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AW: Ladeluft???
Gibt speziellen Kreamiklack, der isoliert ziemlich gut.
Alternativ wickelste halt Alufolie drumrum, strahlt die Hitze auch ab :engel: |
AW: Ladeluft???
wo bekomm ich so nen lack her?
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AW: Ladeluft???
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AW: Ladeluft???
Auch auf die Gefahr hin das ich mich zum Idiot mach, aber wie wäre es mit sowas?
http://www.isa-racing.com/product_in...tzeschutz.html Klar, kostet, aber wenn man Wert auf Optik legt... Oder taugt das Teil nichts? (Hab die Maße noch nicht mit der der Supra verglichen) |
AW: Ladeluft???
Hi finde nicht das diese variante so dumm ist !
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Dabei handelt sich es um ne Alufolie die trunter noch Dämmaterial hat und die einfach aufgeklebt wird. Habe es bei mir unter das ladeluftrohr geklebt bei den Ventieldeckeln. Ps: Wenn jemand hier eine großere Menge bestellen will (oder was Teures bei Unifit) kann ich bei dennen 5-50 % je nach Artikel Rabatt bekommen. Würde da persönlich vorbeifahren und es euch schicken (die Firma ist bei mir um die Ecke) |
AW: Ladeluft???
Also
1. leitet Edelstahl Wärme nicht so gut wie Normaler Stahl. Das ist ein Vorteil. 2. Die Wärme die das Rohr aufnimmt kommt eher durch Wärmestrahlung 3. Um Gegenstände von Wärmestrahlung zu isolieren ist der günstigste und effektivste Werkstoff Aluminium. So nun kannst Du Dir denken, warum Auspuffanlagen in Richtung der Karosserie mit Alublechen isoliert werden. Kannst also auch Alufolie um das Rohr wickeln.... ist halt nicht so reißfest...... Nun ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben.... |
AW: Ladeluft???
also alufolie will ich nicht grad dranmachen, das sieht dann glaub ich ein bisschen doof aus. Es sollte schon noch ein wenig schick sein.
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AW: Ladeluft???
Du solltest lieber mal deinen offenen Luftfilter isolieren, als dir um die paar Grad Gedanken zu machen, um die sich die Luft in dem Rohr erwärmt...
Ist ja echt lächerlich sich nen Kopf um das zu machen und das erste was mir auf deinem Bild auffällt ist, wie du mal die richtig schön warme Luft ausm kompletten Motorraum in das System ziehst... Kapsel erstmal den vernünftig ab, dann kannste dir um den Rest Gedanken machen. |
AW: Ladeluft???
Und genau deshalb habe ich bei mir das Original Ansaugrohr drinn gelassen.
Hat sicher ein Grung warum Toyota das so gemacht hat, und kommt mir nicht jetzt damit das sich das Rohr mehr zusammenzieht wie das Metall Rohr. Zumindest bei meinem Serienlader spielt das keine Rolle. Wegen der Wärme habe ich auch kein offenen Luffi, finde den Trop in von K&N gut. Den habe ich verbaut. Und brauche mir nicht den Kopf zerbrechen wie ich das jetzt von der Wärme abschirme. Jetzt mal ehrlich wie würde so ein Baumarkt Tuning mit Alufolie auschauen :haeh: Wir sind hier doch nicht im VW u. Opel Forum |
AW: Ladeluft???
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aber "folien" die dicker als 0,2mm sind nennen sich schon blech aber mit 0,2-0,5mm "folie" sollte es dann doch nicht schlecht aussehen wenn du es ordentlich machst :top: |
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Was noch besser wäre, wenn man den Ansaugtrackt aufr die andere Seite legen würde. Dann würde das Rohr nicht mehr über den warmen Motor laufen und der Weg verkürzt sich etwas.
Alpina hat das z.B. auch so gemacht. |
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Ihr immer mit eurem Luffi.... im Stand macht das was aus, ja - aber sobald da Fahrtwind durchpfeift, zieht der nix mehr an warmer Luft :D
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AW: Ladeluft???
Schraubt lieber mal das Plastikzeug in den hinteren Radkästen weg und schaut euch das Blech unter der Stoßstange an, da habt ihr womöglich genug zu tun. :engel:
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Peter, da zieht sich nix zusammen, denn es ist die Druckseite... also eher dehnt sich der Druckschlauch etwas aus ....aber zusammenziehen kann es eigentlich nur zwischen HFM und Kompressorstutzen...
nur zur INfo .... wollte nicht klugscheißen...... Zitat:
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hi
warum isolieren, lieber dafür sorgen das dort frischluft hinkommt zb. mit einer lufthutze erfüllt wohl eher deine anforderungen. dann haste auch genug zirkulazionsluft für andere bauteile zb.zündung. |
AW: Ladeluft???
hay
hab mir da auch was einfallen lassen zur ld-luft kühlung hab zusätzlich noch zwei wasser spritzdüsen vom Auris ein gebaut(spritzen richtig breit), eine auf den wasser-und ldl kühler=) wasser kommt aus den ganz normalen behälter ( kann man ja noch eiswürfel rein tun=) Ansteuerung is noch im mom über den normalen knopf und scheibenwischer aus gesteckt, wens Regnet einfach einstecken. Man kan natürlich auch ne zusätzliche pumpe einbauen mfg martin |
AW: Ladeluft???
hm... heiße luft außen und kalte luft im innern des rohrs. ich kann mir nicht vorstellen dass die zuluft, die ja nicht gerade im rohr steht, auf die kurze zeit die sie in selbigen verbringt so sehr aufgeheizt wird dass du einen messbaren leistungsverlust erhältst.
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AW: Ladeluft???
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Das Rohr oben ist jedoch siecher egal nen großen aufwand würde ich da nicht betreiben. Alufolie rum und gut ist oder n Tape wenn's sein muss extra lackieren etc ist die Sache eigentlich Net wert die Mehrleistung merkt man nicht. Bei Vollgas ist das viel zu viel Luft außerdem wenn du noch nen Serien llk hast würde das eher kühlen weil die ladeluft Ansich nach Serien llk nicht wirklich kühl ist. |
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