der zur Stelldose vom turbo oder an das Verdichtergehäuse? Der linke (wenn die Anschlüsse von einem wegzeigen!!!), wohin gehört der?, wahrscheinlich genau an das andere Ding. Der rechte, der ist nur Ladedruckmessung oder?
Wahrscheinlich ist das Magnetventil kaputt, habe es heute schon zerlegt, aber da ich davon net viel weiß, habe ich natürlich auch keinen Fehler finden können.
Schnattern tut es, aber laut Aussagen von Dark Shadow nicht so laut wie sein altes, was er hatte.
hmmm irgendwelche Vorschläge????
grüsse
svenska

bax 12.03.2005 00:42

Im manual >>>klick<<< geht der mittlere ans Verdichtergehäuse und der linke zur Stelldose.

Zitat:

Der rechte, der ist nur Ladedruckmessung oder?
angeschlossen haste den aber schon, oder?

bei eingeschaltetem boostcontroller sollteste keine Luft durch das Ventil drücken können, wenn Du in den mittleren Anschluß pustest.

greetz Rajko

Amtrack 12.03.2005 22:09

Ladedruckmessung ist angeschlossen ja, ich antworte mal stellvertretend...


Linker und mittlerer Schlauch wurde ebenfalls getauscht da wir uns da net sicher waren was wohin geht, brachte aber keine Besserung :heul2:

Kann man ein EVC durchmessen?

Knight Rider 16.03.2005 19:10

Ähh David, kann das mit meinem HKS EVC auch passieren?

Habs noch nicht eingebaut, weil erst Motoraufbau erfolgen soll...

Amtrack 16.03.2005 21:04

Das kann mit jedem Boost Controller passieren, ja.

Ich werde es in Zukunft auch so machen, dass ich nur noch getestete Ware verkaufe oder es expizit erwähne, dass es nicht getestet ist.

Schließ das Teil doch mal testweise kurz mal an, wo was ist kann ich dir sagen.

Knight Rider 17.03.2005 09:02

Die Teile hattest doch Du gestestet. Meinte ich gelesen zu haben.

Probeweise anschliessen?
Wie machen? Alles verkabeln?
Muß ja erst noch die Druckschläuche besorgen (und hab noch keine Plan, was für welche das sein sollen; Innen-/Außendurchmesser, Länge; Filter für die Leitung)

Amtrack 17.03.2005 14:27

Nur das EVC anschließen.

EVC Stecker an Kabelbaum stecken (passt nur einmal, der 2. Stecker bleibt frei), Kabel in Motorraum legen, vorne direkt neben dem Durchgang zur Feuerwand sind mit schwarzem Schutzband umwickelte kleine Kabel, davon ein rotes raussuchen und per Prüflampe messen obs das ist, was 12v Zündungsplus hat, Masse anschließen, dann Druckschläuche von der Druckdose abziehen und (von hinten aufs Magnetventil geschaut) links und mitte anschließen (wenn LD nicht zu verstellen geht, beide Schläuche tauschen), in den rechten EVC Anschluss kommt der Ladedruck vom Turbo Pressure Assy (kannst davor abgreifen mittels T-Stück).

Knight Rider 17.03.2005 15:05

Du redest dich leich!

Hast Du eine Ahnung, ws ich schon alles in die Durchbrüche zum Motorraum verkabelt habe?
Frag mal Gonzo und supra2700

Und dann mal locker nur das EVC anschliessen.

Bei dem Platz, den ich habe, kann ich das Zeug erst verlegen, wenn es Ernst wird. Weil dann endgültig.
Probelieggn ist bei mir nicht (is was für IKEA)

Amtrack 17.03.2005 15:13

Dann läßt halt die Haube nur aufgelegt und legst das Kabel außen durchs Fenster zum testen :form: :loveyou:

Knight Rider 17.03.2005 15:31

Leider habe ich dazu keine Zeit.

Zuert will ich die Japsen Power Folding Mirrors with Retracting Functions auf meine Speigel umbauen und die müssen dann anders verkabelt werden.

Dann kommt noch meine Dauerbaustelle Auspuff,

dann Umbau der Anzeigen

etc..

Gonzo 17.03.2005 16:50

Zitat:

Zitat von Amtrack
Dann läßt halt die Haube nur aufgelegt und legst das Kabel außen durchs Fenster zum testen :form: :loveyou:

Da hat er auch schon Kabel laufen. Spaß beiseite - bin gespannt wo er die noch durchbringen will. Langsam sollte er mal über die im KFZ-Schein eingetragenen Gewichte nachdenken:haare:

Knight Rider 17.03.2005 16:53

Warte nur, Du ....

bist Du am WE wieder in der Halle?

Mittlerweile weiß ich, wie man die Spiegel aus dem Rahmen entfernt (ohne sie kaputt zu machen!!)

Muß wahrscheinlich ins Ösiland, wegen Auspuff..

Ja, mit meiner Verkabelung sprenge ich alle Dimensionen.

caligula 17.03.2005 17:29

Zitat:

Zitat von Knight Rider

Muß wahrscheinlich ins Ösiland, wegen Auspuff..

ja genau! komm du endlich mal :bleifuss:

werd dich beim umbau seelisch unterstützen :engel:

Knight Rider 17.03.2005 17:41

Hängt von Martin ab;
gibt mir an Freitag bescheid.

Fahre sonst bis nach Italien durch... (weiß ja nicht, wo ihr euch versteckts)
Übrigens, Martin hat nur bis 16:00 Uhr am Samstag Zeit
Muss also früh losfahren;
könnten dann glatt noch frühstücken


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain