![]() |
Supra MKIII Neukauf
Moin!!
Ich bin am überlegen das ich mir wenn ich ausgelehrnt bin eine Supra MKIII hole, die gibt es ja auch schon ziemlich günstig!! Da wollt ich mal fragen wieviel ich ungefähr für die Unterhaltung des Wagens zahle. Das währe mein erstes auto, ich kann auch nich bei der Versicherung meiner Eltern einsteigen, also werd ich volles Rohr zur Kasse gebeten!! Währe super wenn ihr mir da helfen könntet!! Danke im vorraus!!! |
Willkommen im Forum!
Nicht in den falschen Hals bekommen, aber ich würde mir als Fahranfänger keine MKIII zulegen! |
willkommen!
Zitat:
sondern ein daihatsu cuore......;) :D :D hab ich aber auch anfangs gehabt.....und bin froh darüber.... |
naja versicherung kannst du ja in einem extra thread nachlesen....
Spritverbrauch 10-17Liter je nachdem wie flott du fährst und ob der motor ok ist rechne mal mit 500-1000Euro an verschleissteilen und wenn du dir nicht direkt einen neuen motor aufbauen lässt mit 3500Euro im ersten jahr an rep:D |
ich habe bisher bestimmt >15tsd an repas etc rein gesteckt *fg
Verbrauch eher 14-22L.. und ich heize nicht!!! |
Anti du wohnst in einer grossstadt das gilt nicht:D
Naja bin ja eh der spritsparer unter den suprafahrer..... |
willkommen im forum erstmal :)
die "günstigen" angebote sind bei MKIIIs oft fahrende ruinen, die erstmal ne motorrevision brauchen, ist leider wirklich so. bei der MKIII sind motor und turbolader halt ziemlich heikel, zumindest wenn man nicht sehr gewissenhaft damit umgeht - was leider die allerwenigsten leute getan haben, deren Supras so angeboten werden. es gab hier erst letztens einen ausführlichen thread zu Supra-erstkauf: click da wurden die meisten sachen schon diskutiert. ich finde allerdings auch, dass eine Supra nicht unbedingt für anfänger geeignet ist, da 1. hecktriebler, 2. verhältnismäßig viel leistung, 3. turbolader - der kann dir z.b. beim unvorsichtigen gasgeben in der kurve schnell das genick brechen, da er eben recht plötzlich einsetzt..... nunja, ersatzteile, benzin, steuer und versicherung sind auch nicht grade günstig, vor allem wenn du bei 240% anfängst :eek: :rolleyes: @anti: also ich muss mir schon mühe geben, um über 15 liter zu kommen ;) im schnitt hab ich so um die 13 liter. liegt aber wohl daran, dass ich zu 95% landstraße fahre, wo pedal-to-the-metal aber auch nicht unbedingt selten vorkommt... :rolleyes: :D |
Danke für die Antworten!!
@Daniel! Ich komm aus Konstanz am Bodensee!! |
Re: Supra MKIII Neukauf
Zitat:
hast du dich schonmal gefragt, warum die so günstig sind ? es gibt auch MKIII´s > 10000 Euro zu kaufen ! günstige Supra = Groschengrab Sorry, wenn ich deine Träume zerstöre ... sag uns mal wieviel Klunkern du im Monat zur Verfügung hast - wir sagen dir dann, ob du dir eine "günstige" Supra leisten kanst. nicht krumm nehmen ;) |
LOL!!!!
Hab mir grad mal den Daihatsu Cuore grad mal angesehen,:D Man könnte sich darin verlieben :D ;) |
Zitat:
|
@Supra.
Also noch bin ich ja in der Lehre aber ich denk mal wenn ich fertig bin werde ich so um die 1300 bis 1500 euro im Monat haben! Hab auch nur ne kleine gemütlich und billige Bude also bleibt auch einiges für auto übrig!! |
@Suprafan & Daniel
Is ja geil! Ihr zwei wohnt ja fast um die Ecke!! Hat einer von euch nen schwarzen Supra MKIII Automatik, ich hab hir nämlich gestern einen am Media Markt gesehen, war der erste hier in Konstanz!! |
Mmh, versicherung so hoch eigene bude....:rolleyes:
Mein tip lass es oder willst du nur für das auto arbeiten? Ich habe mit 19 auch meine erste supra gefahren allerdings bei 35% versicherungsprämie und wohnhaft bei den eltern |
Zitat:
komm halt mal vorbei.... |
Zitat:
:D ;) :p |
Zitat:
|
Zitat:
in stockach steht auch noch ne sehr gepflegte rote mkiii.....:D |
@tobi18:
ich habe ne schwarze Automatik-MKIII, aber eigentlich war ich schon ewig nich mehr in KN, erst recht nicht mit der Supra.... jedenfalls nicht dass ich wüsste :eek: :D hatte sie denn ein FN-kennzeichen....? und schwarzes leder...? aber überleg dir das wirklich genau mit der Supra...... warte erstmal bis die lehre fertig ist, und nach ein paar monaten schaust du was du effektiv am monatsende über hast. so würde ich es jedenfalls machen. aus fehlern lernt man halt :rolleyes: ;) |
HMMM
Mal gucken was man machen kann, zur Not wart ich noch nen bischen bis ich mit den Prozenten nen bischen weiter runter bin. Hab ich mehr Zeit zum Sparen! :) @Daniel. Klar warum nich vielleicht sieht man sich mal!! Nochmal danke für die vielen Antworten, habt mir wirklich geholfen! |
Zitat:
aber wem haschs zu verdanke dass du heute sowas hast? dem hernn nücker....;) :D |
Zitat:
aber was hat good ol' Nücki mit meiner Supra zu tun...? :confused: oops, off topic :engel: :D @Tobi18: genau, mehr zeit zum sparen :D ....und um ein gefühl für die oft tückische "physik der straße" zu bekommen ;) |
Hi Tobi!
Ich bin ja nu auch am gucken nach ner Lady, teile dein Leid also.... Das frustet mich dermaßen, wie soll ich denn die Warterei nur aushalten :aua: Achja: wenn du noch nicht arg so horny auf die Supra bist guck dir halt mal die RedlineVids an, glaub mir, dann ist es nicht mehr zum aushalten :D (auch wenn da so gut wie nur MKIV´s unterwegs sind...). Nochma was an die Spezis, was haltet ihr von dem, ist nicht so sehr weit weg von mir----> 88iger Supra, amerikanisches Modell, NonTarga, umgerechnet ca 160.000km, 2.ZKD, ansonsten vom Besitzer 6 Jahre ohne Probs gefahren , hat am hinteren Radlauf eine Roststelle die gemacht werden müßte, abzugeben weil er jetzt nen Van braucht :D , Festpreis 1500€... Was meint ihr zu der Dame??? STOSST mir doch mal bescheid :D :engel: |
Zitat:
und wie es dann mit ihm weiterging könnt ihr bald in seinem buch lesen....:p :D |
@G3R|V|4N3
Jo hehe, ich kenn die Redline Filme, hab den ersten Teil davon!! Ich muß immer fast heulen wenn ich mir den angucke ! :heul: Geld müsst man haben!! |
Zitat:
bin azubi bei BGT.....kann mir auch nix leisten....musste dir halt ne reiche freundin suchen.....;) :p :D |
Jaja Tobi, da sagste was....
ich guck sie mir jeden abend vorm ins Bett gehen an und weine mich dann in den Schlaf :D :heul3: :baeh: |
über 600 Euro Versicherung :)
|
Aha, so finanziert dir die eine Lady die andere was :D :D
Wird dir die reiche denn nicht auf die zickige eifersüchtig :confused: :rowdy: :baeh: :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
|_ O |_ !!!
|
LOL!!
@Daniel Das is ne gute Idee mit der reichen Freundin. Weerd morgen gleich ich die Stadt gehen und mir eine Suchen, bin zur Zeit sowíeso krank geschrieben, also hb den ganzen Tag Zeit!:D :D :winky: ;) |
Zitat:
|
Ich zieh um!!! :laut: :p
|
Zitat:
|
Aha, na ich hab doch jetzt hier Connections zu ein paar Bodensee.Einheimischen ;) , ihr könnt mir doch bestimmt ein Visum schwarz besorgen oder??
Aber bitte die VIP-Edition :D |
OH GOTT ES DRIFTET WIEDER AB..... OFF TOPIC
WILLKOMMEN TOBI... wir sehen uns sicher blad auch mal :) |
Zitat:
:D :D :D |
HMMM
Keine ahnung, mir is das eigendlich egal wo man sich trifft. Solange ich nich 5 Stunden mit dem Zug fahren muß!;) Aber das währ mal nich schlecht. |
Zitat:
|
na dann macht mal, ab januar fahr ich nicht mehr mit saisonkennzeichen, werd ich also jederzeit meinen teil dazu beitragen können ein paar supras am see zu versammeln ;)
@tobi18 willkommen im forum - lass dir zeit mit einer supra, ausser du gewinnst im lotto ;) |
Zitat:
|
titisee is kacka.....;) aber warum nicht...
die supras würden sich freuen....überall kleine japsen..*klickklickklick*:p |
Au ja, auch mitmachwillbeitreffenamsee.... !!:huepf: :huepf:
Aber bitte am Titten- äh ich meine TITTISEE... Kann meine Zicke aber erst wieder ab März / April bewegen:( Gruß Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr. |