![]() |
so Tief wie nie mit Tüv
Also wenn ihr wirklich tief runter wollt mit eucherem Supra u. des mit TÜV dann kontaktiert uns denn ME-Speedshop doch mal weil wir (ich selbst grösster Suprafan) eigene Federherstellung haben u. 70mm/70mm kein Problem sind,auch nicht fürn TÜV,haben auch TÜV Abnahme im Haus!
Auch eigener Auspuff und Edel Felgen mit TÜV kein Problem und des alles zum Bezahlbaren Preis Haben auch alles rund um Carhifi u. Cartuning egal ob USA oder Germany kontakt unter www.ME-Speedshop.de |
hallo,
wenn du dir nen Namen machen willst für die Supra, dann bau einen Käfig für die Supra, da gibts ein paar Interessenten dafür (net mich, aber andere) mit TÜV versteht sich, den man auch bezahlen kann ... Dann wärst du hier im Forum :f*ck: :hph: Federn sind ja auch schon schön und gut aber sei mir net böse, der Rest ist Golf-Tuning..... grüsse svenska PS: was verlangt ihr den z.B. für nen Satz Federn mit TÜV? |
jep genau und 2tens wegen den federn bei mir sind terra drin -55-60
und schon da komm ich mit den finger net mehr dazwischen mit 17 zoll allso dann -70mm :tüddeldü: |
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt ein gesetz das den mindestabstand zum boden festlegt und der besagt 11cm egal! wo unter dem fahrzeug! Bei roten Fintecs biste schon hart an der grenze am vorderen bereich. Von daher ist der eintrag illegal und nichtig :asia: |
mit meiner B+M lippe habe ich noch 10cm bodenfreiheit.
hab noch nicht eingetragen. meinste der tüv macht probleme? |
machste 4,5bar Luft drauf dann past das schon ,dann kommts 1 cm höher :top:
|
scheiße du hast recht.
ist ne gute idee :top: |
Zitat:
kann man so nicht sagen vielleicht haste glück und er ist locker drauf bei dir ist ja eh nicht so die Prollgegend (abgesehen von dem G60 Corrado :ass2: ) PS: erst nachfragen und dann bezahlen! :top: Hier mal ein Foto wieviel platz bei seriendämpfern und roten fintecs ![]() |
Zitat:
Was soll der Spaß denn kosten? Bilder vorhanden? schick schick schick |
Zitat:
vorgeschriebene Mindestbodenfreiheit! Die 11cm sind nur eine Empfelung!!! Allerdings ist die Scheinwerferlichtaustrittshöhe (was ein Wort) auf min 500mm festgelegt, was somit eine Tieferlegung begrenzt. mfg Uwe |
ich dachte immer, es gelten 8cm als mindestbodenfreiheit....?
gesetzlich geregelt ist aber wie schon von cargraphic erwähnt der abstand zwischen straße und unterkante scheinwerfer (50cm), außerdem der mindestabstand zur unterkante des vorderen nummernschilds (min. 20cm) und zum hinteren nummernschild (min. 30cm). außerdem zwischen fahrbahn und rückleuchten 35cm, zwischen fahrbahn und rückfahrscheinwerfer oder nebelschlussleuchten 25cm. |
Hmm. Das ist ja alles sehr interessant.
|
Es gibt kein gesetz das den mindestabstand zum boden festlegt.
meine supra hat eine bodenfreiheit von 10 cm. es wird nur im brief und fahrzeugschein folgendes eingetragen : "wegen freigabe auf front-spoiler und auspuffanlage (100mm) fahrzeug nur eingeschränkt verwendbar" dies ist der original text aus meinem kfz-brief. fronspoiler ist b&m und auspuffanlage fujitsubo mfg gmturbo |
Zitat:
Die Tage wurde im TV ein Sachverständiger interviewt, der sagte minimum 8cm Bodenfreiheit und 50cm zu den Frontscheinwerfern. Mittig der Scheinwerferlichtaustrittshöhe (<- copy & paste :dd: )... Hat noch so einige andere Dinger gesagt wie Verbot von Spinners an Felgen in DE etc... war recht interessant. |
Zitat:
was haben die denn zum Thema Heckflügel gesagt? Soll jetzt verboten sein, aber ein GT3 mit Carbonflügel und Alufinnen bekommt ne' Strassenzulassung! :streit: :streit: :aua: :aua: |
Ein Mercedes Benz SLR bekommt auch TÜV - und diese Auspuffanlage ist jenseits von Gut und Böse ;)
oder was auch ganz nett klingt - diverse Porsche Sportauspuffanlagen von Weiland, Cargraphic und co... auch mit TÜV aber schweinelaut. :tüddeldü: Ich mein mir solls Recht sein - das gibt Gänsehaut beim Hören :D |
Zitat:
|
Verstehe den ganzen Mist sowieso nicht... Der, der am meisten zahlt bekommt in Deutschland wohl die Homologation :tüddeldü:
Die Alu-Heckflügel ala Optik FATF sind tatsächlich verboten worden. Argument war weil durch diese Aluminiumkonstruktion der Heckflügel zu "steif" wäre und das bei einem Unfall wohl mehr "Schaden" verursacht als ein Carbon/Plastik-Flügel... Alles Beschiss meiner Meinung nach. Zum Thema Auspuff nehm ich immer das Bespiel Lambo/Ferrari etc... Die Dinger sind serienmäßig sowas von laut, aber bekommen Homologation, wenn ich aber einen Sportauspuff installiere muss ich aufpassen, daß das nicht zu laut wird, ansonsten winken mich die Streckenposten raus... :shootme: Da sieht man immer wieder, daß viele "gleicher" sind als andere... Ist das wirklich so mit dem Umrüstzwang bei der Viper, wenn die hier zugelassen werden soll ? Aus welchem Grund ? Könnten sich Passanten die Füße an den heißen Abgasen verbrennen ? :aua: Deutsches Land, armes Land :heul2: Ich will den Ami-zustand hier, natürlich nur bei der Autoverordnung... btw. haben die überhaupt eine? :bleifuss: |
SLR= Auspuffendrohre enden VOR den Seitenschwellern/Türen
Viper= Auspuffendrohre sehr nah an den Türen/in den Schwellern (Verbrennungsgefahr) - weiterhin zu laut (war ja klar... :aua: ) Dabei sind die Kisten von ein und demselben Unternehmen. :hardy: |
Carbon Flügel
Also ich hab mir letzte woche nen F&F Carbon Flügel gekauft und dieser hat sogar das Österreichische TÜV :huepf:
Mal sehen was die ZT sagen oder ob sie mich für vollkommen verrückt halten. :hardy: es müssen nur 2 Fangseile montiert werden und dann sollte es laut Importeur dieser Teile kein Problem mim eintragen geben. naja mal schaun ! Aber ich schließe mich der meinung an dass was zumindest das "legale" am tunen betrifft haben es die Amis wirklich besser ! :aua: Mfg Maverick |
...hab nur das zum thema gefunden... was also bedeuten dürfte,
dass ich carbonflügel fahren darf ...weil kunststoff :huepf: Flügelverbot mfg uwe |
Jau, das sollte hinhauen :top:
Zitat:
Hammer, oder... Da werden sich bestimmt viele :rowdy: |
Zitat:
|
was isn nu? Erst heiß machen und dann fallen lassen? Oder kommt der Morgen erscht wieder ins Geschäft? Fragen die die Welt nicht braucht :)
|
um was gehts? will auch....... :undweg:
|
Zitat:
-70km Federn angeblich :confused: |
Zitat:
awa....und H46 birnen und airglasleuchten? |
Zitat:
Ui, das will ich sehen, wie die Supra in der Erdkruste fährt :bleifuss: |
Carbon
Zitat:
Aber ich glaub bei dem Thema scheiden sich wirklich die Geister.......... P.S. wozu soll eigentlich eine 70 / 70 tieferlegung gut sein ? Ich hab keinen Bock jedem Gullideckel ausweichen zu müssen wie die Golf-Spezialisten. Gruss Chris |
Carbon Flügel wird in Ö eingetragen
Also habe mit einem Ing. der OÖ Landesregierung gesprochen --> Der Carbon Flügel wird eingetragen :engel:
Dann kann auch kein Kivara was sagen :laut: :hph: Mfg Maverick |
...jo, habe morgen Tüv...werde mal sehen was die zum Carbonflügel sagen...
Uwe |
da bin ich auch mal gespannt.......war heute auch beim tüv und hab ihn beiläufig drauf angesprochen........hat das mit einem grinsen erwidert...... :mnih:
|
Zitat:
...das machen die immer, wenn sie keine Ahnung haben... :tüddeldü: Uwe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr. |