Toyota Supra - Forum

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-   -   Leistungsloch ab 4500U/min (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=40592)

AWolf1208 28.02.2012 18:43

Leistungsloch ab 4500U/min
 
Hallo, hab mir gerade nen Supra neu aufgebaut und hab im oberen Drehzahlbereich nicht die Leistung die er haben sollte,

Vielleicht hat jemand auf anhieb nen Tip für mich.

Motor ist komplett überholt, Lader ist neu, Zündkerzen sind neu und Steuerzeiten passen.

Fühlt sich an wie LMM.

Danke im Vorraus.

AWolf1208

BAD_SUPRA 28.02.2012 19:24

AW: Leistungsloch ab 4500U/min
 
und was heisst wie er soll? wie soll er denn?

is der auspuff und das turboknie auch 3 zoll oder serienauspuff?

pmscali 28.02.2012 19:30

AW: Leistungsloch ab 4500U/min
 
Ventil sind alle Eingestellt?

Tyandriel 28.02.2012 19:46

AW: Leistungsloch ab 4500U/min
 
Säuft die Supra im Standgas ab? Beim Auskuppel ohne Gas?

Ich glaube eher, Du hast irgendwo ein Loch in der Ansaugluftstrecke.

AWolf1208 28.02.2012 20:23

AW: Leistungsloch ab 4500U/min
 
Ansaug dicht, Ventile eingestellt, beim beschleunigen hat er auch ein leichten Gummibandeffekt
unten zieht gut durch aber sobald man über 4000 kommt merkt man wie er nachlässt und im ersten komm ich kaum bis über 6000

Amtrack 28.02.2012 20:31

AW: Leistungsloch ab 4500U/min
 
Benzinfilter dicht?
Auspuff dicht?

Traumtänzer 28.02.2012 20:31

AW: Leistungsloch ab 4500U/min
 
Zündspulen gecheckt?

AWolf1208 28.02.2012 20:44

AW: Leistungsloch ab 4500U/min
 
ja soweit alles dicht und Zündspulen und Kabel auch i.O.

supramkIII 28.02.2012 22:26

AW: Leistungsloch ab 4500U/min
 
Welchen Turbo hast du verbaut?

Noch den Serien LMM verbaut?

Kann es vielleicht sein, daß der Motor bzw. Turbo nicht genug Luft ansaugen kann!?

Toyota Supra 28.02.2012 22:26

AW: Leistungsloch ab 4500U/min
 
Zündung eingestellt?

tobias 28.02.2012 22:27

AW: Leistungsloch ab 4500U/min
 
hast du einen fcd verbaut ?

AWolf1208 29.02.2012 11:00

AW: Leistungsloch ab 4500U/min
 
Hab ein Original CT26 drin, kein FCD verbaut. könnte sein das der LMM noch Original ist. Das einzigste was ich mir vorstellen kann ist das der LMM mit einem Ölfilm zu ist da der alte Turbo das Öl förmlich durch gepumpt hat. Aber die LMM bekommt man ja nicht gereinigt.

Traumtänzer 29.02.2012 11:06

AW: Leistungsloch ab 4500U/min
 
Hi,
jain.
Ja da man den Fühler zumindest grob vom Dreck befreien kann, z.B. mit Bremsen/Allzwegreiniger (heißt bei ATU inzwischen so..). Nein, da es nur eine Notlösung ist, um halbwegs gesittet eine Fahrt in die Werkstatt anzutreten. Perfekt sauber ist der dann natürlich nicht.

BAD_SUPRA 29.02.2012 11:18

AW: Leistungsloch ab 4500U/min
 
leih dir nen anderen lmm aus.. aber wenn der verdreckt sein sollte.. sollte es eher ruckelig sein oder nicht? meine frage hast immernochnet beantwortet ob der auspuff samt turboknie noch original ist.

suprafan 29.02.2012 11:22

AW: Leistungsloch ab 4500U/min
 
Zitat:

Zitat von Traumtänzer (Beitrag 594358)
Hi,
jain.
Ja da man den Fühler zumindest grob vom Dreck befreien kann, z.B. mit Bremsen/Allzwegreiniger (heißt bei ATU inzwischen so..). Nein, da es nur eine Notlösung ist, um halbwegs gesittet eine Fahrt in die Werkstatt anzutreten. Perfekt sauber ist der dann natürlich nicht.

Äh... den LMM beim 7M-GTE bitte nicht "reinigen", schon gar nicht mit aggressivem Zeugs. Da ist eine Art Spiegel drin, der dann schnell mal blind werden kann.
Wenn man sicher ist dass der LMM nen Schuss hat, kann man damit natürlich auch nicht mehr viel kaputt machen, aber nur auf Verdacht würde ich solche Aktionen nicht starten.
Vorsichtig mit dem Kompressor auspusten o.ä. sollte aber gehen.

Tyandriel 29.02.2012 11:31

AW: Leistungsloch ab 4500U/min
 
ich würd am LMM innen tunlichst absolut garnix machen. Du kannst an den Kontakten den Widerstand prüfen (Tabelle im WHB) und mal den Tauschversuch machen gegen einen, von dem man sicher weiß, dass er funktioniert. Aber samt Gehäuse tauschen!

Die Dinger werden immer seltener und gehen zu leicht kaputt...

BAD_SUPRA 29.02.2012 11:33

AW: Leistungsloch ab 4500U/min
 
ich bezweifel das ein Leistungsloch durch nen verschmierten LMM aufkommt, besonders dann erst ab ner gewissen Drehzahl, dann würd das Ding ja dauerhaft oder sporadisch weniger Leistung/Ruckeln bringen.

Ich tip auf Auspuff und Knie Stock und Turbo am Ende.

Amtrack 29.02.2012 11:35

AW: Leistungsloch ab 4500U/min
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 594295)
Benzinfilter dicht?
Auspuff dicht?

Zitat:

Zitat von AWolf1208 (Beitrag 594298)
ja soweit alles dicht und Zündspulen und Kabel auch i.O.



Ist das jetzt dein ernst??

Mit "dicht" habe ich darauf angespielt, dass die Teile verstopft sein könnten :D

Traumtänzer 29.02.2012 12:03

AW: Leistungsloch ab 4500U/min
 
Ich kann mir das mit dem LMM auch nicht vorstellen.
Eigentlich kann es wirklich nur an "runtergezündeten" (nicht schwarzen!) Kerzen liegen oder das eine falsche Spritmenge unter Vollast eingespritzt wird. Hast du die Düsen getauscht, das Steuergerät erneuert, einen Benzindruckregler angeschlossen, die Fuelrail getauscht?

Traumtänzer 29.02.2012 12:08

AW: Leistungsloch ab 4500U/min
 
Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 594362)
Äh... den LMM beim 7M-GTE bitte nicht "reinigen", schon gar nicht mit aggressivem Zeugs. Da ist eine Art Spiegel drin, der dann schnell mal blind werden kann.
Wenn man sicher ist dass der LMM nen Schuss hat, kann man damit natürlich auch nicht mehr viel kaputt machen, aber nur auf Verdacht würde ich solche Aktionen nicht starten.
Vorsichtig mit dem Kompressor auspusten o.ä. sollte aber gehen.

Achso, das wusste ich nicht. Beim Skyline besteht das Innenleben aus Fühlern, welche relativ robust sind. Die sind aus Metall und werden reihenweise mit Bremsenreiniger sauber gemacht (natürlich danach mit Druckluft trocken gepustet).

Silent Deatz 29.02.2012 12:16

AW: Leistungsloch ab 4500U/min
 
Zitat:

Zitat von Traumtänzer (Beitrag 594377)
Achso, das wusste ich nicht. Beim Skyline besteht das Innenleben aus Fühlern, welche relativ robust sind. Die sind aus Metall und werden reihenweise mit Bremsenreiniger sauber gemacht (natürlich danach mit Druckluft trocken gepustet).

Dann gib bitte nicht solche Tips, eine supra ist kein skyline. Ich habe noch nicht einmal gehört, dass eine "reinigung" des LMMs Erfolg hatte. Danach waren alle nicht mehr zu gebrauchen.

Slash200 29.02.2012 17:47

AW: Leistungsloch ab 4500U/min
 
ich hätte einen 100% funktionstüchtigen LMM abzugeben, wenn interesse -> PM

AWolf1208 01.03.2012 21:37

AW: Leistungsloch ab 4500U/min
 
Zitat:

Zitat von Slash200 (Beitrag 594425)
ich hätte einen 100% funktionstüchtigen LMM abzugeben, wenn interesse -> PM

Wie viel willste für haben?

AWolf1208 06.03.2012 19:04

AW: Leistungsloch ab 4500U/min
 
Morgen bekomme ich einen anderen LMM da meiner am Samstag ausgestiegen ist, wenn er dann läuft werd ich euch wissen lassen ob es daran gelegen hat.

AWolf1208 21.03.2012 18:39

AW: Leistungsloch ab 4500U/min
 
So, ich hab jetzt nen neuen LMM drin und das Problem ist immernoch da, hab heut mal nen AU Tester dran gehangen und festgestellt das der HC Wert voll über normal ist der Wert geht im Leerlauf schon über 2000 hoch,
Zündung hab ich nochmal überprüft.
Falschluft zieht er nicht.
Hat jemand noch Ideen oder Anregungen?

LG AWolf1208

Supratrigger 26.03.2012 00:18

AW: Leistungsloch ab 4500U/min
 
undichtigkeit ansaugtrakt schläuche vom turbo zur ansaugbrücke?

undichtigkeit im llk selber zb. risse?

auspuffanlage eingeschührt (kat am arsch)

ansaugtrakt verstopft?

ventilspiel falsch

undichte ventilschäfte?

alles durchschekken

Supratrigger 26.03.2012 01:01

AW: Leistungsloch ab 4500U/min
 
zu niedrige verdichtung?

Supratrigger 26.03.2012 01:02

AW: Leistungsloch ab 4500U/min
 
at oder mt?

Andreas-M 26.03.2012 10:50

AW: Leistungsloch ab 4500U/min
 
Ich hasse diese Ferien... :weird: :aua:

AWolf1208 29.03.2012 19:10

AW: Leistungsloch ab 4500U/min
 
Hab heut mal Ladedruck überprüft und festgestellt dass man der Anzeige im Kombiinstrument nicht trauen sollte. bei 0,2-0,3bar passiert nicht viel.
werde morgen erstmal das wastgate einstellen und dann nochmal probieren, das erklärt aber noch nicht den unverbrannten kraftstoff.
vielleicht liegt das an der lambdasonde. mal sehen.

AWolf1208 29.03.2012 19:11

AW: Leistungsloch ab 4500U/min
 
Zitat:

Zitat von Supratrigger (Beitrag 597869)
at oder mt?

MT und Verdichtung ist i.O.

Supratrigger 20.04.2012 22:22

AW: Leistungsloch ab 4500U/min
 
ho, bei der mt müsste bei 0,3 aber richtig was gehen

da geht meine at schohn wie sau

und dann bis 0,4+

is die kupplung schon älter?

lader?

zündspulen?


also die supra is zwar schwehr aber ....
leuft sie denn noch den angegebenen high speed?

könnte auch original schubumluftventil sein wenn de nochs originale drinn hast


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