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läuft bescheiden nach zkd wechsel
Hy.
Bin heute fertig geworden mit zkd wechsel. Allerdings läuft sie jetzt schlecht bis garnicht! Problem: anfangs sprang sie an und lief unrund-hab etwas Gas gegeben(nicht viel!) und danach starb sie ab. Das wiederholte sich 2 mal und iwann nachdem sie etwas wärmer War sprang sie ohne gastgebenden garnicht mehr an und starb sofort wieder ab. Fehlercode auslesen funktioniert nicht?!? Weitere Info : habe beim Wechsel gleich das lex Riemen Kit verbaut.. Ich wäre super dankbar für Ideen etc. Vlt hat jemand selbst mal erlebt. Hab 3 Stunden rumgesucht und nicht gefunden-.- |
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Mach erstmal das lex-kit raus....
Zündung Scheisse eingestellt? Leerlaufregelventil kaputt? Lmm? Kompression gemessen? |
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Steuerzeiten stimmen?
Lmm eingesteckt? DKP eingesteckt? Vom lexus lmm braucht man nur das Gehäuse zu tauschen, die elektronik bleibt die gleiche. Just for information.ansonsten alles was gelöst wurde nochmals kontrollieren. Kann ja schlussendlich nichts grosses sein wenn sie vor dem wechsel gelaufen ist. |
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Warum lässt sich der Fehlercode nicht auslesen?
Alle Schläuche wieder richtig angeschlossen? Massekabel vergessen? |
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Ja ja ja..
Hab alles abgesucht. Und Massekabel sind es ja nur 3 glaube. Kabelbaum an einlasskrümmer, Karosse an Zylinderkopf(bei tankentlüftung) und zündspule an Zylinderkopf. . Ich werde mir mal das leerlaufregelventil anschauen, hab den ansaugkrümmer nämlich etwas gekärchert. |
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Zahnriemen versetzt oder Nockenwellengeber falsch drin. Passiert oft, vor allem wenn man das zum ersten Mal macht.
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Ich mach dann mal n Photo von nwräder und kw (markierungen) bin mir aber ziemlich sicher.
Und nwpositionsgeber- da habe ich das Loch, der welle zum äußeren Zahnrad, zu der Markierung auf den anderen zapfen. und dann vorsichtig rein |
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Den Nockenwellengeber richtig einbauen ist ein bisschen tricky, weil der schräg Verzahnt ist
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Für die Kontrolle des ZZP ist ein Stroboskop ungemein hilfreich!
Was macht der Fehlercode? |
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Keine ahnung, aber die motorlampe leuchtet nur und blinkt aber nicht nach überbrücken von E1 und TE1.
Kann es daran liegen das das Steuergerät resetet hat,weil die Batterie jetzt fast n Monat abgeklemmt war.. Stroboskop hab ich leider nicht, weil ich die Feineinstellung auf Arbeit machen wollte.. Und hier die OT Bilder : |
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Tippe auch auf den nockenwellensensor. Auch wenn man ihn auf Markierung reinschiebt, kommt es vor das er sich dabei dennoch verdreht. Einfach nochmal raus nehmen und schauen.
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Gerade gekuckt..
Zum 3. Mal.. Und es kann ja wohl kaum falsch reinrutschen und bei rausziehen sich wieder richtig drehen oder? Mach ich was falsch!? Sollte doch gerade rein so dass die Bohrung der arretierungsschraube circa in der Mitte des langlochs sitzt.. |
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Zündkabel an spule:
1 6 3 4 2 5 !? |
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Zitat:
Sieh erstmal zu dass die Diagnose korrekt funktioniert, bevor du im Nebel rumstocherst... |
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Und wie!?:mnih:
Kann ich das leerlaufregelventil iwie prüfen? |
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Äh...
Müsste der Zapfen (links im bild) nicht bei dem "Fühler"(oben rechts im Bild) stehen!? |
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check mal deine Riemenscheibe. die steht recht weit vom deckel ab. vielleicht ist das Gummi gerrissen
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Die riemenscheibe ist von unorthodox racing, also muss sicherlich so..
Falscher alarm. War nicht auf OT. Sieht jetzt so aus: Ich Versuchs mal mit nem Zacken mehr nach links würde ich sagen.. |
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Position: Im ausgebauten Zustand müssen die Markierungen auf der Welle und dem Gehäuse fluchten.
Messen: Du kannst jede Komponente messen. Ohne Handbuch und Messgerät wird's aber nix werden. Fehlercode: Klar war der weg nachdem die Spannung weg war. Jetzt klappt es aber wohl nicht so richtig und da gibt es dann einen aktuellen Fehlercode. Wenn kein Fehler vorliegt muss die Funzel gleichmäßig blinken. |
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Habe was gefunden.. nwpositionsgeber sitzt jetzt richtig.
Messgerät habe ich aber kein vollständiges Handbuch. Aber fehlercode müsste er ja jetzt setzen, oder nicht? |
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Hatte sie gerade nochmal an. Lief circa 2 Minuten, zwischendrinn mal etwas schütteln und wieder da, aber dann richtig aus.
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Ist das der kühlmitteltempsensor fürs sg?
Weil der einen Widerstand gegen unendlich hat.. Würde erklären das sie erstmal läuft und sobald sie bissl wärmer wird nichts mehr geht.. |
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Der sensor für steuergerät ist 2 polig und grün. ( in der FAQ hats ein bild vom thermostatengehäause mit all den sensoren)
Ich meinte das ist der für die anzeige. (Ohne gewähr) |
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Jo. Der is iwie für nen warnsummer ab 112°C
Lex Kit draußen - die alte Zicke läuft wieder:top: Weiß einer wo da is Problem meistens ist!? |
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Könnt ja der LMM, das kleine schwarze Kästchen, platt sein. Versuch's mal mit dem Alten.
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Den LMM an sich hab ich ja übernommen und im Prinzip nur das Gehäuse gewechselt..
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Hast du den LMM mit Bremsenreiniger sauber gemacht ? Das vertragen die nicht, dann ist er kaput.
Gruß Frank |
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Also...
Keine sorge so viel weiß ich:engel: Und jetzt läuft sie ja wieder nachdem ich's lex Kit rausgebaut hab.. Also entweder brauch s SG n bissl bis es mit der kleineren luftmenge klarkommt oder die Düsen waren einfach nicht in Ordnung:heul3: PS: das blau deiner supra gefällt mir:) ist das das skyline blau?? Meine soll auch blau werden.. |
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danke, Viper GTS blau
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Dann sind wahrscheinlich die Düsen nix. Dem lmm ist das Gehäuse drumherum relativ egal, der funktioniert oder funktioniert halt nicht.
Die Luftmenge ist im übrigen nicht kleiner. Durch das große Gehäuse ist sie einfach nur langsamer ;) entsprechend denkt er, er hat ne kleinere Luftmenge und spritzt weniger ein. Das gleicht man durch die großen Düsen wieder aus. |
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he he :) freut mich das er wieder läuft! :top:
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