![]() |
HILFE BOOSTCONTROLER SPINNT
Guten morgen.
auf meiner letztem Fahrt hat mein Boostcontroler gemacht was er wollte. mal hat er gefunzt und da wieder nicht. aber groesstenteils hat er saemtliche dienste verweigert. soll heissen, das er komplett aus war. kann jedoch noch mit eingeschraenkter leistung fahren und ab und ja ging der motor einfach aus, als der turbo druck aufgebaut hat kann mir jemand weiterhelfen?? bin berlin gruss andy |
AW: HILFE BOOSTCONTROLER SPINNT
Meine Glaskugel ist kaputt. Bin Minden.
Gruß Frank |
AW: HILFE BOOSTCONTROLER SPINNT
Zitat:
ich kann dir helfen, Hau den Scheiß in die Tonne und kauf was Hochwertiges!!! |
AW: HILFE BOOSTCONTROLER SPINNT
Zitat:
|
AW: HILFE BOOSTCONTROLER SPINNT
Zitat:
|
AW: HILFE BOOSTCONTROLER SPINNT
Egal was der Boostcontroller macht oder nicht macht, sollte deswegen ja der Motor nicht ausgehen.
Evtl. besteht irgendwo ein Elektrikproblem als gemeinsame Ursache... Kurzschluss o.ä., je nachdem wo der Controller seinen Strom herbekommt und ob noch was anderes spinnt, das bisher nur nicht aufgefallen ist. |
AW: HILFE BOOSTCONTROLER SPINNT
der geht nur sehr selten bei vollast aus und das ist auch erst, seitdem der spinnt.
in ein. gready profec b-spec 2 |
AW: HILFE BOOSTCONTROLER SPINNT
achso evtl sollte ich erwaehen das vorher nen unterdruckschlauch geflogen ist und ich die batterie neu angeklemt hatte. vorher lief absolut ohne probleme.
|
AW: HILFE BOOSTCONTROLER SPINNT
Die Batteriepolklemme ist aber schon fest angezogen und korrosionsfrei, oder?
|
AW: HILFE BOOSTCONTROLER SPINNT
korrosoins frei ja, da mir nichts aufgefalken ist. aber schau ich nochma.
fest angezogen ist sie auch. aber ueberoruef ich auch gleich mit dem anderen zusammen. |
AW: HILFE BOOSTCONTROLER SPINNT
also. hab die batterie nochmals abgeklemmmt, den kontakt angeschliffen. anschliessend wieder angeklemmt und es geht immer noch nicht :(
|
AW: HILFE BOOSTCONTROLER SPINNT
hast mal den bc abgeklemmt ??? oder eher gesagt komplett abgenommen!?!? sodass er nichts regeln kann!
|
AW: HILFE BOOSTCONTROLER SPINNT
hatte hinten schonmal beide kabel abgemacht. nur wie man das zum ventil abnimmt keine ahnung :(
|
AW: HILFE BOOSTCONTROLER SPINNT
mach mal den unterdruckschlauch der am Turbogehäuse drann ist direkt ans wastegate rann,
dann dürftest du nur noch soviel ld haben wie deine fader im Wastegate ist und kannst evtl. den boostcontrooler ausschliessen. |
AW: HILFE BOOSTCONTROLER SPINNT
der kontroler ist permanent aus. ich werd morgen mal schauen wo er angeschlossen ist am strom. und mal die verbindungen ueberpruefen.
das ventil werd ich mal versuchen abzuklemmen, wenn ich weiss wos angeschlossen ist. oder habt ihr noch andere ideen?? |
AW: HILFE BOOSTCONTROLER SPINNT
selbst wenn er immer aus ist gehen deine schläuche an dein seloid, klemm das so an wie ich gesagt hab und probier aus und sag dann bescheid.
|
AW: HILFE BOOSTCONTROLER SPINNT
[/quote]dann dürftest du nur noch soviel ld haben wie deine fader im Wastegate ist und kannst evtl. den boostcontrooler ausschliessen.[/quote]
das versteh ich nicht ganz. bin noch nicht ganz mit den begtiffen vertraut. okay soll ich das vom ueberpruefen der kabel machen? |
AW: HILFE BOOSTCONTROLER SPINNT
dann dürftest du nur noch soviel ld haben wie deine fader im Wastegate ist und kannst evtl. den boostcontrooler ausschliessen.[/quote]
das versteh ich nicht ganz. bin noch nicht ganz mit den begtiffen vertraut. okay soll ich das vom ueberpruefen der kabel machen?[/quote] du hast am Turbo so ne dose drannhängen, in der dose ist ne feder drinn mit so und so viel kpa ect. z.b die dose kann alleine den ladedruckregeln so wies das orignal auch gemacht ist. du musst dazu aber den schlauch am verdichtergehäuse an die dose klemmen, ist nur ein kleines stück. die Dosen gibs aber auch in verschiedenen stärken so das du nur mit dem Austauschen der dose mehr ladedruck bekommst. |
AW: HILFE BOOSTCONTROLER SPINNT
ah okay danke wieder was gelernt. werd ich morgen mal versuchen. muss nur den schlauch am verdichter gehause finden, solle jedoch kein problem darstellen
|
AW: HILFE BOOSTCONTROLER SPINNT
Genau, irgendwo im Motorraum muss ja das Regelventil des Boostcontrollers sein. Von dem gehen zwei Schläuche weg. Einer zur Stelldose und einer zum Verdichtergehäuse. Serienmäßig sind Stelldose und Verdichtergehäuse direkt mit einem kurzen Schlauch verbunden, genau so kannst du das jetzt auch mal anschließen.
|
AW: HILFE BOOSTCONTROLER SPINNT
das ventil weiss ich wo es sitzt. als nur kupplung zwischen und mal schaun wascpassiert oder? muss den motor usw aber erst warm laufen lassen vorher, bevor ichs teste oder??
|
AW: HILFE BOOSTCONTROLER SPINNT
Ja, entweder Kupplung rein oder aber einen Schlauch totlegen und den anderen dazu verwenden, die Teile direkt zu verbinden.
Bevor du Vollgas gibst, solltest du den Motor natürlich immer warmfahren. |
AW: HILFE BOOSTCONTROLER SPINNT
Zitat:
|
AW: HILFE BOOSTCONTROLER SPINNT
okay passt schau ich morgen frueh.
was mach ich wegen dem kontroller?? |
AW: HILFE BOOSTCONTROLER SPINNT
so update.
hab das ventil rausgenommen und fuehlt sich an wie standartladedruck. oder was sollte passieren? |
AW: HILFE BOOSTCONTROLER SPINNT
Zitat:
Ausprobieren und testen ob das problem immer noch da ist,wenn jetzt alles super läuft wird das an deinem boostcontroler liegen. |
AW: HILFE BOOSTCONTROLER SPINNT
ah okay. also kann sein das der bc abgeraucht ist?? waere komisch, da der selten waehrend der fahrt ab und an andpringt.
also mal ne andere box ranhaengen oder?? |
AW: HILFE BOOSTCONTROLER SPINNT
was ist den genau passiert bei der fahrt mit serienladedruck?? gabs immer noch das problem??? oder war es weg? weil dann weisst du das dein bc kaputt ist!!
|
AW: HILFE BOOSTCONTROLER SPINNT
also nochma von anfang an bevor es probleme gab.
bei mir ist an der ansaugbruecke ein unterdruckschlauch abgeflogen beim gasgeben. hab ne weile gesucht um den fehler zu finden und hatte dann mal die batterie abgeklemmt bevor ich den fehler gefunden hatte.aber ka warum. seit dem ab und an klemmen geht der nicht mehr richtig. soll heissen der controller ist zu 98%ausgeschaltet. sprich display aus und demzufolge is der komplett aus. heute hab ich das ventil vorm turbo wegenommen und den schlauch direkt verlegt. der bc geht noch immer nicht morgen schau ich evtl mal nach den stromkabeln wo die verlegt sind. |
AW: HILFE BOOSTCONTROLER SPINNT
so bc hatte anscheinend einen wackler. also der geht wieder an.
nur vesteht jetzt das problem, das er keine werte erkennt. hat jeman ne idee weshalb?? |
AW: HILFE BOOSTCONTROLER SPINNT
so wieder alles im lot. der unterdruckschlauch hinterm handschuhfach war zusammengedrueckt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain