Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ich will noch mehr Leistung (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=34123)

docani68 05.09.2010 18:36

Ich will noch mehr Leistung

Hallo Jungs, für mich ist das Ende der Saison fast gekommen und möchte ich für nächst Jahr etwas mehr Leistung zwischen 350-400 PS. Ich habe vor, mir eine Greddy Emanage Blue zu kaufen, was haltet ihr davon? Hat schon jemand Erfahrung damit?
meine Setup bis jetzt :
Turbo 57/1
Blitz nür Speck
offenes Knie
ab Turbo alles in 3zoll
Apexi AVCR boostkontroller
FCD
Zylinderkopf überabeitet
MetalZylinderkopfdichtung mit 98Nm angezogen
offener Lufi
2x E.Lüfter
Grössere Ladeluftkühler
Grossere Ölkühler

mk3 wien 05.09.2010 18:46

AW: Ich will noch mehr Leistung

Zitat:

Zitat von docani68 (Beitrag 508206)
Hallo Jungs, für mich ist das Ende der Saison fast gekommen und möchte ich für nächst Jahr etwas mehr Leistung zwischen 350-400 PS. Ich habe vor, mir eine Greddy Emanage Blue zu kaufen, was haltet ihr davon? Hat schon jemand Erfahrung damit?
meine Setup bis jetzt :
Turbo 57/1
Blitz nür Speck
offenes Knie
ab Turbo alles in 3zoll
Apexi AVCR boostkontroller
FCD
Zylinderkopf überabeitet
MetalZylinderkopfdichtung mit 98Nm angezogen
offener Lufi

ist das setup das ich auf der AT fahre.......nur werde ich dann sobald sich der lader verabschiedet auf nen 28er HKS umsteigen.......greddy blue sollte halt richtig eingestellt werden;Fachleute;Thomas+Jörg, Darky.....beim letzten mal einstellen hat die kiste sicher auf der AB so um die 30l auf 100km verbraucht :engel:

stefankerth 05.09.2010 19:51

Ich will auch mehr leistung....

Also wenn dann gleich mal das Emanage Ultimate, Lader wäre mir persönlich zu klein sollte aber reichen.

was ich an deiner stelle machen würde ist benzindruck hoch und Ladedruck hoch denke mal so 1,4 bar sollten reichen.

Sunji fährt ja ein ähnliches setup der hatte bei 1,1 bar 330 ps.

mfg

docani68 05.09.2010 20:10

ich fahre jetzt mit 0,8Bar 310Ps , und wenn ich es schaffe 1,2Bar zu fahren bin ich erst einmal zufriden und um das zu schaffen brauch ich eure tipps

suNji_mkIII 05.09.2010 20:30

Welchen afr und welche egt fährst du bei 0,8?

Bei mir muss man ja dazu sagen das ich viel zu fett fahre und dadurch viel Leistung verschenke. Zudem regelt das dampfrad obenrum nimmer wirklich (hab jetzt nen elektronischen bc bestellt)

dreas 05.09.2010 20:50

Zitat:

Zitat von stefankerth (Beitrag 508220)
Ich will auch mehr leistung....

Also wenn dann gleich mal das Emanage Ultimate, Lader wäre mir persönlich zu klein sollte aber reichen.

was ich an deiner stelle machen würde ist benzindruck hoch und Ladedruck hoch denke mal so 1,4 bar sollten reichen.

Sunji fährt ja ein ähnliches setup der hatte bei 1,1 bar 330 ps.

mfg

in einem anderem thread wurde mal gesagt das fcd verbauen , benzindruck hoch ladedruck hoch kein gutes setup ist.....

was soll man nun glauben????

docani68 05.09.2010 20:54

AFR :weiss ich nicht ich habe noch kein messinstrument dafür und abgastemp ca750

Damon 05.09.2010 21:26

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 508234)
in einem anderem thread wurde mal gesagt das fcd verbauen , benzindruck hoch ladedruck hoch kein gutes setup ist.....

was soll man nun glauben????

kommt halt auf den Rest an. Was noch zusätzlich verbaut wurde.

Andreas-M 05.09.2010 21:54

98 NM für ne echte M-ZKD sind nicht wirklich viel... Warum so wenig?
Ist ja schon das "inoffizielle" anzugsmoment für die schwabbelpapp-seriendichtung.

Tiefflieger 05.09.2010 22:14

ich hab nix von größeren oder neuen waserkühler gelesen....

das wär so das erste was ich verbauen würde, und dann natürlich mehr sprit rein, sonst endet dein motor wie meiner..... mit loch im kolben und so ;)

Andreas-M 05.09.2010 22:17

Zitat:

Zitat von Tiefflieger (Beitrag 508253)
...und dann natürlich mehr sprit rein, sonst endet dein motor wie meiner..... mit loch im kolben und so ;)

na, nicht jeder provoziert das SO wie DU. ;)

Tiefflieger 05.09.2010 22:22

hat aber spaß gemacht als die einen bei 260 noch in den sitz gedrückt hat :undweg:

docani68 06.09.2010 08:13

Du hast recht ich habe keine größeren wassekühler dafür 2 E-Lüfter, ich habe wergessen in der liste zu schreiben :beten:

Zitat:

Zitat von Tiefflieger (Beitrag 508253)
ich hab nix von größeren oder neuen waserkühler gelesen....

das wär so das erste was ich verbauen würde, und dann natürlich mehr sprit rein, sonst endet dein motor wie meiner..... mit loch im kolben und so ;)

wolle 06.09.2010 08:20

Zitat:

Zitat von docani68 (Beitrag 508278)
Du hast recht ich habe keine größeren wassekühler dafür 2 E-Lüfter, ich habe wergessen in der liste zu schreiben :beten:

:haeh::haeh:

helf mir mal auf die Sprünge !!!

Nur weil Du 2 E - Lüfter drinn hast, bleibt doch trotzdem die Kühlflache des Systhems gleich.

was sollen die E-Lüfter da bewirken ?

Ok in Stadtverkehr oder bei kleineren Boost, will ich nicht das Gegenteil behaubten.

Aber wie sieht es auf der Bahn aus ?

Da ist dann auch nix mehr mit höherer Kühlleistung

docani68 06.09.2010 08:25

also ich fahr diese sutup seit 4monate und in der stad keine problem mit temperatur und auf autobahn genau so . gut ich nicht so schnell gefahren (um die 160 konstant )

wolle 06.09.2010 08:29

Zitat:

Zitat von docani68 (Beitrag 508281)
also ich fahr diese sutup seit 4monate und in der stad keine problem mit temperatur und auf autobahn genau so . gut ich nicht so schnell gefahren (um die 160 konstant )

160, da fährt die lady fast im Standgas :fahrn:

mach das mal bei 240 Km/H 10 Min lang, dann schreibste nochmal ob da auch die temp gleich ist.

Daniel 06.09.2010 08:54

Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 508282)

mach das mal bei 240 Km/H 10 Min lang, dann schreibste nochmal ob da auch die temp gleich ist.

seh ich genauso :D

Tiefflieger 06.09.2010 10:10

Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 508282)

nee, mach das lieber nich, da kanns sein das deine zkd danach hin ist.........:form:

der MIZU kühler den wolle gekauft hat, soll ne gute alternative sein zu den anderen "teuren" alukühlern.

und ich persönlich würde dein jetziges setup mit dem kleinen ( und warscheinlich alten ) Kühler garnicht fahren.

gruß,
TF

wolle 06.09.2010 10:35

Zitat:

Zitat von Tiefflieger (Beitrag 508292)
nee, mach das lieber nich, da kanns sein das deine zkd danach hin ist.........:form:

der MIZU kühler den wolle gekauft hat, soll ne gute alternative sein zu den anderen "teuren" alukühlern.

und ich persönlich würde dein jetziges setup mit dem kleinen ( und warscheinlich alten ) Kühler garnicht fahren.

gruß,
TF

Also bis jetzt kann ich nur sagen, dass der Mizu ( ist ein 3 Reihen Kühler ) sehr gute ergebnisse gliefert hat.

Ich bin gestern mal so 15 Min ca. mit 220 bis 240 gefahren, bis auf 1 oder 2 mal wo ich wegen den Golf Drivern mal bremsen muste.

Ich konnte kein ansteigen der Temp bemerken, allerdings muß ich sagen das ich keine wassertemp zusatzanzeige verbaut hab.

Auch ein Anstieg des Wasserpegels im Ausgleichbehälter war nicht zu erkennen.

Soweit sollte der Mizu also doch OK sein.

meines Wissen wird Mizu auch im Rennsportbereich gefahren, ist aber marginal, da ich nichts auf Meinungen von verkäufern gebe.

Also blieb mir nur das testen ansich über und ich kann bis zum heutigem Tag nichts negatives berichten.

Na mal abwarten wie lange die ZKD hält.

Also nachmachen, sollte mann bleiben lassen.

mk3 wien 06.09.2010 11:31

Zitat:

Zitat von Tiefflieger (Beitrag 508292)

gruß,
TF

ich glaube das es sich bei mizu,godspeed und dem kühler den sich die schweizer in der sammelbestellung geholt haben ...........das die aus ein und derselben produktion stammen........alle 3 haben die maße vom Koyorad R alukühler..........komisch aber wahr .............und kosten stellenweise nur ein 3ttel gegenüber dem Koyo.

Daniel 06.09.2010 11:35

sind doch eh alles die gleichen kühler, kommen aus dem gleichen werk, aber eben verschiedene preise

stefankerth 06.09.2010 12:33

Zitat:

Zitat von docani68 (Beitrag 508281)

Was hast du denn so für ne Temperatur? Weil die Serienanzeige die zuckt ja eigentlich erst wenn es zu spät ist.

Würde auch wie helter schon meinte erst mal auf sicherheit gehen also EGT / Lambda, Öl und Wasser kühlung ist auch ein guters argument....

mfg

wolle 06.09.2010 12:33

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 508315)
sind doch eh alles die gleichen kühler, kommen aus dem gleichen werk, aber eben verschiedene preise

das würde dann bedeuten, dass die nur im oberen Alugehäuse ihre eigenen Logos einpressen ?

Einige werden ja mit glatter Alustruktur angeboten, nur mit Aufklebern von hersteller angeboten.

oder verstehe ich das falsch?

mk3 wien 06.09.2010 12:42

Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 508330)
das würde dann bedeuten, dass die nur im oberen Alugehäuse ihre eigenen Logos einpressen ?

Einige werden ja mit glatter Alustruktur angeboten, nur mit Aufklebern von hersteller angeboten.

ist scheinbar leider so..........fährst mit dem MIZU.........die billigschiene vom Koyorad R......:f*ck:

wolle 06.09.2010 12:48

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 508332)
ist scheinbar leider so..........fährst mit dem MIZU.........die billigschiene vom Koyorad R......:f*ck:

sind die denn Qualitativ schlechter dann ?

suNji_mkIII 06.09.2010 12:50

was ich mir vorstellen könnte das die Schweißnähte einfach etwas "unschöner" sind. Denke aber nicht das es von der Haltbarkeit oder dem Nutzen einen unterschied macht. Nur weil Koyo draufsteht kühlt der auch nicht besser :D

mk3 wien 06.09.2010 13:04

Zitat:

Zitat von suNji_mkIII (Beitrag 508335)
was ich mir vorstellen könnte das die Schweißnähte einfach etwas "unschöner" sind. Denke aber nicht das es von der Haltbarkeit oder dem Nutzen einen unterschied macht. Nur weil Koyo draufsteht kühlt der auch nicht besser :D

ich fahre jetzt den godspeed........weil mir ein lüfter das netz auf meinem Koyo zerschnitten hat..........einziger unterschied kein kleber an der front,und kein Namensaufdruck am rand beim wasserstutzen.......schweisstellen sind ähnlich schön........haben sogar die alten halter vom koyo ohne umbau auf den godspeed gepasst .....

Daniel 06.09.2010 13:12

Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 508330)

ja klar, rebranding und so :D

ich könnte morgen auch nen dynoteam kühler auf den markt bringen, der HEK ist nicht besonders hoch bei den dingern

Damon 06.09.2010 13:50

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 508313)
ich glaube das es sich bei mizu,godspeed und dem kühler den sich die schweizer in der sammelbestellung geholt haben ...........das die aus ein und derselben produktion stammen........alle 3 haben die maße vom Koyorad R alukühler..........komisch aber wahr .............und kosten stellenweise nur ein 3ttel gegenüber dem Koyo.

was hat denn dein goodspeed gekostet?

mk3 wien 06.09.2010 14:07

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 508344)
was hat denn dein goodspeed gekostet?

war als austausch weil der koyo geschrottet ist.............im regelfall die hälfte vom koyopreis

mk3 wien 06.09.2010 14:14

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 508346)
war als austausch weil der koyo geschrottet ist...(braucht ein neues netz ).............im regelfall die hälfte vom koyopreis

mw-christian 06.09.2010 19:05

ich habe eine AEM steuerung zuverkaufen damit kommen locker 500 pferde raus aus der guten supra. einfach melden oder weiter sagen.die steuerung ist nagelneu aud den usa ímportiert. meld dich mal

stefankerth 06.09.2010 21:22

Zitat:

Zitat von mw-christian (Beitrag 508385)
ich habe eine AEM steuerung zuverkaufen damit kommen locker 500 pferde raus aus der guten supra. einfach melden oder weiter sagen.die steuerung ist nagelneu aud den usa ímportiert. meld dich mal

die stand doch bei ebay drin ging die nicht weg oder hast du dich selber überboten? wollte ja mitbieten aber habe am samstag flugtickets gekauft 2 mal 908€ :haeh:

mfg

docani68 07.09.2010 09:20

binn wieder da , Frage : wo könnte mann 10minute lang 220/240 Kmh schnell Fahren???? Rennstreke ??? ist auch egal ich werde mir alles besorgen was ich braugen was halt notwendig ist . jetz bitte antwortet auf meine Frage wegen diese Emage Blue:form::wipp:

supradiabolo 07.09.2010 09:34

...ich hab die blue drin gehabt und will sie nun wegen ultimate upgrade verkaufen:nomoney:. Leider hab ich sie bis zu meinem gau nur als high end fcd benutzt da ich bei 0,95 bar immer in den FC gerauscht bin. Zum abstimmen bin ich leider nicht mehr gekommen,...da kann dir aber tomas garantiert alles zu sagen...

mk3 wien 07.09.2010 09:38

Zitat:

Zitat von docani68 (Beitrag 508496)
binn wieder da , Frage : wo könnte mann 10minute lang 220/240 Kmh schnell Fahren???? Rennstreke ??? ist auch egal ich werde mir alles besorgen was ich braugen was halt notwendig ist . jetz bitte antwortet auf meine Frage wegen diese Emage Blue:form::wipp:

solltest du doch besser wissen als ich..........speziell als deutscher :D
auf den Autobahnen um Koblenz/ Neuwied gehts superfein.......;ich habe zwar das blue aber kann dir dazu nichts sagen.......habe ja alles abstimmen / bauen lassen .ob das ultimate noch mehr kann wies blue ?????????kenn mich weder auf dem noch dem anderen aus. wichtig ist es geht fest vorwärts........ohne FC.die diversen unterschiede wären mal interessant ;pro und contra; wenn die ein profi mal dazuschreiben könnte.

docani68 07.09.2010 09:39

Gut meine frage war ist das gerät Gut für meine Ziel??? ich weis das Ultimate besser ist die frage ist muss ich die ultimate habe oder reicht mir das Blue???
was sollte deine kosten??

Zitat:

Zitat von supradiabolo (Beitrag 508498)
...ich hab die blue drin gehabt und will sie nun wegen ultimate upgrade verkaufen:nomoney:. Leider hab ich sie bis zu meinem gau nur als high end fcd benutzt da ich bei 0,95 bar immer in den FC gerauscht bin. Zum abstimmen bin ich leider nicht mehr gekommen,...da kann dir aber tomas garantiert alles zu sagen...

supradiabolo 07.09.2010 12:13

....klar ist die ultimate besser aber nicht zwingend nötig, gabs auch schon schöne treats drüber.......

Meine blue würde mit dem Kabelbaum (schon für die Supra beschriftet und so eingestellt das erstmal nur der FC eliminiert ist), sowie dem supportkabel fürs Laptop 350 kosten. Ne nackte blue (dafür aber unbenutzt) 250

stefankerth 07.09.2010 12:22

Also das Blue sollte da schon reichen, bei 350 bis 400 ps würd eich mir eher schon sorgen um das drum rum machen wenn es dauerhaft bleiben soll.
z.b. kommst du mit den Düsen meiner meinung nach ziemlich ans limit ich hatte damals mit 440ern und 4,5 bar Benzindruck bei 378 ps ne auslastung von 92% und ein AFR von 10,8.

mfg

mk3 wien 07.09.2010 12:29

Zitat:

Zitat von stefankerth (Beitrag 508535)
z.b. kommst du mit den Düsen meiner meinung nach ziemlich ans limit ich hatte damals mit 440ern und 4,5 bar Benzindruck bei 378 ps ne auslastung von 92% und ein AFR von 10,8.

mfg

würde sich ja bei mir ausgehen ..........weil die AT da eh an ihre schmerzgrenze kommt und ich will net schalten.:winky:

UweT 07.09.2010 17:29

Zitat:

Zitat von stefankerth (Beitrag 508535)

mfg

ein dutycycle von 92% ist nicht gut...würde ich niemals fahren und auch nicht empfehlen...

stefankerth 07.09.2010 19:47

Zitat:

Zitat von UweT (Beitrag 508575)
ein dutycycle von 92% ist nicht gut...würde ich niemals fahren und auch nicht empfehlen...

ich habe es ja nicht empfolen ich wollte damit zum ausdruck bringen das dies nicht so oo einfach ist...
mfg

UweT 07.09.2010 20:24

Zitat:

Zitat von stefankerth (Beitrag 508598)
ich habe es ja nicht empfolen ich wollte damit zum ausdruck bringen das dies nicht so oo einfach ist...
mfg

ist schon ok,Stefan::eieiei:

Outsider 08.09.2010 02:33

wegen 20 min mal 240kmh fahren...also bei mir hier oben ist nachts die a20 fast leer. :) da kannst auch eine stunde lang 285kmh fahren danach kommt glaub ich eine 100er zone. ;)

Damon 08.09.2010 08:09

Zitat:

Zitat von Outsider (Beitrag 508657)
wegen 20 min mal 240kmh fahren...also bei mir hier oben ist nachts die a20 fast leer. :) da kannst auch eine stunde lang 285kmh fahren danach kommt glaub ich eine 100er zone. ;)

hast du sooo gute Scheinwerfer?

wolle 08.09.2010 08:13

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 508659)
hast du sooo gute Scheinwerfer?

Bei 285 in der Nacht, orientiert er sich am Leuchtturm

docani68 08.09.2010 18:11

das hab ich gefunden, es ist von Lolek:

Heißt das nun, dass das falsch ist, oder das, war ihr mir hier gerade erzählt?
Das hier macht mir schon den Eindruck, dass es von einem stammt, der etwas Ahnung hat. Oder lieg ich hier falsch?:form:

Zu unseren 440er Düsen - Berechnungsgrößen:

Max Luftdurchsatz 36,5 lbs/min = 400 PS
11,5:1 AFR
6 Düsen
85% Düsenauslastung

Erforderlich 367 ccm/min !!!

Outsider 08.09.2010 19:05

fernlicht an und los gehts... im dunkeln erkennt man die anderen fahrzeuge besser als am tag. den leuchtturm seh ich leider nicht und wenn dann kann ich mich da eh nicht so drauf konzentrieren... bei 79,16666666 m/s nehm ich die augen nicht von der straße!!!

gitplayer 08.09.2010 22:04

Zitat:

Zitat von Outsider (Beitrag 508750)
fernlicht an und los gehts... im dunkeln erkennt man die anderen fahrzeuge besser als am tag. den leuchtturm seh ich leider nicht und wenn dann kann ich mich da eh nicht so drauf konzentrieren... bei 79,16666666 m/s nehm ich die augen nicht von der straße!!!

Ich glaub du mußt mal sehen, was ne Wildsau mit nem Auto macht, wenn man drauf fährt.

Damon 08.09.2010 22:16

Zitat:

Zitat von Outsider (Beitrag 508750)

blendest du da die anderen nicht oder ist es dir egal? Aber ich meinte eher ob du nachts soviel Straße erkennst das du solche Geschwindigkeiten fahren kannst.:laut:

danielMA70 08.09.2010 22:46

ich würde für 350PS die Einspritzventile nicht tauschen ....

Daniel 08.09.2010 22:54

bis 400 würd ich das auch nicht. die originalen tun ihren dienst, und zwar recht zuverlässig!

docani68 09.09.2010 08:02

Also für 360ps sind unsere einspritzventile noch Gut,und ich werde auch nicht an limit fahren um das ganz motor kaputt zu machen

Und hätte gern der telefonnummer von eine unsere fachleute in forum vielleicht könnte eine gespräg mir weiter helfen :beten: natürlich per Pn

zwischengaschri 09.09.2010 08:17

am besten du rufst mal thomas an....

zwischengaschri 09.09.2010 08:22

Zitat:

Zitat von SupraJoerg (Beitrag 508671)

Bei Fragen bitte 0160 93805449 anrufen.

mk3 wien 09.09.2010 10:32

Zitat:

Zitat von docani68 (Beitrag 508831)
Also für 360ps sind unsere einspritzventile noch Gut,und ich werde auch nicht an limit fahren um das ganz motor kaputt zu machen

Und hätte gern der telefonnummer von eine unsere fachleute in forum vielleicht könnte eine gespräg mir weiter helfen :beten: natürlich per Pn

für 360Ps gehen sie noch ; Trotzdem wurde mir von Thomas angeraten 550er zu verbauen wenn nochmal etwas gesteigert wird........ich bewege mich etwas unter den 360Ps da ich den 26er fahre...........und solange der noch nicht mehr Öl zieht bleibts auch so.das blue ist aber optimiert und die kiste ist abgemagert........bewege mich bei einem wert um die 11........könnte also nochmals etwas abgemagert werden.

zwischengaschri 09.09.2010 12:36

würde eher sagen das du ungefähr bei der 300er Marke unterwegs bist..:loveyou:

wenn du das nächste mal da bist kommt die Kiste einfach auf den Prüfstand..

gruß

mk3 wien 09.09.2010 13:25

Zitat:

Zitat von zwischengaschri (Beitrag 508874)
würde eher sagen das du ungefähr bei der 300er Marke unterwegs bist..:loveyou:

wenn du das nächste mal da bist kommt die Kiste einfach auf den Prüfstand..

gruß

ob der jetzt 300,310 oder 330 hat ist egal........genau gewusst hättmas wenn der eierkopf in koblenz den lüfter vor den motor hätt stellen können......so bleibts halt ne schätzung..........

Outsider 10.09.2010 01:55

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 508807)
blendest du da die anderen nicht oder ist es dir egal? Aber ich meinte eher ob du nachts soviel Straße erkennst das du solche Geschwindigkeiten fahren kannst.:laut:

hey das war nen scherz...erstens fährt meine lady noch keine 285 (hab bis jetzt nur einmal serie getestet und da waren es 262 mit bisschen bergab) fahr jetzt knappe 290ps glaube das schafft sie auch nicht?!)
naja und nachts ist es wie du gesagt hast...man sieht kaum was. also so verrückt bin ich nicht ;)

soo zurück zum thema...

diese angabe bei den einspritzdüsen wie 440ccm/min? ist doch bestimmt auf nen genauen benzindruck gerechnet?! wenn man den benzindruck jetzt höher nimmt wie sie getestet hat müsste doch mehr raus kommen?! nur so eine theorie. kann mir auch vorstellen das die düsen dann wahrscheinlich nicht lange halten...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.