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-   -   Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec Bremse (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=44027)

dogbony 23.01.2013 23:29

Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec Bremse
 
Es geht sich um eine MKIII NT. Möchte keine 500€ + ausgeben für die große Bremse nur für eine NT. Daher die Frage ist die J-Spec Bremse etwas, viel oder gar nicht besser als die Serie.
Woher bekomm ich Adapter?

dogbony 23.01.2013 23:31

AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec
 
An die Admins.
Kann man den Titel in "Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec Bremse" ändern.

Benjaminvegeta 23.01.2013 23:33

AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec
 
Hat die J-spec NT ne größere Bremsanlage drin als die deutsche? das wär ja mal genau anders rum als sonst immer
Ich dacht eigtl, dass die Bremse bei allen mk3 gleich ist

Nexuid 23.01.2013 23:35

AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec
 
Sagen wir es mal so

Das Geld für das Umrüsten is die JSPEC Anlage nicht wert, außer du bekommst alles Gratis und du baust dir das selber ein oder findest nen affen der das für lau macht^^

Sonst zahlt es sich nicht aus.

Da ist es besser du investierst das Geld in Upgrade Beläge und Upgrade Scheiben

pmscali 23.01.2013 23:36

AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec
 
die Jspec hatt vorn nur 2kolbensattel anstatt 4kolben, und die Bremsscheibe ist auch etwas kleiner..

soweit ich das in erinnerung hab.

Nexuid 23.01.2013 23:39

AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec
 
Da kannst du dir auch nur den Sattel von nen Toyota Previa kaufen der hat die selben aufnahmen (Plug'n'Play) und is auch 2 Kolben Schwimmend

http://www.supramania.com/forums/sho...Previa-Caliper

dogbony 23.01.2013 23:50

AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec
 
Die vorderen Bremszangen hätte ich noch hier rumliegen. Müßte mir halt nur die Scheiben dazu besorgen. Möchte halt wissen ob die was besser sind als die von der MKIII. Die NT wird eh nur zum cruisen benutzt. Den Umbau mach ich selber. Müßte nur wissen wie der Adapter aussieht.

dogbony 23.01.2013 23:53

AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 635951)
die Jspec hatt vorn nur 2kolbensattel anstatt 4kolben, und die Bremsscheibe ist auch etwas kleiner..

soweit ich das in erinnerung hab.

das weiß ich doch

Andreas Köster 24.01.2013 15:01

AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec
 
is dat jetzt euer ernst?????????????

die org.mk3 bremse; selbst eu/d ausführung is doch gelinde gesagt S C H E I S S E ..

ausser man cruist nur rum...:)

Amtrack 24.01.2013 15:13

AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec
 
Solange man nur einmal ne Vollbremsung macht, gehts schon :D
Aber das sind Anforderungen, die sogar mein Traktor erfüllt :D

Für eine vorausschauende, normale Fahrweise (und wenn einem das Rubbeln egal ist wenn sie heiß wird) ist die Bremse schon ausreichend - aber auch nicht mehr als das.


Beim Thema Bremsen würde ich nicht rumspaßen, entweder originial mit keinen Problemen zwecks Eintragung etc. oder gleich was besseres.
Da bleibt dann die MK4 EU Spec Bremse (TÜV??), die Willwood (über Speedmaster), K-Sport, D2, XYZ über Speedhamster oder direkt K-Sport Deutschland oder die alte Alcon :mnih:

Ich habe hier noch ein Nightpager Kit rumliegen, mit dem man die Sättel vom Z32 300ZX bzw. R32 Skyline GT-R fahren kann.
Alternativ passt wohl auch vom LS400 Lexus was da dran.
Aber TÜV ist halt auch wieder so ne Sache, deshalb ist das noch nicht verbaut.

Alonso 24.01.2013 15:39

AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec
 
Zitat:

Zitat von dogbony (Beitrag 635948)
Kann man den Titel in "Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec Bremse" ändern.


:top:

dogbony 24.01.2013 17:33

AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec
 
Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 635978)
:top:

danke schön.

aber zu meinen Fragen hab ich noch keine konkrete Antwort bekommen. Ist die MKIV J-Spec Bremse nun besser als die Serien MKIII und wo bekommt man Adapter her.

pmscali 24.01.2013 17:42

AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec
 
Zitat:

Zitat von dogbony (Beitrag 635985)
danke schön.

aber zu meinen Fragen hab ich noch keine konkrete Antwort bekommen. Ist die MKIV J-Spec Bremse nun besser als die Serien MKIII und wo bekommt man Adapter her.

Bremscheibengröße ist fast die gleiche, hast halt statt 1 Kolben dann 2 drinn pro sattel.

Es wird besser bremsen nur wieviel kann ich dir nicht sagen, könnte auch ohne Adapter gehen, am besten ausprobieren!

gitplayer 24.01.2013 17:44

AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec Bremse
 
Also, ein kurzer Ausflug auf Toyodiy hat ergeben, daß auch die JZA70 GTTR die gleiche Bremssättel hat, wie alle deutschen Mk3 mit ABS. Von daher: Scheiß drauf. :D

BAD_SUPRA 24.01.2013 17:54

AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec Bremse
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 635987)
Also, ein kurzer Ausflug auf Toyodiy hat ergeben, daß auch die JZA70 GTTR die gleiche Bremssättel hat, wie alle deutschen Mk3 mit ABS. Von daher: Scheiß drauf. :D

er hat aber eben ERST (LOL) den entscheidenen Hinweis gegen, er will auf MK4 Bremse umrüsten... die soll schon besser sein :D

Find aber wenn nagelneue H&B Bremsschreiben und Beläge drin sind mit Stahlflexleitungen und jemand der sich damit auskennt und die Bremse gescheit neu Befüllt mit Flüssigkeit.. ist das ne ordentliche Bremse... :confused:

pmscali 24.01.2013 18:59

AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec Bremse
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 635987)
Also, ein kurzer Ausflug auf Toyodiy hat ergeben, daß auch die JZA70 GTTR die gleiche Bremssättel hat, wie alle deutschen Mk3 mit ABS. Von daher: Scheiß drauf. :D

Ich bin der Meinung das es um die Mk4 Jspec Bremse geht allein schon wegen den Adaptern.

Andreas Köster 24.01.2013 20:33

AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec Bremse
 
also nun doch mk4 geraffel;is besser,frag grizzly,meine der hat die verbaut...

Andreas Köster 24.01.2013 20:36

AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec Bremse
 
Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 635988)
er hat aber eben ERST (LOL) den entscheidenen Hinweis gegen, er will auf MK4 Bremse umrüsten... die soll schon besser sein :D

Find aber wenn nagelneue H&B Bremsschreiben und Beläge drin sind mit Stahlflexleitungen und jemand der sich damit auskennt und die Bremse gescheit neu Befüllt mit Flüssigkeit.. ist das ne ordentliche Bremse... :confused:


nö,ausser deine karre schafft keine 200 und mehr,den da 1 notbremsung und es sind neue scheiben fällig.....

oder wenn du mal wasserschlag auffee heisse bremse bekommst,wirste dich wundern was mit den scheibchen so passiert :aua:

dogbony 24.01.2013 23:40

AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec Bremse
 
wie gesagt, die NT wird nur zum cruisen bei schönem Wetter bewegt. Theoretisch reichen da auch die Serienbremsen. Nur hab ich halt die 2Kolben Anlage der MKIV hier rumliegen. Da bietet es sich halt an. Außerdem soll sie so original wie möglich bleiben. Aber wie BAD schon sagt, bessere Scheiben und Beläge wären nicht verkehrt.
Adapter brauche ich aber auf jeden Fall.

supramkIII 25.01.2013 00:22

AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec Bremse
 
Hi Jürgen

Gab´s da nicht von Sandtler die Hitze behandelten Scheiben?

Dazu dann EBC Beläge dazu noch Stahlflexleitungen und die originale Bremse dürfte voll ausreichen.

Gruß Holger

motorsport-e9 25.01.2013 10:11

AW: Lohnt sich Umbau von MKIII auf J-Spec Bremse
 
Zitat:

Zitat von supramkIII (Beitrag 636053)
Hi Jürgen

Gab´s da nicht von Sandtler die Hitze behandelten Scheiben?

Dazu dann EBC Beläge dazu noch Stahlflexleitungen und die originale Bremse dürfte voll ausreichen.

Gruß Holger

Ja das Setup fahre ich auf meiner NT MKIII.
Der Unterschied zum original Setup sind Welten!


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