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AW: Hilfe beim Supra Kauf
am einfachsten ist es wenn du alles postest was du über das auto weißt... damit sich die leute ein bild machen können
und ich würd dir raten die hier http://supra-forum.de/showthread.php?t=22440 gut durchzulesen edit: willkommen bei den verrückten |
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Die kaufberatung gilt aber nur für die mkiii.
@threadersteller Kommst du von Hondapower oder maxrev? Ich tippe auf maxrev... |
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Bin in beiden Foren angemeldet, bin dort aber eher inaktiv, schau nur mal öfters in den Marktplatz, mehr aber auch nicht. Weshalb fragst du?
Ok dann poste ich mal alles was ich weiß, bzw hier mal ein Link vom Autoscout http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljajxojmqcqs im Kofferraum fehlt eine Abdeckung ![]() und dies ist denk mal Kofferraum ![]() ein Bild vom Motor ![]() Im inneren sind auch ein paar "Kleinigkeiten" ![]() ![]() ![]() weitere Info's BJ 93 KM 133 000 Unfallfrei eine Felge hatte nen kleinen kratzer aber sonst Top Reifen auch Top 3 L 225 PS Automatik Toyota hat auch soetwas wie V-Tec ab 5000 Umdrehungen. Motor und Getriebe sind Top Motor wurde die ganzen Dichtungen ausgewechselt vor ca 3000 km Zahnriehmen und Keilriehmen wurdem vom Vorbesitzer gemacht Ich bin der dritte Besitzer. Der Besitzer davor ist ein bekannter von mir. Der Wagen stand im Winter in der Garage. Wagen darf in Deutschland Fahren. (Fahre ich ja auch :-). Papiere dafür sind da. TÜV hat der bis August. Aber wie gesagt bei Geld würde ich das machen lassen. Mein Mechaniker sagt alles okay. Leckt nicht oder so alles super. kleinere Mängel Bj 93 also kleiner Sachen. Dichtung von der Fahrertür müßte irgendwann mal gewechselt werden. Ist dicht aber man hört bei schneller fahrt was. Gurt muß mal ausgebaut werden ist verdreht und zieht nicht gut ein. (Kleinkram kann man selber machen) von drinnen hat der einen kleinen Riss im Leder der Seitenverkleidung. Nichts schlimmes. Sonst drinnen Original und nichts besonderes. |
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hier schreibt der "djdeeage" bissel was zum wagen, und die Forenmitglieder zerpflücken den thread in gewohnter manier^^ - vielleicht hilfs.
http://supra-forum.de/showthread.php...highlight=ebay |
AW: Hilfe beim Supra Kauf
Ja hatte diesen Thread gestern abend schon durchgelesen. Aber dieses "zerpflücken" ist eigentlich schon gängig in jedem Forum...
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joa maximal 6000 würd ich sagen
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Nun ja es geht mir weniger darum was ich max. für die bezahlen soll oder was sie Wert ist. Was ich gern wissen möchte, worauf sollte ich achten, was sind evtl Schwächen an einer Supra nonTurbo. Macht eine Supra NonTurbo überhaupt Sinn bei diesem Gewicht. Ich weiß es ist kein MeilenSprinter, will ich auch nicht, aber machen sich die 3L bemerkbar außer im Verbrauch :engel2:
Hier sind doch bestimmt ein paar die auch eine NonTurbo fahren und mir ihre Erfahrungen berichten können. Ich weiß das die Supra etwas teuerer ist als mein Del Sol aber nicht die Welt. Steuern hab ich was gelesen von 429€ so um den dreh, für meinen Sol bezahl ich um die 280€ also nicht der riesen unterschied und in der Versicherung sind es auch nur ein paar Teuronen unterschied. |
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du gewöhnst dich schneller an PS als dir lieb ist! Und dann kannst bei nem normalen Sauger halt nich mal schnell 50 PS raus holen
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Ja das is mir auch klar, das ist mit jedem Auto so, aber das beantwortet trotzdem nicht meine Fragen :hmmm:
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Wenn dein Mechaniker sagt es ist alles OK, dann kauf doch die Mühle!
Und ich sag es immer wieder ..Brötchen kauft man beim Bäcker, Fernseher beim Media und Ersatzteile bei Toyota! Zitat:
Also kauf das teil und dann erfreu dich an deiner neuen Errungenschaft. Herzlichen Glückwunsch von miener Seite schon mal vorab. |
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Im weitesten Sinne beandwortet er schon deine Frage. Also ich muss ehrlich sagen im gegensatz zu ner Turbo Supra ob MK3 oder MK4 ist ne nt MK4 in meinen Augen sehr Langweilig. Da hast du meistens nur dieses Typischen "es sieht nach viel aus ist es aber nicht" Effekt. Ich bin beide gefahren und ich mus sagen hier geht der 3 Liter meistens ins Geld. Du wirst dich schnell ärgern das dir gott und die Welt davon fährt und du obwohl du supra fährst nciht wirklich was ausrichten kannst. Mir kann auch keine rsagen er kaufe sich ne SUpra um nicht aufs gas zu treten denn dnan könne er auch weiter civic fahren!!!
Die Supra Ersatzteil versorgung geht ins Geld , Toyota ist sehr Teuer gerade was die mk4 angeht und wird in Zukunft nnicht günstiger werden auf grund der momentanen Wirtschafftslage in Japan. DU solltest auch sehen die Supra ist eine Geldvernichtungsmaschiene, Du kannst ihr das Geld sozusagen in großen scheinen in den Tank packen. sie kann fressen wie nen Loch und das zum Preis das du nicht mal Leistung hast. Heisst also auf deutsch an steuern udn versicherung kannst du nicht messen ob der wagen teuer ist, der hammer kommt wenn die Mühle mal Kaputt ist. Dann werden si emeistens wieder verkauft!!! zu dem Auto da von dir, ich glaube dem die KM nicht!!! ich habe keine gesehen die bei 133Tkm so runtergeritten aussah. Gerade das abgegriffene Lenkrad weisst da schon auf andere sachen hin. hoffe das konnte dir schon mal etwas mehr helfen |
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Nach dem, was du schreibst, hast du dich doch eh schon entschieden.
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Also nein, entschieden hab ich mich noch nicht, weil ich im Moment auch nicht gerade ein 08/15 Auto habe das ich dann hergeben würde/müsste
und Zitat:
Wie kommst du jetzt auf "mein" Mechaniker? Und warum werd ich das Gefühl nicht los das dein Post voll mit Ironie steckt, sorry wenn ich mich täusche, aber es kommt so rüber. Und ich Vergleiche nicht den "günstigstens" Kostenpunkt, sonder regelmäßige Kosten... Und auch ich lege mir jeden Monat Geld zurück für evtl anfallende Reparaturen, mein derzeitiges Auto ist immerhin auch schon 17Jährchen alt und an alten Autos ist immer iwas. Ich mein, ich meld mich doch extra in nem Forum an um verschiedenste Erfahrungen von Leuten zu sammel, die solch ein Wagen fahren oder gefahren sind. Toshi beantwortet mir meine Fragen schon ganz gut und ohne irgendwelche Ausschweifungen bzw Anspielungen... Um nochmal auf "Scheine in den Tank stecken" zurück zu kommen, was Verbraucht eine Supra so bei "normaler" Fahrt und wie anfällig ist so eine 3L NT? |
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ich würd mal sagen unter 10 liter ist nicht! Manche behaupten zwar, die fahren 8-9 liter mit einer NT (mk3) aber naja den buckel runter vielleicht!
unser volvo 2,9 205 ps brauchte mit automatik auch so 9-10.. der audi a6 3.0 braucht gute 11. der 530er meines bruders auch um die 9-11.. also ales bei seriöser fahrt |
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normale fahrweise rechne mal mit 12-15 Litern. dann biste nicht wie ein rentner unterwegs
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haha mit den Anspielungen musst du hier leben als MK4 NA oder RHD TT Fahrer. Hier wird man grundsätzlich wie ein TFATF Kiddie behandelt. Und Willi ist ja mit dem Gebrauchtwagenkauf seiner c5 sowieso in die Oberschicht aufgestiegen, da kommen nichtmal LHD MK4ler ran :D
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Da braucht man sich auch net Wundern, wenn man nen Honda mit LSDs rumzeigt. :D
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Was ist an meinem Honda so verkehrt?
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An nem Honda nix, aber wenn der so zurechtgemacht ist, dann schreit das schon Fast+Furious-Kiddie. Und die haben wir hier öfter.
Die fragen dann gern nach der maximal möglichen Leistung und geben als Budget dann 3000 € oder so an. :D Ich glaub der Brüller war bisher der mit dem alten Astra, der gegen ne Supra tauschen wollte. War klasse. :rolleyes: Im Endeffekt hast du ja die Antworten bekommen, die du brauchst. NT lohnt nicht groß, wenn man das Auto als Hobby sieht, Sprit fließt da auch ordentlich rein, und Teile sind nicht immer billig. Manches gibt's dann nur bei Toyo, den Rest mußte aus den USA kaufen. Es gibt einfachere und billigere Dinge auf der Welt. Der Kaufpreis ist da eher nebensächlich, auch wenn ich für den abgeranzten Kübel da ganz bestimmt keine 6000 auf den Tisch legen würde. Vor allem nicht, wenn ich damit noch was vor hätte. Ich geh ja mal davon aus, daß der nicht so bleiben soll. |
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der will ja nur noch 4999 - mit tüv würd ich den nehmen, wenn ich ein na wollte
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also die supras sind halt eher für seriöse gediegene stylische fahrer :D
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Aaahhh, jetzt weiß ich worauf du hinaus willst, ja muss ich dir recht geben, macht schon den Eindruck, aber mit 24 bin ich auch nicht wirklich mehr nen "Kiddi"
Also groß was verändern würde ich an der Supra nicht mehr, gefällt mir optisch so schon ganz gut, was so meine Idee gewesen wäre, den Innenraum nochmal etwas auf zu arbeiten. Und in meinem CRX stecken jetzt mittlerweile bestimmt schon ungelogen gute 10 riesen drine. Neu gelackt, Turboumbau, Innenausbau, und die LSD Scharniere die Orginal sind und keine Replika von egay haben auch ne Stange Geld gekostet. Nur ich kann halt Geld rein stecken wie ich will, im endeffekt bleibt es immer nur nen CRX. Und nen Supra ist meiner Meinung nach nochmal ne ganz andere Welt als meiner egal ob mit oder ohne Turbo... |
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Zitat:
So muß man das sehen. Darauf wollen die Leute hier auch raus. Edit: Du könnest dir ja die mal anschauen, wenn's halbwegs in der Nähe ist. Obwohl man für ne Supra auch ein paar Kilometer in Kauf nehmen sollte. http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=36225 |
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also zum rumcruisen ist ne nt schon ok, aber dann nicht in gestalt einer supra!
da würd ich dann ne limo nehmen oder sowas |
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Kann man so oder so sehen. Das Image der MK4 haben die "Fans" ihr halt selbst aufgedrückt, also müssen sie jetzt damit leben. :D
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für mich bedeutet toyota supra mk4 twinturbo 330 ps! was anderes will ich garnicht wissen
hm vielleicht haben wir noch original prospekte von damals . muss ich mal gucken.... hab den 4 seiten prospekt glaub 1000 mal angeschaut damals |
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Zitat:
http://www.toyotareference.com/supra#SU |
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Zitat:
@Ossi ... die Frage auf was man beim kauf achten soll! Auf jeden Foto was du reingestellt hast fehlt was oder ist was kaputt, auch beim Bild vom Motor! Warum verkaufst du nicht erst den CRX und holst dir anschließen -mit dem Mehrgeld- eine supra die halbwegs komplett/ganz ist? Die würde optisch besser da stehen und vermutlich unterm Strich sogar noch günstiger sein! |
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Zitat:
Es ist ja so, das Geld was ich für meinen gern haben möchte, wird mir keiner geben. Und das hört sich jetzt wahrscheinlich dumm an, aber er würde seine Supra gern gegen meinen CRX eintauschen. |
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@ ossi: an deiner stelle würd ich den hobel nicht nehmen, der ist ja total abgelutscht!! Damit wirst du ausgelacht!!!(ohne dich angreifen zu wollen)
Verkauf den crx und dann mach dich in aller ruhe auf die suche nach ner gescheiten supra, hol dir auf jedenfall die tt version!!! Schau se dir von unten an, mach ne probefahrt ob beide turbos laufen, usw... Gruss sepp |
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Hab ne nt..wenn einer sagt das es keinen spas macht ne nt zu fahren der luegt.
selbst mit ner nt haengste viel ab. hab meine jetz gefahren zwischen 9 liter (120 kmh autobahn) und 15 liter. Aber die karre sieht sehr abgelutscht aus. Stell doch einfach mal die frage wieso hinten einfach mal ne abdeckung fehlt, was sagt das ueber den fahrer aus. Ich koennte damit nicht leben. Selbst wenn innenraum defizite selber billig zu beheben sind, sagt das sehr viel ueber den/die vorbesitzer aus. Mir macht meine nt schon spas keine frage aber die naechste supra wird auf jeden fall ne tt. Ich hab fuer meine 7k bezahlt musste trotzdem neue midpipe rein und stoßdaempfer mach ich vorne auch neu. Schau mal lieber nachm zahnriemen erzaehlen koennen se dir viel. Hab bei mir auch nachgeguckt. |
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Zitat:
Zitat:
GENAU deshalb sagen ja hier alle immer: "Kauf dir gleich ne TT!" |
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