![]() |
Frage zu ner Tuningidee gut/schlecht.
nun mal angenommen man mag über einen bestimmten LD nicht hinaus könnte aber mehr Benzin bereitstellen als benötigt wird zur Verbrennung und zur Kühlung.
Diesen Anteil des Benzines das über ist bei gleichem LD dann durch zuführen von reinem Sauerstoff ausgleicht. und dann per EGT drauf achtet das die Verbrennungstemperatur nicht zu hoch wird und eben sich ganz langsam an die sagen wir 880 Grad vor Turbo wieder rantastet auf der Bahn. Dürfte doch mehr wumsen und ist leichter zu befüllen als Nos, bringt dafür natürlich auch weniger da kein Stickstoff mit dabei ist... zum zusätzlichen Kühlen... Sauerstoffmenge darf nur sehr klein sein ist klar, da man damit auch locker mal 2000 Grad Verbrennungstemperaturen herzaubern kann... Was ich nun mir an Probs vorstellen könnte, bekommt man probleme mit dem klopfen? Oder das es Punktuell gesehen bei der Explosion dann zu heiß wird und man es an der EGT eben nicht merkt? Wer kann dazu ne Aussage treffen? |
Re: Frage zu ner Tuningidee gut/schlecht.
Zitat:
|
Sorry Franky,
du willst keine gebrauchten Einspritzdüsen einbauen, aber machst dir ein Hardpipekit aus Abwasserrohren und willst reinen Sauerstoff in deinen (neuen) Motor blasen ? Das die NOx Systeme so gut funktionieren liegt doch gerade daran, das sie das Gemisch kühlen. Es gibt auch so genannte Multipoint Systeme (dry), die haben eine Nos Düse für jeden Zylinder. Diese Systeme sind sehr Teuer und kommen mit einer eigenen Ansteuerelektronik um die Spritkurve anzupassen. Nichts für ungut. Gruß Grizzly |
Nos will ich nicht!
1. Betäubungsmittelgesetz 2. mitführen Explosiver Gaseflaschen tja und teuerer und schlechtere befüllmöglichkeiten Was hat das mit den Abwasserrohr zu tun bitte wenns dann nicht klappt gut dann eben nicht! Wobei ichs nicht glaube weil ich an den heißen Stellen net einfach das Abwasserrohr verbau aber ist ja auch egal darum geht ja garnet. Einspritzdüsen lassen wir etz mal weg. und mit dem Sauerstoff? Wenns nicht früher klopft, die punktuelle Erhitzung nicht zu groß wäre, was könnte wohl schief gehen? Wenn ich es nur aktivier wenn díe Düsen eben alles reinhauen was sie fördern können und dann eben nur ganz geringe mengen? Will ihn ja nicht zerrauchen ist aber wohl theoretisch schonender als wenn ich diesen Anteil an Benzin mit LD erhöhung wieder wegmach was ja das gleiche Prinzip ist mehr LD mehr Sauerstoff mehr wums. Mein ich erwarte ja eben dadurch weil die Nossysteme noch zusätzlich kühlen keine hammersteigerung sondern eben nur das der Rest der noch frei verfügbar ist gut mitverbrennt. Am Nossystem leistungssteigernd ist ja auch nur der Sauerstoff mal abgesehen das der Rest eben zum Kühlen da ist. |
Ähem..... die sache geht viel einfacher über einen spritcomputer wo du das gemisch einstellen kannst.... So einen habe ich hier liegen inkl der 2 750ccm zusatzdüsen....:D
|
Zitat:
Also zu 2. kann ich dir sagen, dass N2O nichtmal brennbar ist ;) . Brauchst also keine Angst zu haben daneben eine Zigarette zu rauchen oder sowas. Aber die Dinger stehen halt unter Druck, und wenn eine Flasche dann platzt, dann rumst es auch schon gewaltig! |
Chris den hab ich schon!
Geht mir nur um Volllast! Da schaltet die Lamdasonde durch und es wird reingepumpt was geht! Da ises auch wurscht ob du nen Benzincomputer hast oder nicht. Für diesen fall nur wenn die durchschaltet wollt ich per elektrischen Ventil den Sauerstoff dazuschalten der dann natürlich in geringen Mengen eingespritzt wird. Deshalb wär die Spritkurfe auch egal ist ja nur bei dem Zustand wenn eh alles reingepumpt wird was so durch die Düsen passt! |
problem:
die düsen, spritpumpe, benzinfilter. die sind ALT. also: wenn du die kiste voll aufmachst, und die düsen pumpen was geht, dann funkt das evtl. mit deiner idee... aber wenn die pumpe nicht mehr so will, der filter zu ist oder eine düse etwas verstopft, dann läufst du EH schon am limit bei vollgas, und wenn du dann noch sauerstoff reinpfeifst um den "sicherheitsraum" den dir im vollfunktionsfähigen zustand die zuviel einspritzenden düsen bieten auszunutzen, fliegt dir die kiste SOWAS von um die ohren... |
Kauf dir irgend ein 100 € Auto und Teste es da...
|
Aber wenn man auf die EGT achtet kann doch nix schiefgehen außer es klopft wie blöd oder eben die Punktuelle erhitzung um die Kerze bei der Explosion.
Das ist ja der Scheiß, diese 2 Faktoren hindern mich um es einfach mal zu testen deswegen wollt ich halt bevor ich einfach mach mal im Forum fragen. Hab da ne idee ich bau die EGT in den Starlet ein dann hab ich das gleiche im prinzip wie beim supra das er obenrum fett läuft wenn ich den Ansaugtrakt verstopf und nur n 1/5 von über lass. Dann hau ich den Sauerstoff rein ung geh gucken was passiert! Ob ich dann wieder zur Serienleistung komme als wenn der Ansaugtrakt garnicht verstopft wäre... :D Wer stellt mir nen Starletkrümmer zum testen zur verfügung? :D Testen werd ich das aber dann erst wenn mein Supi wieder fährt! |
Zitat:
|
Denk dran das Sauerstoff öl und Fett
sich nicht vertragen:p Alles in allem glaube ich es bringt dir nur kreisrunde Löcher in die Kolben ein. Habe da so meine erfahrungen gemacht:D |
Oggy
Verträgt sich nicht mit Öl? Sauerstoff ist in der Luft auch drinnen?!? Hast dabei auch auf die EGT geachtet und größere Düsen, Pumpe gefahren? Oder über den Benzindruck? |
Habs nicht an der Supra sondern am Motorrad
probiert. Erfolg : BUM:D :D |
komt ja auch drauf an was du machst hast des so verbaut?
Ansonsten ises ja klar das es Wum macht! ;) |
Vorsicht
Also mal ehrlich, ich würde von der Idee mit dem Sauerstoff echt abraten. Das hat man früher schon bei Dragstern probiert und es gab böse Überraschungen. Darum ist man später auf NOS gekommen und verwendet es seitdem mit viel ERfolg.
Die NOS Systeme sind vollkommen sicher, da kann dir nix passieren bei sachgemäßer Behandlung. Und wenn du mal zum TÜV fährst, nimmste nur die FLasche weg. Den Rest kannste drinne lassen. Hab ich früher auch so gemacht bei meinem Camaro und hab nie Probs gehabt. Der Grund warum das System nicht zugelassen wird liegt hauptsächlich an der blöden Flasche, weil die nicht TÜV geprüft ist,. So war es jedenfalls damals. Abgesehen davon möchte ich nicht wissen, wie viele NOS Systeme auf deutschen Strassen unterwegs sind. Auf jeden Fall bekommst du mit einem NOS System die beste Leistungsausbeute für relativ wenig Geld, es sei denn du nimmst ein Direkteinspritzsystem, wie GRizzly es beschrieben hat. Dafür hast du dann aber auch Höllenmäßig Power dafür |
sauerstoff und öl sind spinnefeind. steht auch in den beipackzetteln und abfüllanlagen: armaturen und ventile und druckminderer keinesfalls ölen oder fetten! explosionsgefahr.
|
also franky
ich hab mit nen paar species drüber geplaudert!
die meinten: wenn dein motor irgendwo nur minimal undicht wird... ...fliegt dir die hütte ausserinander!!!!!!!!!!!!! ...das gibt nen ordentlichen wummms!!!! ...schau mal bei den amis! die hatten es versucht! aber es kahm immer zu großen unfällen-explosionen! da ist nos sicherer! und wenn du auf max. leistung bist....bleibt dein motor eh net lange dicht und es macht wumms!:rolleyes: ...ich würds lassen...ist sau gefährlich! |
und da macht er sich noch Sorgen wegen der Gefahren, die eine NOS-Flasche im Auto mit sich bringt ...
|
Bau doch erstmal nen Motor komplett zusammen der läuft:D dann kannst du ihn in die luft jagen...
Du kannst auch ether in den Tank kippen das gibt auch nen geilen leistungsschub:cool: , machen wir auf der arbeit immer mit unseren Werksrollern:D |
Mann wird blos immer so müde beim
hinterherfahren:D |
Gut überzeugt Idee gestrichen! :(
|
Zitat:
|
nee mir reicht meine Leistung schon so, war eigentlich nur zur Optimierung der Verbrennung gedacht bei Vollgas!
Danke für die vielen Postings |
:D :D Na da ham wir ja alle glück gehabt.
Hätte bestimt nicht witzig ausgesehen wenn sich ne Suprakurbelwelle mit 5000 Umdr. über die Autobahn schraubt. Und ne Sauerstoffpulle durchs Raststättengebäude pfeift. |
LOL meine Sauerstoffflasche wär nit durchs Restaurante geflogen! ;)
Da hätte sie dann die Rücksitzbank und das Heck mitnehmen müssen! :D:D:D |
Es besteht aber noch die Möglichkeit eines Raketenantriebs:D
0-100 Km/h in 1,2 Sek. sollte da locker machbar sein:D |
naja ich bin da lieber für 2 Mig Triebwerde jeweils an der Seite!
Die kann man besser ansteuern und regeln! :D :D :D :D :D :D |
Zitat:
|
Zitat:
|
hmm dann hätt ich n Unikat es giebt sicher keine Supra mit 2 Mig Triebwerken! :D
Weiterer Vorteil!!!! Bei nervigen Autofahrern die zu nah auffahren... giebst mal kurz vollgas dann hast ne Fackel hinter dir! :D:D:D Ich lass doch Sauerstoff... ich nehm Nitroglyzerin das giebt wenigstens nen gescheiten Wums. Den Versuch mach ich aber mit jemanden den ich nicht mag! :D Hätte da schon ein Opfer fährt nen Fiat Cinquecento Sporting. Giebt sicher nen giganischen verbrennungsdruck nur vorsichtig beim einfüllen in den Tank am besten mit nem Schlauch nach ganz unten damit es auch sicher am Ziel ankommt! :D |
Zitat:
Öhm.... O² can do:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain