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chiptunning mk4 NT
habt ihr vielleicht eine adresse für chiptunning für mk4 NT???
oder erfahrung? und wieviel ps ist möglich & risiken etc? dank im vorraus:bleifuss: |
AW: chiptunning mk4 NT
chiptunning bringt nur bei turbogeladenen fahrzeugen nennenswerte leistungssteigerung
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AW: chiptunning mk4 NT
Da holste vielleicht 20 PS raus und zahlst 1000 Euro dafür. Völlig unrentabel.
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AW: chiptunning mk4 NT
hol dir doch nen fächerkrümmer, offenen luftfilter mit kaltluftzufuhr, usw...bringt mehr als chiptuning bei ner supra ohne turbo!!!
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AW: chiptunning mk4 NT
Saugmotortuning ist nicht ganz so "einfach" wie bei aufgeladenen Motoren.
Fächer alleine bringt nichts ohne Nockenwellen und ohne Anpassung per Chip/Steuergerät. Saugertuning: - Fächer - Nockenwellen - Luftfilter - Auspuff / Kat - Abstimmung - evtl. Verdichtung erhöhen da kommste dann meinetwegen auf 40 PS mehr, aber bist min. 5000€ los :D "Einfache" Möglichkeit zu mehr Leistung: - bau dir nen 2JZ-GE-T :top: haben schon einige gemacht und da kannste auch 400 PS fahren Kost aber auch Geld, und zwar nicht wenig - außer du kannst alles selbst. Fazit: ohne Moos nix los und weiter Serien NT fahren :top: PS: evtl. noch ne Möglichkeit -> NT verkaufen, etwas sparen und TT RHD kaufen. |
AW: chiptunning mk4 NT
Gegen April verkauf ich mein org turbo system. keine ahnung in wiefern man das einfach rein machen könnte.
Aber org twin turbo system. Ansaugbrücke mit düsen HKS downpipe 3* HKS midpipe 3* Benzinpumpe mk4 usw usw Gehte das auf ne nt ohne probleme? |
AW: chiptunning mk4 NT
Leute
es gibt noch Menschen die aus Überzeugung Sauger fahren. Pass auf. Wenn du wirklich Saugertuning machen möchtest schreib mich per PN an. Ich vermittel dir dann jemand in Berlin. Der macht Kopfbearbeitung und er Garantiert 1/3 mehr Leistung. kannst dir selbst ausrechnen wieviel du dann hast. Und das ganze Standfest. kostet allerdings mind 2500euro. |
AW: chiptunning mk4 NT
Kopfbearbeitung und 1/3 mehr leistung?
würde mich auch interessieren falls ich mal wieder ein sauger haben sollte was soll das sein ? stumpfe rpm anheben das man in der liega des F20 mitspielen kann? |
AW: chiptunning mk4 NT
jedes sauger-ps mehr kostet dich ab 100 euro. das dürfte so die faustformel sein
die effektivste variante wäre ein motorswap auf GTE. ich habe von turbo auf sauger umbauen lassen aber dazu muss man total irre sein wenn dabei mehr leistung das endergebnis sein soll |
AW: chiptunning mk4 NT
Zitat:
Zitat:
Kopf ausbauen, planen bis zum geht nicht mehr, Kanäle bearbeiten etc. pp. und dann nur noch Flugbenzin tanken können - ist schon klar :D 1/3 mehr Leistung garantiert... das wären nach Adam Riesling rund 80 PS mehr - NUR durch Kopfbearbeitung :hardy: Oder zählt Abstimmung auch zum Zylinderkopf? :D Es gibt Saugmotoren, bei denen man durch "einfache" Kopfbearbeitung ne Menge rausholen kann (LS1 z.B.), aber ich unterstelle den Ings., die den 2JZ erdacht haben, doch etwas Kompetenz. |
AW: chiptunning mk4 NT
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naja es ist wohl offensichtlich, das der threadstarter günstig an mehrleistung kommen will - mit Strokerkit und 10.000upm sind sicher paar sauger ps drin, aber dafür gibts 2 mk4 TT
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@Amtrak
stimmt du hast recht. völliger blödsinn von mir.:dusel: |
AW: chiptunning mk4 NT
Würd ich so nicht sagen, es gibt nichts was es nicht gibt.
Aber wenn es geht bisschen details! Was genau gemacht wird das 1/3 mehr leistung ansteht Zitat:
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Was du machen musst ist einfach den Kopf abgeben und nach 2-3 Monaten wieder abholen. Danach musst du eine Einfahranleitung genau beachten und gut ist. Es gibt halt immer leute die besser sind als andere. Und was im Detail gemacht wird ist Betriebsgeheimnis. PS viele Dragster Motoren in BRD kommen auch von ihm. |
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Also, Herr Oberchecker :D Ich bin mal so dreist und gehe davon aus, dass mittlerweile alle Wege zu Mehrleistung bekannt sind. Da dein Tuner auch nicht zaubern kann, halte ich es für nicht realistisch, dass er nur durch Kopfbearbeitung 80PS bei nem 2JZ-GE rausholt. In Verbindung mit anderen Sachen (anderes Steuergerät, andere Auspuffanlage etc. pp.) ist das machbar, aber nicht nur durch den Kopf alleine. Ich kanns übrigens nicht ab, wenn Leute (sprich: du) hier reinschreiben als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen, und wenns dann um Infos geht heißts "das ist geheim" :aua: Welcher gute(!) Tuner hat denn bitte keine Referenzobjekte??? :rolleyes: |
AW: chiptunning mk4 NT
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Haben die S21 Gegner bei der Schlichtung auch gemacht: Bahn merkt an, daß beim Streckenverlauf von K21 Problem XY besteht, und das daher nicht geht. Gegner erwidern: "Wir wollen das ja auch garnicht so bauen." Geissler fragt: "Ja, haben sie vielleicht ne Skizze davon, daß wir mal sehen können, wie sie das machen wollen?" Gegner: "Nö, das ist Betriebsgeheimnis." Schallendes Gelächter im Saal. :D |
AW: chiptunning mk4 NT
@ Amtrak
Hab ich irgendwo geschrieben das es keine Referenzfahrzeuge gibt??? Ich muss doch hier nicht alles klein hinschreiben, und schon gleich gar nicht das Forum benutzen um Werbung zu machen. Aber tut mir leid für dich, solltest du selbst sowas machen diese leistung nicht erziehlst. Und genau aus diesem Grund behält man manche Sachen halt für sich. Selbst der Auftraggeber wird nie Erfahren was gemacht wurde. Und @ gitplayer dein Vergleich hängt auch ein bissel, aber deine bisherigen Kommentare sind ja eh alle hohl. Deshalb geh ich da jetzt mal nicht drauf ein. Aber wie auch immer. Der Themenstarter meldet sich eh nicht mehr zu Wort, also können wir auch aufhören uns über Sinn und Unsinn zu unterhalten. |
AW: chiptunning mk4 NT
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Ist nicht dein ernst, oder? Und der Mensch hat tatsächlich Kundschaft??? :D Ich? Nein nein, ich bin hier nur zum dummschwätzen - passt scho :D |
AW: chiptunning mk4 NT
Ich habe nicht gesagt, dass es nicht geht.
Ich habe nur gesagt, dass es nicht alleine durch Kopfbearbeitung geht 80PS rauszuholen. Nur durch nen anderen Ventiltrieb dreht das Triebwerk ja nicht gleich höher... aber gut, das ist jetzt schon wieder geheim :D Nen F20C ist, verglichen mit nem 2JZ-GE, auch nen ganz anderes Kaliber. Hast du dir da mal die Kolben und Pleuel angeschaut? |
AW: chiptunning mk4 NT
Zitat:
Merkst du noch was??? Steht hier irgendwas von Tuningbude die auf Kundschaft angewissen ist? Glaubst du etwa das jeder der hier was schreibt ums verrecken Kunden an Land ziehen will? Dann würde das in meiner Sig stehn. Ich merk schon du gehörst auch zu der Sorte Mensch die glauben das das Erdöl alle wird. Und hör bitte auf persönlich zu werden. Glaub mir ich kann das besser. So und von meiner Seite ist hier Schluss. |
AW: chiptunning mk4 NT
Zitat:
![]() Den möcht ich sehen, der ohne zu wissen was gemacht wird seinen Kopf aus der Hand gibt. Zitat:
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AW: chiptunning mk4 NT
so ein kindergarten - wenn ich infos habe, stelle ich die zur verfügung, wenn ich nur leere behauptungen aufzustellen habe, halt ich besser die klappe. Und dann Leute anfeinden ist überflüssig.
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Zitat:
Stimmt so nicht ganz. Der 2 liter des Honda wurde genau dafür aufgebaut. Das stichwort heißt Drehzahl. Beim Sauger bekommst nur durch mehr Drehzahl mehr leistung. Und ein 2JZ ist nun mal kein Drezahlmonster..... |
AW: chiptunning mk4 NT
Ich glaube hier ist alles gesagt, was gesagt werden musste :rolleyes:
Leute gibts.... :haeh: |
AW: chiptunning mk4 NT
Zitat:
So ein blödsinn....:rowdy::rowdy: Zitat: Zitat von Caligo Beitrag anzeigen ich denke schon das man aus einem 3 liter sauger was rausholen kann.. weil, wenn ein 2 liter z.b. s2000 schon 240ps hat in der serie ist bei einem 3 liter etwas mehr drin Stimmt so nicht ganz. Der 2 liter des Honda wurde genau dafür aufgebaut. Das stichwort heißt Drehzahl. Beim Sauger bekommst nur durch mehr Drehzahl mehr leistung. Und ein 2JZ ist nun mal kein Drezahlmonster..... Das stimmt nicht so ganz,das Zauberwort heißt "Füllungsgrad". Wenn man den Füllungsgrad verbessert(auch beim Turbo) steigt die Leistung. Das geht beim Sauger über optimierung der Strömungswege,Hubraumvergrösserung und wie Du schon richtig geschrieben hast über die Drehzahl. Wenn man alles zusammen und richtig macht,kann man aus einem Sauger auch schon einiges Rausholen..dann bleibt bei dem Motor aber nichts original. Und das kostet... Deswegen ist die Aussage 1/3 mehrleistung nur durch Kopfbearbeitung bei einem 2 JZ-GE einfach falsch... |
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