Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   !!! Fahrwerk !!! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=7405)

Violence 07.07.2004 18:51

!!! Fahrwerk !!!

Hi, ich denke das meine Frage bestimmt schon 1000 mal gestellt wurde, aber ich bin ehrlich gesagt zu FAUL danach überall zu suchen...

Also, wo bekomme ich denn Ein Fahrwerk für meine Supra her, können auch nur Federn sein von mir aus auch gebraucht....

Wäre net wenn Ihr mir Tips dazu geben würdet, wo ich sowas bekomme (ausser bei Supra-Sport) !!!

Im voraus vielen Dank
Euer
Violence

BAD_SUPRA 07.07.2004 18:57

würden es auch seriendämpfer tun? bei duw kostet einer um die 95 Euro.. 4 stück also fast 400 Euro.. will auch neue haben und wenn die nach europa shippen, könnt ich dir 4 für höchstens 250 inklusive allem besorgen.. bei toyota kosten 4 um die 320 Euro

bianco 07.07.2004 19:07

super sind die styleautofedern! auch wenns bei mir irgendwie nicht so hingehauen hat fahren die sich echt brettgeil und sind auch nicht so hart! und die karre wird (ausser bei mir) auch schön tief! siehe sumi etc...!
grüne fintec is jetzt nicht so mein fall (hab sie wieder rausgeschmissen) aber is geschmackssache! styleauto und fintec kannst du übrigens auf seriendämpfern fahren!

supramkIII 07.07.2004 20:50

Hey Bianco

Also ich hab seit etwa 6 Wochen nun die grünen Fintec´s mit Bilstein B6 Dämpfern drin und bin sehr sehr zufreiden . Ist ca. 25 mm vorne und ca 15 mm hinten tiefer gekommen , vorallem der Fahrkomfort ist super erhalten geblieben ! ! ! Die Tiefe kannste ja über die Nuten an den Dämpfern verändern . Hab sie in der mittleren Stufe von den dreien , die vorhanden sind . Ich denke mal erste Nut dürfte ca. Serienhöhe sein und die dritte so etwa 40 mm vorne und 30 mm hinten .

Viele die bei mir mitfahren fragen mich ob ich das Fahrwerk schon drin habe , da sie nur sehr gering härter geworden ist als Serie . Praktisch genauso wie ich es haben wollte . Wirklich ein super Fahrkomfort .

Gruß Holger :fahrn:

DEF 07.07.2004 20:52

Klick Der hier versendet Weltweit. Preislich nicht ganz so interessant wie das Angebot von Bad, aber in jeden Fall günstiger als bei Toyota :wipp:

Gruss
DEF
:winky:

Nucleon 07.07.2004 22:42

Hey Violence, hört sich so an als ob dir relativ egal wäre was reinkommt? Hauptsache tiefer oder was? :D Sollte es tüvig sein oder regelst du das schon?#

In D sind die Bezugsquellen knapp, neben unserem Schlachter Chris und Style Auto selbst gibt es halt nur noch Suprasport....Go West! (oder East! :D)

bianco 08.07.2004 10:30

@supramkIII:
kann leider nicht beurteilen wie sich die grünen fintec auf den bilstein fahren! wenn bei dir gut ist...:top:! kann halt nur von mir sagen dass mir die auf seriendämpfen nicht so gefallen haben!

supramkIII 08.07.2004 15:19

@ Bianco

Kommste nach Kassel ?

Wenn ja können wir ja mal ne Runde zusammen drehen .

Ist echt ein super Fahrwerk .

CyberBob 08.07.2004 16:10

hallo nachbar...

also laut meinen infos, gibt es noch ein paar elektronisch verstellbare B+M fahrwerke für ca. €1000 zu kaufen...

an sonsten hat grizzly sich ein leckeres fahrwerk besorgt... hat ihn aber ca. €2000 gekostet...

ein federbein:

die steuereinheit:

die servos:

wie man sehen kann ist das ein schraubfahrwerk...
am federbein kann man die vorspannung der feder einstellen und die länge des federbeines, also wie tief das fahrzeug sein soll...
an der steuereinheit wird der härtegrad der dämpfer eingestellt und zwar pro achse...

antibrain 08.07.2004 16:19

Ich habe Federn von B&G drin. ca 150€, AFAIR.

BAD_SUPRA 08.07.2004 18:03

sind natürlich gute Dinger... aber will jemand stock KYB Gasdruck Dämpferlies? Order für mich auf jeden Fall, dann kommt es auf das Shipping an ob ich auf meine Kosten noch weitere 4 holen kann!

bianco 08.07.2004 18:50

Zitat:

Zitat von supramkIII
@ Bianco

Kommste nach Kassel ?

Wenn ja können wir ja mal ne Runde zusammen drehen .

Ist echt ein super Fahrwerk .

glaub ich dir aber bin leider nicht in kassel! da bin ich grade im urlaub! aber ich denk wir werden uns bestimmt ma sehen! wohnst ja grade um die ecke!

supramkIII 09.07.2004 16:30

@ Bianco

Bist du bei der RMG dabei ?

bianco 09.07.2004 19:01

ab und zu mal aber in letzter zeit nicht! viel zu tun! wer aber bald mal wieder hinkommen! wann is denn das nächste mal was?

supramkIII 10.07.2004 16:28

@ Bianco

Kommste am 17.07 nach Gravenbruch ins Autokino zu Spiderman 2 ?

Werd dort sein .

CyberBob 10.07.2004 23:03

ich könnte schwören, holger hat im rmg-forum nichts vom spiderman gepostet... aber was solls, ist ja mega viel platz da... :D

ich bestelle schon mal gutes wetter... ;)

supramkIII 12.07.2004 11:33

Jo Lucky hast recht muß ich noch machen :engel2: :engel2: :engel2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.