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Motor ruckelt im Kaltzustand nach ZKD-Wechsel
Hallo,
hab folgendes Problem: Wenn die Lady im Kaltzustand ist läuft sie unruhig. Wenn der Motor eingermaßen Temp. erreicht hat dann läuft sie normal. Woran kann es liegen ???? die Lady hatte ZKD-Problem. Wurde gemacht seit dem ruckelt sie im Kalzustand. Danke |
zündung falsch eingestellt?
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Irgendein Schlauch oder ne Schraube nicht richtig oder gar nicht drauf (Fremdluft, hatte ich mal bei nem BMW)?
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Wenn der fehler erst da ist seitdem ne neue zkd reingemacht wurde, dann ist es ja warscheinlich das da was kaputt-repariert worden ist. Vielleicht nen stecker nicht richtig zusammen gesteckt, oder was nicht richtig zusammengebaut so wie es muß. Ist die Kaltstartdrehzahl denn in Ordnung? Also so je nach temperatur so ca. 1400-1600 U/min?
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Geht er danach auf ca. 800 runter?
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Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten. Also der Motor läuft im Kaltzustand ruckelnd und geht aus wenn man vom Gas geht. Wenn der Motor aber ca. 2-3 Min. läuft und einigermaßen Betriebstemp. erreicht hat dann läuft er super ruhig und sauber. Danke |
Könnte das dieser ominöse Leerlaufdrehsteller sein? Also dieses Ventil was sich so gerne zusetzt? Oder ist das zu arg mit dem Ausgehen, das hatte bislang noch keiner mit dem zugesetzen/verstelltem Ventil... :confused:
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Der Motor steht entweder nicht richtig auf OT oder Du hast die Massekabel der Einspritzventile nicht wieder richtig drangemacht.
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Wenns die Massekabel wären, würd er ja nach 2-3 Minuten nicht normal laufen oder täusch ich mich da?
Ich tippe eher auf die Kaltstartautomatik, die nicht richtig funzt... |
und wenn er nicht auf OT stehen würde würde er sicherlich nicht nach 2-3 min gut laufen...
dazu kämen noch leistungsverlusste... jungens überlegt doch mal :D |
Das außerdem...
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hmmm.....
blöde Idee:
Kann es sein, das sich das Steuergerät erst noch programmieren muß? Beim ZKD-Wechsel solltest Du ja die Batteirie abgeklemmt haben... Aber wie gesagt... Nur so ne Idee abends um halb elf:) |
Zitat:
Meine springt immer an, hat aber nie erhöhten Leerlauf. Immer unter 1000. |
Das ist die normale Kalt-Start-Drehzahl-Anhebung. Steht auch irgendwo dokumentiert. Muß ich mal gucken wo das war...
Drehzahl normal. 800 U/Min Drehzahl mit Kaltstartanhebung max 1400-1600 U/Min. War bisher auch so bei jeder supra die ich gesehen habe. Ist wie bei anderen autos auch, die laufen nachm kaltstart ebenso mit erhöhter leerlaufdrehzahl um schneller auf temperatur zu kommen. |
Zitat:
:tüddeldü: Die spinnen die Römer:D |
@ oggy
Das auch...;) |
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