Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Kritik & Anregungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Zugangsberechtigungen hier einführen, BITTE !!! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33341)

rockatanski 04.07.2010 18:27

Zugangsberechtigungen hier einführen, BITTE !!!

Rettet das Supra-forum.de

Da es hier bald nur noch Dumpfbackenfreds gibt und es hier auch mal schön war ohne dieses niveaulose Gesulze von wegen RHD AT NT Auf TT LHD Umbau und weiteren unnützen Käse, bin ich für eine möglichst baldige Zugangsbeschränkung des Forum. :dd::dd::dd:

Leider werden technische Fragen sehr oft von halbwissenden Schwätzern beantwortet und kaum einer der wirklich Ahnung, hat schreibt noch was dazu.
Alle sind genervt von Floetenjos und Supras777 und Konsorten. :weird::weird::weird:
Kaum jemand hält sich an die Zugehörigkeit unter bestimmte Forenbereiche.
Speziell die MKIV RHD Klientel versaut hier ganz gehörig das eigentliche Forum. Leider scheint das hier toleriert zu werden...

Die selbe Entwicklung war ja im MKIV Forum mitzuerleben. Leider geht das Forum hier jetzt auch den Bach runter. :top:

Kauf mir auch gern noch nen MKIII um weiter die bisher nette Community hier erleben zu dürfen, aber so wie es hier langsam abgeht, hab ich langsam keine Lust mehr. :laut:

Aber ihr habt Recht, brauch ja nimmer mitlesen hier. :loveyou:

Vielleicht könnte hier ja auch mal ein Mod oder Admin etwas aufräumen und den Zirkus in Zaum halten, so ganz die 68er Laisser-Faire-Haltung wirds wohl nicht bringen :haare:

Wer das ähnlich sieht, bitte nur einen :top: in seinen Beitrag oben reinmachen, wem es nicht gefällt, bitte nicht hier in diesem Thread posten, sondern einen eigenen Thread aufmachen.

Danke!

Rocka

TonyMontana 04.07.2010 19:30

AW: Zugangsberechtigungen hier einführen, BITTE !!!

also ich kann nur sagen das ich echt schockiert bin ich bin ja jetzt schon etwas länger hier im forum unterweg hatte schon 2 mkiii und jetzt meine 3te:dd: ich war jetzt so ca 1 1/2 jahr nimmer hier im forum aktiv und jetzt wieder so 2-3mal täglich und ich muss leider sagen das es echt nicht mehr so ist wie es war :heul2: jeder 2te beitrag hatt irgennd etwas mit ner rhd mkiv zutuen wenn ich auch neue beitrage klicke kommt mir die ...... hoch leider wahr :aua: ich würde sagen das unser schönes supra-forum.de nur noch ein reines MKIII forum wird so wie es ja fast jahre lang war bevor dieser rhd schrott die küsten erreichte :haare: hart aber wahr sorry wenn ich es so ehrlich schreibe aber wir sind hier nur ein lückenbüser für die spinner die vor der tür des mkiv forum stehen bleiben :streit:

also liebe mkiv rhd non turbo auf lhd umbauer & typisierer :aua: macht doch euer eigenes forum auf :top:

manni 04.07.2010 19:33

Hab jetzt auch mal für ja gestimmt, obwohl ich dann warscheinlich auch zu diesem RHD Klientel gehöre.:aua:

supra_curt 04.07.2010 19:46

Hallo

Frage: Wie soll das denn funktionieren? Alles raus und dann wieder Einlass nur mit Fahrzeugbrief. Die Mitgliederzahl würde Wahrscheinlich auf ca: 250 sinken.

Wer will denn hier entscheiden wer rein darf und wer nicht, schmeissen wir den Suprawilli raus, der hat ja keine MKIII mehr:heule:

Ich Stimme jetzt für Ja , weil mich Interessiert wie das Weitergeht hier

TonyMontana 04.07.2010 19:56

ist doch ganz einfach es werden einfach mkiv themen gesperrt und es müssen ja keine mitglieder gelöscht werden :bleifuss: es geht nur darum das diese sinnlosen mkiv themen in einem anderem forum gepostet werden .

oben unterm bild steht es ja : " ES KANN NUR EINE GEBEN" das ist ja klar die MKIII

Antraxbauer 04.07.2010 20:05

ich hab auch mal für ja gestimmt bin ja n rhd non turbo kiddy

will auch wissen wie es jetzt weiter geht
wenn sie das forum hir auch dicht machen

kauf ich mir n nissan :heule:

ich weiß wir rhd fahrer sind immer an allen schuld

ist ja ne supra ohne wert hat keine bedeutung in deutschland

SSupra 04.07.2010 20:11

Es sei auch hier noch einmal erwähnt:

Es hat nichts mit dem Thema RHD oder LHD zu tun, denn fast die Hälfte der bei uns registrierten MKIV Fahrer besitzen eine RHD Supra. ;)
Und die sind mehr als schwer in Ordnung....

Also, wo liegt den hier der Fehler im System? :D

supra_curt 04.07.2010 20:12

Zitat:

Zitat von TonyMontana (Beitrag 498553)
ist doch ganz einfach es werden einfach mkiv themen gesperrt und es müssen ja keine mitglieder gelöscht werden :bleifuss: es geht nur darum das diese sinnlosen mkiv themen in einem anderem forum gepostet werden .

oben unterm bild steht es ja : " ES KANN NUR EINE GEBEN" das ist ja klar die MKIII

Das geht wohl schief würde ich sagen, wenn ich eine Frage zur MkIV stelle und Das Thema würde gelöscht, kann ich auf das Forum verzichten. Wäre für mich eine Art Zensur.
Ja genau, du meist die wo ne MKIV davor steht:rolleyes:

Antraxbauer 04.07.2010 20:13

so wie sich das anhört sind wir rhd fahrer
an allem schuld

die meisten rhd fahrer sind hier auch alle ok
gibt paar die schlagen immer mal gern über die strenge

ps zähl ich mich mit rein

TonyMontana 04.07.2010 20:14

Zitat:

Zitat von Antraxbauer (Beitrag 498554)
ich hab auch mal für ja gestimmt bin ja n rhd non turbo kiddy

will auch wissen wie es jetzt weiter geht
wenn sie das forum hir auch dicht machen

kauf ich mir n nissan :heule:

ich weiß wir rhd fahrer sind immer an allen schuld

ist ja ne supra ohne wert hat keine bedeutung in deutschland

Zitat:

Zitat von supra_curt (Beitrag 498556)
Das geht wohl schief würde ich sagen, wenn ich eine Frage zur MkIV stelle und Das Thema würde gelöscht, kann ich auf das Forum verzichten. Wäre für mich eine Art Zensur.
Ja genau, du meist die wo ne MKIV davor steht:rolleyes:

ja ich MEIST DIE WO ne MKIV davor steht :loveyou:

supra_curt 04.07.2010 20:19

Voll Panne:weird: am besten ihr schmeisst mich auch gleich raus:D

Das muss an RHD einfluss liegen:engel2:

Antraxbauer 04.07.2010 20:22

:hardy:

naja finds etwas übertrieben die Reaktion
das in den letzten tagen hier so einiges drunter und drüber gegangen ist das ich dabei auch massgeblich dran beteiligt war machmal Steiger ich mich in so was richtig rein :weird:

hätte ich bloß nicht das mk4 forums Thema auf gemacht könnte mich heute noch dafür schlagen :aua:

seien wir ehrlich könnt nicht alle rhd fahrer über einen kamm ziehen

Viruz-X 04.07.2010 20:26

also sorry leute.diese reaktion find ich jetzt mal total panne.
das ist ein forum für mk3 UND mk4 fahrer.der mk3 member anteil ist zwar höher,aber heißt doch nix

denkt doch mal nach.wir sind eine community.da muss man jetzt nicht die mk4 fahrer irgendwie für so ne kacke verantwortlich machen.und wenn ihr die sache mal objektiv betrachtet,dann seht ihr,dass vielleicht 1-2 mal im monat son pimpf kommt und ne blöde frage stellt.ja und?lasst ihn fragen

problem liegt dann eher an den membern,die auf so ne kacke antworten und ihren senf dazu geben,sodass erst ne riesen diskussion entsteht.

die mods können z.b. son topic auch direkt schließen oder was auch immer.aber jetzt in die schiene vom mk4 forum einzuschlagen find ich total daneben.

was ist mit leuten,die sich ne mk3 kaufen wollen und infos suchen?dann stehen die erstmal vor geschlossenen toren und haben die arschkarte.also ich bin dagegen,dass das forum total geschlossen wird.vielleicht kann man nen bereich machen,der wirklich nur für supra fahrer ist,damit man da seine ruhe hat

Damon 04.07.2010 20:33

Das für und wider sollte doch erst sorgfältig abgewogen werden bevor man voreilige Schlüsse zieht. Alle Gründe dafür und dagegen aufzählen und gegeneinander aufwiegen. Der Amtrack hat dann 4faches Stimmrecht denn er hat ja auch 4 Supras. Suprawilli und Diabelo, etc. fliegen raus. Oder wie soll das laufen?:engel2:

Daniel 04.07.2010 20:34

sag mal rocka, sitzt du grade irgendwo mit nem bier im garten und lachst dir nen arsch ab weil du das forum hier mit irgendner umfrage aufmischt? :D

ich find das völlig daneben hier irgendeine bestimmte gruppe für ein schlechtes niveau verantwortlich zu machen.

es gibt immer so phasen in denen irgendwas nerviges passiert, das gehört einfach zur evolution eines forums dazu.

früher waren es megaspamer die nur scheiss geschrieben haben, dann leute die irgendwelche anderen bei sammelbestellungen übers ohrgehauen haben, vrkackte motorrevisonen, etc.

Alles geht vorbei, auch die leute die mal kurz ne mkiv haben wollen.

wer es nicht lesen will, der muss das auch nicht.

ich bin dafür dass das forum so bleibt wie es ist, nur dass mal die alten hasen und die leute die was können mehr betrieb machen anstatt nur den kleinen übern zaun hängen und rumzustänkern, weil das macht das forum letztlich kaputt und versaut die stimmung.

Antraxbauer 04.07.2010 20:34

Das könnte man machen bloß denn brauchst auch wieder

ne Art beweispflicht wie im mk4 forum wenn du es so siehst

SSupra 04.07.2010 20:38

Zitat:

Zitat von Viruz-X (Beitrag 498562)
problem liegt dann eher an den membern,die auf so ne kacke antworten und ihren senf dazu geben,sodass erst ne riesen diskussion entsteht.

Zu dem Grundgedanken gebe ich dir absolut recht Eine "Gemeinschaft".
Das Thema, wie es nun auch leider hier zum rollen gebracht wurde, hatten wir zu hauf auch bei uns im Forum.

Dabei muß man einfach auch Berücksichtigen, das Forum auch ein Spiegelbild der Gesellschaft ist.

Wenn man sich also hier über irgend einen "dummen" Idioten aufregt, würde man es im reallen Leben auch.
Und entweder hat man die Zeit und vor allem Geduld ihm zuzuhören oder man geht weiter oder knallt die Tür vor der Nase zu!

Führt eine nüchterne, offene und vor allem unbefangene Diskussion.
Argumente wie "RHDs sind Schuld" ist nur das Ankratzen des Problems.

Bin mal gespannt, zu welchem Ergebnis ihr hier kommt. Unser Ergebnis samt Voting kennt ihr ja :D

Antraxbauer 04.07.2010 20:47

Zitat:

Zitat von SSupra (Beitrag 498567)
Bin mal gespannt, zu welchem Ergebnis ihr hier kommt. Unser Ergebnis samt Voting kennt ihr ja :D

Das kennen hier so einige mk4 Fahrer gehe ich mal von aus

bloß bei euch wahren es ja auch die ständigen kiddys wegen mk4 günstig kaufen und solche Geschichten was man für 900 ps braucht -,-

und noch andere Sachen auf die ich nicht weiter ein gehen will

Daniel 04.07.2010 20:53

sag mal rocka, sitzt du grade irgendwo mit nem bier im garten und lachst dir nen arsch ab weil du das forum hier mit irgendner umfrage aufmischt? :D

ich find das völlig daneben hier irgendeine bestimmte gruppe für ein schlechtes niveau verantwortlich zu machen.

es gibt immer so phasen in denen irgendwas nerviges passiert, das gehört einfach zur evolution eines forums dazu.

früher waren es megaspamer die nur scheiss geschrieben haben, dann leute die irgendwelche anderen bei sammelbestellungen übers ohrgehauen haben, vrkackte motorrevisonen, etc.

Alles geht vorbei, auch die leute die mal kurz ne mkiv haben wollen.

wer es nicht lesen will, der muss das auch nicht.

ich bin dafür dass das forum so bleibt wie es ist, nur dass mal die alten hasen und die leute die was können mehr betrieb machen anstatt nur den kleinen übern zaun hängen und rumzustänkern, weil das macht das forum letztlich kaputt und versaut die stimmung.

edit: schlaaaaaaand

bear_ 04.07.2010 21:02

jup... man muss es den leuten die nerven einfach sagen... die verpissen sich dann schon

Turbo.Oli 04.07.2010 21:09

eben, ich fahr auch ne japanische rhd mkIV und es nervt ganz schön immer abgestempelt zu werden durch leute die schnell genervt sind und so ^^ .. man muss ja nicht in jedes thema reinschauen oder antworten. Und wenn jemand negativ auffällt kann man ihn auch verwarnen. Also einfach cool bleiben, ist halt ein Forum wo viele verschiedene menschen miteinander klar kommen müssen. ^^

Viruz-X 04.07.2010 21:12

ich weiß gar nicht wo das problem ist?ist doch SCHEISS egal ob rhd oder lhd.es sind BEIDES supras.die eine aus der eu,die andere aus japan.
ist doch vollkommen krank da irgendwelche unterschiede zu machen:aua:

Willy B. aus S. 04.07.2010 21:13

Es gibt in diesem Forum u.a. Bereiche mit den Überschriften "Oldies
2000GT sowie MkI + MkII Forum", "Supra MkIII MA70 '86-'93" und "Supra MkIV JZA80 '93-'02". Das Logo zeigt Mk3 und Mk4. Warum sollte es dann ein ausschließliches Mk3-Forum sein :confused:. Ja, es waren eine Zeit lang fast nur Mk3-Fahrer oder-Interessenten hier. Das ist aber kein Grund, die wieder entstehende Vielfalt zu verhindern.

Ich konnte schon dem ein oder anderen Interessenten bei der Supra-Auswahl behilflich sein. Das betrachte ich als normalen Dienst am zukünftigen Mitglied und Supra-Fahrer. Das geht aber nicht, wenn diese Leute erst mal beim Kauf auf sich gestellt sind und dann womöglich mangels fachkundiger Hilfe Kernschrott kaufen.

Daniel 04.07.2010 21:14

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 498583)
2000GT sowie MkI + MkII Forum", "Supra MkIII MA70 '86-'93" und "Supra MkIV JZA80 '93-'02". Das Logo zeigt Mk3 und Mk4. Warum sollte es dann ein ausschließliches Mk3-Forum sein :confused:. Ja, es waren eine Zeit lang fast nur Mk3-Fahrer oder-Interessenten hier. Das ist aber kein Grund, die wieder entstehende Vielfalt zu verhindern.

Ich konnte schon dem ein oder anderen Interessenten bei der Supra-Auswahl behilflich sein. Das betrachte ich als normalen Dienst am zukünftigen Mitglied und Supra-Fahrer. Das geht aber nicht, wenn diese Leute erst mal beim Kauf auf sich gestellt sind und dann womöglich mangels fachkundiger Hilfe Kernschritt kaufen.

:top:

Viruz-X 04.07.2010 21:17

Zitat:

Ich konnte schon dem ein oder anderen Interessenten bei der Supra-Auswahl behilflich sein. Das betrachte ich als normalen Dienst am zukünftigen Mitglied und Supra-Fahrer. Das geht aber nicht, wenn diese Leute erst mal beim Kauf auf sich gestellt sind und dann womöglich mangels fachkundiger Hilfe Kernschritt kaufen.

das ist mal ein wort.hab ich ja vorhin auch so angedeutet,nur willi hats besser beschrieben.trifft den nagel voll auf den kopf!

Willy B. aus S. 04.07.2010 21:22

Zitat:

Zitat von rockatanski (Beitrag 498539)
Rettet das Supra-forum.de
Wer das ähnlich sieht, bitte nur einen :top: in seinen Beitrag oben reinmachen, wem es nicht gefällt, bitte nicht hier in diesem Thread posten, sondern einen eigenen Thread aufmachen.

So weit kommts noch, dass wir nur noch ja sagen dürfen. Alles was inhaltlich zum Thema gehört kann in einem Thread geschrieben werden, nicht nur Zustimmung.

suprafan 04.07.2010 21:34

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 498588)
So weit kommts noch, dass wir nur noch ja sagen dürfen. Alles was inhaltlich zum Thema gehört kann in einem Thread geschrieben werden, nicht nur Zustimmung.

Aber hallo! :form:

Vielleicht sollten wir rockatanski sperren, der bricht hier im Forum einen Streit vom Zaun und hat dabei noch nicht mal eine Supra.
Ich dachte auch zuerst, dass sein Beitrag ironisch gemeint war, aber irgendwie fehlte da die Pointe :mnih:

Supraline 04.07.2010 21:41

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 498593)
Vielleicht sollten wir rockatanski sperren, der bricht hier im Forum einen Streit vom Zaun und hat dabei noch nicht mal eine Supra.
:mnih:

Du meinst so richtig sperren wie die das im MKIV-Forum auch schon getan haben mit gewissen Usern? und nur weil er vom Recht Gebrauch macht hier ne Umfrage zu starten? Vielleicht findest du auch noch nen Rechtschreibefehler in seinen Zeilen, dann wäre es natürlich endgültig gerechtfertigt....:nenene: Mit deiner Denkweise hätte ich Ferien vom Rest der Menschheit:dusel:

suprawilli 04.07.2010 21:50

@ rockatanski
Man muß die Themen/Beiträge ja nicht lesen die einen nicht gefallen.

Zitat:

Zitat von supra_curt (Beitrag 498551)
Hallo

Wer will denn hier entscheiden wer rein darf und wer nicht, schmeissen wir den Suprawilli raus, der hat ja keine MKIII mehr:heule:

Ich hatte schon zig Jahre vor dem Forum eine Supra gehabt. Also habe ich noch ein paar jahre gut! :heule:

suprafan 04.07.2010 21:50

Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 498595)
Du meinst so richtig sperren wie die das im MKIV-Forum auch schon getan haben mit gewissen Usern? und nur weil er vom Recht Gebrauch macht hier ne Umfrage zu starten? Vielleicht findest du auch noch nen Rechtschreibefehler in seinen Zeilen, dann wäre es natürlich endgültig gerechtfertigt....:nenene: Mit deiner Denkweise hätte ich Ferien vom Rest der Menschheit:dusel:

:D
Ich dachte eigentlich, mein Vorschlag samt Begründung wäre so abstrus, dass die Ironie darin jeder erkennen würde.
Andererseits wäre es nur die konsequente Anwendung von rockatanskis eigenem Ansinnen, wenn man tatsächlich so verfahren würde :mnih: :undweg:

Mir fällt grad ein: ich werde bald auch keine Supra mehr haben, darf ich dann nicht mehr ins Forum, obwohl ich Admin bin? :eek:

Im Übrigen: es gibt da eine nette Funktion namens Ignore-Liste. Die Beiträge von Leuten wie Klöten-Joe (Name vom Verfasser geändert) kann man damit einfach ausfiltern.

gitplayer 04.07.2010 21:57

Wir könnten doch die Ignore Liste so erweitern, daß man komplette Forenbereiche ausblenden kann. :D

Andreas Köster 04.07.2010 22:08

sach mal,is euch allen auch so heiss,oder warum wird hier zum teil hirnlos diskutiert...........

ich habe einige hier persöhnlich kennen und schätzen gelernt,es war alles dabei,mk2,mk3,mk4 fahrer und deren besitzer..........

wenn ein forum meint solche eingangsvoraussetzungen zu machen,dann is dat deren sache..........

ich finde die sollen einfach unter sich bleiben und gut is...........

ach ja,ich habe mit NEIN gestimmt....................

Turb 04.07.2010 22:17

also ich verstehe grad gar nicht, warum sich hier einige aufregen
Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 498596)
Man muß die Themen/Beiträge ja nicht lesen die einen nicht gefallen.

man kann ja diese "umbauten" oder wie auch immer einfach "überlesen"

und warum sich hier mk3 fahrer drüber aufregen ist mir auch ein rätsel...
Zitat:

2000GT sowie MkI + MkII Forum", "Supra MkIII MA70 '86-'93" und "Supra MkIV JZA80 '93-'02".

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 498597)
:D
Ich dachte eigentlich, mein Vorschlag samt Begründung wäre so abstrus, dass die Ironie darin jeder erkennen würde.

du kannst leider nie so viel unsinn erzählen, dass nicht irgendwo einer dabei ist ders dir glaubt... :heul:

edit: ich hab mit "nein" abgestimmt, da ich der frage widersprechen mag - das "sind halt nur faul und wollen für lau Infos abgreifen . ok, dafür sind wir als Forum ja da." hat da nichts zu suchen

stefankerth 04.07.2010 22:31

Hmm naja eine gewisse Gruppe hier auszuschließen bzw. Beiträge zu löschen finde ich jetzt auch nicht richtig.

aber es gibt hier schon hin und wieder ein paar Helden da reicht es schon wenn ich den Verfassernamen lese das ich vor meinem Notebook zusammenbreche:mnih:

Es gab ja schon öfters disskussionen z.b. das man in gewissen Unterforen erst ab einer Beitragsanzahl X was schreiben darf, das halte ich aber auch für doof.

Ich finde wir sollten das so lassen wier es ist, jeder sollte ein bißchen darauf achten das er im richtigen Bereich postet. bzw vorher mal die Boardsuche oder google bemüht.
Wenn jemand keine Ahnung hat soll er einfach mal die Klappe halten und hier nicht angelesenes halbwissen verbreiten, dummerweiße verlässt sich noch jemand da drauf und dann ist das geschreie wieder groß.

So das ist meine Meinung dazu...

Ps: Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesperrt, denn ich neige auch zu rechtschreibfahlern:engel2:

edit: Helter schreibe doch auch mal was dazu....

Christa 04.07.2010 22:46

Diese Umfrage ist Scheiße. Beide antworten sind negativ. Ein Forum lebt von den Leuten die gerne schreiben und ihr wissen weiter geben. Da bei gibt es natürlich auch Unterhaltung. Da brauch mann nur lesen, was einem gefällt. Ob MK2 , 3, 4 , oder 5. Bei einem Treffen gibt es auch keine Probleme, auch nicht wenn da z.B. ein EVO oder mk4 neben der Supra mk3 steht. Wer mir nicht glaubt kann bei Supra Society Berlin nach Bilder von den Treffen nachschauen. Wenn man lange genug im Forum unterwegs ist , weiss mann wehr Ahnung von der Supra hat. Und wenn man mal was falsches schreibt, meldet sich eigentlich fast immer jemand . mfg Christa

dreas 04.07.2010 22:55

lasst das forum wie es ist, mir wurde immer geholfen , und wenn ich ein thread nicht lesen will tue ich es einfach nicht.....und ob mk4 oder mk3 .. überlegt euch doch mal , wir sind alle SUPRA fahrer, wir sollten eine gemeinschaft sein und nicht welche vorenthalten!!! es sollte jedem geholfen werden!!!

gruss dreas

Copi 04.07.2010 22:59

Da kommt doch glatt ein Hauch vom "MKIV.de-Club" auf...
Manche haben scheinbar vergessen was und wofür ein Internetforum überhaupt ist!
Hier nochmal für die die es nicht wissen...Klick

Querulanten gibt es überall und wird es immer geben, siehe hier...Klick.
Schiceegal ob RHD, LHD, TT oder NT, ich finds echt ARMSEELIG sowas einer bestimmten Personengruppe in die Schuhe zu schieben! Nur weil ich mal nen BMW hatte laufe ich auch nicht in Lederhosen herum, fresse nur Weißwurst und Sauerkraut und saufe von morgens bis abends einen Maßkrug Weizen nach dem anderen. Wenn solche Klischees die einzigen Probleme sind die manch einer hat dann sollte dieser eventuell darüber nachdenken einen eigenen Verein oder Klub dieser Art aufzumachen statt ne Pöbellavine in einem öffentlichen FORUM loszutreten. Auf die Userzahlen bin ich dann mal gespannt.

Ich fänds jedenfalls schade wenn dieses Forum dieselbe Schiene einschlagen würde wie der o.g. "Club". Hier ist die Stimmung vergleichsweise noch entspannt und locker! Hier sind die User, bis auf einige Ausnahmen, noch nett und hilfsbereit zueinander. Hier darf man sogar noch seine eigene Meinung kundtun, ganz gleich ob sie von der Meinung anderer abweicht, ohne gleich gelüncht und reaugeworfen zu werden! Klar sollte sich jeder User an die Forenregeln halten, aber wegen ein paar dummer Posts gleich so auszuticken find ich echt unter dem IQ einer Zahnbürste!!!

Daher bin ich GEGEN einen zweiten "MKIV.de-Club"!

EDIT: Ich habe übrigens nicht abgestimmt weil...

Zitat:

Zitat von Christa (Beitrag 498618)
Diese Umfrage ist Scheiße. Beide antworten sind negativ.

Supra-Fan 04.07.2010 23:12

Also ich war auch schon ein paar Monate hier angemeldet, bevor ich mir ne Supra gekauft habe. Habe hier in der Zeit schon viel gelesen und gelernt (habe auch die Suche benutzt :D ).
Mein eigentliches Traumauto ist ein Mitsubishi Evo, deshalb bin ich auch schon ne Zeit lang im Evo-Forum angemeldet. Irgendwann kaufe ich mir einen! Soll ich jetzt da auch rausgeschmissen werden, weil ich noch keinen habe???

Also ich stimme hier für garnichts ab. Aber wenn hier wer streiten will... viel Spass!

EDIT: Habe gerade gesehen, war erst angemeldet, als ich meine Supra schon hatte. Habe mich aber vorher schon hier schlau lesen können, da es zum Glück öffentlich einsehbar ist.

wolle 04.07.2010 23:25

Ich war ja auch mal so dreist und habe mit "JA" gestimmt.

Dieses gilt aber einzig und allein dem Verfasser dieser ganzen Aktion.

:aua::shootme::weird::weird::weird::confused::conf used::confused:

Willy B. aus S. 05.07.2010 00:14

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 498605)
ach ja,ich habe mit NEIN gestimmt....................

ich habe gar nicht abgestimmt. Das ist mir zu niveaulos. Da könnten wir ja gleich über Ausgrenzung weiterer Minderheiten abstimmen. Schwarze (Supras) z.B. :loveyou:

Zitat:

Zitat von Turb (Beitrag 498607)
und warum sich hier mk3 fahrer drüber aufregen ist mir auch ein rätsel...

wenn der Threadersteller wenigstens einer wäre ... :mnih:

Zitat:

Zitat von stefankerth (Beitrag 498615)
Ps: Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesperrt, denn ich neige auch zu rechtschreibfahlern:engel2:

Die Leerzeichen am Satzanfang waren alle klein geschrieben - Du warst jetzt für 10 Sekunden gesperrt :hardy:

Tiefflieger 05.07.2010 00:29

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 498656)
Schwarze (Supras) z.B.

öi!:jawd:

ich finds lächerlich, daß sich die ganze comunity an so einer Lächerlichkeit hochzieht.

Wer das gesülze von den Vollpfosten nich ertragen kann solls nich lesen, ich für meinen bescheiden teil finds sehr unterhaltsam :bleifuss:

Es sind sicher mehr Idioten im Forum unterwegs, wie zu dem zeitpunkt als ich mich angemeldet hab, aber irgendwas ist immer ;)

gruß,
TF

Toshi 05.07.2010 01:11

oh man kinder ist euch langweillig?
SUPRA IST SUPRA und die rechtslenker noch mehr als die unseren!!!!! die supra ist aus japan folglich ist die originale auch links gelenckt. ist doch ncith euer ernst was ihr hier macht oder.... meckert übers mk4 forum und zieht sowas auf sorry da kann man nur den kopf schütteln:rolleyes:

Daniel 05.07.2010 01:15

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 498697)
! die supra ist aus japan folglich ist die originale auch links gelenckt.

genau, und in D dann rechtsgelenkt lol:bleifuss:

Supra7777 05.07.2010 01:19

sinnlos:top:

Willy B. aus S. 05.07.2010 01:22

rechts ist da wo der Daumen links ist - und ich hab 2 linke Hände und bin Linkshänder - aber trotzdem kein Japaner - alles klar :confused:

Dirty Elch 05.07.2010 08:52

Sagt mal, die Sommerferien fangen heute doch erst an.

Mit was wollt ihr dann noch das Sommerloch stopfen :confused: wenn ihr jetzt schon so einen Müll schreibt. :aua:

Der Fred hier ist so überflüssig wie dem Papst seine Eier

lukas85 05.07.2010 09:13

Da es hier keine "Danke-Funktion" gibt wie in anderen Foren: Danke Daniel für deinen Beitrag!

P.S. @ Suprafan: Fast wäre ich auf deinen Vorschlag hereingefallen. Ich habe tatsächlich kurz geglaubt, du meinst das ernst. :D

mk3 wien 05.07.2010 09:54

Geht das Forum vom Niveau den Bach runter durch die RHD MKIV User ?
Ja, sehe ich genauso!
...............wenn es so gehandhabt würde wie auf MK4 .de...........:liebe:
Jetzt dürft/ könnt Ihr Euch nur mehr selbst am A.... gehen ! Weil Ihr die Linksgelenkte Herrenrasse seid ! Ausgrenzungen bei Autoverrückten ob links oder rechtsgelenkt ist Schwachsinn.........deshalb bin ich für ne Sperre dieser aus dem Tafelrundenbereich von MK4 .de ........falls probiert wird durch aufhetzen eine zensierte Plattform wie die uns bekannte zu schaffen ! Vielleicht kommt mal sone Abstimmung................mein Ja dazu gibs auf jedenfall !!!!!!!! dazu 1000%ig :top:

modjojojo 05.07.2010 12:24

Leute,also ich fahre zwar keine MK4,aber mir ist das ehrlich gesagt auch scheißegal ob rechts oder links.....

Und wenn die MK3 das Lenkrad in der Mitte hätte,würd ich sie trotzdem fahren!

Aber wenn wir schon beim Thema "Rechts" sind..........das hatten wir doch vor über 60 Jahren schon einmal,damals wurde auch eine bestimmte Randgruppe ausgegrenzt und gegen eben diese aufgehetzt.

Naja,Onkel Adolf war eben auch ein LHD-Fahrer!!!:aua:

Mehl ehrlich Leute,ich habe 6 Autos.....darunter auch VW,Opel,Ford.......dann bin ich ja hier wohl der automobile Schwerverbrecher oder wie?

Ich denke jedenfalls nicht das man hier so einen Affenzauber wie in dem "achsotollen MK4-Forum" machen sollte.

Vor dem Gesetz nennt man sowas übrigens VOLKSVERHETZUNG!!!:streit:

So,und wer sich jetzt von meinem Beitrag angepisst fühlt kann ja vorbei kommen und mir die Wurst von meinem Grill klauen!

In diesem Sinne ein Prosit:bleifuss: auf "ALLE" Supras!!!

Greetz
Jojo

gitplayer 05.07.2010 13:28

Also dafür, daß das Mk4 Forum so Scheiße ist und alle so arrogant sind, und eigentlich eh da niemand hin will, haben wir aber schon erstaunlich viele Threads darüber. :D

Supraline 05.07.2010 14:01

... und erstaunlich viele die da trotzdem hinwollen;)

Toshi 05.07.2010 14:28

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 498700)
genau, und in D dann rechtsgelenkt lol:bleifuss:

habt ihr euch noch nie verschrieben:rolleyes: super daniel und willi tolles kommi:heule:

Daniel 05.07.2010 14:35

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 498772)
habt ihr euch noch nie verschrieben:rolleyes: super daniel und willi tolles kommi:heule:

haja....so isses hier halt :)

suNji_mkIII 05.07.2010 14:57

Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 498770)
... und erstaunlich viele die da trotzdem hinwollen;)

....und sich drüber aufregen das sie nicht dürfen :D

...fragt sich nur warum...

etwa weil threads eröffnet werden in denen jm. scheinwerfer zum tauschen sucht um schnell TÜV zu machen...
...oder gar Gurte...?

SupraJoerg 05.07.2010 15:08

Ich hab für JA gestimmt
DAS GILT ABER NUR FÜR UNRUHESTIFTER oder LEUTE DIE SICH AM POOL SCHLAPP LACHEN ÜBER SOLCHE SINNLOSEN DISKUS.
Man kauft Euch ne MKIII und geht schrauben Ihr habt echt zuviel Zeit.

modjojojo 05.07.2010 15:15

Also,nur um das mal klarzustellen.....

1. Ich habe weder was gegen die MK4 noch gegen dessen Fahrer!

2. Ich habe auch nichts gegen das MK4-Forum,auch wenn man hier die eine oder andere komische Story hört(ob die alle der Wahrheit entsprechen lasse ich jetzt mal dahin gestellt).

3. Ich würde mir niemals anmaßen die RHD`s als schlechte Fahrzeuge hinzustellen,denn die verbaute Technik ich ja weitestgehend identisch.

ABER...

Wenn sich nunmal jemand ein Fahrzeug einer dieser Gattungen zulegen möchte und sich vorab Informationen einholen will,ist das doch nur rechtens.

Und wenn nun tatsächlich ein 14jähriger sich gerne mal mit den "GROßEN" unterhalten möchte,so kann man ihm doch trotzdem höflich antworten,oder seid ihr alle schon erwachsen geboren.
Auch wir waren alle mal jung und haben damals von den "tollen Schlitten" geträumt.

Wenn so jemand tatsächlich mit eventuellen "Spinnereien" kommt,kann man ihm trotzdem immernoch höflich aber bestimmt antworten,denn eben das zeugt von erwachsener Charakterstärke.

Wenn mich der Kumpel meines Sohnes(der ist 13) fragt "Hey Jojo,wie schnell ist Deine Supra und wieviel PS hat die denn",dann sag ich ihm ja auch nicht "verpiss dich,Du Spinner".

Was ich tatsächlich nicht mag,sind Diskussionen wie eben diese,die grad hier stattfindet!
Supra ist Supra,egal in welcher Farbe,Form oder Ausstattung,das ist hier schließlich ein Supra-Forum,wie der Name ja schon sagt für alle Arten der Supra!

Ich bin hier von Anfang an gut aufgenommen worden und mir wurde bisher auch immer mit Rat und Tat geholfen,desweiteren haben meine Frau und ich hier einige neue Leute kennengelernt,die wir nicht mehr missen möchten.

Ich denke genau das sollte es sein,was diese Community ausmacht,und nicht das ausgrenzen bestimmter Gruppen auf Grund ihrer Fahrzeuge und/oder Kommentare!

Deshalb nochmals ein Prosit:bleifuss: auf alle Supras!!!

Christa 06.07.2010 22:31

Zitat:

Zitat von modjojojo (Beitrag 498778)

2. Ich habe auch nichts gegen das MK4-Forum,auch wenn man hier die eine oder andere komische Story hört(ob die alle der Wahrheit entsprechen lasse ich jetzt mal dahin gestellt).

3. Ich würde mir niemals anmaßen die RHD`s als schlechte Fahrzeuge hinzustellen,denn die verbaute Technik ich ja weitestgehend identisch.

ABER...

Wenn sich nunmal jemand ein Fahrzeug einer dieser Gattungen zulegen möchte und sich vorab Informationen einholen will,ist das doch nur rechtens.

Und wenn nun tatsächlich ein 14jähriger sich gerne mal mit den "GROßEN" unterhalten möchte,so kann man ihm doch trotzdem höflich antworten,oder seid ihr alle schon erwachsen geboren.
Auch wir waren alle mal jung und haben damals von den "tollen Schlitten" geträumt.

Wenn so jemand tatsächlich mit eventuellen "Spinnereien" kommt,kann man ihm trotzdem immernoch höflich aber bestimmt antworten,denn eben das zeugt von erwachsener Charakterstärke.

Wenn mich der Kumpel meines Sohnes(der ist 13) fragt "Hey Jojo,wie schnell ist Deine Supra und wieviel PS hat die denn",dann sag ich ihm ja auch nicht "verpiss dich,Du Spinner".

Was ich tatsächlich nicht mag,sind Diskussionen wie eben diese,die grad hier stattfindet!
Supra ist Supra,egal in welcher Farbe,Form oder Ausstattung,das ist hier schließlich ein Supra-Forum,wie der Name ja schon sagt für alle Arten der Supra!

Ich bin hier von Anfang an gut aufgenommen worden und mir wurde bisher auch immer mit Rat und Tat geholfen,desweiteren haben meine Frau und ich hier einige neue Leute kennengelernt,die wir nicht mehr missen möchten.

Ich denke genau das sollte es sein,was diese Community ausmacht,und nicht das ausgrenzen bestimmter Gruppen auf Grund ihrer Fahrzeuge und/oder Kommentare!

Schöner Beitrag.! Vieleicht meldet sich jemand aus 4 ... Wenn nicht , dann nicht. Dann frage ich demnächst selber nach. MfG Christa

Damon 06.07.2010 22:40

Zitat:

Zitat von modjojojo (Beitrag 498778)

ABER...

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!:bleifuss:

Andreas-M 07.07.2010 00:13

ach, nervbazillen gibt es eh in nem öffentlichen forum immer wieder. und dazu gehören auch solche wie supratrigger mit seinen "superweisheiten", der wenn er schulferien hat das forum nervt, oder floetenjo, der nicht mal ne supra hat, und schlaue tipps gibt...
aber die kommen und gehen... man kann sie ignorieren, oder auf die liste setzen.
das auch die MK4-RHD-NT-billigheimer hier nun oftmals nerven, weil sie im mk4-forum jicht rein kommen, bleibt nicht aus.
wenn ich schon lese das jemand der sich ne billig-rhd-nt gekauft hat um billig ne mk4 fahren zu wollen, und sich dann hier fürn TÜV scheinwerfer und sicherheitsgurte AUSLEIHEN will, dann kann ich auch nur noch mitm kopf schütteln.... :hardy: dann kann ich sogar das mk4-forum verstehen das man auf solche leute keinen bock hat. ;)
aber andererseits hat man so auch was zu schmunzeln, son dröges forum wo man nur unter sich ist, weil da keiner rein kommt der erst sein ganzes leben blank legen muß, ist doch auch öde. wundert mich nur, das die noch keine kontoauszugs-kopien verlangen. :D

Christa 07.07.2010 00:41

Kontoauszug , das finde ich gut. Da könnte man sehen , wer noch Geld hat die Supra Voll zu tanken.:asia::mnih::shootme::hardy::rolleyes::love you::heule::streit::top::heul2::haare:

mk3 wien 07.07.2010 07:33

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 499105)
das auch die MK4-RHD-NT-billigheimer hier nun oftmals nerven, weil sie im mk4-forum jicht rein kommen, bleibt nicht aus.
wenn ich schon lese das jemand der sich ne billig-rhd-nt gekauft hat um billig ne mk4 fahren zu wollen, und sich dann hier fürn TÜV scheinwerfer und sicherheitsgurte AUSLEIHEN will, dann kann ich auch nur noch mitm kopf schütteln.... :hardy: .......... wundert mich nur, das die noch keine kontoauszugs-kopien verlangen. :D

Da kannst dann nur beten.........;Beschütze mich vor Sturm und Wind.......und Autos die aus England sind !!!!!!!! :loveyou:

floetenjo 07.07.2010 10:44

Eine Zugangsberechtigung halte ich für übertrieben.
Die Möchtegern-MK4`s (RHD) gehen einem schon auf den Keks, aber ein paar gescheite gibt es ja auch dabei.
Und nicht jeder der hier ist, muß dafür einen Supra haben finde ich. Man kann sich trotzdem viel Wissen hier anlesen, und damit dann anderen wiederum helfen.

mk3 wien 07.07.2010 11:04

Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 499148)
Die Möchtegern-MK4`s (RHD) gehen einem schon auf den Keks, aber ein paar gescheite gibt es ja auch dabei.
Und nicht jeder der hier ist, muß dafür einen Supra haben finde ich. Man kann sich trotzdem viel Wissen hier anlesen, und damit dann anderen wiederum helfen.

Da du ja dieses Recht in Anspruch nimmst als NICHTSUPRABESITZER/ Fahrer...........lass doch auch denen den Spass auch wenn sie auf der falschen Seite sitzen...........; aber die fahren ne Supra.......deshalb sind die hier auch richtig! Wissen anlesen ist so ne Sache..........ich habe selbst ne Staatliche Prüfung .......für Motoren bis 500Ps.......das heißt aber immer noch nicht das ich den auch warten/instandsetzen kann.........auch wenn ichs mal gelernt habe.Zerlegt habe ich noch nie einen ,,,,,,,,,,und ich habe es auch nicht vor ! Deshalb gibts auch von mir niemals angelesenes Halbwissen weitergegeben........sondern habe ich gelesen.......wurde erklärt von etc.....

Daniel 07.07.2010 12:31

diese forumstheoretiker sind mir die liebsten....

Supraluder 07.07.2010 15:51

Diese ganze Diskussion und Abstimmung...ist doch ne sinnlose Fingervergewaltigung...:tüddeldü:

Die Supra ist ne Supra egal in welcher Form und Bedienung...:top:

Und was das ausschließen anbelangt...:aua:

Dann müßten ja die Frauen die hier sind auch ausgeschlossen werden...:dusel:.....weil es ja immer heißt die Supra wäre ein reines "Männer Auto"....:hardy:

Solche Threads sind immer wieder aufregend zu lesen...:loveyou:....vorallem dann wenn sich jeder über diese Threads aufregt...aber keiner es schafft die Finger bei sich zu behalten...:huepf:......:top:

Naja...es ist immer wieder Amüsant...was so nach einem schlechten Disco besuch bei raus kommt...:heule:

In diesem Sinne...:bleifuss:...macht weiter so...:anali:..........:engel:

Supraline 07.07.2010 16:02

Jetzt soll mir aber keiner sagen dass hier Frauen zugelassen sind? wie macht ihr das an einem Treffen? zweiter Parkplatz auf der anderen Strassenseite oder so ähnlich....:engel2: und fällt mir gerade ein, die lassen ja auch nicht jeden rein...:engel2:

Amtrack 07.07.2010 16:08

Ich würde sogar jede Wette eingehen, dass meine bessere Hälfte besser driften kann als du :D :bleifuss:

Hat beim letzten Treffen auch einwandfrei geklappt - auch ohne zweite Reihe :D

Supraline 07.07.2010 16:11

Deine bessere Hälfte driftet? Sag bloss dein Hund fährt Auto?:D

lenny 07.07.2010 16:16

Ich finde das auch schwachsinn mit dem Fahrzeugbrief, obwohl es mir egal wäre, aber wenn man sich über was informieren will dann schaut man halt in ein forum und dann wäre hier glaube ich nichts mehr los und die Fahrzeugpreise würden den Bach runter gehen

Bulldogge 07.07.2010 19:39

fahre auch eine MKIV TT RHD ... und nerve ich hier? Finde ich nicht! Hatte vorher auch schon eine MKIII sowie eine andere MKIV TT RHD ....

also ich mag das Forum hier... hoffe das bleibt auch so

rockatanski 07.07.2010 20:11

Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 499148)

DukeS 07.07.2010 23:15

Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren.
zitat: William Faulkner

:heule:

Copi 07.07.2010 23:38

Der klügere gibt nach - eine gefährliche Formulierung,
denn sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit...

Amtrack 08.07.2010 09:11

Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 499197)
Deine bessere Hälfte driftet? Sag bloss dein Hund fährt Auto?:D

Wenn man bei euch im Ort anstatt Frauen lieber Hunde nimmt, dann kann das tatsächlich so sein, ja :D

Hier in der zivilisierten Welt sinds dann aber doch "nur" Frauen :D

SteveMcQueen 08.07.2010 21:54

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 499312)

Hier in der zivilisierten Welt sinds dann aber doch "nur" Frauen :D

Schon? Dachte du wohnst jetzt in Nürnberg? :heule:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.