Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Supra Motorschade/Revision---uvm (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33088)

Supra_Stgt 16.06.2010 02:28

Supra Motorschade/Revision---uvm

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 15)
Hi leute bin ja schon seit einiger zeit im forum, möchte nun meine erfahrung mit euch teilen und kaufinteressenten etwas mitgeben...

Im märz 2010 habe ich mich entschieden nach 2 jahren hin und herr entgültig die MKIV zu kaufen.

Die wahl viel nach langen überlegungen auf eine Supra die bei diesen Hölländern (Gronau) stand...
Es passte gut da er auch ein skyline da hatte und diesen sich ein kumpel kaufen wollte.

Der händel z.B mit dem ich gesprochen habe hat sich sagen wir mal so im rahmen seriös angehört.

Wollten mit dem zug nach Gronau fahren und die autos abholen, habe nach x telefonaten mit dem kontaktmann jedes mal gefragt ob das auto echt wie beschrieben in 100% in technischem und optischem zustand sei...SEINE ANTWORT JEDESMAL DIE AUTOS SIND WIE NEU.

Wir sagten zu und er besorgte bei sich kurzeitkennzeichen, nach einer 6std zugfahrt standen wir um 23uhr uhr bei ihm in der Halle...

Der Skyline stand drausen und sah echt wie geleckt aus Topgefpleckter lack usw... als ich die supra sah war ich als erstes sehr erfreut aber als ich ums auto ging sah ich immer mehr lack mängel,unterhalb der heckscheibe war 2x2cm lack abgeblättert...dan die seitenschweller rosten dort wo die tür auf den schweller trifft...ist von Veilside

Ich war schon sehr entäuscht und sagte ihm das soll 100% zustand sein?
-Seine antwort:HEY DAS IST EIN 17JAHRE ALTES AUTO WAS ERWARTEST DU!!!

DACHTE MIR NUR DU ARSCH BIN WEGEN DEN ANGEBLICHEN 100% 6STD HERGEFAHREN

naja dachte vielleicht hat die technik mehr zu bieten.

Mit dem skyline war es dran probefahrt und los....alles super allradlenkung alles funtz...nichts klappert passt.

Die supra hat auch alles mit bravour bestanden.
Daten fakten:
MKIV - BJ 1993 - Jspec - 6 gang schalter
Zu den mods...AVC-R / SAFC - HKS SPEED RSM - Greddy Ladedruckanzeige - HKS SSQV - HKS EXHAUST AB DOWNPIPE - HKS LADELUFTKÜHLER KIT - HKS SPORTLUFTFILTER - H&R Gewindefahrwerk

Dafür wollte er 12950euro ohne tüv...
öl verlust hat mann da noch nichts gesehen, motor lief ruhig,getriebe war normal,spur usw alles passte so was meine check liste war sag ich mal...

Wegen den lackmängel einigten wir uns bei 11250euro mit:
Dafür sollte er mir die Datenblätter noch besorgen und zuschicken
Die Scheinwerfer umbauen auf DE für zulassung.
Kurzeitkennzeichen auf seine kosten.

Naja Daheim angekommen (ca500km heimfahrt) und darauf nochmal ca500km später lief der motor nicht mehr ruhig...
Rauskahm zündkabel wurde gepfuscht war mit steckverbindungen gemacht.
Kurzerhand bei Toyota neue bestellt alles neu gemacht aber er lief immernoch unruhig.

Konnte mir nicht mehr weiterhelfen durchs forum lernte ich Suprajoerg kennen wo ich dan an einem wochenende da war.

DIAGNOSE:

-Auf dem 2Zylinder keine kompression
-Im 2Zylinder ein fremdkörper,stück von einem ventil fehlt.
-Bei allen zylindern sind die lauflächen schlecht

Erstmal ein schock für mich da ich eigentlich an einen Elektronik problem dachte...naja musste das erstmal verdauen,hatte zwar etwas wut wegen dem händler es ging schlieslich um mehr als 10tausend euro...aber der wagen lief ja auf 1.0-1.1bar (Seit kauf schon so übernommen) und es waren ja schon 1TKM wusste nicht ob ich ihm die schuld geben sollte oder mir selber da ich keine wideband hatte und ob das vielleicht zuviel ladedruck war.

Es brachte nix motor musste nun flottgemacht werden...entschied mich dafür den motor zu richten...

Davor wollten wir wieder bei Suprajoerg den Skyline zum Tüven abgeben
Zum Skyline:

Nissan Skyline R34 GTT bj 2000
komplett serie...

auf der fahrt zu Suprajoerg nach ca 1std leckten wir ne kleine pause ein...
mein kumpel sagte...DU ICH GLAUB IRGENDWAS STIMMT MIT DEM MOTOR NICHT ER WÜRDE SICH KOMISCH ANHÖREN...
ich sagte naja starte mal...hmm konnte nicht wirklich was erkennen vorallen nach 1stunde autobahn ist so nen japanrohr schon sehr laut xD

Bei suprajöerg angekommen:schock nachricht nr.2

Skyline null kompression auf einem zylinder -.-

Dachten uns nur beide vom gleichen händler den wagen gekauft und dan beide das gleiche problem und ich mein wir sind nicht hirnlose affen,sind die autos schon warm/kaltgefahren...

Meine empfehlung für alle KAUFT NICHT AUS GRONAU EGAL VON WELCHEM DER HÄNDLER.

Wenn dan nehmt euch kompressions gerät bzw sonde mit.
Bei erhötem ladedruck holt euch eine Widebandsonde.

Ich bekomm nun ein neu aufgebauten motor.

-Mahle Kolben
-Carillo Pleule
-Lager alle ACL Race
-Kolben / Pleuel innerhalb 1 Gramm Toleranz.
-Welle geprüft/gewuchtet
-Kolbenbolzen/Bohrung alle feinbearbeitet
-ARP Head Studs
-2JZ GTE Zylinderkopf
-zerlegt, geplant, neue Schaftdichtungen, Ventile eingeschliffen
-also überhohlter Kopf
-wasserpumpe etc neu

hier mal einige bilder vom schaden...

Danke an suprajoerg für die hilfe und yalle

Supra_Stgt 16.06.2010 02:35

AW: Supra Motorschade/Revision---uvm

Hier weitere bilder vom block...kolben etc.

Supra_Stgt 16.06.2010 02:40

Motorschaden -.-

Supra_Stgt 16.06.2010 02:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Das wars bis jetz...bitte auf alles hinweisen was ihr auf den bildern erkennt...was noch defekt sein könnte...mehr augen sehen mehr xD

Bosanac 16.06.2010 03:41

Die in gronau sind blender die polieren die autos auf aber drunter sind die alle schrott

Supra_Stgt 16.06.2010 04:12

Ja leider...kann man nix mehr machen...

Amtrack 16.06.2010 08:00

Hätte man schon noch was machen können, Stichwort Gewährleistung... aber nu is eh egal.

Soviel übrigens zum unkaputtbaren 2JZ :rolleyes:

Aber freu dich lieber drüber, dass die Lady wieder rennt :top:

Supra_Stgt 16.06.2010 10:58

Hat nicht mit unkapputbar zu tuhen....man bekommt alles kaput^^ er lief auf dem 2 zylinder wo das ventil abrach nicht richtig...warscheinlich zuviel sprit der den ölfilm abtrug...

ja sie wird voraussichtilich in 10tagen wieder fit sein.

Supraline 16.06.2010 11:02

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 495221)

Soviel übrigens zum unkaputtbaren 2JZ :rolleyes:

Einfach mal wieder ein wenig lästern gell :nanana:

Was nützt der Tiger im Tank wenn ein Esel am Steuer sitzt....

Amtrack 16.06.2010 11:09

Was ich damit ausdrücken wollte:

Aber auch der god-like 2JZ geht mal kaputt.

Der Themenersteller musste das leidvoll selber erfahren und teuer bezahlen.

ER weiß, dass man alles kaputt bekommen kann - leider ist das bei einigen MK4 Fahrern so noch nicht durchgedrungen, aber wie du schon sagtest -> Tiger im Tank, Esel am Steuer :D

EDIT: Du hast nicht zufällig nen Haus und nen Pool in Kalifornien?

Deine Art zu schreiben erinnert mich da an irgendwen... :D

Damon 16.06.2010 11:18

Das wirklich mehr als ärgerlich wie man teilweise übern Tisch gezogen wird!:rowdy:

Supra_Stgt 16.06.2010 11:18

Ne ne bin normale mittelschicht in Stuttgart^^ nix mit poool

Mein grösstes problem war das ich keine wideband hatte...diese hätte mir wohl paar anzeichen kurz vorm motorschaden hätte zeigen können...

so bin mal unterwegs jetz zu spätschicht^^

was haltet ihr von der schwungscheibe und der kupplung, noch zu gebrauchen?

Supra_Stgt 23.06.2010 02:51

So habe mir mal daten zwecks gewicht der neuen kolben + pluel rausgesucht:

Mahle Pro Series Pistons 87.00mm :332.5g
Stock :407g

Ergiebt eine gewichts ersparnis von 447g bei 6 Kolben

Carillo H beams : 580g
Stock Rod stripped : 761g

Ergiebt eine gewichts ersparnis von 1086g

Also ingesammt 1533g was direkt an masse die bewegt wird gespart das hört sich sehr gut an^^

Was kann man da an leistungsgewin denken oder was ändert sich dadurch grossartik?

Quelle
http://www.mkivsupra.net/vbb/showthread.php?t=207379

Andreas Köster 23.06.2010 09:23

eins versteh ich trotzdem nich,ihr habt beide ins kloo gegriffen und nicht versucht, den händler an die hammelbeine zu ziehen????????

versuch macht klug...........

mk3 wien 23.06.2010 09:42

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 496418)
eins versteh ich trotzdem nich,ihr habt beide ins kloo gegriffen und nicht versucht, den händler an die hammelbeine zu ziehen????????

versuch macht klug...........

viele von uns haben da ins klo gegriffen .......mich eingeschlossen aber.......bist du nicht auch ein ehemaliger MÖHRENREITER ? :D:heule::D
oder wie ist das mit dem Glashaus und den Steinchen.......

Supra_Stgt 23.06.2010 10:02

Genau so ein Glashaus :top: :top: :top:

Kann jmd was zu der masse geschichte posten?! :huepf:

wolle 23.06.2010 10:14

wenn man sich das so durchliest, von dem Schaden am Supra Motor und dann die Bilder betrachtet, frage ich mich allen ernstes wie kann so ein Motor bei der Probefahrt richtig gelaufen haben?

Ventil am ventilteller abgebrochen und mit soeinen defekter Lader, das kann doch garnicht sein das sowas nicht auffällt!

Die Bilder vom Motor sehen auch nicht gerade einladend aus so versifft wie der ist, da hätte man doch schon vpm reinen optischen zustand des Agregates hellhörig werden müssen.

Ich weiss das macht die Sache nicht besser und ich will auch keinem auf die Füsse treten, aber wäre es in Eurem Fall nicht besser gewesen wenn Ihr jemanden aus dem Forum mitgenommen hättet, der sich damit richtig auskennt wie zu beispiel "Suprajoerg "

Ich meine ja nur 12,000 Ocken ist kein Pappenstiel, vorallen ist das eigentlich bekannt das die gronauer abzocker sind, liesst mann eigendlich überall.

Ich hätte es darauf ankommen lassen, denn die haben eine Gewährleistungspflicht, da der Wagen in Deutschland verkauft wurde und demzufolge auch deutsches Gesetz hier seine Anwendung finden wird.

Ich hatte sowas auch schonmal, der verkaufer hatt auch allerlei in den Kaufvertrag geschrieben, wie zb. keine Haftung da gebrauchtwagen oder käufer ist vom Fach, Wagen wird gekauft wie gesehen!, das alles ist aber völlig egal.

das alles hat laut BGB überhaubt keine Bedeutung.

Also wenn ein Vollkaufmann (wie es ein Authändler in jedenfall ist) einen Gebrauchsgüter an einen Privatman verkauft, ist er Gesetzlich dazu verpflichtet die einjährige Gewährleistungspflicht einzuhalten.

da beisst die Maus keinen faden ab.

Ich hatte damals geklagt und auch recht bekommen.

Also wie Du siehst lohnt sich ein Gang zu Anwalt

Am besten noch mit Advokat....... Anwalts Liebling.

mk3 wien 23.06.2010 10:42

Zitat:

Zitat von wolle (Beitrag 496422)
........Ich hätte es darauf ankommen lassen, denn die haben eine Gewährleistungspflicht, da der Wagen in Deutschland verkauft wurde und demzufolge auch deutsches Gesetz hier seine Anwendung finden wird.
Ich hatte sowas auch schonmal, der verkaufer hatt auch allerlei in den Kaufvertrag geschrieben, wie zb. keine Haftung da gebrauchtwagen oder käufer ist vom Fach, Wagen wird gekauft wie gesehen!, das alles ist aber völlig egal.

das alles hat laut BGB überhaubt keine Bedeutung.

Also wenn ein Vollkaufmann (wie es ein Authändler in jedenfall ist) einen Gebrauchsgüter an einen Privatman verkauft, ist er Gesetzlich dazu verpflichtet die einjährige Gewährleistungspflicht einzuhalten.
Ich hatte damals geklagt und auch recht bekommen.

Also wie Du siehst lohnt sich ein Gang zu Anwalt

Am besten noch mit Advokat....... Anwalts Liebling.

.....kommt halt drauf an wie der Wagen verkauft / gekauft wurde ! wenn im Kaufvertrag steht Händler als Vermittler.......ists wie bei nem Privatverkauf......und ist somit ein Griff ins braune ;und das dann mit oder ohne Anwalt.........ausser man kann über ne Bundestechnische Prüfanstalt ne arglistige Täuschung oder den Betrug nachweisen.........Leider schrecken da die Kosten viele davor ab.

Supra_Stgt 23.06.2010 10:52

Das KFZ wurde in HOLLAND erworben
Die sache mit der arglistigen täuschung hat mir mein anwalt auch gesagt nur muss man ihm da nachweisen dass,der verkäufer beim verkauft gewusst hat das der motor nicht okey ist...das ist bisschen schwer und das verfahren kann lange dauern.

Hmm ich sag mal so wieso ich das nicht gemerkt habe vom optischen hatte so wie ich es im nachhinein jetz weis eine schöne motor wäsche gemacht.

Von der leistung war alles im grünen bereich, mir kahm es unten rum bisschen wenig vor aber dachte da jetz nicht das einer der turbos ...fast am verecken war.
Das mit jemand aus dem forum ist ne gute idee und werd ich mir im nächsten leben wenn ich ne mkiv nochmal kaufe merken^^

Bitte lassen wir das mit dem thema war eh ein schock für mich als das alles rauskam...bin jetz am neuaufbauen nächste woche ist alles fertig und freu mich jetz erstmal nur darauf.

Zum eigentlichen frage, was bewirkt dieser gewichtsvorteil der kolben und pluel?!

Turbo.Oli 23.06.2010 15:44

es wird sicher besser sein für mehr drehzahl :D

Supra_Stgt 23.06.2010 15:55

Meins du damit besseres anssprechverhalten oder das man mit der drehzahl weiterhochgehen kann wobei das ohne kopf zu bearbeiten ja nicht so dolle ist oder?

Timber 23.06.2010 16:40

jedenfalls willkommen im club :D

Andreas Köster 23.06.2010 18:21

Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 496420)
viele von uns haben da ins klo gegriffen .......mich eingeschlossen aber.......bist du nicht auch ein ehemaliger MÖHRENREITER ? :D:heule::D
oder wie ist das mit dem Glashaus und den Steinchen.......

Nöö,

nur ich würde es zumindest versuchen,wenn nee rechtschutz vs vorhanden ist,sind u.a. auch gutachter kosten mitversichert und die können schon festellen woran es lag und ob das schon was älter is............

Supra_Stgt 23.06.2010 20:52

Okey danke,habe die ganzen möglichkeiten zwecks rechtschutz etc schon hinterfragt und ausgeschöpft aber nochmal danke dazu.

Manuel89 23.06.2010 20:58

Das is natürlich mega scheiße :tüddeldü:

Was kostet der neue Motor? Noch mal die hälfte vom Kaufpreis nehm ich an?

Formi 23.06.2010 21:03

weniger bewegte masse = besseres (schnelleres) hochdrehen und ggf. höhere enddrehzahl möglich

@andreas köster: hat miss daisy die eingetragene leistung von 6XX PS? sumi hatte damals ja ein tolles bild gepostet.

Supra_Stgt 24.06.2010 00:51

Ja ca die hälfte vom kaufpreis...daher verschiebt sich das ganze mit dem tüv auf winter bzw neujahr...erst nächstes jahr richtig dabei,schade eigentlich.

MK4 Racer 87 24.06.2010 00:52

hi;) habe auch sehr lange nach einem händler gesucht und einen gefundne über den man echt nicht klagen, kann der ernst verkauft und ehrlich ist. bin mit meiner
tp zufrieden!!:hardy:
über den in gronau tüssen und ... sind 2 brüder habe ich nichts gutes gehört!
sie kaufen autos ohne sie anzuschauen in japan z.b die schlecht bzw mittel bewertet werden. hatte im google auch paar schlechte sachen mitbekommen.
ist echt hart aber du hättest am gleichen tag das geld zurück verlangen sollen!
aber ist jetzt schon zu spät. :(

Supra_Stgt 24.06.2010 00:59

Ich weis nicht aber ich glaube ich schreibe schon hier deutsch...^^
In der story steht doch dran das es erst paar hunderte km später passiert ist...wie soll ich das am gleichen tag machen wenn es erst 3wochen später passiert ist^^

naja wie gesagt ich habe da einige wege gesucht und es gab kein land also so dinge wie DU HÄTTES DAS ODER JENES MACHEN SOLLEN BRINGT NICHTS,HABE DA SEHR LANGE GESUCHT UND GEMACHT GEHABT und da der neu aufgebaute motor schon fast fertig ist...

Andreas Köster 24.06.2010 10:01

Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 496512)
weniger bewegte masse = besseres (schnelleres) hochdrehen und ggf. höhere enddrehzahl möglich

@andreas köster: hat miss daisy die eingetragene leistung von 6XX PS? sumi hatte damals ja ein tolles bild gepostet.

hahaha,

nie und wird sie mit diesem motor auch nie haben..........

ich behaupte sie hatte keine 300 ps und nachdem ich nochmal 400 okken für nee beschissene einstellung in holland bezahlt hatte,lief sie mit knapp 350 ps in marl 2007 vom band........

nachdem ich diversen murks behoben hatte (dank der hilfe u.a. von FRANK) und sie von einem kenner (Thomas Franz) habe einstellen lassen,hat die dame in 2008 runde 480 ps/670 nm! gedrückt die absolut alltagstauglich sind!!

ich habe auch nochmals den LD erhöht,das hat mir aber die kupplung/kardanwelle u. 1 antriebswelle sehr,sehr übel genommen.......

leistung wurde zwar nicht aufm prüfstand ermittel,aber wheelspinn auch noch im 3.gang........

fahre weiterhin mit "nur" 480 ps rum,aber das ist ausreichend um von a nach b zu kommen........

Andreas-M 24.06.2010 20:24

Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 496512)

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 496583)
hahaha,
nie und wird sie mit diesem motor auch nie haben..........
ich behaupte sie hatte keine 300 ps...

Andreas ist da wenigstens ehrlich. eintragen lassen kann man viel...
sieht zwar im kfz-schein toll aus, aber was nützt einem das im wirklichen leben?
die 600 sumi-ps muß man halt immer durch 2 teilen. ;)
dann doch lieber ehrliche und vorhandene 480 PS.

Andreas Köster 24.06.2010 20:55

jaw,

aber hat mir und meinen kumpels mal nen freien saufabend ermöglicht.....

soon eingebildeter zahnarzt meinte mit seinem lambo zu prahlen,nach dem motto;schon mal nen kfz schein gesehn mit 500 ps........

da man dann ihn zu ner wette bewegte und der blödmann tatsächlich meinte,nen toyota,son schrott platzte mir der kragen und hielt ihm meinen schein unter die nase.........

was glaubt ihr wohl was 6 gestandene männer so saufen und fressen können...

das wurde 4 stellig,da wir in einer szene bar saßen,pardon danach rausgekrochen sind..............

Supra_Stgt 25.06.2010 03:24

ok bin am überlegen nach einem single turbo umbau zum winter...ziel 600-650ps radps.

Empfehlungen und erfahrungswerte sind gerne gewünscht.

der lader sollte ca ab 4000-4200 vollem druck haben u bis ende vom drehzahlband(bleibt org)

Vorhanden:

2JZGTE^^
MT
Neu aufgebauter motor sollte den single ohne probl überstehen.
HKS ladeluftkühler kit.
SSQV HKS
Apexi SPEED RSM
Apexi AVCR
Apexi SAVC
JSPEC sprich kleinere düsen
AEM WIDEBAND
BlitzNÜRspec anl.
Keine Kats

Meine kaufliste:

Turbo
-T66
-T04R
-T78
-K27
-GT37
-GT40
Kenn mir leider mit ladern nicht wirklich aus was bedeutet bei Garrett GT3788R so ein R?

Keine welchen genau und kugelgellagert sei anscheinend nicht so alltagstauglich bzw anfälliger wie normale???

wastgate tial 44

Grössere düsen reichen die EU spec? oder 650 ?

walbro pumpe muss es unbedingt 2stk rein bei 650radps?

Steuergerät keine ahnung kann die orginalle da irgendwie noch arbeiten?

Kupplungen habe ich paar verschiedene in aussicht die bis 800rwhp halten sollen

Das Apexi AFCR + SAFC ist das überhaupt bei der leistung noch geeignet?
Das ist meine liste die im kopf ist, habe ich fehler z.B grösse des wastegates und wegen dem steuergerät etc funtz der noch richtig bei 650ps^^

Andreas Köster 25.06.2010 09:23

da fällt mir nee menge ein...........

wie siehst den mit ner anderen auspuffanlage aus,mind. 3 zoll,besser 4 zoll ab downpipe durchgängig.............

Supra_Stgt 25.06.2010 10:15

Anderen auspuff warum den?
Davor war durchgängig ein ein HKS system verbaut...was an manchen stellen vergammelt war und da sitz dan die Bliz nür spec...kann mir nicht vorstellen das die nicht reichen soll?

RedMk3 07.07.2010 13:28

Bin mir nciht sicher ob Dir die 7200 RPM reichen werden.

Aber mal grundsätzlich, was verträgt der stock Block an Leistung und wieviel rpm kann der stock Kurbeltrieb ab?

Beim Lader würde ich mal in Richtung Turbonetics GTK schauen, aber auf jeden Fall Water cooled.

Nitrousholic 07.07.2010 20:42

Der Mann der deine Maschine neu aufbaut, wird dir all deine Fragen wegs Turbo, Standalone etc etc beantworten können. Fällt unter die kathegorie Motorengott.

Matce 11.07.2010 04:00

Zitat:

Zitat von Supra_Stgt (Beitrag 496407)
So habe mir mal daten zwecks gewicht der neuen kolben + pluel rausgesucht:

Mahle Pro Series Pistons 87.00mm :332.5g
Stock :407g

Ergiebt eine gewichts ersparnis von 447g bei 6 Kolben

Carillo H beams : 580g
Stock Rod stripped : 761g

Ergiebt eine gewichts ersparnis von 1086g

Also ingesammt 1533g was direkt an masse die bewegt wird gespart das hört sich sehr gut an^^

Was kann man da an leistungsgewin denken oder was ändert sich dadurch grossartik?

Quelle
http://www.mkivsupra.net/vbb/showthread.php?t=207379

die quelle ist nichts wert :)

OEM Piston w rings -> 400.1g
OEM Rod w bolts -> 765.7g

:)

Supra_Stgt 11.07.2010 17:25

Wollte nur noch das zu ende schreiben habe meine supra wieder xD fährt sich top, schnurrt wie ein kätzen, die nür spec kann ich wirklich jedem nur empfehlen top sound...wideband lambawert bei vollgas nie über 10.6

SupraJoerg 11.07.2010 18:33

nie über 10,6 ist viel zu fett....das muss magerer.

Supra_Stgt 12.07.2010 15:58

Motor wurde schon eingefahren und ölwechseln etc gemacht...

hmm kp fahren den jetz normal über serien steuergerät was ist deiner meinung nach ein guter wert? von - bis?

Copi 12.07.2010 23:54

Na, zum glück hab ich keinen dieser professionellen Schrotthaufen gekauft! War ebenfalls beim APPIE, hab mir auch die silberne Supra und den Gunmetal-grey, im Orangenhaut-Style nachlackierten Skyline angeschaut und beide probegefahren. Aufgefallen ist mir das die Supra nicht die Leistung hatte die sie eigentlich haben sollte (war mit 400PS angegeben). Mein Stock Z3 M-Coupe hatte mehr Dampf! Desweiteren ist sie mir im Stand desöfteren einfach ausgegangen. Das wurde aber damit gerechtfertigt das der Apexi falsch eingestellt sei was aber bei Wagenübergabe behoben sein sollte. Der Preis war nicht verhandelbar, zumindest wollte der nicht nachgeben. Deutsche Zulassung und den dazugehörigen Umbau (Scheinwerfer, Nebelschlußleuchte,ect.) sollte dann aber auch "nur" 500€ Aufpreis kosten :hardy: (das kann doch nur Murks sein). Die Supra war wirklich sehr verranzt, innen wie außen. Abgesehen von dem Innenraum der der Laufleistung absolut nicht entsprach bildeten sich außen an einigen Stellen Rostbeulen unterm Lack, Steinschläge und Kratzer ohne ende, Frontschürze war locker, auf einer Seite fehlte die Leiste über der Seitenscheibe, was aber selbst der Verkäufer bis dato nicht bemerkt haben wollte. Zum Motor wurde mir erzählt das die keine Motorwäsche machen damit der Kunde sieht das nix dran gemacht wurde. Was wohl schlimmer ist??? Kommt aber auch auf das "WER was daran macht" an! Bei dem würd ich zumindest nix machen lassen, nichtmal den TÜV Umbau! Aber was mich sehr stutzig gemacht hat und letztendlich von Kauf abgeschreckt hat waren Englische Kennzeichen die versteckt unterm Teppich im Kofferraum lagen. Der Verkäufer reagierte sehr nervös und ließ die Schilder schnell im Büro verschwinden. Laut Angabe werden die Fahrzeuge aus steuerlichen Gründen aus Japan über England importiert aber nie dort gefahren... bla,bla,bla :tüddeldü:! Ich würde dem sogar zutrauen das er sich Japanische Aufkleber und Teile für den Motorraum besorgt um UK Importe an Laien als Japanimporte weiter zu "entsorgen"!

Der Skyline fuhr sich nach der ernüchternd abschreckenden Supraschau unerwartet gut und wäre eine Alternative als Drittwagen gewesen. Allerdings haben mir die schlecht ausgeführten Lackierarbeiten, der Rost der an der 3. Bremsleuchte einfach überlackiert wurde und die vorrausgegangenen Erlebnisse mit diesen Abzockern ebenfalls vom Kauf abgehalten.
Naja, und wie ich mich bei dem Händler weiter in der Halle umgesehen habe musste ich mit Entsetzen feststellen das die Autos die dort als Original Unvermurkster Top Zustand verkauft werden, im Hinteren Teil der Halle erstmal komplett zerpflückt werden um vorhandene Mängel laienhaft zu vertuschen.

Ich kann schlußendlich echt froh sein das ich da nix gekauft hab, allen anderen kann ich nur raten:

FINGER WEG!!!

KAUFT NICHT BEI APPIE IN GRONAU / LOSSER !!!!!

DAS SIND DIE ALLERLETZTEN ABZOCKER!!!!

Übrigens, wer hat sich denn die schwarze MK4 auf dem Bild mit dem Schweinehacken so verunstaltet????? Sowas gehört verboten :hardy::shootme:!!!!!

Supra_Stgt 14.07.2010 01:38

Da hast du zu 100% recht....

Supra_Stgt 01.08.2010 01:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 13)
Was haltet ihr von den bildern...

MK4 Racer 87 01.08.2010 11:59

Also laut den Bildern kann ich nur wie volgt Erklären.
Der Vorbesitzer hat am Auto bestimmt ganz viel ohne Ahnung geschraubt und entweder ohne filter oder nem billigen sportluftfilter.
Der Turbo hat entweder Fremdkörpereinschläge oder er hat sich durch die Ldedrucküberhöhung selbst zerlegt;)
Dann kommt noch die Thermische überlstung Intern des Motors bestimmt dazu.
Der ht Bestimmt den Ldedruck hochgeschrubt (Hinterhofwerkstatttuning) aber den Spritt nicht hochgesetzt. Der Motor läuft zu Mager und verbrennt zu heiß.
+das problem bei den j-spec mit dem 6ten zylinder.
Zum Motor denke ich Müsste ein Fremdkörper in den Brennraum gelangt sein.:hmmm:

Supra_Stgt 01.08.2010 12:10

-.-

MK4 Racer 87 01.08.2010 22:50

Zitat:

Zitat von Supra_Stgt (Beitrag 503212)
ist das schon älter oder nach wieviel laufleistung sieht das aus?

Also was ich noch sagen muss das brechen des ventiles kann auch durch überziehen der ventileinstellintervalle kommen.

ja zu deiner frage. also an den zylinderlaufspuren ist zu erkennen kenauso wie an den ablagerungen das es schon länger sein müsste. erst mit dem brechen des ventils (bei dir) hast es erst gemerkt.
weil den fremdkörper merkst halt nicht bis er schaden anrichtet.
bzw wurde er in den kolben oder kopf eingepresst.:haare:

Supra_Stgt 26.10.2010 01:31

hihi es geht weiter...2 mal s366 turbos aus amerika unterwegs/wird/e85-1100cc/map-ecuII/2xwalbros/rps stage3 und halt rest an kleinzeugs bin gespannt wenn alles fertig ist was rauskommt.

Murder 26.10.2010 23:11

habe selbst meine lady aus gronau.
aber nicht von dem gauner appie. sondern von auto theussing.
preisleistung stimmt bei mir. motor läuft 1a. nur die vdd ist undicht. aber das war schon bei der besichtigung zu sehen und dadurch konnte ich den preis drücken^^
es schockiert mich zu lesen wie die gauner eifach die leute skrupelos abzocken.
freue mich dass deine lady wieder läuft und bald sogar noch mehr dampf bekommt^^
:bleifuss:

Supra_Stgt 26.10.2010 23:18

^^ danke...mach mal paar pics wenn alles fertig ist.

Matce 28.10.2010 09:28

Zitat:

Zitat von Supra_Stgt (Beitrag 514203)
hihi es geht weiter...2 mal s366 turbos aus amerika unterwegs/wird/e85-1100cc/map-ecuII/2xwalbros/rps stage3 und halt rest an kleinzeugs bin gespannt wenn alles fertig ist was rauskommt.

Ich bin der 1., der dir wieder nen Motorschaden vorhersagt ;)

Supra_Stgt 28.10.2010 10:15

xD sag doch so etwas nicht ^^

Manuel89 28.10.2010 11:56

Wer baut dir das Zeug ein und stimmt es ab? Und was kostet der Spaß?
Und mit wieviel Ponys kann man rechnen?
Und laufen die Lader parrallel? Wenn ja warum nicht einen großen?

Supra_Stgt 28.10.2010 16:01

ehhm nicht einen grossen?
^^ Borg Warner S366 hmm der lang bis gute 800PS wie gross sollst noch werden xD

Abstimmung + einbau in berlin(yalle)
Angestrebt eine zahl mit 7xx davor

Zitat:

Zitat von Manuel89 (Beitrag 514496)
Wer baut dir das Zeug ein und stimmt es ab? Und was kostet der Spaß?
Und mit wieviel Ponys kann man rechnen?
Und laufen die Lader parrallel? Wenn ja warum nicht einen großen?

morpha 28.10.2010 16:11

Zitat:

Zitat von Supra_Stgt (Beitrag 514524)

Denke er meint einen großen, also Single :)

Matce 28.10.2010 22:30

Zitat:

Zitat von Supra_Stgt (Beitrag 514524)

Abstimmung + einbau in berlin(yalle)
Angestrebt eine zahl mit 7xx davor

yo, da muss ich dich ebenfalls enttäuschen ... ein S366 macht dir SICHER keine 800RWHP ... der macht nichtmal 800 am Motor!

Ich weiß zwar ned, wer dir den Krempel zusammenstellt, diese Person sollte allerdings beim Reifen aufpumpen bleiben ;)

S366 -> maximal 80lbs/min ... mit BAFC 0.55 und 11.8 target -> 740PS am Motor... evtl. 650 RWHP

an nem 3L mit 90% VE und 100F IAT und bei 7500rpm redline brauchts dafür 32 PSI ... viel glück! Ich hoff du hast das T4 0.83 housing, sonst kannst du das gleich vergessen und hängst bei 25PSI herum ...

Supra_Stgt 28.10.2010 22:40

Ja passt ja wie ich es geplant habe ca

Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 514585)
yo, da muss ich dich ebenfalls enttäuschen ... ein S366 macht dir SICHER keine 800RWHP ... der macht nichtmal 800 am Motor!

Ich weiß zwar ned, wer dir den Krempel zusammenstellt, diese Person sollte allerdings beim Reifen aufpumpen bleiben ;)

S366 -> maximal 80lbs/min ... mit BAFC 0.55 und 11.8 target -> 740PS am Motor... evtl. 650 RWHP

an nem 3L mit 90% VE und 100F IAT und bei 7500rpm redline brauchts dafür 32 PSI ... viel glück! Ich hoff du hast das T4 0.83 housing, sonst kannst du das gleich vergessen und hängst bei 25PSI herum ...

Matce 28.10.2010 22:48

Zitat:

Zitat von Supra_Stgt (Beitrag 514587)
Ja passt ja wie ich es geplant habe ca

yo, nedmal annähernd!
das sind die MAXIMALWERTE - EXTREMWERTE ... für dein Setup hättest du einen S372 gebraucht...

Deine 800PS macht der 366 nicht, und um 740 zu machen, muss du den Lader an der EXTREMGRENZE fahren, das willst du nicht!

Ich wollte das nurmal gesagt haben - ich sage immer noch ein Loch in 1 oder mehreren Kolben vorraus :)

Supra_Stgt 28.10.2010 22:56

xD na dann.:bleifuss:

Supra_Stgt 11.11.2010 16:03

letzte bilder vorm Winter^^

Supra_Stgt 11.11.2010 16:05

Supra_Stgt 11.11.2010 16:06

Eines der besten bilder

Supra_Stgt 11.11.2010 16:08

was alles so eine gute cam ausmacht^^

Chino 11.11.2010 16:25

Sind das echte Work Felgen oder Replikas ? Maße und Reifen ?

Sieht aber gut aus !

Supra_Stgt 11.11.2010 16:30

18x8.5 compl hi-245-vo235 wechsel neues jahr aber auf 265-275 hinten mind. u vorne 245 und sollen 19 werden.

devil87 11.11.2010 21:00

Was hastn du fürn Bodykit drauf? Und wenns nen Veilside is, hastes ohne probleme eingetragen bekommen?

michael.stutz 11.11.2010 23:51

hi leute

interessant ware ob die beiden auto,s bei appie-jap imports oder bei auto theussing gekauft wurden ???

denn wie viele wissen gibt es 2 handler in gronau

Supra_Stgt 12.11.2010 05:47

Echt so interessant? warum wills du meine lady kaufen ? oder irgendne lady in gronau? hmm ich sag mal so die verkaufen nicht immer unbedingt schlechtes,hatte pech mit einigen dingen,ne wideband empfehl ich mal jedem...aber ansonsten,spur,achs etc technisch alles supi...
von daher einfach anschauen / durchschauen fertig

Supra_Stgt 12.11.2010 05:48

Veilside bodykit

Supra_Stgt 15.11.2010 17:34

Veilside body kit jetz zu machen bzw tausch gegen org teile.

Suche auch noch jemand der eventuel ähnliche felgen hat und dafür nen gutachten bitte pn

Supra_Stgt 23.11.2010 13:17

Hier mal lader abgeholt vom Zoll

ronco86 23.11.2010 13:19

chic chic

darf ich fragen wieviel du bezahlt hast?
gerade die reinen zollgebühren würden mich interessieren.

Supra_Stgt 23.11.2010 13:41

Habs günstig bekommen zoll für beide 158euro

ronco86 23.11.2010 13:49

Zitat:

Zitat von Supra_Stgt (Beitrag 518089)
Habs günstig bekommen zoll für beide 158euro

weißt du zufällig unter welchen Teil das in deren Datenbank fällt? Gibts da sowas wie Auto Ersatz & Reperaturteile?

MK4 Racer 87 23.11.2010 13:55

Zitat:

Zitat von ronco86 (Beitrag 518092)
weißt du zufällig unter welchen Teil das in deren Datenbank fällt? Gibts da sowas wie Auto Ersatz & Reperaturteile?

bestimmmt zubehör;) lolol sonst wäre es nicht soooo billig.

der polizist "mhh was ist den das ein t88 turbo" der andere polizist " das wird laut unserer datenbank nirgens von werk verbaut.
abgehakt. zubehör;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.