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0,0 Ladedruck :-(
Servus miteinander,
ich habe folgendes Problem. Der Motor baut 0 ladedruck auf. Warum ist mir ein Rätsel? ich habe den ladedruck auf ca 1,2 bar gehabt. Lader ist serie und Einspritzdüsen auch. innereien des motors sind angepasst( Kolben, pleuel, ZKD...) was mir aufgefallen ist, das der motor aus dem auspuff pflock geräusche gelassen hat die bei zunehmenden ladedruck schneller wurden. und dann auf einmal keine ladedruck mehr :mnih: habt ihr ne ahnung oder hat das sogar schon jemand gehabt? sind das vielleicht die kerzen (serie) die den druck nicht ausgehalten haben. ich habe leider noch keine zeit gehabt den motor zu untersuchen. vielleicht hat ja jemand ein tipp das ich nicht so lange suchen muss :engel: Vielen dank im vorraus |
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Dir ist schon aufegfallen, daß da diverse Schläuche sind, die vom Turbo zum Motor gehen?
Könnte ja einer undicht sein... :engel: |
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und die geräusche? woher sollten die stammen? auch von den schläuchen? hmm weiss nicht so recht. aber auch das werde ich überprüfen. will ja sowieso komplettsatz schläuche bestellen.
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könnten wirklich die kerzen sein, würd die mal rausschrauben und nachschauen, ist da ein größerer Turbo drauf?
wenn da solltest sowie so andere kerzen reinbauen. aber ertsmal die kerzen anschauen. |
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schreibt er doch lader ist serie... kann das vll nicht auch am wastegate liegen das er kein ladedruck aufbaut-????
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1,2 bar macht der serienlader nicht lange mit. würde auch mal auf wastegate tippen.
Plopp geräusche ausm auspuff hatten wir hier mal beim Mappen auf nem Dyno. Da warens die zündkerzen. Hat dann halt der Sprit im auspuff gezündet. |
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danke schon mal für die tipps. ich tippe auch auf kerzen oder druckdose(turbo). werd mal am wochenende das ding langsam auseinanderschrauben..
:danke: |
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Kannst ja auch mal den Drucktest aus den FAQ probieren. Evtl. hörst du dann schon, wo's rauskommt... vorausgesetzt, das Leck ist nicht gerade faustgroß.
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Vielleicht liegt auch das Abgasrad vom Turbo im Auspuff...
Obwohl das ja ehr ein 2JZ J-spec Problem is ... |
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mach einfach mal das knie vom turbo weg und schau dir den lader mal an :-)
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Ich tippe ja auf weggebranntes Ventil oder sowas. :undweg: |
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jo sehe es wie amtrack.. motorschaden.
mal kurz mzkd rein und 1,2 bar und nie warm kalt fahren und vollgas... ein glück fahr ich wien normaler mensch und net wien raser :loveyou: |
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Hallo,
wenn du erhöhten Ladedruck fährst ohne ein angepasstes mapping magert er ab, also sind deine Kerzen total am ende wenn es trotzdem noch ploppt. Baut er keinen Druck auf oder schafft er noch 0,0 bar? Denn sollte die Abgasseite weg sein, würdest du keinen neutralen Druck mehr fahren, da die Welle nicht von den abgasen gedreht wird. Dadurch hast du lediglich eine verminderte Saugerleistung, da das Verdichterrad die Luft beim ansaugen noch bremst. Ich tippe auf die Druckdose, das gestänge könnte ausgeschlagen sein bzw. sich verkantet habe.. Grüße Daniel |
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ja also echt... :hardy:
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Ich würd mich Grizzly anschliessen: schau mal ob der Turbo überhaupt noch dreht.... Harmonikaschlauch ab und schauen, ist in 3 min gemacht.
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aber Turbo und Kerzen schauen, da bist schonmal auf den Richtigen weg. |
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ja am samstag nehm ich mal den turbo und die zündis raus.
ich hab nicht einfach ladedruck erhöht und drauf mim fuß. ganz so blöde bin ich ja nich wa? :-) hab den motor komplett gerichtet und mit stärkeren teilen ausgestattet. ausser und das muss ich zugeben die ventile. aber bearbeitet wurde der gesammte kopf. also schleifen der ventile sitzt bearbeiten usw. ich habe zuviel geld reingesteckt als das ich den einfach anmachen würde und losheizen würde. dafür ist mir der motor und alles andere an dem auto zu schade. :top: |
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Motorschaden haste nicht außer es ist ein folgeschaden.
Der Motor baut wenn er läuft immer Duck auf ganz egal ob da ein Ventil weg ist oder ein Kolben ein Loch hat. Weil dann arbeiten die anderen Zylinder trotzdem und der der nicht arbeitet blässt das Gemisch in den Auspuff welches dann im Turbo zündet oder kurz davor im krümmer und dann hilft das auch Druck aufzubauen. Die unterdruckschläuche fliegen ab 0,9 bar gerne auseinander dann zeigt dir die Anzeige 0 Druck an das wird es vermutlich sein. Oder turbo kaputt oder Schlauch weg geflogen aber dann läuft der Motor schlecht außer du hast keinen lmm mehr dann wäre es dem Motor egal ob den ansaugtrakt ganz ist oder nicht. Mach alle unterdruckschläuche mit kabelbinder fest. Ps: wenn Gemisch und Zündung nicht passt kannst du Teile für 15000 Euro in den Motor bauen ginge trotzdem kaputt. Nur nebenbei falls du nur das Gemacht hast. |
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also dann muss man wirklich ganz aus hinterdupfingen herkommen, wenn man den druck nicht spürt sondern nur von der ld anzeige abhängig macht, oder?
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Zu der gemischbildung noch eine frage: reicht es eine andere stärkere pumpe einzubauen und eben grössere düsen oder muss man ein bestimmten druck beachten? zu fett ist auch nicht gut. |
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@BAD_SUPRA
Jap hast recht, Ich hab zum Bleistift meine Ladedruckanzeige nur zur Diagnose zwecken angschlossen (aber immer im Handschuhfach)^^ Da hab ich lieber die wichtigen Vitalwerte im Auge |
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Also den druckunterschied merke ich wie jeder andere mensch auch- wenn ein unterschied ist zwischen einer brutalen beschleunigung die das gesicht verformen lässt und ein pobliger peugeot 106 ein überholen kann, darf man dies doch ruhig in frage stellen oder nicht?? :mnih: :bleifuss: |
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naja, wenn er wenigstens noch genug Druck aufbaut um von -0,5 auf 0 bar zu kommen, ist zumindest das Turbinenrad noch dran. Ansonsten hätte ich wie Grizzly getippt. Ich bin offensichtlich nicht der einzige der sowas schonmal gesehen hat. Ich werd dann mal das Bild suchen wo im vorkat ein halbes Turbinenrad steckt.
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Lex LMM, damit auch ja genug ungemessene Luft reinkommt, dann Seriendüsen mit Seriendruck, damit auch ja nicht mehr Sprit rein kommt (könnte die Luft ja beleidigt sein), und dann noch 1,2 Bar mit dem Serienlader. :top:
Da helfen auch keine MZKD und vergoldete Pleuel. :heul2: |
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da stimmt was nicht.. nur lexus lmm eingebaut und dann 1,2 bar?
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den lexus lmm mit 660 er düsen läuft viel zu fett, läuft ja mit 550er düsen schon fett |
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und du hattest au nur n3n lexlmm drin?
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mit 550er düsen jo, er hier ja aber nicht.
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irgendwas versteh ich hier nicht , du fährst 1,2 bar mitm serienfön, richtig??? wie hast du den FC weggemacht wenn du kein Lexus Lmm hast.... mitm FCD???
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haha ne, lexus lmm hat er. aber sonst nix nehm ich an
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Ich hätte da ne ganz einfache Lösung...der Daywalker ferrariiiiiiii
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Ich bin gespannt, was es ist.
Tippe aber immernoch auf was teures :D Zum Thema Lex-LMM und Düsen: *klick mich um zu lernen* |
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ich hoffe auf MOTORSCHADEN :D |
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Du HOFFST auf einen Motorschaden? Na sauber...
Ich drück ihm die Daumen das es nix schlimmes ist.. |
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aus Fehlern lernt man. Ladedruck mal eben auf 1,2 Bar knallen sorry :hardy:
kein Wunder gibts keine gescheiten Supras mehr zu kaufen. |
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ja aus fehlern lernt man stimmt. deswegen muss man jemanden aber nichts schlechtes wünschen. naja ist meine meinung.
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Ich denke mal schon das der threadsteller auf alles geachtet hat.ich glaub niemand würde einfach So den ladedruck hoch machen ohne aufs Gemisch zu achten.....das wäre zu leichtsinnig
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egal, bissl action hier is immer gut.
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man erreicht auch ein so hohen ladedruck wenn man dem turbo ein leichtes spiel zum hochdrehen erlaubt!! durch die komplette 3 zoll erreicht man auch so ein ladedruck. auch mit 440er düsen. aber ich geb zu das is a bissl a wahnsinn:-) ich hoffe ebenfalls das nichts am motor ist was ich nicht glaube.. dafür läuft er noch zu sauber. schade für die die es mir gewünscht haben ^^:huepf:
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das ist ja auch nicht das einzige was ich geändert habe. aber habe ich ja schon alles gepostet :-)
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jaja
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:heul3::D
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"hab den motor komplett gerichtet und mit stärkeren teilen ausgestattet. ausser und das muss ich zugeben die ventile. aber bearbeitet wurde der gesammte kopf. also schleifen der ventile sitzt bearbeiten usw.
" und wenn du bei toyota für 25.000 euro nen nagelneuen motor eingepflanzt hast.. 1,2 bar hat auch dieser nich einfach so. also hast du jetzt den lexus luftmassenmesser? hast du ein fcon drin, ein spritcomputer, einen FCD?, andere benzinpumpe? wenn du mehr als eins mit nein beantwortest, dann viel spaß :D |
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ich werd mal ne spec list erstellen und ein video oder ein bild mal hier posten!! :undweg:
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und für wtf brauch ich einen Lex lmm wenn ich ein fcon+fcd habe ? " wenn du mehr als eins mit nein beantwortest" <- falsche aussage gg |
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also teile sind ausseinander gebaut. turbo hat es verrissen. kompletter riss auf der abgasseite. und die welle auch gerissen.
Im 3 Zyl. an der Zündkerze ist Öl dran. das heisst für mich ZK gerissen oder ZKD durch. Mach heute oder morgen mal den Kopf runter. :heul3: |
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Mach mal bitte Fotos.
Von 1,2bar geht ein CT26 nicht SO kaputt. Ein Riss auf Abgasseite (Wastegate) ist ja mehr oder weniger standard bei den Teilen. |
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ja ich würd erst mal den turbo abbauen und gegen n anderen tauschen.
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so hier mal die bilder vom lader.
ich muss den kopf runter nehmen. grundlos wird das ja nicht sein das die zündkerze oder eben der brennraum miit öl beschmiert ist. |
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Sieht net so schlimm aus..... bissal druck sollte der noch machen!
Und ich glaub net das das Öl von der ZKD kommt! |
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die ansaugseite des laders ist fest. ich kann die nicht mehr drehen. das verdichterrad hat sich auch bissl ins gehäuse gearbeitet.. woher sollte das kommen? riss im kopf?
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Da wird dein Lader nen Lagerschaden haben.
Den Kopf würde ich noch nicht runternehmen...miss lieber erstmal die Kompression. |
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irgendwoher muss ja das öl kommen. der ganze kolbenboden ist voll damit?? hab vorhin die kopfschrauben am 3 zyl gelöst und rausgeschraubt. die schrauben der ansaugseite haben ein öl-wasser gemisch, das aussieht wie baileys, am gewinde haften. das heisst da muss was sein!
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Klingt nicht gut.
Der Turbo ist jedenfalls fritte wenn er sich nicht mehr drehen lässt. Der Riss auf der Abgasseite ist der übliche (bei dir recht weit fortgeschrittene) Riss, der durch die thermische Überlastung entsteht (1. Kat + Serienturboknie). Muss nicht bei dir passiert sein. Baileys im Motor klingt garnicht gut - sieh zu, dass du die Schrauben rausbekommst, bevor die festgammeln und der Ursache auf die Schliche kommst. So nen Fall hatte ich kürzlich, die Teile habe ich (ungelogen) nur mit nem 2m Rohr als Verlängerung rausbekommen :tüddeldü::tüddeldü: so festgegammelt waren die. Gewinde waren danach natürlich am Sack + bei 2 Schrauben den Kopf rundgemacht und ausbohren müssen. DAS war ein Spaß..... |
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hab sie alle rausbekommen!! sind ja auch noch nicht so alt^^. alle anderen schrauben sehen gut aus. also ziehen ein ganz normalen schwarzen ölfilm nach.
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D.h. du hattest nur eine Schraube mit "Baileys" und der Rest war ok?
Wie schauts im Zylinderkopf aus? Nirgendwo hellbraune Suppe? Alle Schläuche sauber? Hast du evtl. nen Haarriss von nem Wasserkanal zu deiner Bohrung der angesprochenen Kopfschraube? |
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den kopf bekomm ich leider erst heute abend runter. allein ist bissl schwer bei so nem riesen teil :-)
ja sind nur die 2 schrauben die am zyl 3(ansaugseite) drin waren mit dem baileys verschmiert der rest sieht ganz gut aus. ich seh nichts wo ich sagen könnte das es überall drin ist. hmm. heute abend weiss ich mehr |
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ich seh grad du wohnst bei mir ums eck.. leider bin ich was kompression messen und motorreperaturen angeht ne null :D
kann dir aber über die schulter schaun und dich auslachen wenn du willst :undweg:;) |
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wenn dein lachen die teile repariert kannst vorbeischauen :heul2: :ass2:
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tja ;) wenn du mein turbo abkaufen willst, sag bescheid :engel:
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Ich glaube BAD wäre bei der Reparatur eher ein Störfaktor als ne Hilfe... :D :undweg:
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der schein trügt :D
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der turbo ist das letzte an was ich gerade denke^^ :-)
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denkst grad an xhamster oder youporn? :D
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