![]() |
Der Zustand eurer Supra
So nun schreibt doch mal auf
was ihr so an eurer Supra geändert oder neu gemacht habt. Es geht hier nicht um wie viel Kohle ihr reingesteckt habt, sondern vom Zustand. Ich fange mal an: Kupplung mit Automat Motor kompl. überholt 550 RC Düsen und LMM MDS Zündkabel K + N Filter für die Ventildeckel K + N 57 i Kit Wasser / Methanol Anlage Turbo mit Knie und Leitungen Auspuff ab Knie kompl. Bremsanlage: Trommeln, Scheiben, Kolben, Dichtungen, Belege und Leitungen. Alle 4 Dämpfer mit Federn Kühler mit Wisco und Flügelrad Batterie 80 AH Kupplungsgeber Hard Pipe Kit, Turbo und Wasser Body Kit kompl. Supra Bremslicht MK 4 Hutze 4 x Felgen mit Bereifung Fast alle Dichtungen, wie Targa, Türe usw. Spiegeldreiecke R/L Benzinpumpe und Filter Sportlenkrad Blinker und Lampen H+V Kompletter innen Ausbau in Nappa usw. Hifi, DVD usw. plus ca. 1 Km Kabel und diverse Lampen Alarmanlage mit Funk A Säulenhalter mit 3 Instrumenten Öl-Temp., Wasser-Temp. und Boost Weise Zifferblätter mit roten Zeigern 2 Beleuchtete Sonnenblenden Spiegel EGT – Anzeige Fuel Air Anzeige Boostcontroller Beleuchteter Schaltknauf Kofferraum mit Stellmotor Tönungs-Folie in 2 Farbig ( neu aus USA ) Alle Motorleitungen in rot Frontscheibe mit Blaukeil und Rahmen mehr weiß ich jetzt nicht, fehlt bestimmt noch was. ( mir wird gerade schlecht ) Gruß sumi88 :) PS.: Es geht um den Zustand und nicht um anzugeben.:haeh: |
wenn du aufzählst was noch original ist, hast du bedeutend weniger zu schreiben würd ich sagen :p :D :D
|
nicht dass es noch eine rolle spielen würde...
gekauft für 6900 DM motor mit einbau: 4500 DM neue front, kotflügel: 600 DM dann noch K&N Drop in Domstrebe Defcon Hardpipe Sitze Konis rundrum und so weiter... geldvernichtung par excellence, aber hat spass gemacht. |
Irgendwie hast du bestimmt noch einiges Vergessen, denn ich hab an meiner kaum etwas verändert, aber das sind fast alles Dinge die du noch nicht aufgezählt hast, wahrscheinlich weil es bei dir einfach schon so lange her ist, und du grad nicht dran gedacht hast, aber ich kann ja mal die paar Schen aufzählen die bei dir noch nicht stehen:
Edelstahl Einstiegsleisten Blizz Turbotimer Cusco Aludomstrebe vorne offenes BOV HKS MZKD Dichtung Heckscheibenwischer! und nicht zu Vergessen Auto Up beim Fehsterheber Fahrerseite ;) Sonst ist bei mir nicht viel Felgen Tacho Targa Dichtungen Radio mit CD-Wechsler und demnächst kommt noch ein Bodykitt ;) und ich hab ne schicke Supra - Armbanduhr, die gehört ja auch fast zum Auto :D:D:D Naja, und Verschleissteile halt... :p Gruzz mhcruiser |
wehn soll das dann interessieren?
Man fährt deswegen ja trotzdem mit seiner rum... :D |
Ich habe auf der Firma eine Excel Liste, die Poste ich am Montag ich schreibe das alles bestimmt nicht nochmal auf ! Außerdem bin ich noch nicht fertig ...
|
Zitat:
wieviel ps bringt das? oder hattest du nur schwierigkeiten, nachts den schaltknauf zu finden? :p ;) sorry, konnt's mir nicht verkneifen ;) |
Zitat:
Biltz Dual Bov Cusco Alu vorne Greddy TT Edelstahl Einstiegsleisten Auto Up Fensterheber Gruß sumi88;) |
Das ist nocht nicht viel bei mir:
Blauer Speedhut-Tacho
Hifi-Anlage sowieso Bremsen komplett 20 verschiedene Schläuche im Motorraum Div. Dichtungen erneuert (Ventildeckel blabla...) Kühler ordentlich geputzt BOV erneuert Zahnriemen, Spannrolle erneuert und n Haufen Kleinkram der nicht erwähnenswert ist Projekte für die schon Teile da sind: Radlauf hinten sanieren Stahlflex Zusatzinstr. Konis (4x) Türgriff erneuern Haubenlifter ern. Sumis Hardpipe Startknopf in kürze ne andere Innenausstattung Hoffentlich noch 2004 SAR`s Domstrebe In Planung: Lacken in ganznah-Ost Neue Alus und die geschichte mit dem :burn: Auspuff (eintragbar) |
Zitat:
|
Das wichtigste zuerst:
256500km! - B&M Schneepflug.... ähhh Spoilerlippe (original) - Felgen 17" VA 235ger HA 245ger - Remus-Endtopf Karbon 2 x 90 - Alle Gummiteile unter der Haube neu - Radio-CD (10-Fach-Wechsler) - BOV (Ich glaube von ?) - Shimming - Weisser Tacho von Speedhut - Neue Targa-Gummis - Koni Dämpfer - Fintec-Federn (35mm) - Cosco Domstrebe Vorne - Blitz DTTII - Original Ferrari Rot 2 Schicht, alle Toyota Schriftzüge wech - Ferrari-Emblem auf der Schnauze (ich weiss, ist geschmacksache) - Frontscheibe mit Blaukeil - Heckscheiben (alle 3) getönt - Deutsche Nebellampen-Heck (gibbet in CH nicht) - Chrom Einstiegsleiten - Aluabdeckung für Tacho - Alu- Handbremshebel - Sitze vorne aus Velour (orig Leder) - Sitze hinten aus Velour (muss ich noch einbauen) - Fahrerscheibe Auto-Up - Lenkrad neu geledert 2 Farbig - mehr fällt mir gerade nicht ein, Ölverbrauch im Moment bei ca. 1lt auf 2500km!!! (Turbo hat mindestens 166000km drauf) Gruss Bleifuss |
Zitat:
Ich mein, so doll siehts ja net aus - bin froh das ich das net hab. Gerade weil die eine Lampe ja blind is... |
Hi.
Der Zustand: Lack - natürlich 1 A (wie man mich als Putzteufel so kennt) ;) :nanana: Technich - :heul: :heul: Heute sollte der defekte Motor ausgebaut werden, hatte aber wieder mal keine Zeit. Hoffentlich klappt es nächste Woche. Meine Autos waren beim Kauf immer so, dass ich nichts mehr machen musste. Bereits eingebaut: "Fritzinger Kit" Elektrisches Koni Fahrwerk mit blauen Federn Sportlenkrad 245 / 45 ZR 16 (Serie ?) Meine Maßnahmen: Eingetragenes GAT System Spoilerbremsleuchte (mein erstes Tuning, dank Peter Hähnel) Kupplung, Bremsen und andere diverse Verschleißteile |
zustand
was hat Amtrack gemacht? gewartet oderwartet noch
Alles andere dann für Kassel sonst ist ja alles bekannt wie langweilig |
Zustand
Der Zustand meiner Supra ist 1A!!!Unterboden komplett gereinigt und neu Versiegelt!!Radkästen neu versiegelt-Kein ROST!!!!Nirgendwo!!!!Schön poliert den Lack und Innenraumpflege gemacht!!!Armaturenbrett abgewischt und ausgesaugt!!!Sieht richtig schmucke aus und fährt und fährt seit 265000 Kilometern!!!!Und das alles für 30 Euro!!!!:haeh: :haeh:
|
...also ich sparte die 30eus für die pflege und kaufte mir dafür polierzeug! Ich poliere zurzeit alles was ich abbauen kann und in meine wohnstube rein bekomme.
...damit ist mein motorraum 1a+++!:p ...wenn ich wieder 10eus in der hand habe, hol ich mir neue schrauben, damit ich meine stoßstangen, lippe, lampen wieder anbauen kann:p (siehe fotos);) ...mir fehlt zuzeit nur noch geld für neue felgen:heul3: :heul3: |
Meine silberne ist noch so original, das se schon wieder was besonderes ist :D
Sogar das olle Toyota-Radio ist noch drinne mitsamts der schrecklichen Quäker in den Türen ;) greetz Rajko |
Zitat:
Ach ja, der erste Kat kommt noch raus :cool: Total vergessen: ZK-Schrauben sind selbstverständlich auf 98Nm angezogen |
Zitat:
|
Meine ist bis auf 18"er Stock.
Noch. Aber Motorrevosion hiner mir. Ja gut... ich habe von Leder- auf Stoffsitze zurckgerüstet, Sar sei dank! :) Falls das als Veränderung zählt. :confused: |
Zustand: Alltagsauto seit 91.
Lex-Riemer @ 1,1Bar....und noch ein paar Kleinigkeiten. ;) Weisser Lack (mittelprächtig..), 245er auf StyleAuto Felgen. Äusserlich extrem unauffällig. Wird auch nicht geädert! Ausser dass ich noch mit dem Gedanken spiele sie silbern lackieren zu lassen. |
Bei mir siehts in 3 Monaten so aus:
Keine 100 tkm gelaufen Kein Rost - obwohl sich der hintere Radlauf grade ankündigt 17" vorne 235er, hinten 255er mit 40mm Spurverbreiterung Hinten alle 3 Scheiben getönt Seitenscheiben dezent getönt Turbo vor 10 tkm ausgetauscht (k.A. wie viel der gelaufen hat) Zylinderkopfrevision inkl. MZKD, Zündung neu, Iridium Kerzen, neue WaPu, Alle Riemen neu, AGR abgehängt Stahlflexbremsleitungen gelochte Brembos Pagid Bremsbeläge Austauschgetriebe neue Targadachdichtungen Clarion Radio/CD Blitz SUS Luftfilter Defcon DP Blitz TT GReddy Profec-A Boostcon Walbro Fuel Pump H4, Standlicht etc. neue Birnen Bosch BOV Sumi's Hardpipe Funkfernbedienung für ZV B+M Lippe Toyotaemplem aus dem Grill entfernt Garagen- und Nichtraucherwagen, immer im Winter abgemeldet Klima ist undicht :rolleyes: Und natürlich Auto-Up :D ----------------------------------------------------- Hoffe der Radlauf ist noch nicht durch, hab den Rost erst grad entdeckt. Wär ja mal kacke:burn: Kiste muss ja noch mind. 7 jahre laufen.... |
bj. 11.90 136tkm Autom.
bis jetzt gemacht. Das Leder Fahrersitz beim Sattler reparieren lassen. Neue Bosch Batterie Neue Bremsbelege , neue Bremsscheiben vorne Fintec Fahrwerk rot mit Dämpfer . 18 zoll felgen / Bereifung hinten 245 / vorne 235 Renus Endtopf EGR Gatsystem ( Steuern Sparen ) Bei Nowack Autosport Motorelektronik überarbeitet (bei 60 TKM ) Motor komplett neu Abgedichtet zweiter Zahnriemen wechsel Klimaanlage umgerüstet u. neu befüllt. Ansonsten Garagenwagen absolut kein rost .Wird im Winter nicht gefahren. noch zu machen wäre 2004 Teile liegen schon bereit. Neues Lenkrad ( Orginal Supra ) Mittelkonolse austauschen. 1.Kat raus Einbau Downpipe incl. Turboknie . Kotflügel rechts ( Lackarbeiten an der Front ) ------------------------------------------------------------------- Wenn ich da lesen muss Toyota emblem entfernt ...... Orginal Ferrarirot ... Ferrari emblem drauf .. könnte ich :heul: Mensch ihr fahrt eine Supra , also steht auch dazu :D und seit stolz drauf . |
Naja, das klingt ja alles ganz niedlich.
Und wo sind nun die Brüder die schneller fahren? :confused: |
Zustand
Zitat:
|
Re: Zustand
Zitat:
|
Non Turbo
l´ß mich doch auch mal n Flax machen Manno
außerdem doppelcoul,weil NT und Non turbo .Da warste ja wieder fix bei der Sache |
Zitat:
der Zustand nicht die PS.:haeh: lesen, denken, posten:D Gruß sumi88;) |
Um das Thema mal aufzugreifen...
Bj. 1989, Schalter schwarz Leder grau 15699,-- DM mit 28.864 km vor im Januar 2000 gekauft Heute knapp 36 tkm drauf.... Es kommen wieder die AZEV A runter und die MK 4 Felgen drauf Gabs mal für 300 Mark gebraucht. Die originale Schnauze wieder drauf und das wars. Sonst nix verbaut. okay - kurzer Schalthebel, RT3000 Wechslersystem vom Supra nachgerüstet. Originalteile liegen auf Schrank. Die Felgen aber nicht :-)) |
Hab ne 88er Turbo
bisher nirgendswo Rost normale Verschleissteile immer rechtzeitig gewechselt alle 15000 km Wartung alle Öle nach Toyota emphehlung gewechselt nur Syntetiköl gefahren ZKD kaputt bei 120 000 Km Kopf geplant und auf 98 angezogen Original Dichtung Innen und aussen Super Zustand sogar der Aufkleber übers Öl klebt noch an der Türverkleidung bei 130 000 km Dampfrad eingebaut Turboknie aus USA drinnen Downpipe ohne Kat Testpipe K&N 57 i Kupplung neu mit beiden Hydraulik Zylindern offenes Bov Turbolader neu Klima geh nicht, muss ich mal jetzt drum kümmern Navigationssystem Becker Reifen ( Original im September ) neu Beleuchtung für Klimatronik und alle Schater erneuert Bin mal heute wieder gefahren mit der Lady, einfach genial |
Ach ja, Batterie is auch noch neu 74 Ah
und Funkfernbediehnung für die ZV im Schlüssel |
und ne richtige Hupe is auch noch reingewandert, ich denk wenn
ich weiter nach denke , fällt mir noch mehr ein. Zündkabelsatz, den gibt es neuerdings von Beru ja und immer 10 W 60 von Castrol |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier meine vorläufige List, die immer noch erweitert wird.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Teil 2
Allerdings muss ich dazu sagen das ich noch nicht fertig bin :) :heul3: Gruß Grizzly |
Wow!
Sehr schicke und ausführliche Liste. Hast du denn die ganzen Teile schon zusammen? Und wann glaubst du, wirst du alles verbaut haben so wie du dir das vorgestellt hast? |
Ich habe alles zusammen was auf der Liste steht, mit Außnahme der Stahlflexbremsschläuche. Wann ich fertig bin kann ich im Moment nicht abschätzen, aber ich wollte den Wagen dieses Jahr eigentlich noch fahren ....
In der Liste fehlen aber noch die Ölkühler. Ach ja, die Bomex Front ist noch in der Post .... Gruß Grizzly |
Also über den momentanen Zustand sag ich lieber nix - sonst kommen mir die Tränen, so zerlegt wie die inner Garage rumsteht...:(
ABER: Es kommen fast tagtäglich irgendwelche Pakete an.....:D In 2-3 Monaten wird sie dann wohl wieder auf den Beinen stehen, dann gibts mal ein paar Bilder....:f*ck: |
ich bin im Vergleich zu vielen von Euch ganz bescheiden:
Dampfrad Spurscheiben (vorne 2x10, hinten 2x15mm) dig. Außenthermometer mit Voltmeter 2 Sitzheizungen 4 Alu Fußmatten Armaturenbrett teilweise Alu-Lack Hirschmannantenne (nur weil das Qriginal kaputt und zu teuer war) Notrad (Mk4) flacher Kofferraumteppich BREITE Klarglasblinker (vom Model 86-88) Kopfdichtung (war noch ok, war aber gratis wegen Gebrauchtwagengarantie :D ) Batterie 74 Ah (ist aber grade wieder i.A.) Fujitsubo-Anlage ab und zu Lackpflege und saugen (damit bin ich offensichtlich der Einzige, hat noch keiner geschrieben) und demnächst (wann weiss hoffentlich Sar) noch ne Domstrebe vorne @Sumi: Warum die Umfrage? Gehen Dir die Ideen aus, was man noch so machen könnte? ;) Grüßle Willy |
Für die Bomex-Front beneide ich dich Grizzly. Meine Bomex-Front ist zum Betrugsfall geworden. Ich muss klagen. :burn:
|
Zitat:
nö, wollte einfach mal hören was die anderen so machen oder gemacht haben. @ Grizzly, Hut ab. Freue mich schon auf Deine PC-Kiste.:eek: Gruß sumi88;) |
@ Grizzly
Playstation ??? und Car Computer ?? 40. Giga ! was haste damit den vor. Ist doch nur zusatzgewicht, und nutzen tut man es doch nicht :cool: @ Willy B. Regelmäsiges waschen und Lackpflege ist ja wohl selbsverständlich:) Muss nicht erwähnt werden. |
Na ja, dann ist die Beifahrerin still und bei 250 mal gerade eine CD brennen ist auch ganz schön :D
|
Zitat:
|
@ Grizzly:
Wie schließt Du den die Playstation an - hat doch eigentlich nen normalen 220V Stecker. Haste da irgendnen Trafo geschaltet ??? Gruß Stefan |
DC - AC Wandler ;D
|
Zitat:
|
Zitat:
wenig (Gleich)Spannung und viel Strom rein, viel (Wechsel)Spannung und wenig Strom raus. |
Danke Willy , schön gesagt . :f*ck:
Gruß Grizzly |
Ahaaa !!!
Und wo bekommt man so was her und vor allem: Wie lange gibts dann Playstation-Spaß bevor der ADAC zum Überbrücken kommen muß - oder hat Grizzly ne 2. Batterie eingebaut ?? (Ich frag halt mal blöde - Sorry) |
batterie
spannungswächter einbauen dann kann nichts passieren
|
Ah ja....
Und nach wieviel Sekunden Playstation bimmelt dann der liebe Herr Wächter ?? Oder braucht so ne Playstation nicht viel Strom - das Ding wird ja zwangsläufig auch mal im Stand benutzt.... |
spannungswächter
Zitat:
stefan der bimmelt nicht der schaltet ab und tschüß |
die ps one läuft auch so mit akkus. geht also auch mit zigarettenanzünder. da kann man lange spielen.:D
|
Ja, aber PS one ist langweilig, wenn schon dann die Playstation 2.
Und die muß ja dann wohl oder übel "fest" eingebaut sein und wird deshalb nicht mit Akkus laufen.... Ich will auch Playstation haben, also her mit weiteren Infos !:D |
okay jetzt so ne art gegendarstellung :D :
erstmal das gute: dampfrad ersten kat raus ld anzeige im amaturenbrett tiefer mit fintc schwarze heckleuchten musik und felgen k&n kein rost zv mit fb und alarm jetzt das nicht schöne: krumme hinterachse vorderachse nicht vermessen ausgelutschte dämpfer verstärker nicht angeschlossen motor irgendwo undicht turbo im arsch p-lager werden bald mal auf vorsorge gemacht werden müssen vielleicht spinnt das diff (kann aber auch an der achse liegen) reifen nicht mehr die besten auspuff (oder irgendwas am abgassystem) fängt an zu brummen alarm geht nicht innenraum irgendwo undicht (feuchtigkeit im innenraum) wischerblätter schlecht lack muss dringend poliert werden akkordeonschlauch marode ^restliche schläuche im motorraum fast alle auch ...alles was mir grade nicht einfällt! (bestimmt noch 5 sachen) hört sich wild an aber mittwoch gehts los mit der wiederbelebung! :D teile sind entweder schon da oder werden am we abgeholt bereits bestellt: ölpumpe turbo achse dämpfer spoiler von 89er domstrebe spurplatten schon zu hause liegen: spurstange dampfrad 550er düsen bier und baldriantropfen :D |
Gratuliere Bianco!:top:
Gruss Bleifuss |
wozu?
|
Will auch 550er Düsen !
Gruß Molto |
Dann machs doch. :D
|
Kosten zuviel.
Im Moment sind meine Bremsen wichtiger,und die sind auch nicht gerade billig. Gruß Molto |
Jo, geb ich dir recht: erst die sicherheit dann die leistung!
Sicherheitsmäßig gabs letztes jahr 4 neue dämpfer, 4 neue bremsschläuche, und neue bremsen rundum, inkl. überholung der bremssättel. kein vergleich zu früher mit den alten sachen! :eek: Was nützen zig-PS wenn man aus der kruve fliegt oder nicht bremsen kann weil son dorftrottel mit 120 auf die linke spur rauszieht... :rolleyes: |
Eben,denk ich doch auch.
Mann weiß ja wenn man mit der Supi bei 200 Sachen mal aufs Eisen geht was das für Geräusche sind.Und erst die Bremswirkung !:dusel: Aber bald der Vergangenheit Gruß Molto |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr. |