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Motor-elektrik-warnlampe
hab nen 89'er Supra MKIII Turbo, wohne in Süd-Spanien (Málaga - sehr heiss im Sommer), hab schon den zweiten AT-Motor (1.500 EUR) und schon zweifach die Kopf-Dichtung tauschen müssen. Bei der letzten Aktion hab ich den Auspuffstrang leer räumen lassen und jetzt geht das Ding ab wie eine Rakete.
Problem: Läuft perfekt leider nur ca. 10 Minuten mit viel Power, dann aber leuchtet die Motor-Lampe und vom Gefühl her fehlen 150 PS. Lass ich den Wagen dann 5 Minuten stehen ist alles wieder OK - leider nur für weitere 10 Minuten. Für Eure Hilfe, wäre ich Euch sehr dankbar. |
hört sich an wie fuel-cut... hast du den ladedruck erhöht?
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Den Ladedruck hab ich nicht erhöht, ziehe dies aber in Erwägung sobald das Problem gelöst ist.
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Wenn die Motorwarnlampe angeht müsste auch ein Fehlercode da sein, einfach mal auslesen. Dann weis man mehr.
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Hallo Andreas!
fehlercode auslesen ??? Habe leider nicht viel ahnung von der Technik. Könntest Du mir dies genauer erklären? Danke-TschüB |
naja, du müsstest deine kiste schnappen und damit in die toyo-werkstatt fahren. die können da den fehlercode auslesen lassen. dann weisste mehr...
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Geklaut ausm anderen forum:
=========================================== "Brauchst da nix für nur ein stück Draht! E1 und TE1 in der Diagnosebox überbrücken und die Zündung einschalten dann sagt dir die Motor-Kontrollleuchte durch blinken was der Fehler ist! Der Fehlercode ist 2 stellig wenn es dauernd blinkt ist alles i.O.! Wenn es blinkt z.b. 3 mal und dann ne Pause macht und wieder z.b. 5 mal blinkt und dies immer wiederholt hast den Fehler 35 Zuerst signalisiert die Kontrollleute den 10er und danach den 1ner! PS die Diagnosebox ist rechts vorne ein kleines Kästchen hinter dem Sicherungskasten da steht Diagnose oder so drauf!" ============================================ |
Hier nochmal bildlich dargestellt:
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Error 31 (..oder war's 32, bin nicht ganz sicher...), "abnormal Boost Pressure", da bin ich ziemlich sicher!! :D
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Hallo freunde,
vielen Dank für die guten Tips; ich bin ziemlich neu hier und wirklich erstaunt was im Supra-Forum so alles abgeht. Also, bis dann und recht herzlichen Dank nochmal |
..was nimmt man da fürn kabel???
...will das auch mal machen!:rolleyes: |
Irgendwas was halbwegs in die klemmkontakte passt. Büroklammer geht auch...
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hab ein passendes stück kabel immer bereitliegen :D
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..meines klemmt im Deckel vom Diagnosestecker! ;)
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...muß der motor laufen?? oder reicht es wenn die zündung an ist??
Wo bekomm ich ne liste her??? Wo drauf steht was jede meldung bedeutet?? Ansonsten nütz mir das blinken auch nichts:( |
hi sar,
ich hab die liste von der sogi-homepage auf www.supras.com (link zum artikel). da is ne anleitung mitsamt tabelle. du musst nur zündung anmachen, alle zusatzgeräte ausschalten und mit draht oder büroklammer oder was auch immer die kontakte E1 und TE1 verbinden. welche das sind, steht im deckel des diagnosesteckers. die codes werden wie schon erwähnt in blinkcodes ausgegeben, die zusammen ne 2-stellige zahl ergeben, die kannst du dann in der tabelle nachschaun. die codes werde auch alle paar sekunden wiederholt, brauchst also keine sorge haben dass du was verpasst, während du vom motorraum ins cockpit rennst :D edit: ach ja, und im leerlauf musst du wohl sein, laut der anleitung. weiß aber nicht ob das beim schalter nen unterschied macht. |
Vielen Dank!!!! Ihr seit SUPRA:D
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