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Dual Walbro
So Jungs
bin dabei einen 2JZGTE in meine MK3 einzubauen.. hab jetzt folgendes Problem... Hab den Hänger so bearbeitet das ich Dual Walbros fahren kann. 2x 6an Zulauf und 1x 6an Rücklauf.... Jetzt die Frage habe immer gelesen das man beide Walbros wegen dem Magnetfeld voneinander isolieren soll. Ich seh auf Bilder immer so ne Art Gummi oder so.. Kennt sich jemand damit aus oder weiß was ich da nehmen kann ??? muß Natürlich für Intank sein. d.h. Benzinfest. Danke schonmal im voraus...:dusel: |
AW: Dual Walbro
kA, was du auf den Bildern siehst.... kann dir leider aus mangelnder Erfahrung auch nix über die Walbros erzählen.... ABER das Gummis störend auf ein Magnetfeld einwirken könnten, würde die bisherige Physik auf den Kopf stellen *g*
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AW: Dual Walbro
Naja es kann auch sein das es einfach einen kleinen Abstand zwischen den beiden Pumpen macht und dadurch das Magnetfeld nicht stört. Aber es muss ja irgend ein spezielles Gummi wegen Benzin sein...
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AW: Dual Walbro
Richtig, allein der Abstand könnte gegen gegenseitige Beeinflussung förderlich sein.....dazu benzinresistente Gummis wären die Erklärung der Bilder.
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AW: Dual Walbro
Lieber eine Pumpe nehmen. Ansonnsten hast du 2 Unsicherheiten die du nicht sofort bemerkst wenn eine aufgibt.
Bei einer Pumpe geht die Kiste halt einfach aus :hph: Bei zwei geht die AFR in den Keller... |
AW: Dual Walbro
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hmmm das wird für die leistung leider nicht funktionieren...700 ps am rad....
hab jetzt etwas gummi zwischen beide pumpen gemacht hab das Gummi genommen wo die pumpen immer drauflegen am Hänger..hatte noch ein paar...jetzt hab ich nur 3 mm Luft zwischen den pumpen ..und siehe da das ganze ding passt nicht in den hänger..guck mir das morgen nochmal an.. |
AW: Dual Walbro
Es gibt durchaus auch Pumpen, die genug Förderleistung haben. Da muß ja nicht Walbro drauf stehen.
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ja na klar aber diese dual walbro ist doch ein bewährtes ding.und seind auch sehr günstig und viele haben ja diesen umbau auch schon gemacht..desswegen hatte ich mich auch dafür entschieden...wie gesagt ich fahr heute nochmal in die garage und guck mir das nochmal an..
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AW: Dual Walbro
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Klick Musst aber die dämlichen Kommentare zwischendurch überspringen :engel: |
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Also ich fahre seit ein'gen tausend Kilometern eine Pierburg und kann sagen die Pumpe ist hr Geld Wert. Man hört sie zwar bei mir recht laut aber das liegt auch an anderen Sachen.
Ich hatte vorher auch die Walbro drin und die war nach schätzungsweise 5-8000km kaputt und da lagen keine 500ps an. Würde ich nie wieder kaufen außer als günstigen Ersatz für Serienleistung. Pierburg kam glaube um die 200€ und das ist ein Spritzenpreis. Das beruhigende ist das sie in Serienfahrzeugen verbaut wird die auch schon eine beträchtliche Leistung haben und dann auch ihre 150-200.000 km halten. MfG Normen |
AW: Dual Walbro
Wie gesagt ich werde 700 ps am Rad fahren und hab nun mal die walbros schon .dann möchte ich sie auch erstmal verbauen. Habe gestern erstmal mit nem Kumpel den Motor und Getriebe eingebaut in die mk3 .jetzt kommt langsam das Hänger Problem .hat den schon jemand 2walbros in Tank verbaut und kann mir mit ein paar Kleinigkeiten helfen ?????
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Es würde mich auch sehr wundern wenn hier jemand 2 Walbros fahren würde... :weird:
Lässt du beide gleichzeitig laufen oder steuerst du sie unterschiedlich an über eine Steuereinheit? |
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Naja.wenn du leistung fahren willst wie erreichst du die?
Baust du da den motor um?oder baust du dir da noch nen zweiten 7M ein? Das mag vielleicht alles bei manchen hobbieschraubern gang und gebe sein,siehe opel forum, aber hatt halt keine vorteile weil 2 neue walbros 255 teurer sind als ne geschide walbro400 oder 416 und wer dann bei so nen system noch mit gebrauchten pumpen anfängt kanns eh gleich sein lassen. Bis jetzt konnte hier und woanders ne jemand einen einzigen vorteil nennen von dem dual system was mich überzeugt hatt das der aufwand auch nur einen vorteil hatt. Weil: -2 walbros kosten a 200.- -Dann umbauen die Dual aufnahme -man braucht nen 2ten benzinfilter (53.- +steuer aktuell bei toyota,einige schaffens nicht mal ihren alten zu wechseln...) -du musst die rücklaufleitung vergrößern -doppelte wahrscheinlichkeit eines defektes. Wenn das alles funktioniert und der motor da drauf abgestimmt ist und mit einer pumpe was ist kannst den ganzen motor sauer fahren... Wie gesagt,nennt mir bitte einen einzigen vorteil. |
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Die Leistung erreiche ich nicht mit nem 2ten 7m sondern mit 2jz.
Und ne walbro 400 reicht einfach nicht für die Leistung ! Außerdem hab ich den Hänger schon umgebaut. 2x 6an zur fuelrail und 1x 6an Rücklauf .die Benzinleitung dafür hab ich auch schon. Hat denn auch einer hier ne Dual walbro verbaut der mir helfen kann ???.?. |
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Nur tu dir einen Gefallen und bau eine Überwachung auf. Wenn die zweite ausfällt, dann läuft die Maschine noch und du merkst es erst wenn es zu spät ist. Wenn die Maschine so ausgelegt ist, dass sie den Druck von zwei Pumpen benötigt, (wenn es denn zwei Walbros sein sollen) und ausgerechnet unter Last macht (wo auch sonst, denn da werden sie gefordert) eine die Grätsche (weil die Walbros nicht digital gesteuert sind) dann ist sehr schnell Ende. Einen Unterschied zwischen 11:1 und 14:1 merkst du nicht so schnell dass es für eine Leistungswegnahme reicht, aber die Maschine gibt da schon auf. Die klingelt dann, und Post bringt sie nicht mit ;) |
AW: Dual Walbro
Hehehe
Ja hast rechet ich hab ja ne AEM 2 da werd ich mir ne Kontrolle einbauen lassen. Ne LED oder so oder ein Sirenen Horn. :-) Hab eben das Problem mit dem Isolator zwischen den Pumpen .. Mache sagen muss sein manche Sägen net..hab etwas Gummi zwischen aber dann passen die Pumpen nicht mehr in Tank.hab ca 3 mm zwischen den Pumpen... |
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Hab jetzt lange gesucht aber nix gefunden.
Ich möchte die nächsten Tage meine 400er Walbro einbauen. Hat das schonmal jemand gemacht. Ich hab nur so Universalgerödel dabei. Muss ich was beachten ?? Geht das überhaupt ?? Danke schonmal für Eure Tips |
AW: Dual Walbro
Isolieren gegeneinander ist Quatsch.
Ein Motor ist recht wenig störanfällig gegen Elektro magnetische Felder von außen dafür sind seine eigenen Felder viel zu kräftig. Dann zwecks Spannung naja auf dem Gehäuse liegt beides mal Minus an also wenn sich das berührt wäre es auch nicht schlimm. Würde aber Gummi dazwischen machen und darauf achten das kein Metall an die Pumpe kommt. Weil das würde recht übertragen und wäre dann recht laut. Zudem unnötige Vibrationen für die Pumpe. Das würde sie dann gegenseitig stöhren. Elektrisch gesehen isolieren braucht man nicht. Als Gummi halt Benzin resistent nehmen. |
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