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Kein Zündfunke!!!
Wollte nach revision Starten aber hab keinen Funken.....
Masse hab ich eine Neue zu den Zündspulen gelegt! irgend ne idee ? FC sind keine abgelegt... |
AW: Kein Zündfunke!!!
Nockenwellen Sensor sollte richtig eingebaut sein Kubellwelle mit 1 Zyl. auf OT dann die Kerbe mit der Bohrung auf gleiche Höhe und reingesteckt!
Zündung eingestellt ist noch gar nix springt ja imo net mal an anspringen sollte er ja schon oder net ! Ich hab ja gar keinen Funken lg |
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benzinpumpenrelais angesteckt?
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AW: Kein Zündfunke!!!
Benzin kommt nur keim funke
Und zwar gar keiner |
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massekabel am motor ist aber drann? efi sicherung drinn?
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AW: Kein Zündfunke!!!
Wie gesagt masse habe ich neu hingelegt ...
Nws habe ich sehr genau gearbeitet und etwas verutscht der doch immer beim einbau ist sogar iwo gesatande und wenn der falsch waere haetten wir dan net nen unrunden lauf ? Ich hab ja gar keinen funken ..... |
AW: Kein Zündfunke!!!
wenn er ein 2 zähne schief sitz hast auf alles fälle noch nen funken. ich würd de nfahler wo anders suchen.
zahnriemen passt? Batterie eingebaut? |
AW: Kein Zündfunke!!!
Ja...... Das hab ich alles man ich koennt kotzen...
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Zitat:
lol:bleifuss: mh. ja was könnte das denn noch sein? evt. ist ein kabel aus dem stecker etwas rausgerutscht beim zusammenstecken der Stecker und hatt somit kein funke. hatte das mal bei nem opel. beim stecker zwischen motor und fzg kabelbaum. da ist dann ein kabel nach hinten rausgerutscht beim zusammenstecken... |
AW: Kein Zündfunke!!!
Stecker alle ueberprueft und mit kontakt spray geflutet
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steuergerät hatt auch masse?
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Mir st gerade was anders aufgefallen 1. Ist ot (durch zuendkerze geguckt)
Kerben sind alle dort wo sie sein sollen nur gucke ich durch den oel deckel sehe ich die nocke nicht so wie im rep handbuch beschrieben ...... Sondern sie ist weiter links wtf? |
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Och kommt helft mir ihr Gurus kann man sonst was an dem Stecker der Zündspule messen ?
Ich hatte ganz am anfang ganz kurz einen funken..... Masse ist super dort unter 2 ohm wiederstand... |
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Hatte den mitlerweile 2 mal herausen und wieder drinnen....
tut sich gar nix... |
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Ich weis nimmer weiter habe jetzt nochmal geguckt ob die Stifte wohl Mitte/mitte sind und sind sie....
Aber trotzdem stimmt die Nochenwellen Stellung nicht mit dem Werkshandbuch über ein! OT ist doch Zylinder ganz oben oder net ? |
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dann steht im WHB schmu drinnen dann kann man die gar net sehen dann stimmt da eh alles >.>
Kann irgend ne Sicherung geflogen sein ? |
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wenn´s schon mal gefunkt hat, ok kurz.. dann schreit das beinahe nach masseproblem, wie schauts eigentlich mit dem zündsteuergerät aus? genug saft? ausgemessen? dort ne schlechte masse?
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Masse hats unter 2 Ohm wiederstand
Ja Wiederstände spür ich poffen tuts beim anlassen... ein/auslass welle hab ich auch geguckt ob die verkehrt ist vorher schon stimmt aber ^^ |
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Jungs... der Zündfunke kommt immer sobald sich der NW Sensor dreht, egal wie dieser eingestellt und Nockenwellen und KW stehen.
ob er dann auch anspringt steht auf einem anderen blatt. was mir jetzt einfällt: ecu sicherung im Fahrerfußraum (ECU kein Strom, stecker / kabel ab) Stecker am Igniter Stecker am Zündspulenblock kein IGT Signal. messe mal das igt bei eingeschalteter zündung, sollt eauf masse liegen glaube ich, beim startversuch sollten kurze 5 volt impule kommen, somit sollte das multimeter im mittel etwas um die 3 volt anzeigen je nach Tastgrad:-) alternativ oszyloskop |
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Stecker am Igniter was ist das wieder bin heut schon verwirrt.... IGT ? ist das net drehzahl ? Wenn ECU keinen Strom hat sollte man dann auch net die FC auslesen können? |
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ecu is auch a gutes thema... hast du da nicht was rumgelötet? oder verwechsel ich da grad was... aber wie stefan schon schrieb, funken muss er, egal ob der nws richtig oder falsch drinnen sitzt...es sei denn... zu deiner zünderei oben.. kommt schon kein saft hin...... im handbuch steht eh brav drinn.. was wo rauskommen sollte und wo was anliegt, check das mal ab.
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Igniter:
Das ist der Silberne kasten ähnlich einer zigaretenschachtel welcher hinter dem sicherungskasten sitzt. gehen 2 stecler weg, einmal zu dem zündspulen und einmal kabelbaum ecu. ja das igt ist auch die Drehzahl, ist aber auch das signal welches die ecu zum igniter schickt zum zünden. |
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Was mir gerade einfällt, hatte mal das Problem das sie Orgelte aber auch nicht ansprang. War auch kein Zündfunke da.
nach der Starthilfe sprang sie an, NEIN die Batterie war nicht leer, sie Orgelte ganz normal und lange.... evtl. war nur die Bordspannung zu gering, meine Willi b aus S schrieb mal was das die Zündung ab 9 volt oder so nicht mehr funktioniert ob wohl das teil noch orgelt. |
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batterie hat 12,3 Volt
Hmm hab gerade am 4 poligen Stecker bei der zündspule gemessen hab dort 12,XX Volt aber auf keinem Pol bei den 2 Poligen Steckern die zu den einzelnen Spulen gehn irgend ne Spannung! Eventuel Kabelbruch.... muss ich morgen mal nach gehen... |
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Also an den 2 poligem stecker simnd ja 3 stück 1er pro Spulenpaar falls wir von gleichen reden, sollten eigentlich auch 12,xx volt sein, die Spannung kommt von der zündung und geht über die Zündspulen auf den igniter dieser schaltet die dann je nachdem welches spulenpaar zünden soll gegen masse bzw. zum eigentlichen zünden wieder ab. somit sollte da schon ne spannung messbar sein, am besten du gehst mal die Kabel stück für stück durch. |
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Wieviel darf sich der NWS nachdrehn beim reinschieben ?
Lg |
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So Spannung ist dort startet noch immer nicht !
NWS habe ich jetzt 100% OT eingebaut staubschutz abgebaut von dem teil und hinten eingehalten auf ot! Also der Passt! |
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wenn der Motor auf OT steht muss der NWS vor dem reinschieben auch auf OT stehen - das er sich verdreht ist normal... - ich hab den mal so eingebaut das er nach dem rein stecken auf OT war - und die karre ist nicht angesprungen... (aber Funken waren da)
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So Läuft war kabelbruch beim Ignitor....
dafür sieft das Öl jetzt Beim Turbo obowhl neue Dichtung und Schrauben fest sind..... |
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Und weiter gehts....
Alles wieder zerissen und wieder zusammen gebaut heute! Wegen dem doofen Haarriss... Naja und jetzt kommts, vorher ist sie schon angesprungen aber jetzt geht nüx mehr.. Läuft 2 Sec und geht wieder aus WTF! Die ist doch schon gelaufen oO zwar Unruhig aber gelaufen! Schläuche Kabel etc alles doppelt und 3fach kontrolliert alles dran... was kann das jetzt auf einmal sein ? FC gibts natürlich auch wieder net wär ja zu einfach! |
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Keiner ne Idee ?
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Läuft dank Stefan der hat mit den Tipp mit IGT gegeben FCD hatte kurzen damit ....
Wo sitzt der Fühler für die Tempanzeige ? |
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kann man die vertauschen macht das was aus ? also die kabel ?
Und wie kann ich den sensor durchmessen ? |
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Stecker war vertauscht....
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und jetzt geht alles?
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Wie sau :shootme:
Danke an alle die hier so tatkraeftig mit geholfen haben |
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krass, Glückwunsch :)
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Guten Tag danke erstmal für die Aufnahme und zwar habe ich ein Problem ich baue Grad eine supra auf die 5-6 Jahre stand. Habe ihn soweit zusammengebaut und er lief für Ca 2min danach nicht mehr wen ja immer nur ganz kurz für Ca 15-20 Sec. Und nehmt auch kein Gas an.
Habe soweit alles alles gecheckt das einzige was da nicht komplett funktioniert ist die zündanlage es kommt nur ab und zu ein Funke. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. MFG |
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Ach ja und wen er kurzzeitig läuft kommt der fehlercode 31 für den luftmassenmesser
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Na dann fang am Besten erstmal damit an den wahrscheinlich defekten LMM zu ersetzen oder zumindert erstmal die Verkabelung und die Steckverbindung zu prüfen.
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Fehler gefunden zu wenig masse an den zündspulen.
Kommt der Fehler mit der lmm auch wen am bov falschluft zieht ? |
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