Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   MKIV TT mit 5 gang (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=41787)

TheMechanic 28.05.2012 19:22

MKIV TT mit 5 gang
 
Hi

bin am überlegen ob ich meine mkiv tt A/T auf das 5 gang getriebe der n/a supra umbaue. Würde die benötigten teile fast geschenkt bekommen.
Und ein paar 5 gang turbos habe ich im netz auch schon gesehen.
klar wäre das v160 die bessere wahl aber für 5000€ mache ich gerne abstriche.
vmax ist mir auch nicht soo wichtig weil ich wirklich nicht viel autobahn fahre.
Welches diff müsste ich dann nehmen? und wie läuft die kiste dann überhaupt?

supramkIII 28.05.2012 21:22

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
Ich denke, daß du nicht weißt, daß das 5 Gang Getriebe schon bei Serienleistung des GTE Motor´s fast an der Belastungsgrenze ist, oder?

Daher vermutlich auch der Grund, weshalb du die Getriebeteile fast für umsonst bekommst, da es keiner haben möchte :undweg:

Und die Supra´s, die du im Netz gefunden hast, sind wahrscheinlich alles Bastelbuden, die alle gerne ne vernünftige Supra gehabt hätten, aber dann doch irgendwie die Kohle dafür gefehlt hat!!!

Redman 28.05.2012 21:45

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
Das einzige was du machen könntest wäre ein Umbau auf das Turbo Getriebe aus der mk3.
Dazu brauchst du aber ne 1jz Getriebeglocke und du musst das schaltgestänge umschweifen und nach hinten versetzten.
Weil du sonst nicht durch die orginale Öffnung im Innenraum rauskommst.
Getriebehalter musst du glaub ich auch noch umbaun.
Was mit der Kardanwelle dann IS kann ich dir aber net sagen.
Ich glaub den mitteltunnel musst du auch umbaun, ich gab da noch sowas im Hinterkopf

supra96mkiv 30.05.2012 18:57

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
Tunnel passt Getriebehalter muss neu und komplett kardanwelle umbaun

Redman 30.05.2012 19:39

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
Oder so. Du hast des ja alles durch ;)

Supraman3.0 30.05.2012 20:40

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
getriebehalter und kardanwelle könnte ich ja dann von der n/a nehmen oder?

supra96mkiv 31.05.2012 07:52

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
Getriebehalter Nein kardanwelle hinten ja vorne mk3 und dan läuft die Bude is aber n Haufen Arbeit kann ich dir im vorraus sagen
:)

Kleiner Tipp besorg dir nen supra Motor is einfacher als mit nem aristo zu swapen

Mfg Chris

Supraman3.0 31.05.2012 17:31

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
Wie meinst du das mit dem Motor? TT und n/a motor hätte ich.

supra96mkiv 31.05.2012 18:08

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
Es gibt doch den 2jzgte nicht nur in der supra sondern auch im aristo und der Umbau ist mit nem supra gte einfacher

TheMechanic 31.05.2012 21:11

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
also ich habe eine tt a/t und wollte mir eine n/a 5gang zum schlachten holen.

lutz_83 31.05.2012 21:35

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
wenn das halten würde, würden nur TT 5gang in den Autobörsen kursieren ^^

supra96mkiv 31.05.2012 22:36

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
Das r154 is ja wohl Top hält über 700 hp
Is halt übel die action das einzubauen das alles passt

Ach und wen du ne at hast musst du doch die kardanwelle umbaun
Geht nur bei der nt ohne

Mfg Chris

TheMechanic 31.05.2012 23:38

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
was ist den bei der kardanwelle so anderes? passt weder die von der n/a noch von der a/t?

supra96mkiv 31.05.2012 23:58

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
Das hintere Re der at kardanwelle is zu lang oder zu kurz und muss angepasst werden in Verbindung mit wuchten sonst is das Getriebe und diff gleich wieder am arsch

TheMechanic 01.06.2012 00:21

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
ok also a/t kardanwelle von der a/t muss angepasst werden. Und was ist mit der Kardanwelle von der n/a? kann man nicht einfach den ganzen antriebsstrang von der n/a in die Turbo karosse bauen?

wenn man in eine n/a einen gte motor einbauen will, müsste man das dann auch änderen?

Waisenhaustuning 01.06.2012 01:19

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
Nein, beim MKIV untereinander passt das natürlich.

Aber wenn du billig ein gutes gtriebe an den 2 JZ hängen willst ist halt das R154 Unschlagbar.
Hierfür musst du dann aber alle Aufgezählten Änderungen durchführen, was aber auch nicht so schlimm ist.

Mit dem W58, wirst du wohl nicht so die Freude haben, es sei denn du bastelst gern, die Dinger gibts ja fast hinterhergeworfen.

scooterman 01.06.2012 13:02

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
Habe das selbe vor und wollte mal fragen welche Schwungscheibe und Kupplung brauch man bei so einem umbau wenn mann das w58 getriebe an den 2JZ GTE motor machen will?? Die von GTE oder GE motor??

lg Chriss

supra96mkiv 01.06.2012 13:13

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
Alter was is den mit dir los jeder Hit sagt das das w58 scheise is und willst es hin baun
Versteh ich nicht aber wen du das wirklich willst kann ich dir mein altes verkaufen is noch in Takt und würde dich auch nur 400,- Kosten

Mfg Chris

supra96mkiv 01.06.2012 13:14

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
Ach und schwungscheibe und kupplung bekommt man bei driftmotion

Supraman3.0 01.06.2012 13:54

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
Von welchem Motor?

supra96mkiv 01.06.2012 22:56

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
2 jz ge

Waisenhaustuning 02.06.2012 03:38

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
Naja, ehrlich gesagt reichen 350-400 PS vollkommen aus bei einer MKIV, quasi BPU, alles andere ist doch pure Geldvernichtung.....OK, das vernichte ich zwar auch, aber ich hol mir für die 400 mehr PS ne Yamaha R1 und habe mehr Spass und weniger kosten wie mit der Hochleistungsschleuder...ja ich weiss was Buchsen usw. kosten. Hatte ja auch ne MKIV fürn Winter.

Trotzdessen das die MKIII (im MKIV Forum Error404) ein ganz anderer Wagen ist, sowie einen ganz anderen Zeitgeist wiederspiegelt, ist sie meines erachtens doch recht up to date...und ja, beim 7M muss man halt die ZKD machen um standfest zu sein, aber dann ist er auch gut.....

Egal, der 2JZ ist auch nur ein Motor

CanisLupus 02.06.2012 13:19

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
Zitat:

Zitat von Waisenhaustuning (Beitrag 608545)
Naja, ehrlich gesagt reichen 350-400 PS vollkommen aus bei einer MKIV, quasi BPU, alles andere ist doch pure Geldvernichtung.....OK, das vernichte ich zwar auch, aber ich hol mir für die 400 mehr PS ne Yamaha R1 und habe mehr Spass und weniger kosten wie mit der Hochleistungsschleuder...ja ich weiss was Buchsen usw. kosten. Hatte ja auch ne MKIV fürn Winter.

Trotzdessen das die MKIII (im MKIV Forum Error404) ein ganz anderer Wagen ist, sowie einen ganz anderen Zeitgeist wiederspiegelt, ist sie meines erachtens doch recht up to date...und ja, beim 7M muss man halt die ZKD machen um standfest zu sein, aber dann ist er auch gut.....

Egal, der 2JZ ist auch nur ein Motor

Deine ganze Ausführung ist einfach nur käse. Nicht jeder hat bock auf ein Motorrad aber trotzdem auf Leistung. Ausserdem ist das ein ganz anderes Gefühl mit einem Motorrad mit viel Leistung zu fahren oder mit einem Auto. Und wenn du es eh als Geldvernichtung siehst dann kannst die BPU auch weg lassen oder direkt ne NA kaufen. ;)

p.s. Lasst sie doch ihre W58er einbauen dann können sich die NA Fahrer freuen dass die Nachfrage nach ihren Getrieben steigt ;)

TheMechanic 02.06.2012 15:41

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
eins wundert mich: es wird gesagt die das w58 die leistung vom gte motor nicht aushält, aber das getriebe ist doch auch in der mk3 verbaut und da fahren doch auch welche mit 400, 500Ps oder so rum. Warum sollte das dann die leistung von der mk4 nicht vertragen?

CanisLupus 02.06.2012 15:45

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
In der MK3 ist doch das R154 verbaut...

pmscali 02.06.2012 15:47

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
das W58 wurde in der Mk2, in der MK3 NON Turbo und in der MK4 Non Turbo verbaut.

in der MK3 Turbo ist überall ein R154 Getriebe Verbaut, und das hält auch leistung aus.

TheMechanic 02.06.2012 15:51

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
ah ok, das wusste ich nicht.

Redman 02.06.2012 16:20

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
Oha is das w58 schon so alt :o
Oder is das in der mk4 nur modernisiert. Also in der NA

scooterman 07.09.2012 20:57

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
sorry dass ich nochmal frage...

Motor 2JZ GTE + Getriebe W58.. = Welche Kupplung und welche Schwungscheibe??

lg Chriss

blubly 07.09.2012 21:02

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 608601)
das W58 wurde in der Mk2, in der MK3 NON Turbo und in der MK4 Non Turbo verbaut.

in der MK3 Turbo ist überall ein R154 Getriebe Verbaut, und das hält auch leistung aus.

falsch mk2 hatte das w57 ^^

Peter123 11.09.2012 00:58

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
Hallo war auch in der Mk3 mit dem 1ggte Turbomotor verbaut.

pmscali 11.09.2012 10:56

AW: MKIV TT mit 5 gang
 
Zitat:

Zitat von blubly (Beitrag 621995)
falsch mk2 hatte das w57 ^^

oder halt so, ist aber wahrscheinlich nicht groß unterschiedlich zum W58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain