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keine leistung
hallo leute, hab bei meiner lady vor einiger zeit mal den turbo raus gehabt und mir is aufgefallen, dass er nen ganz schönen riss im inneren vom gehäuse gleich neben der turbine hat. hatte ihn wieder eingebaut und der motor lief auch super und ohne probleme! seit kurzem hat sie aber ab ca. 4500 umdrehungen gar keine leistung mehr und ruckelt sich richtig rauf! is der turbo hinüber oder is des was anderes?
grüße daniel |
AW: keine leistung
hast ne ladedruckanzeige verbaut? was macht da der zeiger?
Ruckelt der direkt oder oder zieht er mal durch und dann mal wieder nicht, so schubweise? mfg.pete |
AW: keine leistung
naja, sie geht nicht wirklich hoch, so wie davor. jetzt geht sie so ca. bis 2 und vorher ca.4! wie hoch sollte sie denn im optimalfall gehen?
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AW: keine leistung
geht der von der drehzahl so schubweise nach oben oder ruckelt der richtig?
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AW: keine leistung
Ladeluft schlauch ;)
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AW: keine leistung
er geht schubweise nach oben ( vom drehzahlmesser aus)
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AW: keine leistung
schläuche sind erst gemacht worden und dicht, das problem hatte ich schonmal, da is der untem am llk runter, da ging aber dann gar nix mehr nur noch 50 kmh oder so
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AW: keine leistung
Zitat:
ladeluftschlauch würd ich auch nachschauen. |
AW: keine leistung
der riß hat normalerweise keine großen einfluß auf den ladedruck und die leistung.
das die nadel bis 4 geht wäre der optimalfall, wenn nichts am ladedruck gedreht wurde, weil zum einen wären das dann die serienmäßigen maximalen ca 0,5 bar, zum anderen ist das instrument eh ein schätzeisen. vielleicht haste beim einbauen ne schlauchschelle nicht richtig fest gezogen, oder ähnliches, so das dir jetzt der druck anderweitig flöten geht. kannst mal den drucktest aus der faq machen, dann weißte zumindest schon mal ob das system undicht ist... |
AW: keine leistung
Die Fehlerbeschreibung ist sehr vage.
Könnte genauso gut nen dichter Benzinfilter sein bspw. oder dichter Luftfilter. oder Zündkerzen oder Zündkabel oder Zündspule oder Fuel Cut oder falsch eingestellte Zündung oder Riss in einem Ladeluftschlauch oder Riss im LLK oder Kat zerbröselt und verstopft den Auspuff Genauere Beschreibungen sind immer hilfreich beim Glaskugel raten :) Und, WICHTIG(!), tritt die Lady jetzt nicht mehr bzw. lass sie am besten stehen sofern möglich, bis der Fehler gefunden ist! Leuchtet die Motorwarnleuchte auf? Fehlercodes ausgelesen? |
AW: keine leistung
Das TSRM gibt als normalen Druck 5,5 bis 7,5 PSI an, was 0,38 bis 0,52 Bar entspricht.
Die Anzeige zeigt aber wiederum mmHG. 0,38 Bar entspricht ca. 285 mmHG 0,52 Bar entspricht ca. 390 mmHG. Die Anzeige kann also von knapp unter 2 bis 4 alles anzeigen und es wäre noch "normal". Allerdings ist die auch nicht genau genug, um wirklich was sagen zu können. Eien qualitativ sinnvolle Aussage über den Druck vom Turbo bringt also nur eine vernünftige Druckanzeige. http://www.cygnusx1.net/Supra/Librar....aspx?S=TC&P=8 |
AW: keine leistung
hier nochmal n bisschen was zum lesen bezüglich ladeluftprobleme
http://supra-forum.de/showthread.php?t=33286 http://supra-forum.de/showthread.php?t=33411 |
AW: keine leistung
danke erst mal für die antworten, versuch am wochenende wenn ich zeit hab mal den drucktest mit der dose und dem ventil, schaun wir mal was raus kommt! schreib dann nochmel, sobald ich ihn gemacht hab!! grüße aus münchen!!
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AW: keine leistung
raucht die karre hinten schwarz raus wenn du gas gibst?
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AW: keine leistung
neine, sie raucht nicht hinten, russt nur leicht, glaub aber weil sie ein halbes jahr gestanden is!
@ amtrack : ne, die motorwarnleuchte leuchtet nicht auf! (habs überlesen dass du gefragt hast!) |
AW: keine leistung
Zitat:
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AW: keine leistung
gut dass du des grad schreibst, zündkabel sind eigentlich alle in ordnung, ausser dass die nasen zum einrasten an den spulen gebrochen sind, daran könnte es nicht liegen oder?
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AW: keine leistung
Zitat:
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AW: keine leistung
Ich hatte in etwa dasselbe Problem,untenrum lief sie gut und wenn ich vollgas gab
ruckelte sie sich hoch und die leistung war weg. Bei mir war es der schlauch vom Turbo abgehend,wenn ich gas gab und der turbo druck aufbaute hats mir jedesmal den schlauch runtegedrückt,runter vom Gas und er hat sich wieder draufgeschaft.Er war direkt unter der Schelle etwas mehr als den halben Durchmesser gerissen.Erst als wir alle schläuche runtergeschmissen haben haben wir die Bescherung gesehen,rohr dazwischen,leistung wieder da. |
AW: keine leistung
Zitat:
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AW: keine leistung
hallo leute!! muss euch leider sagen, dass ich des mit dem drucktest noch nicht geschafft hab, hoffe aber dass es wirklich an den schläuchen liegt! ich weiß dass der dicke, der vom turbo ab geht an den enden sehr porös is und die ränder schon teilweise ausgefranst sind!! hoffe dass ich des am wochenende mit dem test schaffe!!
ps: zünkabel sind alle fest drin obwohl die nasen weg sind!! grüße daniel |
AW: keine leistung
selbst wenn der schlauch unterm turbo nur augenscheinlich porös ist, und an den enden ausgefranst, das ist der drucklose zustand.
kann sehr gut sein, das der druck flöten geht, weil sich unter druck der schlauch aufbläht und so ein riß frei wird. ohne druck haste den riß so nicht gleich vor augen. |
AW: keine leistung
deswegen will ich auch den drucktest machen, hab von dem test mit der konservendose und dem ventil gelesen, geht des auch sicher bei dem motor?oder hat jemand ne bessere idee für so nen test?
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ne, der drucktest hört sich zwar blöd an, funktioniert aber einwandfrei.
dann hörste wo was rauszischt. |
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