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Getriebeproblem
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe offensichtlich ein ernstes Problem mit dem Supra. Seit einiger Zeit schon vermerke ich nach dem Kaltstart, wenn ich an der Ampel stehe und dabei bremse (Automatik) dass es zur Vibrationen kommt. Diese verstärkten sich und ziehten sich vom Motorrau Richtung Beifahrertür. Die Beifahrertür hat geknarrt wie verrückt. Sobal ich losfuhr hörte dies augeblicklich auf. Nun ist es schlimmer geworden. Ich meine es kommt nun definitv vom Gebtriebe. (Kardanwelle und Motorraum kann ausgeschlossen werden) Auch nach Erreichen der Betriebstemperatur sind Vibrationen zu vernehmen, wirklich schön hört sich das nicht an. Ist mein Getriebe dabei den Geißt aufzugeben oder vielleicht mit einer Kleinigkeit zu beheben. Ein Freund meinte wahrscheinlich sei es der Wandler. Kann evt. eine Getreibespülung alles aufheben? Kann mir jemand Rat geben, bevor ich irgendwann liegen bleibe? mfG |
AW: Getriebeproblem
hast du jemals den Getriebeölfilter sowie das Getriebeöl vollständig getauscht?
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AW: Getriebeproblem
Motorlager / Getriebelager in Ordnung? (Gummiblöcke/Dämpfer)
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AW: Getriebeproblem
Also getauscht habe ich bisher noch nichts. Habe mit dem Gedanken allerdings schon gespielt und bei Toyota nachgefragt. Die Kosten wären ernorm weil die Ölwanne geklebt ist und der Rest wie Öl und Arbeitszeiten ins Geld gehen..
Motorlager/Getriebelager sagt mir leider nichts, bin nicht vom Fach |
AW: Getriebeproblem
Was ist geklebt? Ölwanne? Seit wann das?
Wo kommst Du her? |
AW: Getriebeproblem
Deutschland..
So wurde mir bei Toyota gesagt. Der Klebstoff allein kostet über 50€.. |
AW: Getriebeproblem
Zitat:
Aus welchem Ort meinte ich... der Klebstoff wäre überall der gleiche, auch in Österreich... und Toyo hat selten Recht was die Supra betrift... |
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Ich sehe gerade, jep, die wird geklebt... habe einige AT-Getriebe gemacht, aber sowas noch net gesehen... da wirds aber bestimmt ähnliche Produkte (Kleber) geben die günstiger sind...
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Umgebung Frankfurt am Main
Hier die Preise für den Kostenvoranschlag für die Getriebespülung samt Austausch Filter: Arbeitszeit Autom.-Getr.-Öl Wechseln: 97,50 Netto 35178-50010 - Dichtung : 4,10 Netto 35330-30011 - Ölsieb/ATM-Regler : 86,16 Netto 08826-00090 - Dichtungsmasse : 72,69 Netto GA - Getriebeöl Automatik : 43,45 Netto hätte ich auch gleich einscannen können... |
AW: Getriebeproblem
Macht ca. 300€ plus Steuer - Preise, an die man sich gewöhnen muss, wenn man an einer Supra nicht alles selbst machen kann.
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AW: Getriebeproblem
find ich auch in ordnung! lieber für sowas viel zahlen, wo auch was getan wird als für chemisch und industriell hergestellte lebensmittel die mit 600 prozent gewinn verkauft werden
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AW: Getriebeproblem
Zitat:
Bist Du wach oder noch besoffen? Was labberst Du da? |
AW: Getriebeproblem
Zitat:
find den preis ok :fahrn::eieiei: lol wach oder noch besoffen :D ich trink nie wieder was seit dem du mich an schwabenbräu MERZEN DAS ECHTE heran geführt hast.. aka collateral damage bier |
AW: Getriebeproblem
Zitat:
Der Arbeiter in der Fabrik will auch bezahlt werden. Und unendlich viele Produkte absetzen kann man nicht. Also muß man die Preise so gestalten, daß die Kosten gedeckt sind und auch was übrig bleibt. Und wenn etwas in der Herstellung 5 Cent kostet, aber für nen € verkauft wird, dann haste immernoch nur nen € eingenommen. Die Löhne bspw. sind aber weitaus höher. ;) |
AW: Getriebeproblem
brauch kein denkanstoß, hatte genug bwl und wirtschaft in der ausbildung und studium
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Naja also die 70 euro für das dichtmittel sind schon unverschämt.
Dafür kriegt man 2 oder 3 flaschen. Gebraucht wird da nicht mal ne halbe. Oder nehmen die dichtmittel aus gold? Das würde den preis dann allerdings erklären :D |
AW: Getriebeproblem
Naja also die 70 euro für das dichtmittel sind schon unverschämt.
Dafür kriegt man 2 oder 3 flaschen. Gebraucht wird da nicht mal ne halbe. Oder nehmen die dichtmittel aus gold? Das würde den preis dann allerdings erklären :D |
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Kann mri nicht vorstellen, daß das Zeug echt so teuer ist.
Hier in dem Thread steht ein Listenpreis von 21,85 $. http://www.supraforums.com/forum/sho...-odds-and-ends Steht auch gleich ne neue Nummer dabei. Und wenn ich die in google eingebe, stoße ich auf das: http://www.handwerksausruester.prag....b571112d8d.php So, und nu kannste auf die Suche danach gehen. ;) Man muß sich auch ein wenig zu helfen wissen. Edit: Hier die Seite vom Hersteller: http://www.kisling.ch/index.cfm?s=shop_artikel_detail&artikelID=29&s_hmI D=12&s_um1ID=6&action=s_hm12&seite=shop_artikel |
AW: Getriebeproblem
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=32314
Filter gibts bei mir, da ist übrigens ne Ölwannendichtung dabei. Ich nehme selber aber auch Dichtmasse. Wenn man die Ölwanne nach dem abbauen nicht mehr ganz grade ist, wirds mit der Flachdichtung unter Umständen nicht 100% dicht. Ne Tube oder kleine Kartusche Dichtmasse kostet nicht über 20,- EUR. Kann ich ggfs. auch mitliefern. Selber machen macht aber nur Sinn mit Hebebühne oder Grube. Gruß John |
AW: Getriebeproblem
Hab von John schon 2-mal den Filter gekauft für das Getriebe. Konnte keinen unterschied zu dem Orginalfilter von Toyota finden. Ausser dem Preis. mfg Christa
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Also es ist nunmal so. Die 300€ plus Steuern wären zu verkraften, wenn ich dass alles aber machen lasse und auch unter 300€ bleiben sollte, dass Getriebe dann weiterhin Probleme macht, war das für die Katz...
Heute war ich in einer freien Werkstatt und der Meister hat mir angeboten festzustellen wo das Geräusch nun definitv herkommt. Wenn es evt. der Wandler ist, brauche ich keine Getriebespülung für paar hunder Euros. Also Danke erstmal für eure Hilfe. Ich werde erstmal weiter fahren und checken lassen und euch Rückmeldung geben, wo der Wurm steckt.. |
AW: Getriebeproblem
Ich sag es dir nicht gerne aber dein getriebe kann die Spülung so und so gebrauchen. denn das Zeug sollte man im Interval eh wechseln. Also schaden tut es deinem wagen definitiv nicht
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