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Irgendwer Ahnung BMW E39 V8 540i
Ich habe einen Ganzjahreswagen BMW E39 540i Touring.
Prins LPG, 277.777 km Seit ca. einem Jahr habe ich das Problem das er machmal einfach nicht anspringt. Wenn er läuft, ruckelt er gewaltig. Ich meine das es besser ist, wenn die Batt. 100% voll ist. Ich habe schon getauscht : Batterie Spritpumpe Zündkerzen KW Sensor NW Sensoren vor 5.000 habe ich den Kettentrieb neu gemacht. (Kette, V-Schiene, Ritzel, Kettenspanner usw.) Hat irgendwer eine Idee ? Gruß Frank |
AW: Irgendwer Ahnung BMW E39 V8 540i
hihihi, ich hab nen Bekannten, der hat fast genau das selbe Problem an exakt dem gleichen Auto gehabt vor ein paar Wochen. Leider kenn ich die Lösung nich und flieg morgen früh nach Schottland :weird:
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Zündspuhlen?
Falschluft? ( gab gerne mal dass schläuche rissig waren, vorallem in der gegend des LMM) LMM? Ruckeln nur im standgas? |
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Ruckeln is fast nebensächlich, is aber nur im Standgas.
Das er manchmal nicht anspringt is viel viel schlimmer Ich fliege heute nach StDennis/Réunione ich habe die Scheißkarre im Parkhaus in Hannover am Flughafen stehen. Wenn der nicht anspringt wenn ich Sammstag wiederkomme züne ich ihn an ... |
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Mit den katalysatoren gabs auch problem; am besten mal von aussen abklopfen um zu hören ob da etwas klappert.
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Passt das Ventilspiel? Ventilsitze ok? Kompression getestet? Gas und Benzinmotoren is immer so ne Sache. Kenn ich aus dem LOC, da sterben die Motoren meist nach 100tkm+ da die Ventilsitze im A sind. Die ruckeln dann auch und machen komische Sachen.
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Hätte ich letztes Jahr an meinem Ford Explorer. Mach mal einen Kompressionstest. Bei mir war ein Zylinder platt, etwa gleiche Laufleistung und auch LPG.
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Definitiv als allererstes das Ventilspiel prüfen, das typischste aller LPG Probleme, danach Kompressionstest... Einspritzdüsen machen auch manchmal Probleme, da sie ja im Gas betrieb nicht mit laufen und sich daher zusetzen können...
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Auf die schnelle mal nachgeschaut...
![]() Leider fehlen einige Daten zum Fahrzeug daher kann die Suche im TIS nicht genau eingegrenzt werden. Bei näherem Interesse kann ich genauer nachschauen. Dann brauche ich aber die Fahrgestell-Nr. (selbstverständlich via PN)! |
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Zitat:
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ich hatte das mal beim e38 740i das der kurbelwellensensor/nockenwellensensor gesponnen hat dann sprang er ab und zu nicht an!
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Danke dir, den habe ich mit als erstes getauscht.
Ich habe auf allen 8 einen Kolbenfresser ... Warscheinlich wegen einer zu mager eingestellten/laufenden Gasanlage ... |
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Lag ich mit meiner Befürchtung leider doch nicht so weit weg.
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... Leider ;-(
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Hast zwar deinen Fehler gefunden. Hast auch mein Beileid.
Ich weiß schon, warum ich keine Gasanlage haben will, ist aber meine Einstellung Was mich wundert, dass du in diesem Forum hier nach deiner E39 Ursache fragst. Ich fahr ja u.a. auch einen E38, und bin auch in dem 7er-Forum angemeldet. Bei 7er Angelegenheiten bin ich in dem Forum. Da gibts tonnenweise Tipps und Hilfe etc. Hast gehofft, dass einer hier ne Idee hat, die es in den BMW Foren nicht gab? |
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bei mir war der Filter zu, hatte auch eine zu mager laufende Gasanlage und daraufhin sind meine Ventile verreckt.
Wartung ist bei Gasanlagen das A und O! |
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Mit Widebandsonde würde man das sofort sehen… ..
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Zitat:
Punkt Wartung ist gerechtfertigt, aber die Gasanlage passt doch die Werte an. Regelkreislauf: ECU (Benzin) bekommt von der Lambdasonde mitgeteilt -> mach mal fetter, ganz schön mager hier, ECU-B fettet also an. ECU (Gas) bekommt das mit, da sie die Werte von ECU-B abfängt und umrechnet -> läuft also auch entsprechend fetter. Reicht das noch immer nicht -> gleiches Spiel. Geht dann soweit, bis die Gasanlage sich abschaltet da außerhalb der Regelparameter. Verstopfter Filter führt zu Druckabfall im Verdampfer, auch da kann man nen Fehler auslesen. Bzw. schaltet die KME vorher automatisch um (sofern aktiviert) wenn der Druck zu niedrig wird. Ich bin von der Gasangelegenheit durchaus überzeugt. Das größte Fehlerpotential liegt in der Abstimmung, die meisten Umrüster scheissen den Kram einfach irgendwie ins Auto und gut ist... jede Minute mehr kostet ja Geld. Bei Prins kommt noch hinzu, dass die Software nicht frei verfügbar ist und somit das eigene Überprüfen / Einstellen deutlich erschwert wird. |
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