![]() |
Deutsches Fahrzeug im Außland oder EU land
Hallo. es geht um folgendes problem.
möchte mal in einem monat in die schweiz mit meiner lady und weiß nicht wie das mit den getunten autos ist. wenn mein fahrzeug z.b zu laut ist. will nicht das die mir das fahrzeug wegnehmen!:heul: |
AW: Deutsches Fahrzeug im Außland oder EU land
solange du mit nem deutschen kennzeichen rumfährst ist das denen wurscht; die wissen/hoffen du gehst eines tages wieder:winky:...
|
ist das jetzt deine Meinung oder hast du da schon Erfahrungswerte?
|
Bin immer mit meinen Kisten oft und viel in der Schweiz, hatte noch nie Probleme, ganz wichtig:
Bitte lass das Navi immer mit den neuesten Update der Blitzer mitlaufen (auch wenn es verboten ist) bin voriges Jahr mit 3 Km/H zu schnell geblitzt worden das hat fast 50 Euro gekostet und die BRD treibt für die Schweiz ein (so war es zumindest bei mir) |
das würde mich auch interessieren aber umgekehrt.
was ist wenn ich z.b. zu euch fahre und die Lady na ja nicht ganz original ist. :engel2: |
gute frage.ich würde sagen es ist egal,da die bestimmungen des landes gelten,wo das fahrzeug angemeldet ist.
aber dann widerrum...wenn son japaner mit seinem aufs äußerste gepimpte plastikbomber gefährt hier ankommt,dann ist das ja bestimmt nimmer erlaubt ABER dann widerrum...lebt man im japan,hat dort ein jahr ein fahrzeug angemeldet,wandert wieder nach deutschland aus und nimmt das fahrzeug mit,dann wird gar keine tüv prüfung gemacht und man kanns zulassen :D schon irgendwie verwirrend |
die schweizer juckt absolut nichts wenn du deutsche kennzeichen hast.
wichtig ist nur dass du den üblichen kram wie papiere etc dabei hast, sonst ********en sie dich auf diesem wege |
mal ein beispiel. ich darf laut dem deutschen gesetzt ein wurfmesser bis 12cm länge besitzen. in der schweitz nicht. wenn ich erwischt werde dann muss ich zahlen. oder knast. hat jemand schon erfahrungen gemacht was tuning angeht? zb bodenfreiheit? stotterventil??:engel2:
|
Im TV kam mal ein Beitrag zu nem Tuningtreffen, ich meine in Österreich. Da waren ein paar Belgier mit nem Golf unterwegs, der wirklich dermaßen hirnlos tief war, daß der über keine Euromünze mehr hätte fahren können.
Der durfte sein Fahrwerk hochschrauben, so weit wie's ging, auch wenn er beteuert hat, daß das in Belgien erlaubt wäre. |
Zitat:
|
hier im Forum hats doch nen eidgenössischen Gesetzeshüter?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
aber mal angenommen es ist in dem land erlaubt...darf man dann hier so rumfahren oder kriegste einen dran? wär ne frage fürs toyota forum,da ist ein polizist,der weiß das bestimmt :D |
wenn du den öffentlichen Strassenverkehr gefährdest oder behinderst mit deinem Vehikel, darfst in D nich fahren. Egal, was dir dein Heimatland einträgt.
|
Die Winterreifenpflicht in DE gilt jedenfalls auch für ausländische Fahrzeuge.
http://www.focus.de/politik/weitere-...id_560280.html |
Die Tempolimits gelten auch für ausländische Fahrzeuge. :D
Wäre echt mal interessant zu wissen, ab wann da nen Unterschied gemacht wird. Wenn man da teilweise die Kisten sieht, die an die Nordschleife rollen (vornehmlich mit UK Kennzeichen), dann dürften die ganz sicher hier keinen TÜV haben :D (was aber nicht zwangsweise einen schlechten Umbau bedeuten muss! Ganz im Gegenteil) |
Zitat:
Die Reifenpflicht greift halt unmittelbar in die Beschaffenheit der Fahrzeuge ein. |
Gott sei Dank ist durch die EU ja alles einheitlich und einfacher geworden - da sieht mans mal wieder.
Ohne EU wären wir viele verschiedene Länder mit vielen verschiedenen Gesetzen die alle unterschiedliche Gültigkeit für unterschiedliche Betreffende hätten.... :engel2: |
Scheiss EU.
Zum Glück gehören wir (noch) nicht dazu.:D |
Eines Tages wird die EU der Schweiz beitreten:bleifuss:
- der Däne hatte übrigens eine Tieferlegung welche auch nicht in Dänemark erlaubt ist - und da schreiten auch die deutschen polis ein - das mit dem wurfmesser ist landesspezifisch, wobei das gewisse nationalitäten nicht unterscheiden können... - was tempolimits und winterreifen betrifft, dies sind allgemeine vorschriften und nicht fahrzeugspezifisch; stellen wir uns nur mal die engländer vor mit linksvortritt... oder dürfen die hier auch links fahren?:boah: - entscheiden ist bei fahrzeugen, wo es geprüft wurde; hast du ein gutachten welches besagt dass bei deiner kiste 95db zugelassen sind und du diese in der schweiz nicht übertriffst so geht das ok - messen die aber 96db nimmst du die bahn:eieiei: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:26 Uhr. |