Toyota Supra - Forum

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newbi 13.07.2010 19:40

Turbo Problem
 
Hallo zusammen,

Benötige mal eure hilfe, da ich noch nicht so firm bin was die Supra betrifft.

Habe bei meiner Lady heute die Servoleitung (neu Stahlflex) und Zündkerzen getauscht, hier auch keine billigen. Haben 120€ gekostet.

Für den tausch der Servoleitung habe ich ab Turbo alles an Schläuchen und den Luftfilter weggebaut und da ich schon mal dabei war auch gleich das 3000er rohr und Zündspulen zwecks Kerzenwechsel weggenommen.

Alles wieder zusammen gebaut und auf zur Probefahrt und siehe da ein Problem.
Sobald ich auf Volllast gehe geht die Ladedruckanzeige auf Anschlag, der Motor ruckt und die Kontrolllampe (Motorsymbol) geht für ein paar sekunden an.

Wer kann mir evtl. helfen.

Gruß
Newbi

SupraJoerg 13.07.2010 19:45

AW: Turbo Problem
 
Da ist ein Schlauch nicht richtig drauf, zieht also Falschluft, bzw. drückt sie dahin wo sie nicht hin gehört.

newbi 13.07.2010 19:51

AW: Turbo Problem
 
Habe alles wieder zusammengebaut wie es war.
Das einzigste was ich bis jetzt gefunden habe ist ein Schlauch der an eine Unterdruckdose geht, dieser ist ein wenig eingerissen und drückt öl heraus und der Schlauch der vom Turbo zum Luftmassenmesser geht ist Turboseitig porös.

Nemisis 13.07.2010 19:54

AW: Turbo Problem
 
Das ist dein Problem,der kleine schwarze Schlauch der an der U-Dose sitzt, der muss unbedingt dicht sein.

Nemisis 13.07.2010 19:56

AW: Turbo Problem
 
hier in rot dargestellt

Eclipse 13.07.2010 19:56

AW: Turbo Problem
 
hört sich nach Fuel cut an oder?

Der Schlauch an der Dose wie du beschreibst ist schon diese Dose (Wastegate) von deinem Turbolader oder?

Wenn dieser Schlauch nicht richtig drauf sitzt oder eben einen Riss hat dann macht das Wastegate zu spät auf.

Grüße Marc



Mist, zu langsam :D

wolle 13.07.2010 19:56

AW: Turbo Problem
 
Habe ich auch gerade bei mir.

der Turboschlauch ist Turboseitig eingerissen.

hat mann so auf den ersten Blick nicht gesehen.

Morgen kommt der neu. kostet bei Toyota original neu 67 €

newbi 13.07.2010 20:02

AW: Turbo Problem
 
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@nemisis, habe mal ein Bild von der Dose hochgeladen.

Eclipse 13.07.2010 20:07

AW: Turbo Problem
 
Das ist das Originale Blow off Ventil....und der Schlauch im hintergrund scheint nicht wirklich auf dem Anschluss drauf zu sein.

newbi 13.07.2010 20:15

AW: Turbo Problem
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich glaube ich weiß was verkehrt ist, muss ich morgen mal kontrolieren.
Der Vorbesitzer hat den Motor in Oldenburg etwas umbauen lassen wegen mehr Leistung. Habe galube ich einen Schlauch verkehrt angeschlossen, ist ein Schlauch mit Schraube zum Ladedruck einstellen. Hänge mal ein Foto an.

wolle 13.07.2010 20:27

AW: Turbo Problem
 
Zitat:

Zitat von newbi (Beitrag 500178)
Ich glaube ich weiß was verkehrt ist, muss ich morgen mal kontrolieren.
Der Vorbesitzer hat den Motor in Oldenburg etwas umbauen lassen wegen mehr Leistung. Habe galube ich einen Schlauch verkehrt angeschlossen, ist ein Schlauch mit Schraube zum Ladedruck einstellen. Hänge mal ein Foto an.

hatteste den abgezogen ?

newbi 13.07.2010 20:30

AW: Turbo Problem
 
ja, musste alles wegbauen wegen der Servoleitung, die hätte ich sonst nicht raus bekommen ohne das Lenkgetriebe auch noch auszubauen.

wolle 13.07.2010 20:38

AW: Turbo Problem
 
Zitat:

Zitat von newbi (Beitrag 500182)
ja, musste alles wegbauen wegen der Servoleitung, die hätte ich sonst nicht raus bekommen ohne das Lenkgetriebe auch noch auszubauen.

dann ist der vielleicht nur falsch rum drauf, du must den einfach nur umdrehen.

hatte ich früher auch mal sonn Teil.



Eclipse 13.07.2010 21:08

AW: Turbo Problem
 
Ja das kann gut sein. Ist uns auch schonmal passiert bei einer supra. Wenn das Dampfrad falsch rum angeschlossen ist dann öffnet es gar nicht mehr und der Lader baut soviel druck auf wie er kann und du kommst in den Fuel Cut.
Einfach mal die schläuche umstecken und es sollte wieder laufen ;)

Grüße Marc

newbi 13.07.2010 21:08

AW: Turbo Problem
 
Danke erstmal, werde ich mich morgen mit beschäftigen. Muss bis Donnerstag alles laufen wegen Tüv.

Willy B. aus S. 13.07.2010 22:17

AW: Turbo Problem
 
dann kannst Du ja sicherheitshalber den TÜV-Prüfer nochmal fragen, ob der Schlauch vom Dampfrad richtig angeschlossen ist :hardy:

newbi 14.07.2010 11:28

AW: Turbo Problem
 
@Willi B. ha, ha

newbi 14.07.2010 11:32

AW: Turbo Problem
 
habe jetzt nochmal alles kontrolliert. Ist alles so angeschlossen wie es war.
Habe aber an einigen Schläuchen kleine risse entdeckt.
Vllt habe ich aber auch das sogenannte Dampfrad (was der Tüv Prüfer sich anschauen soll) beim ein oder ausbau verstellt.

wolle 14.07.2010 11:40

AW: Turbo Problem
 
Zitat:

Zitat von newbi (Beitrag 500276)
Vllt habe ich aber auch das sogenannte Dampfrad (was der Tüv Prüfer sich anschauen soll) beim ein oder ausbau verstellt.

Dann dreh es doch einfach wieder etwas auf, dann wirst du merken ob es verstellt ist.

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man weiß ja nie.

Im übrigen würde ich mir sowas nie wieder einbauen, etweder Stock, oder nen vernünftigen Boostcontroller.

newbi 15.07.2010 21:38

AW: Turbo Problem
 
Heute nochmal geguckt, alles richtig dran. Habe dann mal versucht das gestänge vom Wastegate zu bewegen, aber nichts tut sich. Könnte das vllt einen Fuel Cut auslösen? Wenn ja was kostet ca ein neues und was muss man alles abbauen?

bear_ 15.07.2010 22:16

AW: Turbo Problem
 
bist du sicher, dass sich das nicht bewegt ? braucht mehr kraft als man denkt...

newbi 15.07.2010 22:23

AW: Turbo Problem
 
Ja, hätte sonst auch keine Idee mehr was es sein könnte.:heul2:


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