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Ich will noch mehr Leistung
Hallo Jungs, für mich ist das Ende der Saison fast gekommen und möchte ich für nächst Jahr etwas mehr Leistung zwischen 350-400 PS. Ich habe vor, mir eine Greddy Emanage Blue zu kaufen, was haltet ihr davon? Hat schon jemand Erfahrung damit?
meine Setup bis jetzt : Turbo 57/1 Blitz nür Speck offenes Knie ab Turbo alles in 3zoll Apexi AVCR boostkontroller FCD Zylinderkopf überabeitet MetalZylinderkopfdichtung mit 98Nm angezogen offener Lufi 2x E.Lüfter Grössere Ladeluftkühler Grossere Ölkühler |
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Ich will auch mehr leistung....
Also wenn dann gleich mal das Emanage Ultimate, Lader wäre mir persönlich zu klein sollte aber reichen. was ich an deiner stelle machen würde ist benzindruck hoch und Ladedruck hoch denke mal so 1,4 bar sollten reichen. Sunji fährt ja ein ähnliches setup der hatte bei 1,1 bar 330 ps. mfg |
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ich fahre jetzt mit 0,8Bar 310Ps , und wenn ich es schaffe 1,2Bar zu fahren bin ich erst einmal zufriden und um das zu schaffen brauch ich eure tipps
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Welchen afr und welche egt fährst du bei 0,8?
Bei mir muss man ja dazu sagen das ich viel zu fett fahre und dadurch viel Leistung verschenke. Zudem regelt das dampfrad obenrum nimmer wirklich (hab jetzt nen elektronischen bc bestellt) |
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in einem anderem thread wurde mal gesagt das fcd verbauen , benzindruck hoch ladedruck hoch kein gutes setup ist..... was soll man nun glauben???? |
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AFR :weiss ich nicht ich habe noch kein messinstrument dafür und abgastemp ca750
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98 NM für ne echte M-ZKD sind nicht wirklich viel... Warum so wenig?
Ist ja schon das "inoffizielle" anzugsmoment für die schwabbelpapp-seriendichtung. |
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ich hab nix von größeren oder neuen waserkühler gelesen....
das wär so das erste was ich verbauen würde, und dann natürlich mehr sprit rein, sonst endet dein motor wie meiner..... mit loch im kolben und so ;) |
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hat aber spaß gemacht als die einen bei 260 noch in den sitz gedrückt hat :undweg:
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Du hast recht ich habe keine größeren wassekühler dafür 2 E-Lüfter, ich habe wergessen in der liste zu schreiben :beten:
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helf mir mal auf die Sprünge !!! Nur weil Du 2 E - Lüfter drinn hast, bleibt doch trotzdem die Kühlflache des Systhems gleich. was sollen die E-Lüfter da bewirken ? Ok in Stadtverkehr oder bei kleineren Boost, will ich nicht das Gegenteil behaubten. Aber wie sieht es auf der Bahn aus ? Da ist dann auch nix mehr mit höherer Kühlleistung |
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also ich fahr diese sutup seit 4monate und in der stad keine problem mit temperatur und auf autobahn genau so . gut ich nicht so schnell gefahren (um die 160 konstant )
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mach das mal bei 240 Km/H 10 Min lang, dann schreibste nochmal ob da auch die temp gleich ist. |
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nee, mach das lieber nich, da kanns sein das deine zkd danach hin ist.........:form: der MIZU kühler den wolle gekauft hat, soll ne gute alternative sein zu den anderen "teuren" alukühlern. und ich persönlich würde dein jetziges setup mit dem kleinen ( und warscheinlich alten ) Kühler garnicht fahren. gruß, TF |
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Ich bin gestern mal so 15 Min ca. mit 220 bis 240 gefahren, bis auf 1 oder 2 mal wo ich wegen den Golf Drivern mal bremsen muste. Ich konnte kein ansteigen der Temp bemerken, allerdings muß ich sagen das ich keine wassertemp zusatzanzeige verbaut hab. Auch ein Anstieg des Wasserpegels im Ausgleichbehälter war nicht zu erkennen. Soweit sollte der Mizu also doch OK sein. meines Wissen wird Mizu auch im Rennsportbereich gefahren, ist aber marginal, da ich nichts auf Meinungen von verkäufern gebe. Also blieb mir nur das testen ansich über und ich kann bis zum heutigem Tag nichts negatives berichten. Na mal abwarten wie lange die ZKD hält. Also nachmachen, sollte mann bleiben lassen. |
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sind doch eh alles die gleichen kühler, kommen aus dem gleichen werk, aber eben verschiedene preise
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Würde auch wie helter schon meinte erst mal auf sicherheit gehen also EGT / Lambda, Öl und Wasser kühlung ist auch ein guters argument.... mfg |
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Einige werden ja mit glatter Alustruktur angeboten, nur mit Aufklebern von hersteller angeboten. oder verstehe ich das falsch? |
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was ich mir vorstellen könnte das die Schweißnähte einfach etwas "unschöner" sind. Denke aber nicht das es von der Haltbarkeit oder dem Nutzen einen unterschied macht. Nur weil Koyo draufsteht kühlt der auch nicht besser :D
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ich könnte morgen auch nen dynoteam kühler auf den markt bringen, der HEK ist nicht besonders hoch bei den dingern |
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ich habe eine AEM steuerung zuverkaufen damit kommen locker 500 pferde raus aus der guten supra. einfach melden oder weiter sagen.die steuerung ist nagelneu aud den usa ímportiert. meld dich mal
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mfg |
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binn wieder da , Frage : wo könnte mann 10minute lang 220/240 Kmh schnell Fahren???? Rennstreke ??? ist auch egal ich werde mir alles besorgen was ich braugen was halt notwendig ist . jetz bitte antwortet auf meine Frage wegen diese Emage Blue:form::wipp:
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...ich hab die blue drin gehabt und will sie nun wegen ultimate upgrade verkaufen:nomoney:. Leider hab ich sie bis zu meinem gau nur als high end fcd benutzt da ich bei 0,95 bar immer in den FC gerauscht bin. Zum abstimmen bin ich leider nicht mehr gekommen,...da kann dir aber tomas garantiert alles zu sagen...
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auf den Autobahnen um Koblenz/ Neuwied gehts superfein.......;ich habe zwar das blue aber kann dir dazu nichts sagen.......habe ja alles abstimmen / bauen lassen .ob das ultimate noch mehr kann wies blue ?????????kenn mich weder auf dem noch dem anderen aus. wichtig ist es geht fest vorwärts........ohne FC.die diversen unterschiede wären mal interessant ;pro und contra; wenn die ein profi mal dazuschreiben könnte. |
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Gut meine frage war ist das gerät Gut für meine Ziel??? ich weis das Ultimate besser ist die frage ist muss ich die ultimate habe oder reicht mir das Blue???
was sollte deine kosten?? Zitat:
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....klar ist die ultimate besser aber nicht zwingend nötig, gabs auch schon schöne treats drüber.......
Meine blue würde mit dem Kabelbaum (schon für die Supra beschriftet und so eingestellt das erstmal nur der FC eliminiert ist), sowie dem supportkabel fürs Laptop 350 kosten. Ne nackte blue (dafür aber unbenutzt) 250 |
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Also das Blue sollte da schon reichen, bei 350 bis 400 ps würd eich mir eher schon sorgen um das drum rum machen wenn es dauerhaft bleiben soll.
z.b. kommst du mit den Düsen meiner meinung nach ziemlich ans limit ich hatte damals mit 440ern und 4,5 bar Benzindruck bei 378 ps ne auslastung von 92% und ein AFR von 10,8. mfg |
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mfg |
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wegen 20 min mal 240kmh fahren...also bei mir hier oben ist nachts die a20 fast leer. :) da kannst auch eine stunde lang 285kmh fahren danach kommt glaub ich eine 100er zone. ;)
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das hab ich gefunden, es ist von Lolek:
Heißt das nun, dass das falsch ist, oder das, war ihr mir hier gerade erzählt? Das hier macht mir schon den Eindruck, dass es von einem stammt, der etwas Ahnung hat. Oder lieg ich hier falsch?:form: Zu unseren 440er Düsen - Berechnungsgrößen: Max Luftdurchsatz 36,5 lbs/min = 400 PS 11,5:1 AFR 6 Düsen 85% Düsenauslastung Erforderlich 367 ccm/min !!! |
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fernlicht an und los gehts... im dunkeln erkennt man die anderen fahrzeuge besser als am tag. den leuchtturm seh ich leider nicht und wenn dann kann ich mich da eh nicht so drauf konzentrieren... bei 79,16666666 m/s nehm ich die augen nicht von der straße!!!
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ich würde für 350PS die Einspritzventile nicht tauschen ....
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bis 400 würd ich das auch nicht. die originalen tun ihren dienst, und zwar recht zuverlässig!
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Also für 360ps sind unsere einspritzventile noch Gut,und ich werde auch nicht an limit fahren um das ganz motor kaputt zu machen
Und hätte gern der telefonnummer von eine unsere fachleute in forum vielleicht könnte eine gespräg mir weiter helfen :beten: natürlich per Pn |
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am besten du rufst mal thomas an....
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würde eher sagen das du ungefähr bei der 300er Marke unterwegs bist..:loveyou:
wenn du das nächste mal da bist kommt die Kiste einfach auf den Prüfstand.. gruß |
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hey das war nen scherz...erstens fährt meine lady noch keine 285 (hab bis jetzt nur einmal serie getestet und da waren es 262 mit bisschen bergab) fahr jetzt knappe 290ps glaube das schafft sie auch nicht?!) naja und nachts ist es wie du gesagt hast...man sieht kaum was. also so verrückt bin ich nicht ;) soo zurück zum thema... diese angabe bei den einspritzdüsen wie 440ccm/min? ist doch bestimmt auf nen genauen benzindruck gerechnet?! wenn man den benzindruck jetzt höher nimmt wie sie getestet hat müsste doch mehr raus kommen?! nur so eine theorie. kann mir auch vorstellen das die düsen dann wahrscheinlich nicht lange halten... |
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