Toyota Supra - Forum

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dogbony 13.10.2010 00:04

KAT Diskussion
 
War heute bei der AU und hab erst nach einer ganzen Weile Motorhochdrehen bestanden. Weiss nicht ob das jeder Prüfer mitmacht. Habe nen 100Zeller verbaut. Hab ihn vorher schon warm gefahren. Anscheinen zu wenig bzw. bis ich dran war war er schon wieder etwas abgekühlt. Ist es vielleicht doch besser nen 200Zeller zu verwenden? Wieviel Leistungsverlust würde dieser ausmachen oder anders gefragt bis zu welcher Leistung kann man den 200Zeller nehmen? Denke ist intressant für diejenigen die demnächst ihr Abgassystem ändern wollen. Hat sich schon mal einer Gedanken gemacht 2 100Zeller hintereinander zu verbauen. Original sind ja auch 2 verbaut. Naja solange es noch so funktioniert bleibt der 100Zeller drin.

PS: die HU hat er ohne Mängel bestanden:dd:

Silent Deatz 13.10.2010 00:35

AW: KAT Diskussion
 
Also ich bin mit dem 100 Zeller ohne Probleme durch die AU gekommen.
Und wenn es nicht nötig ist, dann würde ich auch nicht auf nen 200 Zeller wechseln.

supradiabolo 13.10.2010 08:14

AW: KAT Diskussion
 
...war es ein mt115? Die dinger haben eigentlich schon bewiesen das sie sogar ohne grosses vorheitzen die au mit bravur bestehen können. Vielleicht ist was anderes im argen:mnih:

floetenjo 13.10.2010 08:18

AW: KAT Diskussion
 
Bei einem Bekannten von mir hat der AU-Prüfer den Motor halt paar Minuten hochtourig laufen lassen (so 4000 U/Min), und dann waren die Werte mit einem 100-Zeller auf einmal TOP, vorher aber auch nicht. (Opel Calibra Turbo)
Der Kat brauch wohl eben die Temperatur. Wenn der Prüfer da keine Rücksicht drauf nimmt ist das natürlich doof. :weird:

Amtrack 13.10.2010 08:39

AW: KAT Diskussion
 
Bei mir haben immer so 20-30 Sekunden bei 4000 U/Mins gereicht.

Ist ja auch ein Blödsinn - erst 10 Minuten oder länger warten müssen und dann zur AU.... naja.

gitplayer 13.10.2010 11:32

AW: KAT Diskussion
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 512465)
Bei mir haben immer so 20-30 Sekunden bei 4000 U/Mins gereicht.

Ist ja auch ein Blödsinn - erst 10 Minuten oder länger warten müssen und dann zur AU.... naja.

Das is aber normal. Bisher hat der Prüfer immer erst die Karre durchgeschaut und dann die AU gemacht.

B&A 13.10.2010 11:50

AW: KAT Diskussion
 
Richtig, erst Auto checken, dann AU.
Kam mit 2x Autos nicht beim ersten Mal durch.. wegen UNDICHTEM Auspuff:dusel:

Mal eine Frage,

Ich hab mit einem 100 Zeller, bisschen mehr Kraft als mit einem Originalen KAT, wieviele Kat´s hat der Supra? Hab was von 2 gelesen..

gitplayer 13.10.2010 11:53

AW: KAT Diskussion
 
2 Kats, einen in der Downpipe (unnötig), und einen Hauptkat. 100 Zeller macht nur Sinn, wenn die Abgasanlage komplett in 3" gebaut wird, sonst kannste dir das sparen.

B&A 13.10.2010 11:54

AW: KAT Diskussion
 
Und Kat komplett raus, bei sonst originaler Auspuffanlage außer nem Magnaflow( vllt) ?

gitplayer 13.10.2010 12:03

AW: KAT Diskussion
 
Das wäre illegal.

Außerdem gibt es einen wesentlich eleganteren Weg:

Offenes Turboknie + 3 Zoll Downpipe ohne Kat

oder

Pipe mit integrierten Knie in 3 Zoll ohne Kat

Danach 100 Zeller Metallkat in 3 Zoll und Abgasanlage ebenfalls in 3 Zoll.

B&A 13.10.2010 12:10

AW: KAT Diskussion
 
Offenes Turboknie + 3 Zoll Downpipe ohne Kat

Das ist dann genau was? Und wo find ich das ?:D

Hab ich mit offenem Turboknie spürbar mehr Leistung?

gitplayer 13.10.2010 12:12

AW: KAT Diskussion
 
In Amerika.

Nein, ein Knie allein bringt garnix an Leistung. Es schon nur den Turbo.

Aber zu dem Zeug gibt's schon so viel im Forum. Da mußte halt das nächste halbe Jahr mal alte Threads durchstöbern.

B&A 13.10.2010 13:09

AW: KAT Diskussion
 
Wenns den Turbo schont, dann ist das gut ;)
Lese schon brav seit locker 2 Tagen ;)
Tag und Nacht xD

Tyandriel 13.10.2010 13:20

AW: KAT Diskussion
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 512526)
Nein, ein Knie allein bringt garnix an Leistung. Es schon nur den Turbo.

echt? (ernst gemeinte Frage)

gitplayer 13.10.2010 13:35

AW: KAT Diskussion
 
Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 512538)
echt? (ernst gemeinte Frage)

Ja, was soll das bringen? Du hast ja nur keine "Trennwand" mehr hinter dem Wastegate. Die Abgase müssen immernoch durch 2 Kats und das dünne Röhrchen. :D

B&A 13.10.2010 13:46

AW: KAT Diskussion
 
Welches dünne Röhrchen?

Tyandriel 13.10.2010 13:47

AW: KAT Diskussion
 
ich geb Dir gleich dünnes Röhrchen! :rowdy: ich hab durchgehend 2,75", und nur 1 Kat :D (alles eingetragen!!!)

ne, Schbass beiseite: hast Recht.


reality continues to ruin my live :-/

Supra7777 13.10.2010 13:49

AW: KAT Diskussion
 
Zitat:

Zitat von B&A (Beitrag 512545)
Welches dünne Röhrchen?

alles unter 3 zoll :D

gitplayer 13.10.2010 13:49

AW: KAT Diskussion
 
Wenn du mal ein 3 Zoll Rohr neben das originale hälst, dann weißte was Sache ist. :D

Edit: Ich habe damals, um meinen Edtopf zu "begradigen" den Außendurchmesser vom originalen Rohr direkt nach dem Kat gemessen, um passende Rohrverbinder zu holen.

Ich kam auf 61mm. Das bedeutet, Innendurchmesser dürfte um die 60mm liegen. Ein 3 Zoll Rohr hat 76 mm Durchmesser. Kannste jetzt mal selber rechnen. :D

Tyandriel 13.10.2010 14:06

AW: KAT Diskussion
 
Das einzig originale an meiner AGA ist der Krümmer und das Gehäuse vom Turbo. Aber dass zwischen 2,75" und 3" nochmal 6,35mm Unterschied sind, sagt mir mein Taschenrechner auch :D

Aber 3" brauch ich nich. Mir reicht, wenn die Dame die eingetragenen 198kW hat. Und da langen 2,75". Is ja nich so, dass man die AGA beliebig groß machen kann. Sollte schon zum Motor passen. Glaub nich, dass meine da über- oder untertrieben ist.

gitplayer 13.10.2010 14:10

AW: KAT Diskussion
 
Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 512550)
Das einzig originale an meiner AGA ist der Krümmer und das Gehäuse vom Turbo. Aber dass zwischen 2,75" und 3" nochmal 6,35mm Unterschied sind, sagt mir mein Taschenrechner auch :D

Aber 3" brauch ich nich. Mir reicht, wenn die Dame die eingetragenen 198kW hat. Und da langen 2,75". Is ja nich so, dass man die AGA beliebig groß machen kann. Sollte schon zum Motor passen. Glaub nich, dass meine da über- oder untertrieben ist.

Ging ja nur drum, ob original dünn ist oder nicht. :D
Und 60mm sind ja auch nur ~2,4 Zoll.

B&A 13.10.2010 14:26

AW: KAT Diskussion
 
Ist ja übel ;p

Naja original 235 Pferdchen reichen auch erstmal ;)
Damprad drauf und etwas Ladedruck erhöhen.
Wie hoch kann ich den eig erhöhen, ohne iwas anderes machen zu müssenß

Tyandriel 13.10.2010 14:32

AW: KAT Diskussion
 
0,7bar. Dampfrad is aber Murks. EBC und eintragen lassen heisst die Devise.

B&A 13.10.2010 14:35

AW: KAT Diskussion
 
Und wieviel ist original ? Und wieviel PS hab ich dann ca mehr?

Hab bisher nur was von Dampfrad gelesen..Ebay geschaut..~ 20-30€.. kann nur müll sein.

EBC?

mk3 wien 13.10.2010 14:41

AW: KAT Diskussion
 
Zitat:

Zitat von B&A (Beitrag 512554)
Ist ja übel ;p

Naja original 235 Pferdchen reichen auch erstmal ;)
Damprad drauf und etwas Ladedruck erhöhen.
Wie hoch kann ich den eig erhöhen, ohne iwas anderes machen zu müssenß

problem ist meistens der zustand des motors und das gleiche gilt fürn lader..........im regelfall ist der spass bei ner günstigebaygeizhalsschlurre schnell wieder vorbei und der supratraum ist ausgeträumt :D:D:D

Tyandriel 13.10.2010 14:57

AW: KAT Diskussion
 
original knapp 0,5bar. Die 0,2bar bringen theoretisch so um die 30PS. Aber mk3 wien hat Recht. Wenn der Motor nicht i.O. ist, hält selbst das nur kurz.

Son Dampfrad kannst Dir übrigens in der Sanitärabteilung vom Baumarkt fürn 10er zambasteln...

EBC= Electronic Boost Controller. Preislich 250 aufwärts (neu)

B&A 13.10.2010 15:09

AW: KAT Diskussion
 
Das ist mir egal, weil ich eine mit Motorschaden kaufe ;)
Also ZKD Schaden oder so ;) dann kann man sich direkt den Motor noch bisschen angucken ect. ;)

Dann lieber Booster Controller statt iwelche Dampfräder.

Soll ja ordentlich werden !;)

Tyandriel 13.10.2010 15:19

AW: KAT Diskussion
 
fein. vorher bessere Bremsen kaufen :D

gitplayer 13.10.2010 16:28

AW: KAT Diskussion
 
Und ne Abgasanlage, weil Ladedruck hoch mit 2 Kats, geschlossenes Knie und dünnes Rohr = Mist!

B&A 13.10.2010 18:33

AW: KAT Diskussion
 
Danke für die Tipps.

eins steht fest.. ein Kat kommt raus, dieser unnötige da.

gitplayer 13.10.2010 19:49

AW: KAT Diskussion
 
Zitat:

Zitat von B&A (Beitrag 512578)
Danke für die Tipps.

eins steht fest.. ein Kat kommt raus, dieser unnötige da.

Der ist ins Rohr eingeschweißt.

B&A 13.10.2010 20:43

AW: KAT Diskussion
 
Ja .. abflexen und durchgenendes Rohr. Oder?

Toshi 13.10.2010 21:13

AW: KAT Diskussion
 
steht doch da downpipe mit oder einzelnem turboknie das ersetzt den kat. da flext man ncihts rum sondern tauscht aus.
wer es einmal halbherzig macht mahct es zweimal :nomoney:

B&A 13.10.2010 21:54

AW: KAT Diskussion
 
Ah das ist dann ein Teil ?:D

Achsoo.. hab keine Ahnung, aber davon besonders viel. Sorry^^

gitplayer 13.10.2010 22:12

AW: KAT Diskussion
 
Darüber würde ich mir momentan auch keine Gedanken machen.

Supra7777 13.10.2010 23:02

AW: KAT Diskussion
 
wo gibt es denn ein offenes turboknie zu kaufen sehe bei horsepowerfreaks nur downpipes?
wenn ich turboknie und downpipe einbaue brauche ich kein kat?

Viruz-X 13.10.2010 23:11

AW: KAT Diskussion
 
sicher brauchst du dann noch nen kat.weiß nicht wies bei der mk4 ist.die mk3 hat nen vorkat in der downpipe,den du aber nicht braucht und nen hauptkat.

wenn du die downpipe jetzt raus reißt und ne neue mit offenem knie einsetzt wars das.hast ja dann noch den hauptkat,der für ne AU völlig ausreicht

Supra7777 13.10.2010 23:12

AW: KAT Diskussion
 
jut dennis:asia:

B&A 13.10.2010 23:39

AW: KAT Diskussion
 
Wer ist Dennis ? :D

Und warum würdest du dir jetzt noch keine Gedanken darüber machen?

Wo krieg ich Supra Motorparts oder Exterior Parts ? Bitte um Link.
Danke.

dogbony 13.10.2010 23:40

AW: KAT Diskussion
 
hat sich ja einiges getan:boah:

Zitat:

Zitat von supradiabolo (Beitrag 512458)
...war es ein mt115? Die dinger haben eigentlich schon bewiesen das sie sogar ohne grosses vorheitzen die au mit bravur bestehen können. Vielleicht ist was anderes im argen:mnih:

der mt115 ist doch der ovale oder? Habe nen runden drin-leider.(setzt halt schneller auf) Weiss im Moment nicht welche Firma.

bis zu welcher Leistung ein 200Zeller reicht hat aber immer noch keiner gepostet.

dogbony 13.10.2010 23:44

AW: KAT Diskussion
 
Ach ja B&A, wenn du Ladedruckerhöhung machst verbau dir ne MZKD

B&A 13.10.2010 23:47

AW: KAT Diskussion
 
Bis 0.7bar kann ich ori lassen ;)
Habe ich jedenfalls so gelesen..
Merkt man den Unterschied zwischen 0.5 und 0.7 Bar deutlich? oder kann ich mir das sparen?

Durch Blowoff Ventil bekomm ich son "pfeifen" bei Beschleunigung und ein zischen bei der Gaswegnahme?

Toshi 14.10.2010 00:17

AW: KAT Diskussion
 
auch die normale ZKD kann mal ebend mit 1,3 Bar standhaft fahren man muss den Motor nur vernünftig gemahct haben. MZKD´s sind ncith die andwort auf alle Probleme.

B&A 14.10.2010 00:25

AW: KAT Diskussion
 
Ich will alles original lassen bis auf 0.7 Ladedruck und neuer ZKD halt nur. ;P
Und Sportluftfilter.

dogbony 14.10.2010 00:29

AW: KAT Diskussion
 
Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 512639)
MZKD´s sind ncith die andwort auf alle Probleme.

beruhigt aber ungemein

Toshi 14.10.2010 00:33

AW: KAT Diskussion
 
Zitat:

Zitat von dogbony (Beitrag 512641)
beruhigt aber ungemein

geb ich dir recht aber der aufwand diese rein zu bekommen ist für ne normalen ZKD wechsel recht hoch da wirst du mir auch zu stimmen

wenn ich den Motor ganz mache, also eh draußen habe, sehe ich ein das es logisch ist eine MZKD rein zu setzen.

B&A 14.10.2010 00:44

AW: KAT Diskussion
 
Aber dafür planen lassen.. teuer.

dogbony 14.10.2010 00:44

AW: KAT Diskussion
 
auf jeden Fall. B&A wollte sich den Wagen doch eh von Grund auf neu machen, da gehört der Motor doch schließlich mit dazu.

B&A 14.10.2010 00:46

AW: KAT Diskussion
 
Motor auch, aber nicht komplett. Also nur ZKD aufwärts.

supramkIII 14.10.2010 02:16

AW: KAT Diskussion
 
Moin Jürgen

Du kannst mit nem 200 Zeller sehr viel Leistung fahren. Bis du bei dem das Maximum erreicht hast, liegen die Brocken vom 7M bei 95 % der Motoren hier im Forum auf der Straße!

Ich hab noch nen original Kat vom 7M verbaut und hab bei 0.9 bar 380 PS gehabt. Von daher braucht man sich über Leistungsverluste zwischen 100 oder 200 Zeller nur äußerst bedingt nen Kopf machen.

Gruß Holger

Viruz-X 14.10.2010 09:35

AW: KAT Diskussion
 
also wenn man ne supra schon neu aufbaut,wie hier den motor,dann gehört da auch ne mzkd rein.klar,kostet was mehr als wenn da die original gummidichtung rein kommt,aber dann weiß man,dass der scheiß hält :D

und wenn man schon mit dem gedanken spielt den ladedruck zu erhöhen,dann sollte man auf jeden fall die mzkd nehmen,weil bei 0,7 bar hörts nicht auf,man will immer mehr

Amtrack 14.10.2010 09:47

AW: KAT Diskussion
 
Zitat:

Zitat von supramkIII (Beitrag 512650)
Moin Jürgen

Du kannst mit nem 200 Zeller sehr viel Leistung fahren. Bis du bei dem das Maximum erreicht hast, liegen die Brocken vom 7M bei 95 % der Motoren hier im Forum auf der Straße!

Ich hab noch nen original Kat vom 7M verbaut und hab bei 0.9 bar 380 PS gehabt. Von daher braucht man sich über Leistungsverluste zwischen 100 oder 200 Zeller nur äußerst bedingt nen Kopf machen.

Gruß Holger



Servus,

stimmt so leider nicht.

Egal ob 100, 200, 400 oder was weiß ich Zellen - wichtig ist der Durchsatz.

Der MT115 den Supradiabolo hier mal in ner Sammelorder vertickt hat, wird vermutlich bei mir auch wegrauchen - der ist bis 380 PS gedacht.

Kat ist schon ein wesentlicher Baustein zu mehr Leistung - aber die richtig guten kosten auch nen Schweinegeld!

Zum Thema MZKD: sehe ich nur als notwendig an, wenn man nen anderen Lader als den CT26 verbaut hat.
Bis 1bar macht ne Ajusa mit CT26 keine Probleme - da geht vorher irgendwas anderes flöten :D
Ich fahre meine Ajusa in der grünen Lady auch mit 1bar seit rund 30.000km OHNE jegliche Schonung (also auch Dauer-Vmax auf der Autobahn).

B&A 14.10.2010 11:22

AW: KAT Diskussion
 
Ajusa ist keine MZKD oder? Wie teuer ist sie?
mit CT26...

das wäre was?:D

Silent Deatz 14.10.2010 11:35

AW: KAT Diskussion
 
Die Ajusa ist eine Semi Metallkopfdichtung.
Die hat eine dünne Lage Metall verbaut.

Also die ist auf jeden Fall was. Ist halt die Vorstufe der MZKD. Wobei, wenn der Motor eh gemacht werden muss, dann würde ich sofort ne MZKD nehmen. So in Richtung HKS Bead. Die ist sehr günstig, im Vergleich zur Stopper allemal.
Wenn du nämlich Pech hast, dann hat der Kopf oder Block durch die defekte ZKD fressspuren. Dann muss beides sowieso geplant werden, dann kannst es auch gleich ordentlich machen. So viel teurer ist das auch nicht, bei der Supra kannste eh nicht so aufs Geld achten.

B&A 14.10.2010 11:46

AW: KAT Diskussion
 
Aber für Block planen, muss er raus oder? :P Das wäre eig das einzige was ich nicht gern machen würde.

mk3 wien 14.10.2010 15:32

AW: KAT Diskussion
 
Zitat:

Zitat von B&A (Beitrag 512672)
Aber für Block planen, muss er raus oder? :P Das wäre eig das einzige was ich nicht gern machen würde.

kauf dir auch gleich die ajusa dichtsätze fürn kopf und fürn block.......da hast alle dichtungen die neu müssen.........ist halt auch die kopfdichtung dabei ;aber die kannst eh leicht verkaufen wenn ne mzkd reinkommt.

Andreas-M 14.10.2010 18:15

AW: KAT Diskussion
 
mit CT26 ist der serien-turbolader gemeint, der heißt so.
wenn den block nicht rausruppen willst (wenn denn die innereien noch in ordnung sind), dann stimme ich zu, das die ajusa für den serienfön durchaus ausreicht.

B&A 14.10.2010 20:31

AW: KAT Diskussion
 
Bis 1bar macht ne Ajusa mit CT26 keine Probleme - da geht vorher irgendwas anderes flöten

dann wirds wohl ne Ajusa ;)
Mein Ladedruck wird max 0.7 bar sein ;)

dreas 14.10.2010 21:20

AW: KAT Diskussion
 
Zitat:

Zitat von B&A (Beitrag 512716)
Bis 1bar macht ne Ajusa mit CT26 keine Probleme - da geht vorher irgendwas anderes flöten

dann wirds wohl ne Ajusa ;)
Mein Ladedruck wird max 0.7 bar sein ;)

und den kommste auf den geschmack von leistung....und davon will man ( immer ) mehr

B&A 14.10.2010 21:39

AW: KAT Diskussion
 
Nein.

Max 0.7 deswegen, weil ich kb hab alles zu wechseln. Nur eben die ZKD.

Wenns nich reicht, kann ich immernoch im Innenraum Teile verschwinden lassen :D

Ahja, Darf ich die hinteren Sitze ausbauen, obwohl es nen 4 Sitzer ist?
Wieviel wiegt das Targadach?

dreas 14.10.2010 22:24

AW: KAT Diskussion
 
Zitat:

Zitat von B&A (Beitrag 512737)
Nein.

Max 0.7 deswegen, weil ich kb hab alles zu wechseln. Nur eben die ZKD.

Wenns nich reicht, kann ich immernoch im Innenraum Teile verschwinden lassen :D

Ahja, Darf ich die hinteren Sitze ausbauen, obwohl es nen 4 Sitzer ist?
Wieviel wiegt das Targadach?

eigentlich darf man die rücksitzbank ausbauen ( machen ja viele zur gewichtsreduktion ) ich weiss nur nicht ob die anschnaller mit entfernt werden müssen...
zum targadach, ich denke mal es wiegt zwischen 10 und 15kg

B&A 14.10.2010 22:29

AW: KAT Diskussion
 
Okay.
Ich hab was gelsen von über 7 Sek auf 100 ?!

Ich hab nen Mazda 626 GE 4 Zylinder mit 115 PS.. braucht 8,5.. dann ne Turbo 3 Liter 235 Maschine 1 Sek drunter?

Gut, wiegt der viel das Auto..

dreas 14.10.2010 22:42

AW: KAT Diskussion
 
Zitat:

Zitat von B&A (Beitrag 512741)
Okay.
Ich hab was gelsen von über 7 Sek auf 100 ?!

Ich hab nen Mazda 626 GE 4 Zylinder mit 115 PS.. braucht 8,5.. dann ne Turbo 3 Liter 235 Maschine 1 Sek drunter?

Gut, wiegt der viel das Auto..

die turbo braucht laut wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Supra 6,3 sec. dann kann es schon hinkommen mit 7 sec für ne none turbo...aber bedenke das leergewicht liegt bei über 1600 kg

danielMA70 14.10.2010 23:29

AW: KAT Diskussion
 
So jetzt hab ich mir das mal durchgelesen .... und mein erster Beitrag ist warum niemand den Herrn B&A auf die Suchfunktion hingewiesen hat...???!!!!!!
Nicht böse gemeint... ich wundere mich nur :wipp:

Und wenn B&A es "richtig" machen will dann sollte man ihm auch ne MZKD empfehlen, meine Meinung... dann hat man Ruhe .... das ist schließlich Stand der Serie ... und wenn man dann doch mal mehr Leistung will, denn man gewöhnt sich sehr schnell an Leistung.......

gitplayer 15.10.2010 09:50

AW: KAT Diskussion
 
Zitat:

Zitat von danielMA70 (Beitrag 512758)
So jetzt hab ich mir das mal durchgelesen .... und mein erster Beitrag ist warum niemand den Herrn B&A auf die Suchfunktion hingewiesen hat...???!!!!!!
Nicht böse gemeint... ich wundere mich nur :wipp:

http://www.supra-forum.de/showpost.p...6&postcount=12

Das hab ich doch schon auf der ersten Seite. :D

B&A 15.10.2010 11:39

AW: KAT Diskussion
 
Nein, nicht Non Turbo sondern die Turboversion ^^ Aber da war ich ja auch schon drauf.
Benutze die Suche ganze Zeit, aber irgendwie will das nicht so richtig klappen ._.

dreas 15.10.2010 13:36

AW: KAT Diskussion
 
Zitat:

Zitat von B&A (Beitrag 512793)
Nein, nicht Non Turbo sondern die Turboversion ^^ Aber da war ich ja auch schon drauf.
Benutze die Suche ganze Zeit, aber irgendwie will das nicht so richtig klappen ._.

wieso klappt das nicht, einfach nen suchbegriff eingeben und die suche starten!!! klar kommen manchmal viele threads aber wer suchet der findet auch was ;)

B&A 15.10.2010 13:46

AW: KAT Diskussion
 
Schon ;)
Aber vieeel "Müll"
deswegen frag ich dann lieber.
Aber ich kann mir vorstellen, das es nervt, wenn jeder fragt. Deswegen such ich mal so lang bis es nicht mehr geht & wenn dann immernoch Unklarheiten bestehen, dann werde ich fragen ;)

Auch hier vom Thema abgekommen..

tut mir Leid !


:bleifuss:

Viruz-X 15.10.2010 18:39

AW: KAT Diskussion
 
naja,wer wirklich ernsthaft interesse hat und sich dann auch ne supra kauft,der darf auch fragen.aber die ganzen kiddies die sich hier als bonzen ausgeben und 1000ps supras haben wollen und nur nerven sind schon ätzend.deswegen reagieren viele hier so allergisch darauf :D

Supra7777 15.10.2010 23:29

AW: KAT Diskussion
 
lol dennis die kids sind sogar älter als du xD

gitplayer 15.10.2010 23:42

AW: KAT Diskussion
 
Und trotzdem nix auff'er Pfanne. :form:

B&A 16.10.2010 00:54

AW: KAT Diskussion
 
Hmm naja ich rede ja nicht nur, ich hab das vor ;)
Ich kauf mir keine Supra, nur um sagen zu können "Isch haaab ne Supraaa Turboooo" sondern weil ich es will ;)

Supra7777 16.10.2010 00:55

AW: KAT Diskussion
 
:top:
so bin ich auch

GMTurbo 16.10.2010 00:56

AW: KAT Diskussion
 
dann füll mal bitte dein pofil aus, dann kann dir eventuell auch jemand in deiner nähe helfen beim supra-kauf, nicht das du auf die nase fällst.

mfg
gmturbo

B&A 16.10.2010 00:59

AW: KAT Diskussion
 
Ja hab mich schon auf der Spezikarte erkundigt. Einer ist in meiner Nähe ;)

Wohne in 57518 RLP.. .. Supra kaufen möchte ich im Umkreis von 200 km.. am besten mit ZKD Schaden..Hauptsache sie kann <200 km aus eigener Kraft fahren.. weil ich nur Klasse B hab und keine Autos ziehen darf usw.
Aber ich fülle sofort aus. Danke für den Hinweis. Jetzt weiß ich was ich vergessen hab :D


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