![]() |
Domstreben und die MKIII...
da surfe ich nichtsahnend durch das ami-forum und finde das raus, was ich schon immer ahnte...
die perfekte domstrebe für die MKIII gibt es nicht, denn die würde so ![]() aussehen. wie bei der T16 halt. da hat ein kanadischer supra fahrer, industrie-designer, die torsionskräfte mal gemessen... die domstreben herkömmlicher art bringen recht wenig, da das spiel zwischen den beiden domen eigentlich recht gering ist. die verwindung im verhältnis zur Rückwand ist allerdings echt bösartig... die sind schon ewig am basteln drüben, etwas wie die oben gepostete domstrebe hinzubekommen, da die verwindung so stark ist, dass die ersten prototypen schlicht gebrochen sind. danach hat sich rausgestellt, dass die befestigung an der firewall breiter sein muss, da die firewall das sonst nicht aushält und nachgibt... nur mal so zum nachdenken und lösungen suchen, vielleicht hat ja einer von euch was dazu zu sagen. |
Das hab ich mir schon immer gedacht das die Dom nichts bringt.Hab auch nie ein anderes Fahrverhalten gemerkt.:D
Nur das die Haube weniger wackelt. Gruß Andreas |
Und die Haube wackelt wirklich bei höherem Tempo...wird einem ganz anders :dusel:
|
also mit Domstrebe ist das Fahrverhalten definitiv deutlich besser ! Das merkt man besonders wenn das Dach ab ist oder man ein härteres KONI verbaut hat !
Gruß Christian |
echt, meinst Du? Dann werde ich mir wohl so ein Teil kaufen müssen, weil, wenn Dach ab und Koni im Auto :D ist es schon ein bissi nervig dieses Gezetere vom Wagen, wenn Du das sagst, wird es dann bestimmt besser...hoffentlich
|
Zitat:
Ohne Dach sind das Welten Unterschied! Vor allem auf schlechten Straßen. Hatte meine letztens mal raus wegen rumschrauberei, und das fahren war echt wieder wie früher: schwabbel-wabbel ohne ende. Also schnell wieder rein damit, und gut wars wieder! |
Gut! Das sind jetzt schon zwei positive Meinungen von unabhängigen Sachverständigen...also muss so´n Ding her...bald :)
|
keiner sagt dass eine normale domstrebe NIX bringt, hab ja selbst erst eine verbaut.
das dreiecksteil wäre einfach nur wirkungsvoller. |
Danke für die Tips Jungs! Wir sind da auch gerade am studieren.....
Gruss Bleifuss |
und dann wäre da noch das da:
![]() |
Das wiederum könnte man problemlos selber machen....
Gruss Bleifuss Danke für den Typ Goorooj |
Zitat:
|
@Goorooj
Wo kann ich das Teil herbekommen, kaufen, machen lassen, wenn ich selber keine Zeit, Bock o.a. zum Anfertigen habe :confused: ...und wie heisst das Teil? ...vielleicht "Anti-Roll-Bar"? Cu |
JIC Lower Arm Bar
unter 100$ in der regel ( JIC ist der hersteller, weiss gar nicht ob sonst noch jemand sowas macht ). wenn du dir das foto genau anschaust, etwa 10 cm VOR dieser strebe das serienteil, das von der JIC unterstützt wird... |
Jau, das stimmt, sehe ich, na, mal sehen, wo und wie ich´s bekommen kann in Zukunft.
|
Habe die JIC Teile mal in den Shop aufgenommen !
Die abgebildete Strebe kostet zB. 99€ ! Gruß Christian |
guter preis!
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab heute meine Wiechers Stahlstrebe bekommen. Über den preis kann man nich meckern, aber sie passt nicht 100%ig. Die Löcher sind 1-2mm zu weit beieinander wie man auf dem Foto sieht.
Ich hab mal bei Wiechers angerufen, die Frau war nett und meint, dass wenn ich ihr ne Skizze zeichne, dass sie mir eine neue bauen und vorbeibringen. Das nenn ich guten Service. Ich werde die Löcher aber wahrscheinlich selber bohren, ist weniger Aufwand. |
ist bei Wiechers immer so ... ich hatte noch keine Strebe in der Hand die 100% gepaßt hat ... was solls, ein wenig Feilen und schon sitzts !
aber der Service von Wiechers ist wirklich klasse ! Gruß Christian PS: Cusco paßt ohne Feilen ;) |
Wiechers
Ich habe auch die rote drin wie Du,aber so extrem war es bei mir nicht,mußte nur geringfügig an einem Loch feilen!!Da fragt man sich wie die das machen!!Da giebt es doch bestimmt eine Schablone,nach der alle gebaut werden,und da giebt es solche Toleranzen!!!??Das versteh ich nicht!!Naja vielleicht hatte der Erbauer nen schlechten Tag!!:D :D Auf alle Fälle hatte ich noch nie Probleme das sie irgendwo anschlägt!!!Weil das schon mal geschrieben wurde!!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr. |