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Fuelcut
Hallo zusammen,
ich habe immer noch den Fuelcut zwischen 3500- 4000U/min und Ladeluftsystem ist dicht :-( |
AW: Fuelcut
Zitat:
was hast dran gemacht, was für Kerzen fährst du? wieviel Ladedruckß über 4t geht es wohl dann? |
AW: Fuelcut
Am Motor ist nichts verändert, fahre da noch stock auch ohne FCD. Ob das mit der Zündung zusammen hängen könnte ?
Kerzen sind neue NGK Iridium drin :mnih: Mit dem Turbo selber kann es nicht zutun haben oder, Druckdose ? Wenn ich normal hoch beschleunige verläuft alles normal auch über die genannte Drehzahl, sobald ich aber mit Vollgas beginne kommt Fuelcut !!! |
AW: Fuelcut
Turbo ist auch noch original?
Fehlercode mal ausgelesen? Nicht, dass es was anderes als Fuel Cut ist. |
AW: Fuelcut
Kein Fehler das ist das ja :-(
Turbo ist original auf jedenfall. |
AW: Fuelcut
Vll geshimmt oder ne stärkere wastefeder drinne,sodass er mehr LD aufbaut.
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AW: Fuelcut
Zitat:
Wie äußert sich der Fehler genau. Was passiert? Und was genau machst du in dem Moment? Wo wohnst du? Evtl. kann sich das mal jemand mit Erfahrung vor Ort anschauen. |
AW: Fuelcut
Ein Freund von mir sagte gestern das er es bei der Mk4 einmal genauso erlebt hatt und meinte zu hoher LD hätte ihm den Zündfunken ausgeblasen da die Kerzen zu alt gewesen sind wie sich im Anschluss herausstellte. Kerzen habe ich schon neu.
Also ich erkläre es mal so gut wie möglich. Du trittst aus dem unteren Drehzahlbereich voll auf den Pin und kommst so zirka bei 4000U/min an und dann macht der Motor vom Gefühl mit einer Sekunde so als wenn er sich abschalten würde und es macht richtig bämm als wenn Kraftstoff fehlt. Dann kommt es manchmal wiederholt ein 2 und 3 mal und dann zieht sie wieder durch. Gestern war es sogar im 2 und 3 bis 4 Gang überhaupt nicht vorgekommen !!! Shimming hatte ich schon raus genommen. Die Dose am Turbo sieht original aus. |
AW: Fuelcut
also passiert es nicht immer wenn du voll rauf trittst?
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AW: Fuelcut
Fette Fehlzündungen würde ich sagen.
Bei 4000 UMins geht die Supra von Lambdaregelung in die festen Karten über. Das zählt für Teillast, bei Vollast weiß ich nicht, ob Lambda überhaupt aktiv ist. Zündung ist aber richtig eingestellt und Zahnriemen richtig drauf, oder? |
AW: Fuelcut
Kraftstoffdruck würde ich mal vermuten, evtl. Auch doch kerzen falsch eingestellt, dürfte es aber mit seriendruck nicht ausblasen, würde jetzt erstmal auf pumpe und filter spekulieren.
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AW: Fuelcut
aber wieso sollte der Kraftstoffdruck mal da sein und mal nicht, weil das Phänomen nicht immer auftritt!
Und du hast wirklich keinen Fehlercode? |
AW: Fuelcut
Also es bringt ja so nix denke ich, da ich den Motor nicht kenne da ich in Plug&Play übertragen habe ins Auto kann ich nicht sagen ob der optimiert gewesen ist. Das einzige was man auf anhieb sah waren die Unterlegscheiben an der Druckdose die ich entfernt habe direkt. Sonst ist optisch alles Original und an meinem Auto war auch technisch alles Original.
Wenn man normal hoch beschleunigt dreht er auch ohne Mucken nach oben bis so 6000U/min habe ich das schon probiert. Ich werde jetzt kommende Woche zu uns in die Werkstatt fahren und die Zündung prüfen lassen. Wie ist der Einstellwert nochmal, mein Aufkleber ist nicht mehr so lesbar ? |
AW: Fuelcut
12 grad vor ot.
Zündkabel halt mal mit durchmessen lassen und zündspulen prüfen lassen, druck dir die anleitung am besten mal mit aus und gib das da mit. |
AW: Fuelcut
Danke euch vorerst schon mal und halte euch auf dem laufenden weiterhin. Da ich den anderen Motor noch habe und ich weiß das der Technisch ok war kann ich alles mal tauschen. Dann nehme ich Kabel und Zündspule mal in Angriff wenn die Zündung gemacht wurde und der Abgastest und weiterhin das Problem noch vorhanden ist.
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AW: Fuelcut
Du hast einen Austauschmotor in deine Supra gebaut?!? kann es sein das er in der vorherigen Supra mit fcd lief und vll nen anderen Turbo drauf hat sprich einen upgegradeten, der mehr luftmenge fördert und du jetzt mit der Serienecu in den fc rauscht? oder hast du die ecu mit übernommen? hast du vll die andere supra noch um zu gucken ob da ein fcd verbaut war!
ich weiss ist alles weit hergeholt aber ist ja alles sehr komisch bei dir! |
AW: Fuelcut
Ja die Frage ist durchaus nicht verkehrt, ich habe die andere Supra komplett geschlachtet und beim ausbau der Teile ist mir kein FCD unter die Augen gekommen. Ich hatte auch gründlich nachgeschaut unter dem Amarturenbrett. Das Steuergerät müsste man öffnen um zu sehen was da Sache ist, aber das würde eh nichts bringen es in meine Supra umzusetzen da es aus einer 89er stammt und ich eine 88er habe, quasi passen die Stecker ja nicht :-( . Wie gesagt es wäre logisch das es mit dem Motor zusammen hängt da es vorher nicht gewesen ist. Was ich aber wirklich glaube ist das die Fördermenge kurz abbricht für 1 Sec. und das glaube ich da ich es bei der Supra von Holger schon erlebt habe ein paar mal wenn die Tankanzeige sich dem letzten 1/4 nähert, genauso verhält sich meine auch in diesem Moment. Sobald man wieder normal beschleunigt ist es bei ihm auch weg dieser kurze Ruck da die Fördermenge wieder ausreicht. Ich werde den Filter wechseln sobald ich es schaffe da der auch schon Asbach ist, dass sind erstmal die einfachsten Dinge womit man anfängt denke ich. Oder Pumpe ist vielleicht langsam dahin, könnte auch sein.
Zum Turbo kann ich nur sagen das er vom Gehäuse original ist. Von innen müsste man doch sehen können wieviele Schaufeln auf der Welle sind, die Upgradelader haben doch mehr oder ? |
AW: Fuelcut
Selbst bei grösseren turbo spritz er ja bei vollast nicht mehr ein, passiert ja bei volllast so wie ich das mitbekommen habe, steuergerät hat ja da ein festes kennfeld.
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AW: Fuelcut
Hört sich schon extrem nach FC an, Mal völlig doof gefragt. Deine Motorkontrolleuchte ist aber schon besetzt? Nicht das da gar kein Lämpchen drin ist. Aber dennoch ist es so das ein Fuelcut mit Fehlercode kommt. Merkwürdiges Phänomen. Ich würde auch mal mit dem Kraftstoffgedöns wie Filter anfangen und dann mir die Kerzen mal ansehen.
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AW: Fuelcut
Also das einzige was der Fehlerspeicher anzeigt ist Code 52 den es aber schon mit dem alten Motor gab und da lief der Wagen aber trotzdem einwandfrei.
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AW: Fuelcut
Ladeluftschlauchstück am 3000er Rohr erneuert und es waren Risse zu sehen wenn man ihn dehnte.
Problem immer noch da, jetzt Kraftstofffilter erneuern und Schritt für Schritt weiter suchen wenn es immer noch nicht besser wird :shootme::aua: |
AW: Fuelcut
bei einem fuel cut leuchtet die motorleuchte etwa 3 secunden auf und erlischt dann auch wenn du voll drauf bleibst!!!!
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