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Suche Dichtung bzw siehe bitte fotto
Hi Leute !!!
Ich habe ein Problem, Ich brauche dieses Dichtung oder wie es auch immer heißen mag. Sitzt zwischen beide Nockenwelle bzw Ventildeckeldichtung. Wie heißt dieses teil Wo kann ich es kaufen oder bin ich gezwungen nach toyo zu fahren ? Im Internet kann ich es nicht finden, weil keine Ahnung wie es heißt. Vielen dank voraus http://imageshack.us/photo/my-images/713/imag0348v.jpg/ |
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Gibt's original nur von Toyota.
Aus USA kann man die auch in Edelstahl bekommen, ist aber nicht so ganz einfach aufzutreiben. |
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Na klasse !!!:jawd: Egal muss durch. Die nr. lautet doch 11219-42010 oder ? Kann ich an Toyo so weiter reichen? Mein Problem ist eigentlich, dass die Kerzen im Öl schwammen, die 6. Kerze sah am schlimmsten aus, man konnte die Kerze nicht mehr sehen :hmmm:. Hier sprechen die zwar von ne Dichtung und verstehe leider nur Bahnhof :( Was alles muss ich Bestellen damit es einfach wieder top ist.
Die Ventildeckeldichtung werden auch erneuert, davon mal abgesehen. (Schrauben waren ziemlich lose). |
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Nimm gleich Inbussschrauben und nicht mehr die originalen Kreuzschlitzschrauben. Die Originalen kannste nur schlecht anziehen, dazu sind sie auch schnell rund.
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Und lass die Plättchen weg. Nimm Unterlegscheiben.
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Facelift ab 89 hat ne andere Nummer, 11219-42020
Ob die sich wirklich unterscheiden, ist zweifelhaft, aber ok, kann man auch die nehmen. Zieh die Schrauben der Ventildeckel nicht zu fest. Die werden nur handwarm angezogen. Weiterhin sind auch häufig die Ventildeckel krumm, das gleichen die Dichtungen dann oft nicht mehr aus. Leg die mal ohne Dichtung auf den Kopf und schau, ob die kippeln oder ob sich irgendwo ein Spalt abzeichnet. Wenn dem so ist, mußt du die so abfeilen, daß sie möglichst plan aufliegen. Sonst kannst du Dichtungen wechseln, bis du schwarz wirst. Das wird dann nicht dicht. |
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Vielen vielen dank Leute !! Ach wenn ich euch nicht hätte :engel2: |
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Geh mit der Originalschraube in den Baumarkt und verlange solche in der gleichen Größe mit dem gleichen Gewinde einfach als Inbuss, am bestem nimmst du solche aus Inox oder Edelstahl.
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Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Meine sind zwar dicht, aber ich hab noch was vor mit anderen Deckeln. Dann werd ich mal meine Ventildeckel planen. Cool, danke! :asia: Also ich hab ganz normale unterlegscheiben genommen, damit sich die Kraft etwas verteilt. Schrauben kannst du auch normale nehmen, am Besten mit Imbus. Länge entsprechend der alten Schrauben. Einfach mal in ein Eisenwarengeschäft gehen und alte mitgeben. Wie oben gesagt :D |
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Die Schrauben habe ich bei Amtrack bestellt ! Habe vorhin die Ventildeckel Kontrolliert und die linke (ohne Öl Deckel ) ist ganz minimal verzogen, also schon so das es jedenfalls NICHT abdichten würde, nicht bei handwarmes anziehen. Werde das heute noch in Angriff nehmen. Kann ich mit Wasserwage und pfeile da dran gehen ? Oder gibt es da besser alternativen ?
gruß |
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Wasserwaage und Feile geht nicht. Du musst die Ventildeckel, wenn sie verzogen sind, auf eine Planbank aufspannen und planen. Der Verzug liegt meisst zwischen 1mm und diversen 10tel mm. Das kann man nicht mit ner Wasserwaage machen. ;) Bitte nicht mit einer Wasserwaage und Feile probieren :D Da nicht jeder mal eben ne Planmaschine zur Verfügung hat, macht das aber jeder Motoreninstandsetzer. Sowas: ![]() Mit einer Feile machst du mehr kaputt als gut. Hab meine auch geplant und original Toyo Dichtungen genommen. Wahrscheinlich ists deswegen dicht. Sogar ohne Unterdruck :D |
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Hahaha :shootme: Ohh man mit Wasserwage gehe ich aufgarkeinfall dran :undweg: Mache gleich Termin beim Motoreninstandsetzer. Und dann abwarten.
ich habe 5,50 ,- bezahlt, inkl. Post (Brief) finde ich guter Preis. Inbusschrauben mit U-Scheiben und Federringen. Obwohl gitplayer mir es so geraten hat mit Pfeile zu abfeilen ;), ABER ohne wasserwage :D |
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Ich finde keinen Motoreninstandsetzer die Ventildeckel Planen. Wo kann ich mich den melden ? Welche Firma führt den sowas durch !!! :aua:
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Wie gesagt, das sollte nicht die Welt kosten das mal eben zu planen. Schätze mal 30€. Aber dafür wirds dann 100% dicht. Es sei denn dein Kopf ist krumm ;)
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Wie das macht keiner?
In Oberhausen und Umgebung muss es doch Motoreninstandsetzer geben? Ich guck nachher mal auf meiner Planbank... |
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Gab's da nicht diesen Trick mit 'nem großen Bogen Schleifpapier auf ebenem Untergrund und dann den Ventildeckel mit der Dichtfläche ein paar Mal drüberschrubben? Muss ja nicht auf's Tausendstel genau sein bei den Dingern und das Material ist ja relativ weich.
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Ja das würde auch gehen.
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Och, ich hab da nen Bandschleifer genommen mit 240er Band und ab ging's :D
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Kommst doch aus oberhausen... Frag mal bei Micke in Bochum nach, ist ja nich so weit weg von dir. Oder ich kann nachfragen, wenn ich ende der Woche da bin. Kenne die Jungs. Dnn machen sies bestimmt für nen 10er inne Kaffeekasse. Das mit den Inbusschrauben halte ich für mutig... Die haben sich schon was dabei gedacht nur Kreuzschrauben zu nehmen und die unterlegscheiben auch noch dick zu polstern. Eben weil man das nicht zu fest anziehen soll. Die Dinger sind aus Alu Guss. Was meinst wie schnell die Laschen abbrechen, wenn man die zu fest anknallt....
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Wenn du die Deckel auf einen Glastisch legst, kannst du auch gut erkennen wo was weg muss.
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Habe jetzt ein Firma gefunden. In Duisburg Firma Weiss. Wenn die fertig sind kann es weiter gehen! Zündkabel ist auch futsch! Suche von NGK Zündkerzen kabel Hochleistungskabel in Blau. Hat jemand was für mich :)
Vielen veilen dank an euch allen !!! Ihr seid TOP !!! |
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Ohh man Leute :shootme:
Ist der Preis den Normal ????? Firma Weiss meinte Pro Ventildeckel solle ich 80 € rechnen also x2 währen 160 €. Und 9 Tage warten. Das ist doch nicht normal was die vor hatten oder ?? Jedenfalls habe ich es verweigert. Meister meinte irgendwie ausrechnen für die Maschine und co. :hardy: |
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lol. Für blöde Ventildeckel begradigen??? Verrückt. Ich zahl grad mal 50 eur für Zylinderkopf planen (Mirrorfinish) und reinigen...
Das nenn ich mal Wucher |
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Aber das planen für die Ventildeckel ist definitiv zu teuer... |
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Also das wird bestimmt daran liegen, dass die die Ventildeckel erst aufspannen müssen oder eventuell erst stützen dafür bauen müssen. Für einen Ventildeckel sollte das aber nicht mehr als 30€ kosten.
Wenn du willst kann ich dir das auch machen. Wird dann 100% plan :) Wenn du Interesse hast, meld dich per pn. |
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So jetzt mal nen tipp von einem EX Oberhausener :top: Fa.Klasen motors.com in Oberhausen. EDS in Marl Renault Meinert ( glaube ich ) in Oberhausen Schmachtendorf neben ALDI ist der, die haben auch ne Bank, da hab ich mal nen kopf hingebracht vor jahren. Rüddel-Motorsport in Duisburg beim Robbi !! MfG Markus aus EX Ost-Erfeld :top: |
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Vielen dank an Poseidon ! Und euch allen. :top:
Dank Poseidon habe das problem gelöst. Firma in Gelsenkirchen Motorfuchs. Echt töffte der Kerl. Deckel mit der öldekel war voll in Ordnung. Der andere war ganz schön am wippen halleluja. 30 € wollte der für haben. Finde ich echt in ordnung. |
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mal zu deinem Eingangsbeitrag.
Da suchtest du die mittlere Dichtung zwischen den beiden Ventildeckel. Ich hab die komplett weggelassen. Auch wenn andere nicht dafür sind. Hab das schon seit vielen Jahren so. So kann ich immer die Zündkerzenschächte sehen, und ob was drin ist. Siehst Du ja nicht, wenn die Dichtung drauf ist. Für die Wasserstopfen hab ich Aludichtringe genommen. Das hält auch dicht. Und meine Zündkerzenstecker wackeln auch nicht, die sitzen eh stramm. |
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Ich hab auch keine drin. Alles toll
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Dann habe ich ja völlig umsonst bestellt! Wenn es so unötig war.:heul2: Egal ist dann mit erneuert ! :feature: |
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So unnötig ist das Ding nun auch wieder nicht. Bspw. kannst du die Halter für die Zündkabel nirgends befestigen, wenn du das Ding weg läßt.
Die Zündkerzenstecker werden damit auch zusätzlich stabilisiert und es schützt vor Dreck. |
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hat er sich gewundert das nach so kurzer zeit schon wieder jemand mit supra-klamotten da war? :D muß morgen mal anrufen ob und wann ich den kopf wieder abholen kann *gg werd jetzt mal bei nem Bekannten anfragen was mich das kosten würde die Abdeckung in Stahl (dann gepulvert) oder in VA lasern lassen... brauch die auch noch :) |
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Für die Zündkabel kannst du immer noch die Klammern benutzen. und die Zündkabel sitzen auch so stabil, und Dreck hab ich in den letzten Jahren dort keinen abbekommen. Vorteil: Man sieht immer in die Schächte der Zündkerzen rein. Man braucht diese Dichtung nicht mehr. Ich überlass es jedem selber.. |
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Man kann auch andere Kabel nehmen und eine schöne Karbonplatte drüber legen :)
Ich werd mal Bilder machen... |
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