![]() |
BCT Performance / Thomas H. - meine Erfahrungen
Wollt mal meine Erfahrungen hier Preis geben. Mache sowas normalerweise nicht, aber naja. Kann sich jeder selbst ein Bild machen.
Versuch alles so Wahrheitsgemäß wie möglich wieder zu geben. Geht um meinen Soarer. http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=42536 Hatte vorab, meine HKS Lader und meine Benzinpumpe eingebaut. Thomas seine Aufgabe war es, die 550er Einspritzdüsen von der MKIV mit passenden Vorwiederständen und ein Emanage blue einzulöten und das dann auf Normalbenzin abstimmen. Hingebracht hab ich die Karre am 2.April Ausgemacht war folgendes: - Emanage einlöten 400€ - Düsen mit Wiederständen einbauen 300€ - Emanage abstimmen 400€ Habe die Hälfte des Betrages angezahlt. Er meinte nach zwei Wochen könnte ich das Auto wieder abholen. NACHDEM die Düsen drin waren, lief das Auto nicht mehr. Stotterte im Druckbereich. Es wurde dann ewig gesucht und kein Fehler gefunden, und er wollte abbrechen. Ich bot an, den Restbetrag zu überweißen und das er mein Auto bitte fertig machen sollte. Er willigte ein! Gesagt getan. Es wurde alles mögliche getauscht ohne Erfolg! Ich sagte ständig, das es nur an der Wiederstandsgeschichte liegen kann. Seine Antwort war immer kann nicht sein ist 100% in Ordnung, er habe das mehrfach kontrolliert.... Ein paar Wochen, nachdem ich den Restbetrag überwiesen war, kam eine SMS Zitat:
Gab er mir bis zum nächsten Wochenende Zeit das Auto abzuholen, sonst würde er Standgebüren verrechnen... dies war am 27. Juli, einige Monate später... Ich ließ das Auto dann zum Steff bringen. Er baute neue Wiederstände ein, und er läuft!!!!! Hatte Thomas damit konfrontiert. Zitat:
Auf vorherige Frage ob ich mein Geld, für das was er keine Leistung erbracht hatte zurück bekomm, kam folgende Antwort Zitat:
Ich wollte mein Geld zurück un sagte das ich an einer außergerichtlichen Einigung interessiert währe.... Er wollte dann noch vorher Bilder von seinem Umgebauten Zeug haben, ohne Bilder keine Chance... Ich habe schon ewig her mal geschrieben gehabt, das ich dann aber noch eine Abstimmung gut hätte... Zitat:
Er hatte natürlich seinen Fehler nicht zugegeben, aber FAKT IST das die Karre gestottert hat wie sau und nicht gelaufen ist, NACHDEM er dran rum gemacht hat. Um das gehts bei ihm gar nicht, sondern nur, das wir ihm seinen Fehler nachweisen sollen, WOBEI DIE KARRE NUR GESTOTTERT HAT UND KLAR IST, DAS DA WAS NICHT STIMMT!!!!!!! Zitat:
Habs auf wesentliche beschränkt. Ich fasse zusammen, wahrscheinlich ein top Mann, wenn alles klappt... Wenns Problmene gibt und ums Geld geht. Is vorbei mit der netten Art. Mein größter Fehler war wahrscheinlich ihm zu vertrauen und das Geld vorab zu überweisen. Habs auf wesentliche beschränkt. Gruß Manuel |
AW: BCT Performance/ Suprajoerg - meine Erfahrungen
Zitat:
|
AW: BCT Performance/ Suprajoerg - meine Erfahrungen
Morgen kann ich mir selber ein Bild machen. :engel2:
|
AW: BCT Performance/ Suprajoerg - meine Erfahrungen
Wie gesagt MEINE Erfahrung. Mir gehts ja nur darum, das die Karre danach nimmer gelaufen is, das kann man wohl nicht abstreiten!!!!!
Und ich für die Kosten von Fehlerbeseitigung und Transport selbst aufkommen muss. Und ich für eine Abstimmung bezahlt hab, die nie statt gefunden hat. Ebenso die Sache mit den Vorwiederständen, wurde zwar gemacht, aber nicht so das es mit dem 1JZ funktioniert!!!! |
AW: BCT Performance/ Suprajoerg - meine Erfahrungen
unabhängig von dem speziellen Fall finde ich es nicht in Ordnung wenn gewerbliche Anbieter sich Arbeit bezahlen lassen die nicht das gewünschte/vereinbarte Ziel zum Resultat hatten. - Die Begründung "Hat nicht geklappt, aber ich hab ja trotzdem daran gearbeitet" lasse ich nicht gelten. Gewerbliche Anbieter haben das Risiko auf ihrer Seite und das ist auch eingepreist.
- Emanage einlöten 400€ - Düsen mit Wiederständen einbauen 300€ - Emanage abstimmen 400€ das sind 1100eur ohne Umst ca 900eur. Dafür kann man sich viel Zeit nehmen, in der Regel braucht man für oben genannte Arbeit mit Routine (ohne Routine würd ich keine Dienstleistungen anbieten) 2 Tage? Max 3. Das Risiko, das es eben doch ne Woche dauert liegt dabei nicht beim Kunden. Wenn mans nicht schafft, sollte man wie vom Kunden angeboten nach 100% überzogener veranschlagter Zeit die Reißleine ziehen, rückbauen und den Betrag erstatten. Bin selber selbstständig und könnte mir so Dinge wie in der Tuning/Autobranche abgehen nicht erlauben, da könnt ich längst stempeln gehen. Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht und mache nur noch alles selber an meinen Fahrzeugen. Ich will mich ausdrücklich auf keine Seite schlagen, ich hab nur ähnliche Vorgehensweisen im Bereich KFZ zur Genüge erlebt. Kulanz braucht halt nur der, der auf Kunden angewiesen ist, wenn man auf 2-3 Kunden pfeifen kann, weil die Auftragsbücher voll sind, ist Kulanz ein Fremdwort und da sich so Spezialanfertigungen/tuning kaum jemand zutraut werden die Firmen ja überrannt. |
AW: BCT Performance/ Suprajoerg - meine Erfahrungen
@Manuel
Du kannst gerne deine Erfahrungen mit BCT Performance oder Thomas hier posten aber bitte nicht mit meinem Namen in der Überschrift. Jörg |
AW: BCT Performance / Thomas H. - meine Erfahrungen
Habe den Titel auf Wunsch von Manuel89 geändert.
|
AW: BCT Performance/ Suprajoerg - meine Erfahrungen
Zitat:
Warum steht bei dir dann folgendes in der Signatur? Zitat:
|
AW: BCT Performance / Thomas H. - meine Erfahrungen
Klar deswegen sag ich es ja. :-)
|
AW: BCT Performance / Thomas H. - meine Erfahrungen
Ich würde sagen, so gehört sich für einen guten Betrieb, BCT sollte sich güttlich mit Ihrem Kunden einigen und zeigen das sie zu Fehler stehen. Gut vielleicht ist es auch nur eine Hinterhofschrauberbudde, und läuft schwarz, dann verstehe ich das jetzige Vorgehen...
|
AW: BCT Performance/ Suprajoerg - meine Erfahrungen
Zitat:
|
AW: BCT Performance / Thomas H. - meine Erfahrungen
Zu meiner Erfahrung.
Kurz und knapp: bin für ne Inspektion hingefahren und monate später war der singlenUmbau fertig :dd: Er ist zwar relativ teuer, aber viele Leute rechnen halt immer nur den Materialwert und nicht die Arbeitszeit. Habe mich sehr gut aufgehoben dort gefühlt und werde solange die Supra in meinem Besitz ist wieder dort hin fahren. Ggf. liegt es aber auch an einer missverständlichen Kommunikation, dass es blöd bei Dir gelaufen ist :mnih: |
AW: BCT Performance / Thomas H. - meine Erfahrungen
Ich kenne Thomas nun schon seit 13 Jahren.
Ich denke das hier nicht alle Fakten auf dem Tisch liegen, da diese Verhalten absolut nicht zu ihm passt. Er ist meiner Meinung nach der letzte der ein Problem nicht versucht zu beheben ! Gruß Frank |
AW: BCT Performance / Thomas H. - meine Erfahrungen
Am Freitag war ich auch zum ersten mal bei Ihm.
Für einen ersten Eindruck kann ich sagen das er sehr nett und kompetent mir die Dinge vermitteln konnte. Er macht seine Arbeit aufjedenfall auch aus Spaß am "Schrauben" und ich denke das er sehr gewissenhaft arbeiten würd. |
AW: BCT Performance / Thomas H. - meine Erfahrungen
Zitat:
Das es nicht geklappt hat is die eine Sache, und da hab ich auch irgendwo Verständnis dafür. Hab bestimmt fünf mal geschrieben, das der Fehler bei den Düsen und den Vorwiederständen liegen muss. Und man das doch bitte auf Serie zurück bauen soll!!! Wenn man aber so von sich und seiner Arbeit überzeugt is und das nicht macht, weil ja alles richtig sein MUSS.... und weils außerdem beim 1JZ unter der Ansaugbrücke am Kabelbaum gemacht werden muss, und diese dazu raus muss... Das natürlich ne heiden Arbeit die nicht auf zwei Stunden gemacht is! Darum wurd das auch nicht gemacht!!!! Das man dann sein Geld nicht zurück bekommt, für nicht gemachte Arbeit die andere! |
AW: BCT Performance / Thomas H. - meine Erfahrungen
Warum schreibt denn der Thomas nicht mal was dazu?
|
AW: BCT Performance / Thomas H. - meine Erfahrungen
Zitat:
|
AW: BCT Performance / Thomas H. - meine Erfahrungen
Zitat:
|
AW: BCT Performance / Thomas H. - meine Erfahrungen
Ich hab keine Ahnung. Ist schon länger her.
|
AW: BCT Performance / Thomas H. - meine Erfahrungen
Ich frage mich, warum du ihm überhaupt die 2. Hälfte überwiesen hast.....das hätte ich schon mal gar nicht gemacht, wenn man ihm schon sagt, wo das Problem liegen muss und er darauf nicht reagiert:form:
|
AW: BCT Performance / Thomas H. - meine Erfahrungen
Weil mein Auto schon mehrere Monate bei ihm stand, und ich wollt das endlich fertig is, bevor das Jahr rum is...
|
AW: BCT Performance / Thomas H. - meine Erfahrungen
Zitat:
|
AW: BCT Performance / Thomas H. - meine Erfahrungen
Gibt es einen Nachnamen zu diesem Thomas oder einen Ort? Ich möchte gern mal wissen um welchen Thomas es hiert geht.
|
AW: BCT Performance / Thomas H. - meine Erfahrungen
Zitat:
|
AW: BCT Performance / Thomas H. - meine Erfahrungen
Thomas ist sicher kein Durchschnittscharakter, aber wenn man ihm gegenüber fair ist, ist er es auch. Egal ob es um Tipps beim schrauben geht, Teilebeschaffung oder was auch immer, ich habe immer promt Hilfe und wertvolle Tipps bekommen.
Ich bin mir sicher, dass es noch einen zweiten Teil dieser Story gibt, den uns nur Thomas verraten kann, weil so kenne ich ihn definitiv nicht und schätze ihn auch nicht so ein. |
AW: BCT Performance / Thomas H. - meine Erfahrungen
Zitat:
|
AW: BCT Performance / Thomas H. - meine Erfahrungen
Zitat:
|
AW: BCT Performance / Thomas H. - meine Erfahrungen
Ich hab Thomas heute morgen am Telefon kennengelernt. Hilfsbereit, charmant und Profi.
Er greift mir unter die Arme, um meinen Supra zu finden :)) Vor den 2JZ-GE hat er mich ja schon gewarnt, gerade rechtzeitig. Bis jetzt durchweg positiv. Liebe Grüsse aus dem verschneiten Neuss Martin |
AW: BCT Performance / Thomas H. - meine Erfahrungen
ach dir gehört der Soarer.
solch ne schlechte arbeit die offiziel ablief habe ich lange nicht gesehen xD Leute,echt ! wer für so was Geld ausgibt gehört verdroschen... Sah aus als hätte nicht thomas die "arbeit" gemacht sondern ein schulmädchen. kann dich absolut verstehen grüße |
AW: BCT Performance / Thomas H. - meine Erfahrungen
und der Bobbie2k5 ist doch ein fake
oder thomas selbst xD quasi extra für den beitrag angemeldet xD |
AW: BCT Performance / Thomas H. - meine Erfahrungen
warum sollte man jemand vor ner 2jzge warnen.... >_>
|
AW: BCT Performance / Thomas H. - meine Erfahrungen
Zitat:
Muss nicht auf alle zutreffen, kommt immer auf die Erwartungen an die man ans Auto stellt. Ich selbst hätte nix gegen nen 2JZGE. Aber halt nur als Cruiser. Oder für die Freundin ;) |
AW: BCT Performance / Thomas H. - meine Erfahrungen
2jz ge ist genauso zuverlässig wie der ge in sachen langlebigkeit.
wenn man aber mehr drehmoment haben will muss es ein gte sein. aber wie gesagt, in sachen langlebigkeit ist der motor echt top! |
AW: BCT Performance / Thomas H. - meine Erfahrungen
Zitat:
|
AW: BCT Performance / Thomas H. - meine Erfahrungen
Zitat:
Aber das sind nur Mutmaßungen. Kann auch sein, dass Thomas das Angebot kannte und deshalb abgeraten hat. Aus komplett anderen Gründen. Ich werde auf jeden Fall wieder zu ihm gehen und das nötige und zusätzliche machen lassen. Habe die Tage genossen, ihm auf die Finger zu schauen und dabei noch was zu lernen. |
AW: BCT Performance / Thomas H. - meine Erfahrungen
Ja gut das ist klar, ich selbst fahre ne GE.
habe sehr lange nur die Celica baureihe gefahren und bin vor kurzem auf die supra umgestiegen, wichtig war mir da ich sie im alltag ( nicht im winter) nutzen kann. aber jemand vor einer GE zu "warnen" verstehe ich beim besten willen nicht. Das sie weniger drehmoment hat als die GTE ist ja wohl klar da reicht ein blick aufs datenblatt... |
AW: BCT Performance / Thomas H. - meine Erfahrungen
Der größte Unterschied ist wohl, dass der GTE vorwärts geht ;)
|
AW: BCT Performance / Thomas H. - meine Erfahrungen
Nen GT will ja aber kann halt nicht, ist wie ein Ferrari auf MR2 Basis. Ich sags mal so, auf +1000 Lasagne(HP) kann der nie kommen ^^ Halt mehr Schein als sein, der GT sonnt sich in der Sonne des GTE ^^ Bad Supra würde sagen nix in der Hose, usw... :)
Gruß Andi |
AW: BCT Performance / Thomas H. - meine Erfahrungen
So hohl das hier noch mal hoch :)
also absolut kein Interesse daran das friedlich aus der Welt zu schaffen. Auch wurde ich bei Whattsapp blockiert. Reagiert nicht auf meine Kontaktversuche. Mein Motor ist mittlerweile auch hin. thomas sagte er wechselt die Kerzen weil falsche drin waren. Nun war leider eine falsche drin und da hat der Kolben jetzt leider schlechte Kompression.. Auf meine Versuche das mit ihm zu klären. Brach dann ganz schnell der Kontakt ab. Ich habe e-mail von ihm die belegen das er die gewechselt hat. und danach hätte er sie nur zum testen drin gehabt. kann alles beweisen mit e-mails oder sms. Das war ein offiziellen Auftrag an BCT-Performance, wobei fleißig Geld kassiert wurde, ich aber nie eine Rechnung gesehen habe, geschweige den die bezahlte Arbeit!!! Es wurde auch 400€ fürs Abstimmen einbehalten, das nie statt gefunden hat. Der Wagen läuft doch waren seine Worte, der Fehler muss irgendwo anders liegen :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain