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Erfahrungen Ölverbrauch
hi. bald ist es soweit dann wird meine lady wieder zugelassen.
aber da gibt es eine sache die mich stört und die ich in der suchfunktion nicht wirklich gefunden habe. mein problem ist das meine lady nach längerer standzeit wißlich qualmt beim starten. so ca 20-30 sec dann kommt das kondenzwasser. mein ölverbrauch hält sich in grenzen mit ca 1liter öl auf 7000km. die frage ist jetzt. wer hat erfahrungen damit gemacht und was ausgewechselt? ist definitiv öl. hatte die vermutung turbo oder ventilschaftdichtung.:hmmm: habe aber noch nicht dannach geschaut(turbo). erst in 2 wochen kann ich auf eine hebebühne. danke im vorraus.:top: |
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Servus
1 Liter auf 7000 km ist doch ein super minimaler Verbrauch!!! Ich hab zur Zeit etwa 0,3 - 0,5 Liter auf 1000 km. Was auch voll und ganz in Ordnung geht. Das gleiche " Problem " wie du hatte auch der Paul aka McMsk mit seiner Mk4. Hatte auch nur ganz ganz minimalen bis fast gar keinen Ölverbrauch aber immer wenn er sie gestartet hatte war für ein paar Sekunden ne kleine Wolke hinter dem Auto. Vermutlich ein paar Tropfen über die Ventilschaftdichtungen angesaugt was dann für die " Wolke " ausgereicht hat. Gruß Holger |
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MK4 Racer & supramkIII
was fahrt ihr denn für Öl? - Dünneres sollte mehr Verbrauch ergeben oder? |
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danke jungs für die schnelle antwort;)
also der motor wurde auch vor meinem kauf mit dem castrol formula rs 10w60 gefahren. ölwechsel wird spätestens nach 8tkm gemacht. wisst ihr gerade was die ventilschaftdichtungen kosten? mfg mein auto wird immer warmgefahren und lasse durch den tt die supra nachlaufen. genauso wie nie über 1 bar ladedruck gefahren. |
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0w40 by Mobil 1 :fahrn:
Edit: ich habe fast so gut wie kein Öl Verbrauch,wie es mit mobil 1 aussieht weiß ich nicht. Erst während der Sasion. |
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Ich hab meistens das 10W40 drin. Hab aber auch schon 5W50 rein gekippt da ich gerade nicht zur Hand hatte.
Solange es ein gutes Öl ist und kein billig Öl mach ich mir darüber wenig Sorgen. Hab ja auch mit Thomas drüber gesprochen und er hatte gesagt das es nur ein gutes Öl sein soll ansonsten gibt sich der 2 JZ mit fast allem zufrieden. Gruß Holger |
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hat jemand aktuele preise für den ventilschaftdichtungssatz?
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Ich hab bisher immer 10w40 gehabt und hatte verbrauch bei sportlichem fahren , jetz hab über winter 5w30 rein gemacht und seitdem hab ich sogut wie kein verbrauch.
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Ja sowas is immer gut :top:
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Habe auch große Probleme mit dem Ölverbrauch.
Morgens wenn ich den Karren anschmeiße, kommt immer eine schöne blaue Wolke hinten raus. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass wenn der Wagen warm ist und ich an der Ampel stehe und losfahre, schmeißt er auch eine "kleine" Wolke hinten raus(minimal). Der Wagen hat gerade mal 95tkm gelaufen, am Wochenende prüfe ich mal die Kompri um eine Fehlerquelle schonmal ausschließen zu können. Wenn es dann die Ventilschaftdichtungen oder die Turbos wegen zu viel Spiel sind, kann ich nix sagen. |
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OMG noch neen oeldisko............
ich habe bei ca.5-6 tsd km keinen messbaren oelverbrauch.......... |
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also habe meine supra unter die lupe genommen und feststellen können das es nicht die turbos sind;)
alles super. also ist es intern. werde mal die nächste tage die ventilschaftdichtung erneuern.:heul3: |
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Hi,
werfe mal eine Frage dazwischen, die, mehr oder weniger, zum Thema passt. Hab an meiner J-Spec MKIV einen 13 Reihen Ölkühler nachgerüstet. Wollte Euch nun fragen wie ich am Besten den Ölstand kontrolliere. Auf die Markierungen am Ölmessstab kann ich mich ja jetzt nicht mehr verlassen, da ja mehr Öl, zum füllen des Ölkühlers und der Leitungen, benötigt wird. Theoretisch müsste ich doch bei laufendem Motor messen, damit das Öl sich auch im Ölkühler verteilt oder sehe ich das falsch? |
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Natürlich fließt das Öl aus dem Kühler und den Leitungen zurück in die Ölwanne!
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Oder hast du deinen Kühler mit Anschlüssen nach unten eingebaut? |
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Hmm ok...also der Kühler ist so verbaut, dass die Anschlüsse seitlich sind.
Kann ich dann davon ausgehen, dass das Öl nicht zurückfließt und ich mich weiterhin an die Markierungen am Ölmessstab halten kann? |
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Ein Ölkühler soll natürlich nicht leer laufen. Ob die Anschlüsse seitlich sind ist ja egal, da muß man dann genauso drauf achten. |
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iat das Castol Edge rs 10W60 auch gut fur Single Turbo
gruss |
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1 Liter auf 7000 KM ist ja ein Traumverbrauch, mein Ölverbrauch ist in letzter Zeit extrem angestiegen, ich hoffe das ich noch bis einschl. Oktober fahren kann!
Wenn der Motor z.B. 30 Sekunden im Standgas läuft und dann fahre ich an kommt fast jedes mal ne blaue Wolke. Bin noch auf der Suche was es ist aber wahrscheinlich Ventilschaftdichtung/Turbos/ZKD, mal sehen! |
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Wieviel km hastn da schon draufgefahren? Und hat der schon immer Öl gebraucht?
Will mir ja auch ne J-spec kaufen, aber wenn ich sowas les, dann doch lieber ned.. Mein BMW braucht alle 5000km mal nen Liter und läuft und läuft und läuft, ohne Probleme. Warum den dann gegen so ne Baustelle eintauschen... |
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Was heißt das in Liter auf 1000km? Vorher Und jetzt?
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Meine MK III hat jetzt 1/4 Liter 10 W 40 auf 1000 Km gebraucht, ich denke das sollte noch OK sein.
Leider kann ich nichts zu der Motorlaufleistung sagen, weil ja nicht mehr der original Motor verbaut ist. |
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wenn ein leichter ölfilm vorhanden ist dann sind die turbos i.o. dann zu deinem öl. welches öl und wann kommt die wolke??? beim schiebebetrieb oder beim laufen?? und qualmt deine wenn sie mal ne weile gestanden hat? so zb ne woche dann startest sie sie qualmt stark und hört nach ca 20sec. auf??? |
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ein 2jz Motor verbraucht kein öl, das kann sein!...
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Also wenn ich z.B. eine Weile an der Ampel stehe (z.B. 30 Sekunden) und dann anfahre (egal ob schnell oder langsam) kommt eine blaue Wolke, egal ob er warm oder kalt ist. |
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Meine mk4 verbraucht ca 1 Liter auf 6-7000 km
Hat ca 145000 drauf |
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Schieben ? Wie meinst du das ? Im Standgas ist 0 blauer Nebel, während der Fahr auch nicht! Nur wenn er wie gesagt eine Zeit lang im Standgas lief und dann angefahren wird. |
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haase schon mal über verschlissene lader nachgedacht..............
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@ Andreas: Ja, das war auch meine erste Vermutung aber die Ventilschaftdichtungen passen besser zu dem Erscheinungsbild. |
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