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Ladedruck Probleme
Ich habe ein Problem. Habe mein Auto gerade vom Techniker geholt. Habe Lexus-Riemen usw. einbauen lassen u.a. ein Boost Controller. Habe ihn auf 1,1 bar eingestellt mit dem normalen Turbolader und war auf der Autobahn zum Testen. Bei 160km im füntem Gang, wenn ich Vollgas trete, dann geht der Turbolader nur 3 Sekunden lang bis 1,1 bar und dann fällt runter. Mit niedrigen Gängen bleibt länger eingestellt (ca 10Sekunden). Bevor ich den Umbau machen lassen habe, ging alles ohne Probleme. Also es blieb länger so, wie es eingestellt war. Wißt ihr woran es liegen kann?
Also meine Supra behält den Druck nicht und zieht am Anfang für Sekunden gut, behält es 3 Sekunden und verliert es bei fünftem Gang den Druck. |
Was für einen Boost Controller fährst du? Sieht für mich aus, wie nicht optimal eingestellt. Konsultier mal deine Gebrauchsanleitung.
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Blitz
Hallo!
Danke für die Antwort. Es ist ein Blitz Boost Controller von Blitz. Habe es ganz neu von Didi gekauft. Ist auch von einem Toyota Meister, der selber Supra fährt eingebaut. Vorher hat es ja auch funktioniert. Habe es damals genauso wie jetzt eingestellt |
Zieh mal alle Druckschläuche nach bzw. deren Schellen na!!!
Wenn vorher 1,1 Bar möglich waren, sollten die ja jetzt auch noch möglich sein! |
Was war vorher drin bzw. eingestellt?
Reicht die Benzinpumpe nicht aus oder was wahrscheinlicher ist, Spritfilter zu. Und mehr als 1 Bar bringt der CT26-Lader doch eh nicht auf Dauer, oder? |
Wenn der Spritfilter dicht wäre, würde der Ladedruck nicht
abfallen! Ich würde den original CT26 nicht mit mehr als 0,8Bar fahren, aber 1,2 soll er wohl, wenn in gutem Zustand, mit machen. |
das der ladedruck abfällt is normal.
In jedem gang gibts kurz ne ladedruckspitze und dann fällt der ladedruck wieder bissel runter |
weiß nicht wie du vorher gefahren bist aber der Serienlader schafft nur über ein schmales Drehzahlband 1,1 Bar!
Ab 4500 fängt er an abzufallen... Lader ist einfach am ende mehr kann er nicht leisten auf der Bahn sind 1,1 eingestellt nicht gut, da er dauernd am limit läuft a halten dann die Lager nicht lang und er liefert ziemlich heiße Ansaugluft... |
Spritfilter
Spritfilter ist neu. Das kann es nicht sein. Das ist mir klar, daß das Auto bei Gänge wechseln ein bißchen Druck verliert, aber es kann nicht sein, daß es nur für 3 Sekunden den Druck von 1,1 hält und dann runter fällt bis 0,6
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Hi.
Doch. Habe das selbe "Problem", leider. |
ist so wenn du in höhere Drehzahlregionen kommst oder Dauervollgas!
Mein Lader Packte im 5. bei 6200 UPM auch nur noch 0,6 auf der Bahn. Ist normal und solltest nicht ewig so rumfahren... |
Joup, mehr scheint mit dem Serienlader nicht
drin zu sein, wobei wenn Du nicht unter 0,6 fällst, es ein gutes Ergebnis ist. Habe bis jetzt auf jedenfall kein besseres gehabt. |
:rolleyes: da stimme ich zu,der TL kann nur das abgeben was er verdichten kann.er kann nur kurzfristig denn hohen druck aufbauen,weil er den druck vorgespeichert hat.beim längeren fahren kann er nicht genug nachspeisen so sind 0,6bar genug denn rest macht der motor. auf dauer kann es dir den motor zerlegen gruss axel
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Zitat:
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Tja Bad, da wird es langsam Zeit das sich da was ändert.
Dachte erst an NOS,davon wurde mir aber abgeratenten, ein größerer Lader ist wohl die bessere Lösung,nech Chris?:D |
na nach meinen 2 anstehenden Modifikationen hoffe ich, dass sich der VERLUST minimiert auf 0,1 Bar =) Zur Zeit fahr ich aber eh serie..... hm hab mich fast gewundert warum mein auto nimmer so gut geht =)
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Bad ich verstehs :D
Mir ist mal das EVC ausgefallen vom Fritzinger Packet. Ich dacht ich steh, so konnt ich net lange fahren dann hab ich die Ladedruckregelung ganz abgeklemmt... dann hatte ich wieder abzug. ;) Man muß dann nur bissi mit dem Gasgeben aufpassen. |
also ich lass mal stock Ladedruck, will dann nach meinen Mods dann auf standhaften 0,8 bar rum heizn.... hm geht dann besser nach den mods, da die hitze dann nimmer so krass is... was die mods sind sag ich net :p
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Was kommt leistungstechnisch bei 0,8 raus?
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Conne war letztens mit seiner 91er MT, 0.8 oder 0.9 bar (kurz vor fuelcut halt) und entferntem 1. kat, ansonsten serie, auf dem prüfstand:
270ps am motor, 220ps am rad; drehmoment hab ich grad nicht im kopf.... wenn man dann noch nen offenen luftfilter einbaut, ein freeflow-turboknie, evtl. sogar ne komplett-auspuffanlage, dürften so 290-300ps am motor IMHO wohl drin sein :) |
Ich dachte da kommt mehr raus...
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bei 0,8 also 0,3 Bar mehr und entferntem Kat hm da sind dann doch wirkliche 270 PS gut! Das Alter musst du auch berücksichtigen!
ich hoff dass ich mit austauschfilter, -1Kat, freeelbow und mehr Ladedruck auf 280 am Motor komm, also da wär ich sau mäßig zufrieden! 91 MT |
Zitat:
versuch das mal bei nem 2er Golf :D |
Das schon... bloß wenn ich mich erinner, was passiert wenn ich beim B10 biturbo 0,3 bar draufpacke... Das ist schon ein Eck mehr, als "nur" 30 PS.
In Anbetracht der Kosten ist das natürlich ne geile Sache... |
Also dauerhaft gehaltene 0,8-0,9 Bar, offener Lufi, großes Turboknie und gute abgasanlage ohne kats oder mit metallkat ergeben so meistens knapp 300 ps. Ist doch nicht schlecht...
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wieso ham alle nen offenen Luffi, bringt der sooo viel mehr?... der konische austauschfilter is doch auch gut he he und im Sommer braucht man sich net soo die Gedanken machen =)
also 200 KW is mein Ziel :D |
Luffi ist relativ egal viel bringt garnix was man da tauscht... ich hab nen offenen, so groß wenn überhaupt war der Unterschied nicht.
Sommer ist aber auch wurscht wenn du was gemacht hast haften die Reifen im 1. Eh nicht und ab dem 2. giebts da auch nimmer viel warme luft die er ansaugt... ;) |
ja also, ich bleib bei meienm Austauschfilter... der taug au....
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sag ja ist egal!
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ha ja... nur wenn die meisten von PS Prognosen reden, is der offene Luffi meist Artifakt der These :D
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Ich tauschte ihn als alles serie war und hab keinen Unterschied bemerkt, nur vielleicht minimal besser hochgelaufen...
OK laut LD anzeige war da so ein halber Strich mehr auf der Serienanzeige. Aber gemerkt hab ichs nicht. |
Na dann auch mal mein Blabla:
Der offene LuFi hat bei mir (ausser Sound) eigentlich auch nix gebracht. Allerdings kann ich unter Vollast auf der Bahn durchaus 0,9-1,15 halten (je nach Wetter). Beim vollen Beschleunigen geht der LD ab ca. 4500 auf 1,2, baut ab 5500 ab und stagniert bei ca. 1-1,1Bar (wiederrum je nach Wetter!). Lt. Tacho sind das weit über 280Km/h, der DZM ist aber minimal im roten. Mussten ca. 265 sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |
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