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Supra geht nicht mehr an.
Hi leute. Ich habe ein problem ;)
Und zwar habe ich mir vor 3 oder 4 monaten eine Supra gekauft. Bj 91 Habe sie Technich wieder auf vorderman gebracht. Waren ein paar kleinigkeiten dran. Benzinpumpe defekt. Benzinleitungen undicht also nichts wildes. Jetzt bin ich am wochenende das erste mal mit gefahren. Ist immer sofort angesprungen und super gelaufen. Ich bin ca. 40 km gefahren. Habe sie dann abgestellt und nach ca. 30 min wollte ich sie wieder starten. Jetzt zu meinem problem. Sie geht nicht mehr an. Habe sie 2 tage stehn gelassen dann ist sie kurz angeganen für 20 sec. und dann wieder aus. bzw. sobald ich gas geben wollte um weg zufahren driekt aus. hat jemand das selbe problem schonmal gehabt oder kann mir bitte weiterhelfen. Benzin is genug drin hab sie davor erst voll getankt. und benzinpumpe geht auch noch. MFG Carsten |
AW: Supra geht nicht mehr an.
Orgelt der Anlasser?
Zündfunken da? Zahnriemen noch drauf? :D Wie sehen die Zündkerzen aus? |
AW: Supra geht nicht mehr an.
erscheint im Cockpit dann auch überhaupt kein Symbol?
Wie Motorwarnleuchte oder sowas? Zündkerzen und Zündkabel kontrollieren. Dann die Elektrik bzw den Stecker am LMM mal an und richtig wieder dran machen und schauen ob da alles ok ist am Kabel. Schlag mal auf die Lichtmaschine drauf ein paar mal mit nem Gummihammer :D Vielleicht sind da die Kontakte runter. |
AW: Supra geht nicht mehr an.
Hi. also es sind alle leuchten an. motorleuchte auch aber sobald ich starte gehen alle leuchte aus. anlasser dreht. Der motor will auch starten.
Zahriemen ist noch drauf;)kann es dire wegfahrsperre sein? |
AW: Supra geht nicht mehr an.
Zündkabel sind neu. aber auchbwenn eins oder 2 kaputt wäre müsste er noch laufen
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AW: Supra geht nicht mehr an.
Er springt sogar nur auf 2 Zylindern an... :weird: ist aber ein anderes Thema :D
Wegfahrsperre hat ne MK3 nicht serienmäßig - da ist dann was nachgerüstet. Ich kann mir unter dem Fehler grad so nix vorstellen. Orgelt er denn ausreichend zügig? Wenn die Batterie schlapp ist, dann dreht er 2-3x und dann wars das. Was genau hast du an dem Wagen gearbeitet? Fehlercodes schon ausgelesen (E1 und TE1 brücken und dann innen auslesen)? Mal mit Benzinpumpe brücken (B+ und FP brücken) versucht? |
AW: Supra geht nicht mehr an.
und wenn er jetzt halt absäuft weil zu fett oder sowas? kommt das in Frage wegen Benzinzeugs rumgewurschtel? hm
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AW: Supra geht nicht mehr an.
Zitat:
Sowas mach ich höchstens mit dem Anlasser, wenn die Kontakte verschlissen sind. :wipp: |
AW: Supra geht nicht mehr an.
Ich tippe ganz einfach mal auf die Batterie, check die mal, dann können wir hier weiter reden.
Das Kaltstartventil könnte es auch sein, dieses verharzt gerne, erst recht wenn die Lady die kalten Temperaturen nicht gewohnt ist. |
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Benzinfilter zu?
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AW: Supra geht nicht mehr an.
Benzinfilter oder Pumpe wäre auch möglich, lässt sich ja einfach testen...
Ebenso könnte es ein Massekabel sein (meist im Motorraum), das ist halt Glaskugellesesen ohne Fehlercode. |
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Moin. also battery ist es nicht auch wenn man überbrückt geht er nicht an.
Und er dreht durch wenn ich will die ganze zeit. is aber schlecht für de anlasser ;) Fehlercode habe ich versucht aber der blinkt die ganze zeit durch ohne pause. toyota sagte dann wäre nichts drin. Massekabel muss ich morgen mal schauen. |
AW: Supra geht nicht mehr an.
was hast du da für Benzinpumpe eingebaut?
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AW: Supra geht nicht mehr an.
Zitat:
Ganz abgesehen von deinem Problem...... laß die Finger von Toyota! Die haben wirklich keine Ahnung von ner Supra, und ziehen echt jeden übern Tisch! Meißt machen se irgendwas in Arsch, und der Kunde darf das dann bezahlen. Oder wie bei mir: Geben einen Termin, und machen aber NICHTS am Auto, weil der Wagen ja modifiziert ist ( ich fahr ne B&M Limited... die hat der Rennsportstall damals getuned ) Zum Problem: Hier der Link zur Spezialistenkarte: http://www.supra-forum.de/locator.php? Da würd ich mir an Deiner Stelle mal einen an die Seite holen. Meine Glaskugel sagt: Benzinleitung... ob undicht, abgeknickt oder verstopft kann ich nicht sagen, muß erst wieder nen Euro nachwerfen für weitere Glaskugelbenutzung ;) Gruß, TF |
AW: Supra geht nicht mehr an.
Zitat:
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AW: Supra geht nicht mehr an.
Also anlasser orgelt.
zu den anderen dingen kann ich nichts sagen. komm erst morgen dran. die benzinpumpe ist aus ebay. also no name. aber sie funktioniert das ist die hauptsache. naja schaue morgen mal unters auto. melde mich dann wieder. Danke schonmal. |
AW: Supra geht nicht mehr an.
also wnens der lmm nicht ist.. und die kerzen und kabel und alle schläuche dicht.. dann tippe ich auf säuft ab weil läuft zu fett. wie raucht sie dnen hinten raus beim starten und unter volllast?
das hat glaub jetzt noch keiner gefragt!? |
AW: Supra geht nicht mehr an.
Zündfunke da?
Wie sehen die Kerzen aus? Selbst ohne LMM und mit verstellten Steuerzeiten und nicht allen Zylindern läuft son Motor - zumindest ein bisschen :mnih: |
AW: Supra geht nicht mehr an.
meinst? also als ich am LMM rum gemacht habe, ging die Supra auch immer aus.. hab FCD eingelötet, aber nicht richtig eingelötet.. also kein gescheiter Kontakt.. dann ging die Supra immer aus.. hab dann erneut gelötet dann lief alles wunderbar.
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AW: Supra geht nicht mehr an.
Mit Gas kannst sie dann dennoch am Leben halten. :mnih:
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nein bei mir nicht mal dann mit Vollgas.. ging immer aus :D habs dann wie gesagt nochmal eingelötet bzw. das KS Signal nur und dann ging alles.:loveyou: aber ich glaub hier liegt das problem am pensin. da wurde ja offensichtlich rum gemacht.
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AW: Supra geht nicht mehr an.
Also ich tipp auf ein paar sachen. zun ersten der benzinfilter.
Dann sind bzw. waren die kerzen auch nichts mehr. Am dienstag bekomme ich den neuen filter . bau den aber erst am samstag ein. am lmm kann es net nur liegen. da wenn ich den stecker abziehe sie bald darauf aus geht. Gib bescheid wenn sie wieder läuft. Danke nochmal |
AW: Supra geht nicht mehr an.
Also ich kapier nicht warum man erst überall rumfummeln muss ohne mal ne vernünftige Diagnose durchzuprüfen. :nenene:
1. Kommt sprit an ? --> Rücklauf abziehen und gucken 2. Kommt nen Zündfunke? --> Ne Kerze rausdrehen und gegen Kopf halten 2a. Passt der Zündzeitpunkt? --> Abblitzen, CSP Geber ggf einstellen 3. Kompression? --> Kerzen raus und Kompression prüfen. Hat er Kompression, nen passenden Zündfunken und Sprit kommt an: Dann kannste weiter machen. --> Sicherungen testen / Relais überprüfen / Steuergerät etc. Aber 90% der Autos kann man mit 1-3 überprüfen. Dauert alles in allem 2 Stunden maximal. Aber du darfst auch gerne erst den Wischwasserbehälter checken ob der voll ist ;) PS: Viel Spaß mit dem Benzinfilter. Hol schonmal neue Leitungen. Die brechen gerne ab. Dafür machst du am besten den Tank ab. |
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