Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   2JZ-GTE (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=42190)

NicoK 26.06.2012 21:54

2JZ-GTE
 
Hallo zusammen ,

ich hätte da mal eine Frage , da ich einfach nirgends richtig Informationen darüber gefunden habe .
Bin momentan noch 19 Jahre und in einem halben Jahr mit der Ausbildung durch.
Da ich schon seid ca. 2 Jahren total verrückt nach der Supra bin , habe ich nun vor mir eine zuzulegen .
Habe mittlerweile knappe 15.000 € gespart und hoffe doch das ich damit fündig werde. Ich habe die Supra mittlerweile ziemlich einstudiert und weiß bereits so einiges , allerdings bin ich immer wieder über eine Frage gestolpert !
Gibt es einen Unterschied zwischen JZA80 und 2JZ-GTE ?
Ist es beides das selbe , oder tappe ich grade total im dunkeln ?

Ich würde mich über Antworten und eure Hilfe freuen .
Mit freundlichen Grüßen Nico :winky:

pmscali 26.06.2012 21:59

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von NicoK (Beitrag 612645)
Hallo zusammen ,

i
Gibt es einen Unterschied zwischen JZA80 und 2JZ-GTE ?
Ist es beides das selbe , oder tappe ich grade total im dunkeln ?

JZA80 ist die Modellbeschreibung der Supra MKIV

bei der D Version der MK3 heist es MA70

bei der Jap. Version der Supra mit 1JZ Motor(2,5l twinturbo) JZA70

2JZ-GTE ist die Motorbezeichnung des 3,0l Twinturbo Motors
2JZ- GE ist die Saugmotorvariante mit 225ps.

mfg.

NicoK 26.06.2012 22:06

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 612646)
JZA80 ist die Modellbeschreibung der Supra MKIV

bei der D Version der MK3 heist es MA70

bei der Jap. Version der Supra mit 1JZ Motor(2,5l twinturbo) JZA70

2JZ-GTE ist die Motorbezeichnung des 3,0l Twinturbo Motors
2JZ- GE ist die Saugmotorvariante mit 225ps.

mfg.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)
Also , damit ich mir auch 100 % sicher sein kann , haben Twin Turbo Supras mit 330Ps immer einen 2JZ-GTE Motor?

Silent Deatz 26.06.2012 22:07

AW: 2JZ-GTE
 
Jap haben sie.

pmscali 26.06.2012 22:08

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von NicoK (Beitrag 612648)
Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)
Also , damit ich mir auch 100 % sicher sein kann , haben Twin Turbo Supras mit 330Ps immer einen 2JZ-GTE Motor?

ja.

musst aber aufpassen, bei der Deutschen Version hast du 330ps

bei der Jap. Version nur eingetragene 280ps wegen der Selbstbeschränkung der Hersteller.

aber im Regelfall haben die auch über 300ps.

Basti 26.06.2012 22:12

AW: 2JZ-GTE
 
Die jspec twin turbo hat keine 330ps..offiziell 280 inoffiziell drueckt sie ein wenig meh
Nur eu spec

NicoK 26.06.2012 22:32

AW: 2JZ-GTE
 
Danke das ihr mir so schnell und nett geantwortet habt ! :)
Eine Frage hätte ich noch , da ihr ja bestimmt alle um einiges mehr Fachwissen habt als ich , was haltet ihr von dieser Supra : http://suchen.mobile.de/auto-inserat...t ures=EXPORT taugt die was?

Würde mich nochmals über Antworten freuen .
Vielen Dank schon mal Vorweg :engel2:

Smetti18 26.06.2012 22:44

AW: 2JZ-GTE
 
Hi, also ich bin ebenfalls 19 und lerne zum selben zeitpunkt aus wie du;D
ich hatte vor meiner TT eine NA und die kam über die netten Herren aus Gronau...
ich kann nur von meiner erfahrung sprechen und gegebenenfalls werden mir hier einige wiedersprechen, aber pass auf mit diesen typen...bei mir haben sie damals Tüv gemacht aber frag nicht wie, ein einziger pfusch...
mit den papieren gab es auch immer probleme...und die kilometer haben auch nicht gestimmt...

sie sieht gut aus und alles aber schau dir wirklich alles doppelt und dreifach an und lass dir blos nix erzählen...
für gegen meinungen bin ich offen und auch gespannt...:D


greets

NicoK 26.06.2012 23:03

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Smetti18 (Beitrag 612665)
Hi, also ich bin ebenfalls 19 und lerne zum selben zeitpunkt aus wie du;D
ich hatte vor meiner TT eine NA und die kam über die netten Herren aus Gronau...
ich kann nur von meiner erfahrung sprechen und gegebenenfalls werden mir hier einige wiedersprechen, aber pass auf mit diesen typen...bei mir haben sie damals Tüv gemacht aber frag nicht wie, ein einziger pfusch...
mit den papieren gab es auch immer probleme...und die kilometer haben auch nicht gestimmt...

sie sieht gut aus und alles aber schau dir wirklich alles doppelt und dreifach an und lass dir blos nix erzählen...
für gegen meinungen bin ich offen und auch gespannt...:D


greets

Alles klar , ich werde aufpassen !
Mein Vater ist gott sei dank Automechaniker bzw. er hat seine eigene Werkstatt , er wird mir schon sagen können ob die am Kilometerstand gedreht haben oder ähnliches :)

Redman 26.06.2012 23:19

AW: 2JZ-GTE
 
Also in Gronau gibt's 2 Importeure. Einer hast japimports=Schrott.
Und Auto-Theussing=netter Kerl der unter dem Ruf des anderen leidet.
Ich war bei dem Kerl schon, und der is echt in Ordnung. Da kannst du die ruhig ein Auto kaufen. Im skylineforum sind viele gute Berichte über janno.

Smetti18 26.06.2012 23:30

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Redman (Beitrag 612678)
Also in Gronau gibt's 2 Importeure. Einer hast japimports=Schrott.
Und Auto-Theussing=netter Kerl der unter dem Ruf des anderen leidet.
Ich war bei dem Kerl schon, und der is echt in Ordnung. Da kannst du die ruhig ein Auto kaufen. Im skylineforum sind viele gute Berichte über janno.

Ok ich mein jap imports!!!!!
Ist theussing nicht umgezogen?!?

CanisLupus 27.06.2012 00:33

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 612652)
Die jspec twin turbo hat keine 330ps..offiziell 280 inoffiziell drueckt sie ein wenig meh
Nur eu spec

Beide haben ca. 330.... Meine hat vor einiger Zeit auf Wastegatefeder(ca 0,6-0,65bar also weniger als standard) 324PS gebracht.

Viruz-X 27.06.2012 02:40

AW: 2JZ-GTE
 
ihr immer mit euren 280ps und 330ps.eu-spec und j-spec haben beide die 330ps mit streuung nach oben/unten.
die 280ps sind nur auf dem papier und wegen dem gentlemens agreement...wieso sollte die j-spec auch 50ps!!!!!!!!!!!!! weniger haben.wegen anderer schaufelräder im turbo?kleinere einspritzdüsen?wohl kaum...

supra_rider91 27.06.2012 05:05

AW: 2JZ-GTE
 
Hallo zusammen,
also ich kann auto-theusing auch bloß empfehlen hab meine da auch her :)

supramkIII 27.06.2012 07:26

AW: 2JZ-GTE
 
Servus

Ich war bisher einmal bei Auto Theussing und er machte nen netten Eindruck. Hatte gute Fahrzeuge aber auch weniger gute auf dem Hof stehen. Jenachdem, was man eben sucht.

Der PS Angabe würde ich nur nicht vertrauen. Da es sich vermutlich um die J - Spec Turbo´s handelt, werden sie die 430 PS entweder nur ganz knapp oder gar nicht erreichen. Zudem laufen die Turbo´s dann weit über dem, was sie eigentlich aushalten würden. Wäre praktisch ne Frage von wenigen Wochen, bis sie das zeitlich segnen.

Gruß

pmscali 27.06.2012 07:28

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von NicoK (Beitrag 612660)
Danke das ihr mir so schnell und nett geantwortet habt ! :)
Eine Frage hätte ich noch , da ihr ja bestimmt alle um einiges mehr Fachwissen habt als ich , was haltet ihr von dieser Supra : http://suchen.mobile.de/auto-inserat...t ures=EXPORT taugt die was?

Würde mich nochmals über Antworten freuen .
Vielen Dank schon mal Vorweg :engel2:

die macht def. schonmal nene Guten eindruck.

wen nalles nachweisbar ist die km und Service dann kaufen.

RogerMKIV 27.06.2012 08:05

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Viruz-X (Beitrag 612689)
ihr immer mit euren 280ps und 330ps.eu-spec und j-spec haben beide die 330ps mit streuung nach oben/unten.
die 280ps sind nur auf dem papier und wegen dem gentlemens agreement...wieso sollte die j-spec auch 50ps!!!!!!!!!!!!! weniger haben.wegen anderer schaufelräder im turbo?kleinere einspritzdüsen?wohl kaum...

Also um genau zu sein... JA ! :D

Die J-Spec hatt 440er Düsen und die Eu hat 550er (ich hoffe jetzt ich schreib keinen absoluten bullshit ;) ) Ausserdem andere Nockenwellen und andere Turbos..(EU hat glaub Stahlturbos die mehr aushalten etc..)

Fazit: Wen du Motorisch original bleiben willst und nix gegen Linkslenker hast ist ne J-Spec tiptop.. Tuning geht alles auch nur musst du schneller was an der Einspritzung etc machen.. also ist meiner meinung nach ne EU zwar in der anschafung einiges teurer, jedoch hast du sehr schnell 400+ PS wen du willst (Kat raus, 3" Komplettauspuffanlage, Sport Kat Boostcontroller...fertig :D )

Nur so zur Info ohne jemanden auf die Füsse zu stehen wollen ;)

PS: mit 19 ne MKIV TT zu fahren ist sicher geil, bin nicht viel älter und ich gib dir n Tipp, sei dir bewusst, dass das ne Höllenmaschine ist die zimlich teuer ist ;)

Noch viel Spass bei der Suche und wen du noch weitere Infos brauchst auf www.MKIV.de gibts richtig gute Artikel und Infos die sogut wie jede Frage beantwortet.

Smetti18 27.06.2012 08:15

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von RogerMKIV (Beitrag 612708)
Also um genau zu sein... JA ! :D

Die J-Spec hatt 440er Düsen und die Eu hat 550er (ich hoffe jetzt ich schreib keinen absoluten bullshit ;) ) Ausserdem andere Nockenwellen und andere Turbos..(EU hat glaub Stahlturbos die mehr aushalten etc..)

Fazit: Wen du Motorisch original bleiben willst und nix gegen Linkslenker hast ist ne J-Spec tiptop.. Tuning geht alles auch nur musst du schneller was an der Einspritzung etc machen.. also ist meiner meinung nach ne EU zwar in der anschafung einiges teurer, jedoch hast du sehr schnell 400+ PS wen du willst (Kat raus, 3" Komplettauspuffanlage, Sport Kat Boostcontroller...fertig :D )

Nur so zur Info ohne jemanden auf die Füsse zu stehen wollen ;)

PS: mit 19 ne MKIV TT zu fahren ist sicher geil, bin nicht viel älter und ich gib dir n Tipp, sei dir bewusst, dass das ne Höllenmaschine ist die zimlich teuer ist ;)

Noch viel Spass bei der Suche und wen du noch weitere Infos brauchst auf www.MKIV.de gibts richtig gute Artikel und Infos die sogut wie jede Frage beantwortet.



Da hast du mal verdammt recht!!!
Ich dachte auch unterhalt wird schon gehen und alles, tut es auch Aber meine Rechnungen sind nie aufgegangen:D
Von wegen dann Fahr ich halt immer nur 100 auf der autobahn:D
Is so nich:D:D
Aber lass dich davon nicht abbringen wenn du unbedingt eine willst!:D
Sei dir nur darüber im klaren.

RogerMKIV 27.06.2012 09:13

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Smetti18 (Beitrag 612711)
Da hast du mal verdammt recht!!!
Ich dachte auch unterhalt wird schon gehen und alles, tut es auch Aber meine Rechnungen sind nie aufgegangen:D
Von wegen dann Fahr ich halt immer nur 100 auf der autobahn:D
Is so nich:D:D
Aber lass dich davon nicht abbringen wenn du unbedingt eine willst!:D
Sei dir nur darüber im klaren.

Ja voll... und dan noch der 80Liter tank... stehst an der Tanke und in der zeit Tanken nebendran 3 Golf an einer Säule für weniger ;)... aber beim wegfahren bist du König :D

CanisLupus 27.06.2012 10:44

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von RogerMKIV (Beitrag 612708)
Also um genau zu sein... JA ! :D

Die J-Spec hatt 440er Düsen und die Eu hat 550er (ich hoffe jetzt ich schreib keinen absoluten bullshit ;) ) Ausserdem andere Nockenwellen und andere Turbos..(EU hat glaub Stahlturbos die mehr aushalten etc..)

Fazit: Wen du Motorisch original bleiben willst und nix gegen Linkslenker hast ist ne J-Spec tiptop.. Tuning geht alles auch nur musst du schneller was an der Einspritzung etc machen.. also ist meiner meinung nach ne EU zwar in der anschafung einiges teurer, jedoch hast du sehr schnell 400+ PS wen du willst (Kat raus, 3" Komplettauspuffanlage, Sport Kat Boostcontroller...fertig :D

Nur das die JSPEC Lader größer sind und die 440er Düsen locker für 400PS reichen...
Bei den JSPEC ist nur die Einlass Nocke anders(224° statt 233°).

Ich bin selbst auf Benzin mit 1.2bar und gesunden AFR und EGT Werten noch gefahren. Würde es aber nicht empfehlen da die Düsen dann auf 100% laufen bei Volllast. 1Bar sind auch bei JSPEC gesund in jeder Hinsicht und bringen schon knapp 400PS(hatte 392 bei 0,90-0,95bar). Allein die Pumpe sollte man gegen eine Walbro tauschen.

Verstehe nicht wieso immer wieder diese Diskussionen auftreten wenn doch eh alles Dokumentiert und getestet wurde ^^

CanisLupus 27.06.2012 11:15

AW: 2JZ-GTE
 
Laut Brian Crower 248° beide http://www.briancrower.com/makes/toyota/2jzge.shtml weiß aber nicht ob sich das bei den JSPEC 2jz ge unterscheidet.

Basti 27.06.2012 11:22

AW: 2JZ-GTE
 
Bis wieviel grad schaerfere nockenwellen kann man denn ohne weitere modifikationen einbauen?
Laut dieser seite 16° gilt das fuer alle fahrzeuge?

Bringen leicht schaerfere nockenwellen viel?

CanisLupus 27.06.2012 11:49

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Caligo (Beitrag 612757)
dankeschön.. weil, ich will die mal verbauen ;)

Meinst du die passen einfach so?

Laut einigen Herstellern sind für den GTE Motor 264er Nocken ohne weitere Änderungen möglich. Bei anderen werden auch noch andere Federn usw dafür benötigt.
Schärfere Nocken bringen oben rum auf jeden Fall noch ein gutes Stück durchzug.

Basti 27.06.2012 11:57

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von CanisLupus (Beitrag 612760)
Meinst du die passen einfach so?

Laut einigen Herstellern sind für den GTE Motor 264er Nocken ohne weitere Änderungen möglich. Bei anderen werden auch noch andere Federn usw dafür benötigt.
Schärfere Nocken bringen oben rum auf jeden Fall noch ein gutes Stück durchzug.

Ok aber wieso nur im oberen drehzahlbereich?

Das heisst die 264° nockenwellen oeffnen die auslassventile spaeter, was mehr kompression bedeudet, das muesste doch ueber den gesamten drehzahlbereich zutreffen?
Korrigiert mich wenn ich schlecht informiert bin :)

Gsiberger 27.06.2012 13:08

AW: 2JZ-GTE
 
soweit ich weiß hat die J-Spec auch kleinere Bremsen.

mit 19 jahren so ne Karre is schon wild!
ich hab mit 53 Pferdchen angefangen aber das soll nicht heißen ,dass
du dir diesen Traum nicht erfüllen solltest!

lutz_83 27.06.2012 13:32

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Basti (Beitrag 612762)
Ok aber wieso nur im oberen drehzahlbereich?

Das heisst die 264° nockenwellen oeffnen die auslassventile spaeter, was mehr kompression bedeudet, das muesste doch ueber den gesamten drehzahlbereich zutreffen?
Korrigiert mich wenn ich schlecht informiert bin :)

andersrum, "schärfere" nocken bedeuten immer mehr überschneidungszeit (ein und auslassventile gleichzeitig offen), das bringt insgesammt untenrum schlechtere Füllung im Zylinder, aber bei hohen Drehzahlen bessere Füllung. 264 haben sich aber für BPU und mittlere Single bewährt, gab irgendwo nen vergleichs-dyno... im Amiforum. Selbst untenrum kaum der Serie unterlegen.

ähh mal was anderes.. kann sich jemand nockenwellen mit elektro- oder neodymmagneten vorstellen statt mechanischem kontakt? :D

Basti 27.06.2012 13:35

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von lutz_83 (Beitrag 612778)
andersrum, "schärfere" nocken bedeuten immer mehr überschneidungszeit (ein und auslassventile gleichzeitig offen), das bringt insgesammt untenrum schlechtere Füllung im Zylinder, aber bei hohen Drehzahlen bessere Füllung. 264 haben sich aber für BPU und mittlere Single bewährt, gab irgendwo nen vergleichs-dyno... im Amiforum. Selbst untenrum kaum der Serie unterlegen.

Ok und könnte ich das ausgleichen indem ich eine schärfere für auslass verwende und eine normale für einlass?
oder würde das im GAU enden:D


Ich war auch 21 wo ich mir vor 2 Jahren die Supra geholt hab..
Ist doch egal, manche sind mit 35 noch nicht reif genug..
Finanzieller background und einen gewissen technisches know how sind jedoch empfehlenswert bei ner Supra

Gsiberger 27.06.2012 13:52

AW: 2JZ-GTE
 
genau das mein ich.

Allgemein gesehen sind 330 PS schon viel für n 19 jährigen.
Aber dass muss ja nicht für jeden zutreffen. (bin auch erst 22)

Also ich bin auf keinen Fall der ,welcher dir von einer MK4 abrät!
Das Auto schlechthin. Wenn du dich n weng auskennst wirst du damit
auch bestimmt deine Freude haben.....

lutz_83 27.06.2012 13:52

AW: 2JZ-GTE
 
bestes resultat waren glaub beide 264 - unterschiedliche Zeiten bringen je nach einlass- auslass und brennraumgeometrie vorteile bei manchen motoren/köpfen. Generell würd ich das nicht machen. Ich kann mir vorstellen das das Sinn macht wenn man die Luft besser in den Zylinder bekommt aus heraus, und dagegen wirkt indem man auslass früher öffnet, bzw andersrum.
Ist aber eigentlich klassisches Saugertunging, durch ein luftleitblech zum LLK oder wasser drauf sprühen, wirste billiger mehr leistung bekommen als mit dem feilschen um ein paar Grad an den Nockenwellen.

Tyandriel 27.06.2012 14:12

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von lutz_83 (Beitrag 612778)
ähh mal was anderes.. kann sich jemand nockenwellen mit elektro- oder neodymmagneten vorstellen statt mechanischem kontakt? :D

net grad Nockenwellen, aber den Ventiltrieb. Dann allerdings zum Öffnen gegen Feder. Was haben die Federn in der Supra denn für ne Kraft?

klick für .pdf, gibts schon Überlegungen

lutz_83 27.06.2012 17:06

AW: 2JZ-GTE
 
den hab ich gemeint

http://i14.tinypic.com/449coip.jpg

hier der thread http://www.supraforums.com/forum/sho...SP-ENGINEERING!!!!

NicoK 27.06.2012 18:31

AW: 2JZ-GTE
 
Mir ist schon bewusst , dass eine TT Supra mit 19 ein bisschen krass ist ^.^
Ich hab den Vorteil , dass mein Vater die Supra als seinen Erstwagen anmelden würde und ich dadurch nur noch 30 % anstatt momentan meine ca. 110 % bezahlen muss ! :) Könntet ihr mir sagen , was die Supra ungefair an Unterhalt kostet ? Hab mich zwar schon öfter erkundigt , aber hab nie wirklich eine vernünftige Antwort bekommen :s

Viruz-X 27.06.2012 18:40

AW: 2JZ-GTE
 
geht doch nicht um den unterhalt,sondern das ne mk4 oder auch andere sportwagen in der klasse für nen fahranfänger einfach nix sind.mit 19 kann man kein auto fahren bzw nicht so wie mit 30.klar,gibts mit 30 immer noch welche,die es nicht können,aber du hast grad mal 2,vielleicht 3 jahre den lappen und willst ein auto mit 330ps fahren,das heckantrieb hat.
meiner meinung nach sollte man erstmal klein anfangen und lernen wie man soviel ps beherrscht

ich seh das kritisch in dem alter so nen karren zu fahren,auch wenn man sich dann sehr cool vor kommt :D

NicoK 27.06.2012 18:50

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Viruz-X (Beitrag 612829)
geht doch nicht um den unterhalt,sondern das ne mk4 oder auch andere sportwagen in der klasse für nen fahranfänger einfach nix sind.mit 19 kann man kein auto fahren bzw nicht so wie mit 30.klar,gibts mit 30 immer noch welche,die es nicht können,aber du hast grad mal 2,vielleicht 3 jahre den lappen und willst ein auto mit 330ps fahren,das heckantrieb hat.
meiner meinung nach sollte man erstmal klein anfangen und lernen wie man soviel ps beherrscht

ich seh das kritisch in dem alter so nen karren zu fahren,auch wenn man sich dann sehr cool vor kommt :D

Um das Autofahren mach ich mir persönlich eher weniger Sorgen , da mir das Autofahren praktisch in die Wiege gelegt wurde ..
Da mein Vater sein eigenen Autohandel hat bin ich schon öfters mit Ps-Starken Autos gefahren und hervorragend damit klar gekommen , ( z.b einen Bmw 540 mit 326Ps ) es geht mir halt wirklich nur um das Geld , da ich im Monat ca. 2000 € netto verdienen werde und nicht weiß ob das reicht :s

Basti 27.06.2012 19:01

AW: 2JZ-GTE
 
Also ich fahr ne NT MT mit 225ps dachte mir erstmal klasse als einsteiger supra!

Wenn die kaputt geht dann gibts ne TT MT weil ich ja schon einpaar jahre supra erfahrung habe :)

Viruz-X 27.06.2012 19:05

AW: 2JZ-GTE
 
wo verdient man als 19 jähriger 2000€ netto :D?
aber pauschal kann man das nicht sagen,obs reicht.muss man deinen lebensstandard,sonstige kosten etc mit einbrechnen.mir würden die 2000€ auf jeden fall reichen um das auto zu unterhalten :D

NicoK 27.06.2012 19:11

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Viruz-X (Beitrag 612838)
wo verdient man als 19 jähriger 2000€ netto :D?
aber pauschal kann man das nicht sagen,obs reicht.muss man deinen lebensstandard,sonstige kosten etc mit einbrechnen.mir würden die 2000€ auf jeden fall reichen um das auto zu unterhalten :D

Als Elektriker verdient man 1.8 - 2000 :)
Werde in einem halben Jahr 20 und mein Betrieb in dem ich momentan noch in der Ausbildung bin , übernimmt mich dann .
Naja , ich werd das schon irgendwie alles auf die Reihe bekommen :huepf:

Grizzly 27.06.2012 19:13

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von NicoK (Beitrag 612832)
... (z.b einen Bmw 540 mit 326Ps ) ...

welcher 540 hat denn 326PS ?

NicoK 27.06.2012 19:20

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Grizzly (Beitrag 612844)
welcher 540 hat denn 326PS ?

Standardmäßig hat der 540 ja 286Ps und der wurde halt noch ein bisschen getunte , mir wurde zumindest gesagt das er 326Ps hat und ich wüsste nicht wieso mein Vater mich anlügen sollte ...

Viruz-X 27.06.2012 19:45

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von NicoK (Beitrag 612842)
Als Elektriker verdient man 1.8 - 2000 :)
Werde in einem halben Jahr 20 und mein Betrieb in dem ich momentan noch in der Ausbildung bin , übernimmt mich dann .
Naja , ich werd das schon irgendwie alles auf die Reihe bekommen :huepf:

netto ist das,was du am ende iner tasche hast ne.verwechselst du vielleicht grad mit brutto :D?

Papermonster 27.06.2012 19:51

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von NicoK (Beitrag 612842)
Als Elektriker verdient man 1.8 - 2000 :)
Werde in einem halben Jahr 20 und mein Betrieb in dem ich momentan noch in der Ausbildung bin , übernimmt mich dann .
Naja , ich werd das schon irgendwie alles auf die Reihe bekommen :huepf:

Ok, ich hatte für ne Zeitlang net den besten Arbeitgeber, als ich (Elektriker) auf Montage war. Aber die Summe scheint mir doch etwas hochgegriffen, in meinen besten Zeiten kam ich, inklusive Sonntags- und Nachtzuschlag auf 1700,-€ netto. Und ohne die Zuschläge durfte ich mit ~1200,- € zusehen, wie ich den Monat bestreite.

Lieber etwas kleinere Brötchen backen und sich freuen, wenn hintenrum noch was über bleibt, als gleich mit nem, nicht gerade realistischen, Gehalt in die vollen zu greifen.

Gruß
Papermonster

NicoK 27.06.2012 19:59

AW: 2JZ-GTE
 
Was für eine Fachrichtung hast du denn gemacht ? Gebäudetechnik , Betriebstechnik ? Mein Geselle der selber erst seit einem Jahr im Betrieb arbeitet verdient 1800 € , also kannst du mir ruhig glauben !
Ich erzähl hier keinen Unsinn .

Viruz-X 27.06.2012 20:11

AW: 2JZ-GTE
 
ja NETTO oder BRUTTO :D?
weil ich glaub du verdienst das eher brutto als netto wenn du grad auser lehre kommst

gitplayer 27.06.2012 20:14

AW: 2JZ-GTE
 
Netto is übrigens das, was nach Abzug aller Scheiße auf deinem Konto landet, falls hier die Begrifflichkeiten nicht klar sind. ;)

Navis 27.06.2012 20:15

AW: 2JZ-GTE
 
Ich empfehle ein Fahrsicherheitstraining mit dem Fahrzeug das du dir kaufen wirst.

Und falls es ein Supra aus Japan in Originalzustand wird, sei dir im klaren das das ding ohne die 180 Km/h Begrenzung nicht "Autobahnfest" ist.

Nicht umsonst haben die Europäischen versionen eine Hutze, größere Einspritzdüsen für ein fetteres Gemisch und Diff-Ölkühler die in Japan nicht benötigt wurden.

Von getunten Fahrzeugen ohne zusätzlichen Temperatur-/Kraftstoff-Luftgemischanzeigen würde Ich abraten. Katze im Sack halt.

Zum Unterhalt. Wer danach fragt kanns sich nicht Leisten:heule:

Viruz-X 27.06.2012 20:21

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Navis (Beitrag 612869)
Ich empfehle ein Fahrsicherheitstraining mit dem Fahrzeug das du dir kaufen wirst.

Und falls es ein Supra aus Japan in Originalzustand wird, sei dir im klaren das das ding ohne die 180 Km/h Begrenzung nicht "Autobahnfest" ist.

Nicht umsonst haben die Europäischen versionen eine Hutze, größere Einspritzdüsen für ein fetteres Gemisch und Diff-Ölkühler die in Japan nicht benötigt wurden.

Von getunten Fahrzeugen ohne zusätzlichen Temperatur-/Kraftstoff-Luftgemischanzeigen würde Ich abraten. Katze im Sack halt.

Zum Unterhalt. Wer danach fragt kanns sich nicht Leisten:heule:

ähhhm hallo?wieso sollte die j-spec auf der autobahn verrecken wenn du die sperre raus nimmst.also das halte ich an den haaren herbei gezogen.nen diffkühler brauchst du nicht wirklich.fahren genug leute hier in deutschland mit ner j-spec rum die entsperrt ist und sogar mit 1bar ld und mehr.
die hutze kühlt eh nur den 5+6 zylinder...klar hat das alles nen sinn,aber das die j-specs schlechter sind ist einfach schwachsinn

NicoK 27.06.2012 20:28

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 612868)
Netto is übrigens das, was nach Abzug aller Scheiße auf deinem Konto landet, falls hier die Begrifflichkeiten nicht klar sind. ;)

Ich bin 19 und kein Vollidiot !-.-
Mir ist bewusst , was netto und brutto ist !

Navis 27.06.2012 20:52

AW: 2JZ-GTE
 
@Viruz-X
Schlechter? Nein. Nicht für Deutsche Autobahnen ausgelegt? Ja.
Toyota hat die Änderungen nicht umsonst gemacht.

Ich bezweifele das die "leute" von denen du sprichst, regelmäßig Vollastfahrten auf der Autobahn machen die mindestens 5 Minuten lang sind.

Das gleiche mit "leuten" die nen fetten Singleturbo verbaut haben, mit Serien Innereien fahren und alles hält weil sie immer nur Kurzzeitig die Leistung abrufen.

Aber jeder hat dazu seine Meinung.

@NicoK
Ich schreib dir eine PN mit Kontaktdaten von einem Importhändler in Hoya.

Silent Deatz 27.06.2012 20:56

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von NicoK (Beitrag 612877)
Ich bin 19 und kein Vollidiot !-.-
Mir ist bewusst , was netto und brutto ist !

Warum plenkst du?

Sorry aber bei mir hast du schon nach folgender Aussage verspielt :rolleyes:

Zitat:

Zitat von NicoK (Beitrag 612832)
Um das Autofahren mach ich mir persönlich eher weniger Sorgen , da mir das Autofahren praktisch in die Wiege gelegt wurde ..


madmax325t 27.06.2012 21:28

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Papermonster (Beitrag 612861)
Ok, ich hatte für ne Zeitlang net den besten Arbeitgeber, als ich (Elektriker) auf Montage war. Aber die Summe scheint mir doch etwas hochgegriffen, in meinen besten Zeiten kam ich, inklusive Sonntags- und Nachtzuschlag auf 1700,-€ netto. Und ohne die Zuschläge durfte ich mit ~1200,- € zusehen, wie ich den Monat bestreite.

Lieber etwas kleinere Brötchen backen und sich freuen, wenn hintenrum noch was über bleibt, als gleich mit nem, nicht gerade realistischen, Gehalt in die vollen zu greifen.

Gruß
Papermonster

diese Gehälter sind eher realistisch, 2000 Euro netto als reines Gehalt ohne irgend welche Zulagen (das sind ja in etwa 3700 brutto) als Elekriker egal welche Fachrichtung is total unrealistisch, kannst ja mal gern nen unkenntlich gemachten Gehaltsstreifen hier online stellen, dann glaub ich das vieleicht..
Aber wenn es das wirklich gibt dann bewerb ich mich auch da, dann bekomme ich als Elektroniker, Abteilungsleiter und Ausbilder bestimmt auch meine 8000 netto :D

gitplayer 27.06.2012 21:45

AW: 2JZ-GTE
 
Frag mich auch grad, warum ich Abitur gemacht und studiert habe. Da hätte ich's mir auch schön in der Berufsschule bequem machen können, und hätte jetzt schon die 3. Supra aufgebaut mit der Kohle, die mir da entgangen ist.

Das verdien' ich nämlich bei weitem nicht!

Papermonster 27.06.2012 21:46

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von madmax325t (Beitrag 612903)
diese Gehälter sind eher realistisch, 2000 Euro netto als reines Gehalt ohne irgend welche Zulagen (das sind ja in etwa 3700 brutto) als Elekriker egal welche Fachrichtung is total unrealistisch, kannst ja mal gern nen unkenntlich gemachten Gehaltsstreifen hier online stellen, dann glaub ich das vieleicht..
Aber wenn es das wirklich gibt dann bewerb ich mich auch da, dann bekomme ich als Elektroniker, Abteilungsleiter und Ausbilder bestimmt auch meine 8000 netto :D

Ok, da kommt ja eh noch die Frage nach der Steuerklasse, bei SK I kann man mit ca. 40% Abzügen rechnen. Ohne Kindergeld oder sonstiges.
Was er spart sind eventuell Wohn-, Heiz- und Stromkosten, sofern er noch daheim wohnt, macht zwar am Gehalt keinen Unterschied, aber es bleibt halt n kleiner Bonus, den man andernweitig nutzen kann.

supramkIII 27.06.2012 21:49

AW: 2JZ-GTE
 
@ Viruz

Die J - Spec Lader halten mehr als 1 bar nur aus, wenn man ab und an mal kurz Gas gibt und dann wieder cruist!!! Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, hab innerhalb von 3 Monaten 2 J - Spec Lader platt gefahren :haare:

Und es war alles verbaut, was der Haltbarkeit und für die Leistung von nöten war!!!

Wer behauptet, daß er mit mehr als 1 bar schon seit Monaten bzw. Jahren fährt, der schiebt seine Supra und fährt sie nicht :engel:

Gruß

Silent Deatz 27.06.2012 21:51

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 612914)
Frag mich auch grad, warum ich Abitur gemacht und studiert habe. Da hätte ich's mir auch schön in der Berufsschule bequem machen können, und hätte jetzt schon die 3. Supra aufgebaut mit der Kohle, die mir da entgangen ist.

Das verdien' ich nämlich bei weitem nicht!

Du hast keine 2000EUR Netto? Trotz Abi und Studium?

Ich hatte damals nach der Ausbildung als Kaufmann knappe 1200eur Netto. Mein Kumpel hatte nach der Ausbildung, als Elektroniker bei Miele, 1600eur Netto

madmax325t 27.06.2012 22:00

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 612914)

Das verdien' ich nämlich bei weitem nicht!

dann studier doch mal fertig :D

gitplayer 27.06.2012 22:08

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 612920)
Du hast keine 2000EUR Netto? Trotz Abi und Studium?

Exakt, und es war mehr als schwierig überhaupt nen Job zu finden.
Das wird sich zwar beim nächsten Jobwechsel hoffentlich alles ändern, aber die Erwartung, man kommt aus dem Studium und kriegt sofort die Mörderjobs mit riesigen Gehältern kann man gleich begraben. Es gibt bestimmt den ein oder anderen, der da Glück hat, die Merhehit kann aber erst mal suchen, bis sie irgendwo überhaupt mal rein kommt. Je nach Fachrichtung ist das natürlich besser, oder schlechter.

Aber die Meinung, man hätte als Akademiker grundsätzlich ein leichtes Leben und wäre sau gut bezahlt hält sich immernoch hartnäckig in der Bevölkerung. Der Neid ist also da, auch wenn's garnichts gibt, auf was man neidisch sein könnte.
Gelernte Facharbeiter haben unter Umständen mehr am Monatsende.

Wie gesagt, hängt immer auch von der Studienrichtung ab.

Ich hoffe jedenfalls, da ich mich jetzt vermehrt in Richtung SAP Basis Beratung fortbilde, daß es zukünftig besser wird. Da sind zumindest Leute gesucht. Der Markt gibt da fast nix mehr her. Die Leute werden sich nur noch gegenseitig abgeworben. Seh's ja selbst jeden Tag. Aber dauert halt noch, bis ich die Kentnisse auch in Form von Zertifikaten nachweisen kann.

Basti 27.06.2012 22:22

AW: 2JZ-GTE
 
Naja wenn man noch keine miete zahlt hat man halt relativ viel von seinem lohn uebrig

Bei 2000netto nach der ausbildung frage ich mich auch gerade wieso ich mich,durch abitur und ingenieurs studium gequält hab :D

Tarif als bau ing. 3800 brutto mit bachelor..................

BAD_SUPRA 27.06.2012 22:25

AW: 2JZ-GTE
 
interessiert doch kein mensch was man verdient, wenn der job unterirdisch ist.. mein kumpel verdient als industriemechaniker auch über 2000 netto.. steht aber halt 7 stunden vor ner maschine und muss zur frühschicht um halb 5 aufstehn oder so... toller job.. mein unterbezahlter job is aber auch kacke.. das kanns auch net sein:D

Smetti18 27.06.2012 22:32

AW: 2JZ-GTE
 
Also Leute erlich Nico hat recht mit 1800-2000 netto!!
Bin ebenfalles Elektroniker für Geräte und Systeme bei Siemens und das kommt locker hin!!

Unterhalt schaffst du locker versicherung ist bei den Prozenten ok und Steuer sind normalerweise bei Euro 2=220€...
Hab meine nt mit ausbildungsvergütung unterhalten können...
Zwar mit Mühe und Not:D aber es ging und du Verdienst ja dann fast das 3 fache...
Wenn du schon viel Auto gefahren Bist und meinst das du's packst dann mach das auf jedenfall, wenns ein Fehler war wirst du es selbst merken, ernst dann weist du ob's richtig oder falsch war!!
War bei mir nicht anders, und ich bin froh das ichs gemacht hab!

Viel erfolg!!

Ps: Manche meinens nicht so wenn sie so rumkritteln:D
Nicht ärgern lassen:D

NicoK 27.06.2012 22:43

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Smetti18 (Beitrag 612935)
Also Leute erlich Nico hat recht mit 1800-2000 netto!!
Bin ebenfalles Elektroniker für Geräte und Systeme bei Siemens und das kommt locker hin!!

Unterhalt schaffst du locker versicherung ist bei den Prozenten ok und Steuer sind normalerweise bei Euro 2=220€...
Hab meine nt mit ausbildungsvergütung unterhalten können...
Zwar mit Mühe und Not:D aber es ging und du Verdienst ja dann fast das 3 fache...
Wenn du schon viel Auto gefahren Bist und meinst das du's packst dann mach das auf jedenfall, wenns ein Fehler war wirst du es selbst merken, ernst dann weist du ob's richtig oder falsch war!!
War bei mir nicht anders, und ich bin froh das ichs gemacht hab!

Viel erfolg!!

Ps: Manche meinens nicht so wenn sie so rumkritteln:D
Nicht ärgern lassen:D

haha okay , hab grade wirklich eine stärkende Hand gebraucht :)
Ich geh an das ganze ziemlich zuversichtlich ran und wenn hier manche keine Ahnung haben und ihren "Mund" aufreißen müssen ist man doch ein bisschen abgeneigt hier noch weiter zu schreiben .. :/
Sobald ich in einem halben Jahr mit der Ausbildung durch bin kann ich euch ja mal meine Gehaltsabrechnung zeigen , dann könnt ihr es ja mit euren eigenen Augen sehen ! :)

BAD_SUPRA 27.06.2012 22:45

AW: 2JZ-GTE
 
jaja :D die wo es sich leisten können, können sonst nix :D sieht man ja immer was die leute für dicke autos haben aber einen scheissdreck zusammen fahren. Oder unfall halt.. freu mich schon auf den verkaufsthread:engel2:

was isch JZA80 =) lol

Smetti18 27.06.2012 22:50

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 612940)
jaja :D die wo es sich leisten können, können sonst nix :D sieht man ja immer was die leute für dicke autos haben aber einen scheissdreck zusammen fahren. Oder unfall halt.. freu mich schon auf den verkaufsthread:engel2:

was isch JZA80 =) lol

Wie ich schon drauf gewartet hab BAD:D:D, magst ja recht haben aber man darf ihm bzw. uns mal ne Chance geben oder?!
Haha du lachst dich schlapp wenn's wirklich so kommt oder?!:D

Toshi 27.06.2012 22:52

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Smetti18 (Beitrag 612935)
Wenn du schon viel Auto gefahren Bist und meinst das du's packst dann mach das auf jedenfall, wenns ein Fehler war wirst du es selbst merken, ernst dann weist du ob's richtig oder falsch war!!




Eigentlich wollte ich hierzu wirklich gar nichts schreiben aber das Kommentar fordert mich nun doch raus.

Klar wenn du meinst kauf dir die Karre, wenn du der meinung bist du kannst ein auto bediehnen was Leute mit sehr viel Fahrerfahrung schon ständig gegen die Wandsetzen, dann geh los und kauf dir ne schöne Supra.

Bedenke hierbei aber wirklich immer eins.
Auch wenn Smetti hier so leichtsinnig schreibt, wenn es die falsche idee war wirst du es schon merken, heisst es bei der Supra leider meistens das du nichts mehr merkst.


überschätzung der eigenen Fähigkeiten


so wie der panzer zusammengeschoben wurde hatte der mehr drauf als 120


zwar ne MK3 aber das macht bei dem auto kein unterschied


RAPPERSWIL. Auf dem Seedamm zwischen Rapperswil und Pfäffikon ist es am Sonntag um 6.30 Uhr zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen gekommen. Die Lenkerin wurde leicht verletzt, der Seedamm war während eineinhalb Stunden nur einspurig befahrbar.
Die 31-jährige Lenkerin fuhr auf dem Seedamm von Rapperswil in Richtung Pfäffikon. Beim Überholen eines weiteren Autos geriet ihr Fahrzeug auf der nassen Fahrbahn mit dem Heck ins Schleudern. Das Auto prallte in der Folge frontal in die rechte Leitplanke, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt. Anschliessend drehte sich der Wagen auf allen vier Rädern und kam auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Die Frau wurde mit eher leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. (kapo/sg)



Arsch ausgebrochen...

Sehe nicht jedes Kommentar in dieser hinsicht als einen Angriff auf deine Person oder dein Fahrerisches können.
Die meisten Leute hier wissen das die SUpra der meist zerschossene japanische SPortwagen ist. Sie hat ein überaus instabieles heck so das sie bei feuchtigkeit selten gerade bleibt.
So gut wie alle jungen Leute die sich eine Supra kaufen wollen kommen hier her und sagen das sie die besten autofahrer sind und nahc nem halben jahr kommen dann die unfallbilder weil man versucht die dinger wieder zu retten. Klar lag es dabei nie am Können der leute kannst du dir ja vorstellen.
Manche reden aus vorsicht dir von diesem auto ab andere weil sie einfach meinen das es Autos gibt die eben dnicht so wertvoll und selten sind um sie zu verheizen.

Seh das alles wie du willst aber bedenke das wenn du dir ein Auto kaufst was 330 PS ein sehr unruhiges Heck und soviel Unfallquote hat.

In diesem Sinne

BAD_SUPRA 27.06.2012 22:53

AW: 2JZ-GTE
 
dann meld ich mich freiwillig vom forum ab für immer... wenn das zutrifft! Das ist ein Gelübde

lutz_83 27.06.2012 22:53

AW: 2JZ-GTE
 
hör auf Papa, Supra erst ab 30, ich lass meinen auch noch ein Jahr stehen, (bin erst 29) - und was man bekommt und was man verdient sind 2 paar schuh :-P

BAD_SUPRA 27.06.2012 22:55

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 612940)
Oder unfall halt..

@ toshi :top:

NicoK 27.06.2012 22:55

AW: 2JZ-GTE
 
Ich könnt euch ja denken was ihr wollt , aber urteilt nicht über mich wenn ihr mich nicht kennt .
Und ich glaube weniger , dass es so kommen würde !
Ich bin vielleicht nicht der beste Fahrer auf Erden , aber definitiv kein schlechter Fahrer , vielleicht erlebt ihr mich ja auch noch in Aktion :)

BAD_SUPRA 27.06.2012 22:59

AW: 2JZ-GTE
 
respekt, können und gehirn kann man mit geld halt net kaufen.. und denkimmer daran.. doppelte geschwindigkeit = 4facher Bremsweg ;)

Smetti18 27.06.2012 23:01

AW: 2JZ-GTE
 
@ toshi: du hast völlig recht ich Hab das nicht auf machmal und Schau ob du sie schrottest gemeint, sondern allgemein auf unterhalten und fahren können...
Weil es so rüber kommt als könnte das nicht und er ist zu Jung und alles, natürlich muss er aufpassen und sich rantasten, aber deswegen kann er sich doch trotzdem eine kaufen und sich hier informieren ohne das ihm die Vorfreude darauf genommen wird...
Ich Denke das er nicht blöd ist und wenn das sein Traum ist dann soll er es machen und gucken ob's ein schöner Traum ist der in Erfüllung geht oder nicht...

War nicht leichtsinnig gemeint...eher positiver Zuspruch:D

madmax325t 27.06.2012 23:03

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Smetti18 (Beitrag 612935)
Also Leute erlich Nico hat recht mit 1800-2000 netto!!
Bin ebenfalles Elektroniker für Geräte und Systeme bei Siemens und das kommt locker hin!!

Unterhalt schaffst du locker versicherung ist bei den Prozenten ok und Steuer sind normalerweise bei Euro 2=220€...
Hab meine nt mit ausbildungsvergütung unterhalten können...
Zwar mit Mühe und Not:D aber es ging und du Verdienst ja dann fast das 3 fache...
Wenn du schon viel Auto gefahren Bist und meinst das du's packst dann mach das auf jedenfall, wenns ein Fehler war wirst du es selbst merken, ernst dann weist du ob's richtig oder falsch war!!
War bei mir nicht anders, und ich bin froh das ichs gemacht hab!

Viel erfolg!!

Ps: Manche meinens nicht so wenn sie so rumkritteln:D
Nicht ärgern lassen:D

naja er hat von Elektriker geschrieben und nicht von nem Elektroniker, das is auf dem Arbeitsmarkt und von der Ausbildung nen Unterschied wie Tag und Nacht und vom Gehalt auch ... und solche Stellen wie bei Siemens sind auch sehr dünn, hab auch einge Kollegen die früher bei Siemens gearbeitet haben und dann hat Siemens angefangen viele Stellen abzubauen und nun sind sie eben bei "normalen" Firmen und da sind Grundgehälter jenseits von 3700 Butto seltener als ne MK3 ohne Rost...
Aber egal sei mal dahin gestellt, wir sehen es ja dann wenn er hier den Gehaltsstreifen mal online stellt...

Und ich find auch mit wenig Erfahrung, und die hat man nunmal mit 19, ne Karre mit Heckantrieb und über 300PS ist schon echt gewagt, aber is jedem selbst überlassen wenn er dabei niemanden anders dadurch gefährdet...

NicoK 27.06.2012 23:05

AW: 2JZ-GTE
 
Ich sehe das genauso wie Smetti , mir ist bewusst auf was ich mich da einlasse und das es auch gefährlich werden kann .
Da ich aber kein hirnloser Raser bin , hoffe ich doch das ich einen größeren Unfall vermeiden kann .
Ich melde mich hier jetzt erstmal ab , vielleicht hört man ja bei Gelegenheit nochmal von einander :winky:

Toshi 27.06.2012 23:06

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Smetti18 (Beitrag 612953)
@ toshi: du hast völlig recht ich Hab das nicht auf machmal und Schau ob du sie schrottest gemeint, sondern allgemein auf unterhalten und fahren können...
Weil es so rüber kommt als könnte das nicht und er ist zu Jung und alles, natürlich muss er aufpassen und sich rantasten, aber deswegen kann er sich doch trotzdem eine kaufen und sich hier informieren ohne das ihm die Vorfreude darauf genommen wird...
Ich Denke das er nicht blöd ist und wenn das sein Traum ist dann soll er es machen und gucken ob's ein schöner Traum ist der in Erfüllung geht oder nicht...

War nicht leichtsinnig gemeint...eher positiver Zuspruch:D

Auch wenn er das weniger gemerkt hat da er mitlerweile keine vernünftige Kretik mehr verträgt, habe ich ihm den wagen in meinem post auch nicht in abrede gestellt. Ich wollte ihm nur in dieser hinsicht mal einen denkansporn geben. Leider hat wie man ja an seinem Post gesehen hat dies seinen Sinn nicht erreicht. Smetti, er wird machen was er für richtig hält, entweder er ist glücklich damit oder wir trauern um eine weitere Supra und sind wiede retwas mehr bestärkt darin.

madmax325t 27.06.2012 23:11

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 612956)
Auch wenn er das weniger gemerkt hat da er mitlerweile keine vernünftige Kretik mehr verträgt, habe ich ihm den wagen in meinem post auch nicht in abrede gestellt. Ich wollte ihm nur in dieser hinsicht mal einen denkansporn geben. Leider hat wie man ja an seinem Post gesehen hat dies seinen Sinn nicht erreicht. Smetti, er wird machen was er für richtig hält, entweder er ist glücklich damit oder wir trauern um eine weitere Supra und sind wiede retwas mehr bestärkt darin.


falls das letztere zutreffen sollte, hoffen wir doch alle hier das es ohne menschlichen Schaden abläuft :fahrn:

Smetti18 27.06.2012 23:11

AW: 2JZ-GTE
 
Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 612956)
Auch wenn er das weniger gemerkt hat da er mitlerweile keine vernünftige Kretik mehr verträgt, habe ich ihm den wagen in meinem post auch nicht in abrede gestellt. Ich wollte ihm nur in dieser hinsicht mal einen denkansporn geben. Leider hat wie man ja an seinem Post gesehen hat dies seinen Sinn nicht erreicht. Smetti, er wird machen was er für richtig hält, entweder er ist glücklich damit oder wir trauern um eine weitere Supra und sind wiede retwas mehr bestärkt darin.

Da hast du recht Toshi, du meintest warscheinlich auch dieses überhebliche was manche meiner generation gerne an den tag legen...ich hoffe er passt auf sich auf... mal nebenbei ich hab mit corsa a mit 45 ps angefangen dann supra mkiv nt at und jetzt supra mkiv tt at vor der ich sehr viel respekt habe...
naja wir werden sehen was passiert...

BAD_SUPRA 27.06.2012 23:14

AW: 2JZ-GTE
 
is ja eigentlich wurscht wie alt... hatte ja auch mit 19 meine Mk3.. aber ich bin halt in den 80ern groß geworden und somit cool :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain