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Motorschaden
Moin,
komme grad von BAD_SUPRA, er wollte leider net gepeitscht und verwöhnt werden, also machte ich mich an Daniels Non-Turbo die wir dort letzten Samstag abstellten weil sie höllisch geklopft hat... Nu hab ich die Ventildeckel abgenommen, weil das klappern/klopfen von vorn rechts kam, also irgendwo an der Nockenwelle.... ich hab nix auffälliges gesehen, außer die färbung! Und da hab ich deshalb ne Frage an die Spezis, Schlachter, Diagnistiker und Revidierer, was ist hier los: Linke Seite ist goldbraun, aber etwas dunkler wie ich es von unseren Turbos gewohnt bin, die rechte Seite aber, die ist mehr Schwarz als Braun.... Was kann das sein, also erstmal so ungefähr, weil das der Motor zerlegt werden muß ist mir auch so klar.... Hier ein Video als der Motor lief, bevor ich ihn zerlegt hab LOL :D Video (re. maustaste, speichern als...) |
Ach ja, die Krümmel ganz vorn, die sind von einem Einhörnchen! :D :D :D
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hilfeeee mei dscheddaaaaah!;)
daanke für hilfe boostie......bin ma gespannt was daraus wird....:D :D |
Wasser schon mal kontrolliert? Mit etwa pech ist der zk krumm durch übermässige hitzeentwicklung....
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Ist eine Non-Turbo, und ja, ist heißgelaufen.... das erklärt aber den Farb-Unterschied nicht, weil ich schätze das mit einem Ventil was nicht stimmt....
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geiler rap im video boostie......stefan raab würd da bestimmt was draus machen......."gib ma gas......nochn bischen gas......oioioioi......okay, gut lasses, ne lass ma an lass lass ma...." :D :D
heiß gelufen is die krre j auf der aautobahn, was beim vorbesitzer war wisssen wir halt auch nicht......kann das so klappern wenn der zk krumm is?:confused: |
Das klappern ist ein Pleullagerschaden. Das hat nichts mit den Ventilen zu tun. Warum die eine Welle schwarz ist kann ich nicht sagen.
Was wurde für den Wagen gezahlt ? Gruß Grizzly |
sieht allgemein ekelig schwarz und dreckig aus da drinnen. :rolleyes: sieht so nmach nem autoleben lang billig-öl aus oder so...
so find ichs normaler: Laufleistung 220.000 km. allerdings ne turbo. aber weshalb sollten die sauberer sein als die nonturbos da oben? |
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Hoffentlich nicht das letzte :D Oder meinst du Eichhörnchen :p |
bei mir hat sichs genauso angehört! dachte auch erst es käm aus dem rechten ventildeckel! dachte die nw-lager wären im arsch! waren aber die pleuellager! den sound kenn ich saugut!
pleuellager! 100 pro! |
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@boosti: wieviel km hat der denn runter?
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der motor hat 160.000 runter, bezahlt wurde in euro, auto ist erste hand......hab ihn von nem händler, wurde mit lagerschaden verkauft aber habe mit den vorbesitzer gesprochen die hatten den wagen abgemeldet und zum verkauf angeboten da er ein halbes jahr beim händler mit dem schaden stand und keinen motor gefunden hatten.....
was soll ich jetzt tun? den motor richten oder den aus meiner anderen einbaun? der hat halt auch schon 180.000 runter, da isses vielleicht schon sinnvoller den zu richten wenn man ihn schon mal draussen hat oder wie würdet ihr das machen?:D |
ich würd sagen, da hat wer die Erste Dieselversion der MK3 :D
zwar keine ahnung groß von der supra, aber ich Tip auch auf Pleul! vielleicht kommt die vervärbung durch eine Enorme Hitzeentwickling:confused: |
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oh man mein Rücken is voll am arsch am rum schrauben und vom Bücken ehm inden Motorraum rein bücken nicht zum ANALI ACTION Bücken :)
tja auf jeden fall wissen wir jetz was es nicht ist... Nocke. |
na durch die hitze kommts nicht, dann müssten ja einige abgedampfte turbo-supras noch schwärzer aussehen. und das tun sie nicht.
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Genau... und genau darauf will ich ne Antwort haben! Außer das wäre so normal, sieht aber für mein Geschmack net so aus...
@willie thiele Mach mal ein bild von deinen Nockenwellen! :D :D :D |
Onkel hat keine Nockenwellen mehr das sind schon todes NOCKEN WAVES :)
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Boostie ich kanns dir beantworten was bekomm ich für? :D
Meine waren auch so schön schwarz nachdem meine mit so turbolite 4100 Öl betrieben wurde. Billigöl! Wirst lachen nach 10000 KM Castrol waren sie nur noch zwischen hell und mittelbraun. ;) Oben wirds für billigöl wohl zu heiß brennt sich fest... |
Motorschaden
jau lass man srecken die Arbeit den Ansaugtrakt abzuschrauben hab ich im Januar ,meine waren voriges Jahr nur hellbraun
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