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Atomatik
ab welcher Drehzal schaltet das AT im overdrive ? :haare:
bin gestern mal bischen gefahren und war kurz vor 6000 Umdrehungne und erschreckt und bin dann von gas gegangen :hardy: :fahrn: |
"atomatik" ? klingt nach ner coolen erfindung :D
wenn der "ECT" schalter auf position "PWR" ist, wird bei 5.500 rpm geschaltet, wenn er auf "norm" steht, schon bei 5.000 rpm. und du bist sicher, dass der "overdrive"-knopf drin war? |
ja , deswegen bin ich ja so entsetzt
und PWR stand auf "normal" panik |
und nun keiner nen tip wieso weshalb , wer nicht fragt bleibt dumm :huepf:
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mh deswegen kommt auf fast 6000 umdrehungen ? :mnih:
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kandidaten, die mir so spontan einfallen: overdrive-schalter, automatik-ECU, magnetventil im getriebe, kühlwasser-tempfühler, tachowelle, ABS-sensor im getriebe, oder irgendwo ein kurzschluss im kabelbaum (der overdrive-schalter ist ein öffner).
die "O/D Off"-leuchte im armaturenbrett blinkt nicht zufällig, oder? durch ne blinkende leuchte teilt die automatik-ECU nen fehler mit.... |
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wenn ich im den Hebel im 1. oder 2.Gang lasse bin ich auch schnell bei 6000 ... wie schnell fährst du denn ? wenn > 250 dann ist 6000 OK ... |
darum geht es jahr er schaltet nicht bei 5500 kommt fast auf die 6000 , da bin ich vom gas gegangen , Gang * D * overdrive gedrückt spurt aus 50 :weird:
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wenn dein O/D Licht noch zu sehen wäre, dann könnte man mal die Diagnose Codes für das Automatikgetriebe auslesen - aber so ... :mnih:
http://www.cygnusx1.net/supra/librar...at/AT_014.html |
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sonst geh zu einem der berliner supra-schrauber, die sollten wissen, was zu tun ist. und jetzt hast du immer noch nicht geschrieben, bei welcher geschwindigkeit du die 6.000rpm hast. bei 120 (ende 2. gang)? bei 200 (ende 3. gang)? bei 280 (da is alles am ende) ? |
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ca 3 bis 4 wochen wenn der kleine Bruder aus dem Urlaub ist :hardy: |
Dein getriebe schaltet ab 70 in den OD,vorher nicht.OD on,dann schaltet es alle Gänge durch.1nach2nach3nach4.OD off dann 1nach2nach3.So stehts vor mir im Buch.(Im Power Mode(ETC gedrückt)werden bei mehr als 35 % Gaspedalstellung die Gänge ausgedreht und sofort runtergeschaltet.Power off waren so 90 % damit was passiert.So oder so ähnlich,hab da gerade nicht lesbar vorliegen.)
Gruß Andreas |
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bei dir ist bestimmt der schalthebel zu weit hinten gewesen! passiert mir auch oft wenn ich den mit zu viel schmackes auf D schalte! dann steht der eigentlich nen bischen mehr auf 2 und dann schaltet der nicht mehr! check mal wie weit dein ganghebel spiel hat wenn du fährst und versuch mal den ganz vorsichtig nach hinten zu ziehen! wenn er irgendwann schaltet (natürlich ohne den knopf oben zu drücken) weisst du was los ist! :D
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Ich weiss nicht was ihr euch so aufregt, aber bei Bodenblech schaltet meine auch nicht viel früher vom dritten in den O/D... vom ersten in den zweiten villeicht mit 5000 vom zweiten in den dritten mit gut 5500 und vom dritten in den vierten irgendwo um die 6000... :mnih: Und es macht nicht den anschein als wär meine A/T nächstens übern Jordan...
Und eins ist ja sowieso klar, es gibt keine 2 A/T Getriebe die haargenau gleich schalten... Gruzz mhcrusier |
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