![]() |
Supra MK3 Blow off
habe folgendes Problem:
wen ich ein anderes BOV reinmache stirbt der motor abundzu ab im leerlauf...mit dem Originalem nicht!!!woran kann das liegen?!?! Hersteller ist erst mal egal vom BOV ;) MfG |
AW: Supra MK3 Blow off
Das wird ein einkolben BOV sein, das ist ein typisches Problem mit denen. Benutze ein zwei Kolben BOV, dann passiert das nicht mehr. Mit einem ORIGINALEN HKS SSQV hast du diese Probleme nicht.
|
Zitat:
|
Glück haben, einige haben nur ein ruckeln. Ich würde aber ein anderes BOV kaufen.
|
Zitat:
|
Es gibt m.W. auch Leute, die keine Probleme damit haben.
Wurde bei dir das ISC-Ventil mal gereinigt? Das ist für die Aufrechterhaltung der Leerlaufdrehzahl bei geschlossener Drosselklappe (als bei Gaswegnehmen) zuständig. Würde ich evtl. mal probieren, bevor ich ein neues BOV kaufe. Anleitung dazu gibt's im FAQ-Bereich... |
Ein Versuch ist es allemal Wert ::top:
|
Zitat:
muss ich mal am we machen wa ;) |
Ich hatte nie Probleme mit den Kolben BOVs (außer Fehlzündungen beim Schalten, aber das war cool :D).
Ist ne Einstellungssache, ich würde es erstmal mit einer leicht härteren Einstellung versuchen. |
Zitat:
Ist ne Einstellungssache, ich würde es erstmal mit einer leicht härteren Einstellung versuchen????????? |
Ich hatte mal genau das selbe Problem mit einem ein Kolben bov.... Hab dann auf ein 2 Kolben gewechswelt und hatte niewieder probleme!
Ist das bov welches du hast einstellbar???? |
Zitat:
|
Zitat:
das meinte amtrack glaubbich auch mit einstellen! |
Zitat:
|
Zitat:
|
finde kein passendes bild.....ist halt oben zum einstellen softer und hard!!!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
was ich gerade noch im kopf habe, wen es auf hard ist allso zu dann sieht man in dem trichter sage ich ma so den kolben komplett unten....wen man aber aufdreht kommt der kolben etwas hoch und es ist ein spalt da....
ist das ok?zieht er da nicht falschluft? |
Du musst es so einstellen, dass es beim Abtouren nicht öffnet (nur Unterdruck).
Also im Stand etwas hochdrehen und abtouren lassen, da darf es nicht öffnen. Wenn du aber mehr Gas gibst, so dass der Turbo ans drehen kommt, muss es sich bewegen und schon Geräusche machen/öffnen. Ist schwierig da die wirklich korrekte Einstellung zu finden - ich teste auch gerade mein Uralt-BOV von damals an der Supra meiner besseren Hälfte. Damals wars perfekt auf 1bar eingestellt, nur leider fährt sie nur 0,7bar - passt also net :mnih: Von der Bauform her kommt so eins am nächsten: ![]() Einstellen ist wie gesagt ne Kunst für sich. Deshalb fahr ich in meinen Supras auch überall das SSQV :D EDIT: evtl. musst du sogar die Feder kürzen um die passende Vorspannung erreichen zu können. |
Mit dem tial issesauch ganz einfach.
Nur Feder entsprechend dem Vakuum das der Motor erzeugt reinmachen einbaun fertig. Sonst einstellen kannst nix. Und am besten Ne 6mm Leitung wie empfohlen einbaun dann machts auch sehr schnell Auf |
Zitat:
|
allllssoooooo
ich habe heute versucht Einzustellen ohne Erfolg :-( finde sogar das er mit dem Original BOV besser zieht alles mit dem anderem..........habe alle Unterdruck etc leitungen erneuert gegen Samco´s!! und nuuuu????:rowdy: |
Wegschmeissen und HKS SSQV kaufen :D
Oder Original fahren (hält nicht lange bei erhöhtem Ladedruck) oder Original durch ein Bosch ersetzen. |
kannst meins abkaufen das ding funktioniert super
![]() ![]() |
Hey,
das ist genau das, was ich gerade bei meiner Perle einstelle :) Nur hab ichs ohne Tröte verbaut. |
habe ebend beobachtet das wen er druck rauslässt das der kolben bei der bewegung nach unten hackt..kann dies auch sein das erdeswegen so am regulieren ist bis fast beim absterben?!?!
mfg |
du hast zu wenig power :D:engel:
|
Zitat:
:wipp::shootme: |
Zitat:
das bov welches ich damals gekauft hatte, da war die lauffläche für den kolben sogar leicht geölt sodass der kolben sich ohne wiederstand auf und ab bewegen konnte! gruss |
Zitat:
da ist auch etwas öl drinne!!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Es heißt hakt herrgottnochmal :D
Hat ja nix mit hacken (Holz kann man hacken!) zu tun... Kolben darf nicht haken, offen stehen darf er auch nicht (dann ists zu soft) im Leerlauf. Öl ist normal, kommt vom Turbo und den Entlüftungen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr. |