![]() |
Fragen zur MKIV
Hi zusammen, Habe in letzter zeit immer öfter das bedürfniss nach mehr Leistung :D Hab momentan etwa 240PS und komm auf ne gute 6er Zeit aber irgendwie kotzt mich der Frontantrieb an und ich hätte gerne mehr topspeed, momentan ist bei ca. 250 schluss :(
Also schau ich mich demnächst mal nach ner Supra um und hab vorher noch nen parr fragen: -Versicherungsklasse? hab momentan 20 -Spritverbrauch und Benzin? hab momentan 10-18L Super Plus -Irgendwelche bekannten schwächen/Kinderkrankheiten? -Zübehör (verfügbarkeit/preise)? Für den Probe nen Bodykit in deutschland? Fehlanzeige... Auch was ,das mich tierisch aufregt, selbst in den USA gibbet da fast nix für :( Schreibt doch einfach mal was ihr so über die MKIV zu sagen habt, eure meinungen, erfahrungen usw. |
Link zum alten Thread
|
*hehe*
goil, noch´n Prober. Ich hatte auch mal einen.... Zum Glück ist der irgendwo an einer Leitplanke zerschellt ;o) (ich war´s nicht) gruß Chris |
Bekannte Schwächen der MKIV?
Superselten und teuer! Ansonsten bis auf die Unterhaltskosten ein prima Auto. Allerdings ist auch die MKIV heute (2004) weit davon entfernt ein neues Fahrzeug zu sein. Willst Du die primär wegen der Fahrleistungen? Da gibt's wirtschaftlichere Alternativen. |
HeHe nochn MKIV Fan :D
Die MKIV is schon teuer. Aber nur ein Bruchteil eines Porsches. Und mit bissle motzen kannst nem Porsche von 100-200 auch schon davon fahren :D Ps. Das die MKIV ~500 Monatlich :eek: :haeh: :heul: ******** das wird enf mit spätestes 20 den Wagen zu haben :baeh: :engel: |
500??:haeh: ...nur versicherung??? glaub ich nicht! das wär ja mehr als für ein popel golf oder 3er BMW!
|
Zitat:
[Zitat] Geschätzte Zahlen für Deutschland: Monatliche Kosten bei jährlicher Fahrleistung 20000 km ~ 550 Euro pro Monat. Dabei ist jedoch zu beachten, dass in diesen Kosten keine unvorhergesehenen Reparaturen eingerechnet sind. Wenn man noch Teil- und Vollkasko dazurechnet, evtl. Finanzierungskosten und Rücklagen für grössere Reparaturen (z.B.: Turbo, Bremsscheiben), etc., dann kann auch leicht das Doppelte fällig sein. Wartungskosten (kleine Service) € 250 Benzin (11-14 Liter, gemischt) € 2780 Versicherung 65% (ohne Kasko) € 750 Steuer € 325 Hinterreifen 2 Mal im Jahr, Vorderreifen 1 Mal € 900 max. Tuning/Jahr € 1.200 [/Zitat] quelle: http://www.mkiv.ch.vu/ |
Hallo
hatte drei Jahre eine MKIV MT6 kosten pro Kilometer ohne Wertverlust 0,50€ bei einer Gesamtfahrleistung von 40.000KM einzige Reparatur Kühler&Kopfdichtung, nach dem bei Tempo 300LT Tacho der Kühler geplatzt ist. Dabei waren auch 2 Kupplungen eine org. und dann eine richtige QS-Giken Triple. mfg Thomas |
ja ist normal
mfg Thomas |
Wenn du eine haben willst solltest du dich beeilen!Seit ich meine gekauft hab sind die Preise um rund 2500 Euro hochgegangen!Was ich jetzt so gesehen hab!
|
Zitat:
Meine Meinung! Die Preise sind ja nur aufgrund von "The fast and the Furious" so hochgeschossen :rolleyes: ... nach dem Film wollte jeder eine NOS Supra ( :nenene: ). Naja nach "2Fast 2 Furious" wollte dann jeder nen NOS Skyline ( :nenene: :nenene: ). Mittlerweile interessiert es keine Sau mehr, und die Preise sinken wieder auf Normalniveau. |
Ich glaube nicht, dass der Film tatsächlich was mit den Preisen zu tun hat.
Denn für die Zielgruppe, die dieser Film anspricht (ca. 14 bis 22-Jährige), ist der MKIV meist sowieso zu teuer (egal ob er 15.000 oder 30.000€ kostet). Für die meisten dieser Altersgruppe ist dieses Auto höchstens ein feuchter Traum. :D |
Zitat:
Warum sind dann die Preise um durchschnittlich 5000€ gestiegen (verglichen vor und nach dem Film)? Der Film hat, meiner Meinung nach, überhaupt erst dazu geführt, dass einige Leute überhaupt darauf gebracht wurden, an eine Supra zu denken. Oder hast du eine andere Erklärung? Ich hab bislang keine, aber lasse mich gerne von Anderen überzeugen ;) |
jetzt kommt sowieso der "autobahnraser" film in die kinos, dann kaufen alle hässliche golfs und die supra ist vergessen!;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Also ehrlich...! Wäre das wirklich glaubhaft...? |
denk auch.....!:cool:
|
Zitat:
Wenn ichs mir recht überlege - nein. Ok, also war die Preiserhöhung einfach nur eine Maßnahme, die ganzen Kiddies abzuschrecken. Auch genehmigt :D |
...und dabei is die karre ja soooo träge... :o :D :baeh:
ok, ich nehm's zurück :D aber ich kann mir schon vorstellen, dass der film den bekanntheitsgrad der MKIV auch bei "älteren" autobegeisterten erhöht hat, die die entsprechenden finanziellen mittel haben oder aufbringen können. statt dem M5 wird's dann halt vielleicht die MKIV; nicht weil der typ, der im film damit rumgeheizt ist, so cool und überlegen war, sondern weil die MKIV vorher einfach zu unbekannt war und durch den flim ein bisschen aus ihrem mauerblümchendasein geschubst wurde. nur so ne theorie.... :) |
die theorie, dass man heute mehr MKIIIs sieht als früher, kann aber so nicht ganz stimmen. wo sollen die gebrauchten denn sonst herkommen? ami-importe sind extrem selten.
die einzige erklärung wäre vielleicht, dass die früher weniger als alltagsauto herhalten mussten als heute. die MKIII hat neu um die 60.000DM gekostet, die MKIV etwa 100.000DM, also 66% mehr :dusel: so gesehen auch kein wunder, dass in Deutschland viel weniger MKIV verkauft wurden als MKIII. bei 100 mille hat man sich dann schon mindestens zweimal überlegt, ob man statt dem reisbomber nicht lieber einen Porsche nimmt. |
Hmmm. Habe grad 'ne alte Schwackeliste gefunden.
Preis MKIII 1988: 61.540 DM Preis MKIII 1989: 61.540 DM Preis MKIII 1990: 64.110 DM (239PS) Preis MKIII 1991: 65.620 DM Preis MKIII 1992: 68.180 DM Preis MKIII 1993: 70.840 DM Preis MKIV 1993: 106.000 DM Preis MKIV 1994: 109.200 DM Somit war der MKIV ziemlich genau 50% teurer als der letzte MKIII. |
ahaa, endlich mal harte zahlen :top:
dann sinds 1993 also nur 50% unterschied gewesen, trotzdem war der preis von 106.000DM marketingtechnisch wahrscheinlich nicht unbedingt von vorteil - immerhin 6-stellig. und die MKIV kostete als sie rauskam satte 72% mehr als die MKIII bei ihrer einführung; man müsste mal recherchieren, wie viel die D-Mark in diesen 5 jahren an wert verloren hat und dann nochmal die preise vergleichen. aber ich schweife ab.... :p |
Ich denke einfach das es zu der Zeit zu fast dem Preis auch Porsche und Ferrari gab und die Leute sich lieber Autos gekauft haben die in ihren Augen ne lange Geschichte haben!
Bei Toyota denken alle an billige Kombis und Alltagsautos denen traut keiner sowas zu wie die Mk4. Der Preis jetzt ist von Angebot und Nachfrage bestimmt!Alleine der erste Händler bei dem ich mir eine anschauen war hat in den letzten Jahren"18"Stück ins Ausland verkauft.Und was meint ihr warum die Schweden und die Russen in Deutschland einen Markt für ihre sehen?Hier im Forum standen doch mal die Zahlen wie viele es noch gibt und jetzt denkt mal nach wie viele eine wollen. Haben mit meinem Händler mal anhand der Preissteigerung der letzten Jahre ausgerechnet das sie in den nächsten 10 Jahren ihren Preis verdrei- vieleicht vervierfachen könnte! Und ich bin 23 und nicht durch den Film aufs Auto gekommen.Bei mir war "Falkes" Supra auf nem Nürburgringtreffen ausschlaggebend!Hab aber auch zwei Jahre gebraucht bis ich eine hatte. Und uns kanns doch recht sein,oder!?Je teurer desto überschaubarer bleiben die die eine haben und das ist doch was besonderes! Habe fertig :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain