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Elmo 16.06.2011 20:45

550er oder 680er düsen
 
denso oder siemens(wobei ich nicht weiss ob die siemens was sind. Hat da wer erfahrung?)

Elmo 17.06.2011 17:03

AW: 550er oder 680er düsen
 
für ne mk3

Breth 17.06.2011 21:29

AW: 550er oder 680er düsen
 
Musst ja sagen was für ne Leistung Du willst, aber ich denke für deine angestrebten 400ps sind die 550 wunderbar gewählt....

Elmo 18.06.2011 09:48

AW: 550er oder 680er düsen
 
Ja 550er sind sicher die optinale wahl. Wobei grösser nie schadet. Die chance das wer 680er hat ist eh ziemlich gering.

Damon 18.06.2011 09:55

AW: 550er oder 680er düsen
 
Zitat:

Zitat von Elmo (Beitrag 561120)
Ja 550er sind sicher die optinale wahl. Wobei grösser nie schadet. Die chance das wer 680er hat ist eh ziemlich gering.

680er sind viel zu groß für 400 PS.

Elmo 18.06.2011 10:37

AW: 550er oder 680er düsen
 
Sollen zum fahren so 420 sein und overboost halt etwas mehr. Ist das schlimm webn zu gross?

Damon 18.06.2011 12:06

AW: 550er oder 680er düsen
 
Na spritzt doch zuviel Benzin ein. Weiß jetzt nicht ob er dann ersäuft. 550er sind für deine Leistung ideal.

Elmo 18.06.2011 12:19

AW: 550er oder 680er düsen
 
Das kan man ja mit dem benzincomputet regeln oder etwa nicht?

Aber ja fenke auch das 550er optimal sind. Also suche ich 550er. Oder wo kann ich gute bestellen?

Damon 18.06.2011 13:43

AW: 550er oder 680er düsen
 
Bin letztes Jahr mit deiner erwünschten Leistung rumgefahren mit 550er. Hat genau gepaßt. Ne andere Benzinpumpe haßt aber schon verbaut? Ich hab ne Walbro. 550er RC Düsen gibts im Amilamd neu. Hab für 1 Düse 88 Euro bezahlt. Habs aber nicht selbst bestellt.

Alonso 18.06.2011 15:35

AW: 550er oder 680er düsen
 
Mit den 550er solltest du bis zur 500-PS Marke gut bedient sein (bei max. 80% Duty Cycle).

Die 680er müsstest du dann bei deinem Vorhaben mit einem recht kleinen Duty Cycle fahren, was nicht wirklich optimal ist.

Elmo 18.06.2011 16:29

AW: 550er oder 680er düsen
 
Ne walbro liegt rum. Glaube die mit 255l min oder sowas und ein benzindruckregler. Ok 550er reichen 80% auslastung ist eigentlich optimal.

Elmo 18.06.2011 16:42

AW: 550er oder 680er düsen
 
Kennt wer die siemensdüsen die driftmotion anbietet btw. Hat die wer erbaut und erfahrungen gemacht? Oder alternativ eine gute adresse zum bestellen. Möchte nicht diese aufgeborten originalen sondern eher bosch, denso oder eben siemens.

Damon 18.06.2011 17:35

AW: 550er oder 680er düsen
 
Amtrack hat denk ich noch Siemens Düsen rumliegen. Ich hab RC Düsen, sollen denk ich die besten sein. Diesselbe Walbro hab ich auch drin.

Damon 18.06.2011 17:49

AW: 550er oder 680er düsen
 
Zitat:

Zitat von Elmo (Beitrag 561179)
Ne walbro liegt rum. Glaube die mit 255l min oder sowas und ein benzindruckregler. Ok 550er reichen 80% auslastung ist eigentlich optimal.

FCD usw haste nehm ich mal an. Sonst kommste ja garnicht an deine angepeilte Leistung ran weil du vorher in den fc rauscht. Mein nur weil du Walbro, Benzindruckregler und sonst nix weiter erwähnst. Bitte nicht falsch verstehen, will dich keinesfalls bevormunden oder so. Kann ja sein das du alles andere schon hast und nur nicht erwähnst weil du weißt was du machst und es ja nicht Thema ist.

Elmo 18.06.2011 18:25

AW: 550er oder 680er düsen
 
brauch ich nen FCD. ich dachte brauchts nicht mit benzincomputer.

also setup ist bis jetzt:
-RSK 3zoll anlage ab turbo(eingetragen)
-HKS mzk und ARp stehbolzen
-Probe Schmiedekolben
-Apexi AvcR
-Greddy Blue
-Sp61GT (wird nächste woche bestellt)
-viel überwachung usw.

ich dachte nen FCD brauch ich nicht zum mapen oder täusch ich mich da? mit greddy blue sollte doch ohne gehen oder nicht?

Damon 18.06.2011 19:32

AW: 550er oder 680er düsen
 
Zitat:

Zitat von Elmo (Beitrag 561197)
brauch ich nen FCD. ich dachte brauchts nicht mit benzincomputer.

also setup ist bis jetzt:
-RSK 3zoll anlage ab turbo(eingetragen)
-HKS mzk und ARp stehbolzen
-Probe Schmiedekolben
-Apexi AvcR
-Greddy Blue
-Sp61GT (wird nächste woche bestellt)
-viel überwachung usw.

ich dachte nen FCD brauch ich nicht zum mapen oder täusch ich mich da? mit greddy blue sollte doch ohne gehen oder nicht?

Da haste ja fast das gleiche setup wie ich. Ich hab nur f-con als benzincomputer. Und halt nen fcd. Denn fuel cut mußte auf jeden Fall eleminieren wenn du so hoch raus willst. Benzincomputer hat damit nix zu tun. Gibt da verschiedene Wege von f-con über emanage bis aem. Allso von einfach über schwieriger bis extraschwierig. Aber ganz ohne kommste nie auf deine Leistung. Benzincomputer kannste ja nur benzin fett bis mager einstellen.

Alonso 18.06.2011 19:39

AW: 550er oder 680er düsen
 
Das eManage ist kein einfacher Spritcompi (auch das Blue nicht). Damit kannst du den Fuel Cut auf einen vernünftiger Wert legen (oder komplett aufheben).

Du brauchst somit nichts weiters - passt so :huepf:

Elmo 18.06.2011 21:46

AW: 550er oder 680er düsen
 
Dachte ich mir doch. Hab das doch paarmals so gelesen. Muss ja nicht aufgehoben werden nur hochgsetzt.

Elmo 18.06.2011 21:48

AW: 550er oder 680er düsen
 
Freut mich jetzt:-) danke mike. Hab an mir zu zweifeln begonnen.

Damon 18.06.2011 21:57

AW: 550er oder 680er düsen
 
Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 561209)
Das eManage ist kein einfacher Spritcompi (auch das Blue nicht). Damit kannst du den Fuel Cut auf einen vernünftiger Wert legen (oder komplett aufheben).

Du brauchst somit nichts weiters - passt so :huepf:

Hää? Wofür gibts dann überhaupt nen fcd wenn man das alles mit d. Benzincomputer machen kann? Kapier ich etz nicht ganz. Ich brauch allso nur den f-con und kann damit dann 420 PS (ca. 1,4bar mit 60-1) fahren? Da verkauf ich doch meinen fcd wieder.

Damon 18.06.2011 22:03

AW: 550er oder 680er düsen
 
Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 561209)
Das eManage ist kein einfacher Spritcompi (auch das Blue nicht). Damit kannst du den Fuel Cut auf einen vernünftiger Wert legen (oder komplett aufheben).

Du brauchst somit nichts weiters - passt so :huepf:

Jetzt hab ichs richtig verstanden. Ich hab das bei ihm so gelesen gehabt als ob er nur nen reinen Spritcomputer hat und will damit 420 PS fahren.

Elmo 18.06.2011 22:03

AW: 550er oder 680er düsen
 
Der fcd is doch für leute gedacht ohne spritcomputer. Ich meine wer hat schon sowas. Fcd mit ct26 is halt der einfachste weg um ca 290 ps zu erreichen ohne was anderes zu machen. Dafür is der da. Oder lieg ich hier falsch?

Damon 18.06.2011 22:31

AW: 550er oder 680er düsen
 
Zitat:

Zitat von Elmo (Beitrag 561225)
Der fcd is doch für leute gedacht ohne spritcomputer. Ich meine wer hat schon sowas. Fcd mit ct26 is halt der einfachste weg um ca 290 ps zu erreichen ohne was anderes zu machen. Dafür is der da. Oder lieg ich hier falsch?

Wenn du nur nen reinen Spritcomputer wie das f-con hast brauchste das. Du hast ja wie Alonso schreibt nicht nur nen einfachen Spritcomputer der nur abmagern o. anfetten kann sondern ein emanege blue.

Elmo 23.06.2011 11:00

AW: 550er oder 680er düsen
 
wo kann ich mir die denso 550 bestellen wo auch alles funktioniert?

Damon 23.06.2011 15:58

AW: 550er oder 680er düsen
 
Zitat:

Zitat von Elmo (Beitrag 562178)
wo kann ich mir die denso 550 bestellen wo auch alles funktioniert?

Schreib mal bitsnake an. Wenns Gebrauchte auch tun einfach mal ne Suche hier aufgeben.


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