![]() |
MKIV TT mit 5 gang
Hi
bin am überlegen ob ich meine mkiv tt A/T auf das 5 gang getriebe der n/a supra umbaue. Würde die benötigten teile fast geschenkt bekommen. Und ein paar 5 gang turbos habe ich im netz auch schon gesehen. klar wäre das v160 die bessere wahl aber für 5000€ mache ich gerne abstriche. vmax ist mir auch nicht soo wichtig weil ich wirklich nicht viel autobahn fahre. Welches diff müsste ich dann nehmen? und wie läuft die kiste dann überhaupt? |
AW: MKIV TT mit 5 gang
Ich denke, daß du nicht weißt, daß das 5 Gang Getriebe schon bei Serienleistung des GTE Motor´s fast an der Belastungsgrenze ist, oder?
Daher vermutlich auch der Grund, weshalb du die Getriebeteile fast für umsonst bekommst, da es keiner haben möchte :undweg: Und die Supra´s, die du im Netz gefunden hast, sind wahrscheinlich alles Bastelbuden, die alle gerne ne vernünftige Supra gehabt hätten, aber dann doch irgendwie die Kohle dafür gefehlt hat!!! |
Das einzige was du machen könntest wäre ein Umbau auf das Turbo Getriebe aus der mk3.
Dazu brauchst du aber ne 1jz Getriebeglocke und du musst das schaltgestänge umschweifen und nach hinten versetzten. Weil du sonst nicht durch die orginale Öffnung im Innenraum rauskommst. Getriebehalter musst du glaub ich auch noch umbaun. Was mit der Kardanwelle dann IS kann ich dir aber net sagen. Ich glaub den mitteltunnel musst du auch umbaun, ich gab da noch sowas im Hinterkopf |
Tunnel passt Getriebehalter muss neu und komplett kardanwelle umbaun
|
Oder so. Du hast des ja alles durch ;)
|
getriebehalter und kardanwelle könnte ich ja dann von der n/a nehmen oder?
|
Getriebehalter Nein kardanwelle hinten ja vorne mk3 und dan läuft die Bude is aber n Haufen Arbeit kann ich dir im vorraus sagen
:) Kleiner Tipp besorg dir nen supra Motor is einfacher als mit nem aristo zu swapen Mfg Chris |
Wie meinst du das mit dem Motor? TT und n/a motor hätte ich.
|
Es gibt doch den 2jzgte nicht nur in der supra sondern auch im aristo und der Umbau ist mit nem supra gte einfacher
|
also ich habe eine tt a/t und wollte mir eine n/a 5gang zum schlachten holen.
|
wenn das halten würde, würden nur TT 5gang in den Autobörsen kursieren ^^
|
Das r154 is ja wohl Top hält über 700 hp
Is halt übel die action das einzubauen das alles passt Ach und wen du ne at hast musst du doch die kardanwelle umbaun Geht nur bei der nt ohne Mfg Chris |
was ist den bei der kardanwelle so anderes? passt weder die von der n/a noch von der a/t?
|
Das hintere Re der at kardanwelle is zu lang oder zu kurz und muss angepasst werden in Verbindung mit wuchten sonst is das Getriebe und diff gleich wieder am arsch
|
ok also a/t kardanwelle von der a/t muss angepasst werden. Und was ist mit der Kardanwelle von der n/a? kann man nicht einfach den ganzen antriebsstrang von der n/a in die Turbo karosse bauen?
wenn man in eine n/a einen gte motor einbauen will, müsste man das dann auch änderen? |
Nein, beim MKIV untereinander passt das natürlich.
Aber wenn du billig ein gutes gtriebe an den 2 JZ hängen willst ist halt das R154 Unschlagbar. Hierfür musst du dann aber alle Aufgezählten Änderungen durchführen, was aber auch nicht so schlimm ist. Mit dem W58, wirst du wohl nicht so die Freude haben, es sei denn du bastelst gern, die Dinger gibts ja fast hinterhergeworfen. |
Habe das selbe vor und wollte mal fragen welche Schwungscheibe und Kupplung brauch man bei so einem umbau wenn mann das w58 getriebe an den 2JZ GTE motor machen will?? Die von GTE oder GE motor??
lg Chriss |
Alter was is den mit dir los jeder Hit sagt das das w58 scheise is und willst es hin baun
Versteh ich nicht aber wen du das wirklich willst kann ich dir mein altes verkaufen is noch in Takt und würde dich auch nur 400,- Kosten Mfg Chris |
Ach und schwungscheibe und kupplung bekommt man bei driftmotion
|
Von welchem Motor?
|
2 jz ge
|
Naja, ehrlich gesagt reichen 350-400 PS vollkommen aus bei einer MKIV, quasi BPU, alles andere ist doch pure Geldvernichtung.....OK, das vernichte ich zwar auch, aber ich hol mir für die 400 mehr PS ne Yamaha R1 und habe mehr Spass und weniger kosten wie mit der Hochleistungsschleuder...ja ich weiss was Buchsen usw. kosten. Hatte ja auch ne MKIV fürn Winter.
Trotzdessen das die MKIII (im MKIV Forum Error404) ein ganz anderer Wagen ist, sowie einen ganz anderen Zeitgeist wiederspiegelt, ist sie meines erachtens doch recht up to date...und ja, beim 7M muss man halt die ZKD machen um standfest zu sein, aber dann ist er auch gut..... Egal, der 2JZ ist auch nur ein Motor |
Zitat:
p.s. Lasst sie doch ihre W58er einbauen dann können sich die NA Fahrer freuen dass die Nachfrage nach ihren Getrieben steigt ;) |
eins wundert mich: es wird gesagt die das w58 die leistung vom gte motor nicht aushält, aber das getriebe ist doch auch in der mk3 verbaut und da fahren doch auch welche mit 400, 500Ps oder so rum. Warum sollte das dann die leistung von der mk4 nicht vertragen?
|
In der MK3 ist doch das R154 verbaut...
|
das W58 wurde in der Mk2, in der MK3 NON Turbo und in der MK4 Non Turbo verbaut.
in der MK3 Turbo ist überall ein R154 Getriebe Verbaut, und das hält auch leistung aus. |
ah ok, das wusste ich nicht.
|
Oha is das w58 schon so alt :o
Oder is das in der mk4 nur modernisiert. Also in der NA |
sorry dass ich nochmal frage...
Motor 2JZ GTE + Getriebe W58.. = Welche Kupplung und welche Schwungscheibe?? lg Chriss |
Zitat:
|
Hallo war auch in der Mk3 mit dem 1ggte Turbomotor verbaut.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr. |