![]() |
Visko Lüfter öl
Hey
War bei meinem Toy Händler und haben versucht das Öl Für die Viskokupplung zu bestellen! No Chance :-( bekommt es nicht mehr geliefert Auch kein anderer Händler bekommt dies. Woher kann ich es noch bekommen?! Geht auch ein anderes Öl dafür?! MfG |
AW: Visko Lüfter öl
Nimm Öl aus dem RC Modellbau Bereich. Wäre Stoßdämpferöl mit 8000er Viskosität :)
|
Zitat:
|
Jap, hab das Zeug jetzt in zwei oder drei Kupplungen reingeschüttet, geht ohne Probleme.
|
Zitat:
|
Warum benutzen die neuen Mitgleider eigentlich nie die Suche?
Glaubst du, du bist der erste, der das Problem hatte? ;) |
Zitat:
|
Vorletzte Woche erst ne Pulle beim Conrad hier vor Ort geholt.
Gibts aber auch über Amazon. Suchen darfst aber selber :D |
@Rafa18:
wie schon erwähnt, bitte die Suche benutzen. Helfe gerne, will aber nicht dauernd nachlaufen, und Euch die Arbeit ersparen.. Hier das originale Visko-Öl: Visko-öl in aussicht... Hier das Conrad-Öl: Viskoöl nicht mehr lieferbar hier etwas ausführlicher Beschrieben (wegen dem Conrad-silicone-Öl): die lössung für alles viscolüffter das öl Hier, wie man das Visko-Öl wechselt: Visko-Lüfter wieder flott machen |
Ich hätte da noch ein neues Fläschchen
|
http://www.conrad.de/ce/de/product/2...archDetail=005
ist es das öl hier? muss das nämlich jetzt auch machen ^^ |
Jau.
Wegen der Viskosität bemühe nochmal die Suche, da bin ich mir ausm Kopf nicht sicher. Ebenfalls bin ich zu faul jetzt in der Werkstatt schauen zu gehen :D |
jo hab ja die suche bemüht da stand überall das 7000er obwohl das orginal nur 6000 hat ^^ gab nur keine genaue produkt bezeichnung :)
und menge??? Im thread zum umbau wurde nur erwähnt das die da die 10 ml tuben von toyo hatten ^^ aber nicht wieviel davon ^^ |
Zitat:
|
|
Ja, 18ml ist korrekt.
Lässt sich aufgrund der recht hohen Viskosität von dem Zeug aber nur wirklich schwer abmessen. Am besten eine Spritze mit ml Skalierung besorgen und die entsprechend voll machen. |
also mein visko war komplett leer gewesen und die gummi dichtung bekomme ich gar net mehr in den ring rein die ist zu groß ka warum O-o
gibts da ne ersatz dichtung oder aus was anderem wo man die ersetzen kann? |
Bei mir war die Dichtung noch nie zu groß. Könntest du mal ein Bild machen? Hab das jetzt schon öfters gehört.
|
Zitat:
|
|
Die bekommst du wieder rein. Musst ein bisschen drücke und schieben. Anders sah es bei mir auch nicht aus und die Dichtung ist wieder drinne und alles ist dicht.
|
Scheissspiel aber geht schon..
|
also bei einem viskolüfter gings bei der irgendwie gar nicht
|
Schön einfetten den Gummiring und dann geht das schon!
|
Steck den Ring mal ne Stunde oder zwei ins Gefrierfach...
|
werde ich mal versuchen :)
|
Hab auch schon einige Viskos zerlegt. Und immer das Drama mit den Gummies gehabt.
Ist ein Gedultsspiel, aber es geht. Wenn Du den dann einmal drinne hast, springt der nicht so schnell wieder raus. |
Alternativ: Gehäuse mit Dirko anbdichten. Geht gut, wird dicht und hält.
|
Paßt zwar nicht genau, aber kann es sein, das der Viskolüfter wackelt und Spiel hat....und das nicht gerade wenig ?? (Wenns is, mach ich ein Kurzvideo um zu zeigen wieviel ich meine).
Mag ned dass mir der mal durch die Motorhaube kommt... |
Nä - wackeln und spiel haben sollte da nix, dreht ja immerhin mit ordentlich Drehzahl, datt Dingen :eek:
|
Mist...hab ich befürchtet...dann muss ich das anschaun.... Aber es pisst wie Sau...
|
Die 4 Muttern, die die Viskoeinheit halten, werden sehr leicht rund - aufpassen!
Nur mal rein vorsorglich erwähnt. Ansonsten gibts noch die Schrauben/Muttern (bin mir grad net sicher), die übrigens auch sehr gern rund werden :D, die das Lüfterrad auf der Kupplung halten. Wenns das dann auch nicht ist, dann ist die Kupplung in sich nochmal verschraubt, die werden auch gerne rund - nur falls ichs noch nicht erwähnt haben sollte :D Mehr gibts dann auch nicht zum Kontrollieren - wenn die Lagerung am Sack ist, schmeiß das Teil weg und hol dir ne gebrauchte andere, die du neu befüllst. Die BMW Jungens habens übrigens deutlich schwerer, da sind die Kupplungen nicht zu öffnen, die dürfen die Teile dann gleich wegschmeißen oder improvisieren...:mnih: |
|
Gibts was, dass nicht rund wird ??? :D
|
Uh, leck... :jawd:
Den Motor würde ich keine 5 Minuten mehr laufen lassen. Ist ja krass wie das wackelt. Leider siehts nach der Lagerung des Viskos aus, dem Video nach zu urteilen :( Außerdem fehlt dir die Kühlerzarge :D Und nein, am Visko gibts nichts, was nicht rund wird :D |
Na toll...und was soll ich nun machen ???
|
Na was wohl, austauschen.
|
hast von mir net paar viskos bekommen gg ?^^
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So, zerlegt und so sieht er aus... :(
Das ganze sieht aus wie Grafitöl...oder was auch immer, und ist draußen... Sieht auch innen nicht so gesund aus... Alles ein grauer Batz... Das blaue Teil kann man bewegen und etwas hoch und runter schieben. |
Schmeiß es weg!
|
Jep,
"neuer" Lüfter liegt schon bereit. Sobald es aufhört zu regnen, schraub ich den ran. |
Zitat:
|
Hehe... :)
Wenn ich jetzt so ein Drecks Öl hätt, würd ich ihn viell gleich aufmachen und auffüllen. Aber das muss erstmal warten. Ich brauch das Auto morgen. Ich denk der geht ne Weile. |
das öl kriegst du nicht mehr bei Toyota , musst modellbau öl nehmen, viskosität ( die nummer ) weiss ich grade nicht!! steht irgendwo im forum !!
|
Zitat:
|
Das außen rumsiffende "Graphitöl" ist eine Mischung von ausgelaufener Ölfüllung und Metallabrieb der Lagerung.
Das ist kein Viskolüfter mehr, sondern Altmetall, mehr nicht. :D |
Seh ich auch so... liegt schon im Schrott für den Bauhof...
|
Hab noch irgendwo so ein Fläschchen mit Modellbauöl rumliegen. Wär grad in Prien im Kino gewesen...
|
Star Trek gesehen... ??
|
Nö, "Das Leben ist nichts für Feiglinge" oder so ähnlich.
|
Hammer....mit neuem Lüfter ist das Auto gleich viel leiser und der unrunde Leerlauf ist wie weggeblasen--- Seltsam.
|
Ein Wunder, daß es das Lager der Wasserpumpe nicht auch gleich gehimmelt hat. Naja, kann ja noch kommen. ;)
|
Danke Git... Du bist so gut zu mir... :)
|
Zitat:
Zwutschi hats aber schon gesehen und gelesen, aber bevor hier noch jemand fragt, und nicht alles duchliest.. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr. |