Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   will supra mk4 kaufen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=31869)

supra mk3 14.03.2010 22:28

will supra mk4 kaufen

WER KANN MIR DA HELFEN WORAUF MUSS ICH BEIM KAUF VON SUPRA MK4 ACHTEN ????:beten:http://www.supra-forum.de/images/smi....gif:tüddeldü:

UND MEINE ZWEITE FRAGE IST: WAS HALTET IHR DEN VON RECHTSLENKER ????

WÜRDE MICH FREUEN WENN MIR JEMAND DABEI HELFEN KÖNNTE !

DANKEE

MFG SUPRA MK3http://www.supra-forum.de/images/smilies/cool.gif

kevin_204 14.03.2010 22:45

AW: will supra mk4 kaufen

gibt hier ne nette kaufberatung in der faq, ist zwar eigentlich für ne mk3 aber im allgemeinen zählt das ja eigentlich für jedes auto was da so drin steht..

ansonsten sind rechtslenker wohl geschmackssache, aber man gewöhnt sich an alles.

JUERGEN78 14.03.2010 22:46

Da gehen die Geschmäcker auseinander.
Der eine würde lieber nur LHD fahren und der andere hätte nichts gegen eine RHD.
RHD Supra sind meistens günstiger.Und wenn die Supra dann noch aus Japan stammt,sind diese meistens sehr gut gepflegt.Das sehe ich an meiner.Auch wenn diese jetzt 5 1/2 Jahre in England unterwegs war.
Ich hab mir letztes Wochenende eine Supra MK4 aus England geholt.
http://supra-forum.de/showthread.php?t=31807

Man sollte sich anschauen,wie der allgemein Zustand der Supra von innne und außen ist.
Was für Tuning dran verbaut ist.Daran kan man erkennen,wie die Supra in etwa gefahren worden sein könnte.
Schauen,ob man Rost findet.Heckklappe an der Scheibendichtung.Radläufe hinten.Hatte der Wagen schonmal einen Unfall.

Was willst du denn ausgeben?

MfG Jürgen

Andreas Köster 15.03.2010 08:24

auf den PREIS.....................

floetenjo 15.03.2010 08:30

Zitat:

Zitat von supra mk3 (Beitrag 478248)
UND MEINE ZWEITE FRAGE IST: WAS HALTET IHR DEN VON RECHTSLENKER ????

GARNICHTS! :dusel:
Also ich hätte keine Lust ständig Rückwärts in den MCDrive und ins Parkhaus reinfahren zu müssen. Wäre mir zu peinlich. Außerdem weiß bei einer RHD dann jeder, das Du kein Geld für einen echten Supra hast.

stefankerth 15.03.2010 09:05

Ich persönlich hätte nix gegen RHD, bibt ja gute lösungen auch fürs Parkhaus, MC Doof....
Link

Damon 15.03.2010 09:06

Mußt nur die Suche bemühen. Da gibts genug zu lesen über RHD und LHD.

Silent Deatz 15.03.2010 09:38

Als Trackbitch würd ich sofort ne RHD nehmen.

Supramaniac 15.03.2010 10:20

CAPS LOCK ROXXXXS!!!!!!!!!!

supra mk3 15.03.2010 14:12

Danke für eure tipps

mfg

JUERGEN78 15.03.2010 19:53

@floetenjo
Deine Aussage,wegen einer RHD Supra,finde ich voll für den Arsch.
Nur eine RHD Supra,ist eine echte Supra.
Weil sie aus dem Land kommt,wo die Lenkräder rechts sind.
Und fährst du so oft in ein Parkhaus oder nach McDonald's?
Kannst du nicht kochen?

MfG Jürgen

manni 15.03.2010 20:01

Wenn man natürlich immer allein unterwegs is is blöde.:)

gitplayer 15.03.2010 20:09

Zitat:

Zitat von JUERGEN78 (Beitrag 478444)

Wenn, dann sind die Absatzzahlen ausschlaggebend und der Markt, der als Hauptabsatzmarkt anvisiert wurde.

JUERGEN78 15.03.2010 20:18

Ich finde es nur affig,das man dann sagen muß,eine RHD Supra ist keine richtige Supra.Und sowas kauft man nur,weil man nicht genug Geld hat.
Eine Supra ist eine Supra.Ob RHD oder LHD.

MfG Jürgen

Andreas-M 15.03.2010 20:24

ach, die LHD-RHD-diskussionen werden wohl nie enden... :dusel:
Hier in deutschland bzw. in linksgelenkten ländern fände ich eine LHD auch als "richtigere" supra als ne RHD. das die RHD`s sich allerdings mehr und mehr verbreiten, alleine schon wegen den absurden wucher-preisen für die LHD`s ist aber auch kein wunder. viele kaufen sich dann fürn appel und`n ei ne RHD, und nehmen das RHD dann halt in kauf, hauptsache MK4. :hmmm:
zum glück ist mir das egal, mir gefallen beide nicht, weil ich diese rundgelutschte hustenbonbon-karosserie nicht mag. und die ist bei beiden gleich, egal ob RHD oder LHD. :D

JUERGEN78 15.03.2010 20:35

Ich möchte darüber auch nicht mehr diskutieren.Aber wenn dann so Sprüche kommen.Sorry.Geht gar nicht.
Und nur,weil die RHD Supras günstiger sind,stellt man die Besitzer direkt auf ein Abstellgleis.Tolle Sache.

MfG Jürgen

Andreas-M 15.03.2010 20:40

ist hier ja noch harmlos. im MK4-forum werden die gleich geteert und gefedert, aufm scheiterhaufen verbrannt und der account anschließend gelöscht. :D

Andreas Köster 15.03.2010 21:17

rhd is halt preisdrückung für die deppen die nee lhd für megakohle sich haben andrehn lassen.........

ich finde nee mk4 schön

aber

das einzig wahre ist und bleibt nee mk3,für mich basta.............

gitplayer 15.03.2010 21:19

Also soooo kannste das auch nicht sagen. Dort sind ja durchaus auch RHD Fahrer vertreten. Die Schimpfen aber genauso auf die Billigheimer RHD NT AT Mk4ler. :D

Ich glaub aber eher, daß es da einfach nur um die Art der Vorstellung geht. Die meisten der Posts, die man so zu sehen bekam, kamen ja von "mal irgendwann, wenn's gut läuft, mein [beliebiges Auto, Haus, Frau einsetzen] verkauft ist und mein Bausparvertrag zuteilungsreif wird"-Besitzern.

Das find ich auch ziemlich unnötig. Erst lesen, dann kaufen, dann vorstellen. So schwer isses ja eigentlich nicht. :D

Andreas-M 15.03.2010 21:26

stimmt schon, die gibts hier aber ja auch: "habe mir für 3000 euro eine RHD-NT-supra zugelegt, welchen turbolader muß ich dranschrauben, um mindestens 800 PS zu haben?"... :D Das das nervt, ist klar. aber was soll man machen, die gibts nunmal, und so schnell wie sie gekommen sind, sind die auch wieder verschwunden...

Damon 15.03.2010 22:03

Zitat:

Zitat von JUERGEN78 (Beitrag 478444)
@floetenjo
Deine Aussage,wegen einer RHD Supra,finde ich voll für den Arsch.
Nur eine RHD Supra,ist eine echte Supra.
Und fährst du so oft in ein Parkhaus oder nach McDonald's?
Kannst du nicht kochen?

MfG Jürgen

das ist genauso Quatsch! Aber bei uns ist halt nunmal alles auf Linkslenker ausgerichtet wie in den entsprechenden Ländern auf Rechtslenker! In diesen Ländern biste halt mit LHD im Nachteil.!

:engel2:

Christian-MKIV 15.03.2010 22:18

seh das ungefähr so wie damon !!

mir is es eigentlich egal wer sich was kauft ob lhd oder rhd !

aber was ich nicht ganz verstehe und was ich auch noch nirgendst gesehen habe das es wer erklären konnte ist wenn die leute immer sagen das das geld keine rolle spielt warum sie dann nicht eine kaufen wo das lenkrad links ist !

da nun mal in den meisten ländern bei uns links das lenkrad ist und in den anderen ländern eben rechts denn hätte zb toyota auch bei uns rhd verkauft um das selbe geld würden sich ja auch alle eine lhd kaufen auch wenn beide gleich kosten da das lenkrad nunmal links ist würde ich annehmen

denn wen das geld nicht die rolle spielt sollte man dann ja nach dem kauf einer lhd auch noch das geld haben sie um oder auszubauen

ist meine meinung dazu kanns sich ja jeder kaufen was er will und werde auch deshalb niemanden beleidigen oder kritisieren !!

mfg

Andreas-M 15.03.2010 22:22

Zitat:

Zitat von Christian-MKIV (Beitrag 478496)
aber was ich nicht ganz verstehe und was ich auch noch nirgendst gesehen habe das es wer erklären konnte ist wenn die leute immer sagen das das geld keine rolle spielt warum sie dann nicht eine kaufen wo das lenkrad links ist

ist definitiv so, wenn ne LHD genauso viel (wenig) kosten würde wie ne RHD, würd hier keiner freiwillig DANN zu ner RHD greifen. also ist es definitiv eine preisfrage. das man evtl auch das geld für ne LHD hätte, aber nicht einsieht den überzogenen preis dafür zu bezahlen, ist ne andere sache.

Christian-MKIV 16.03.2010 14:32

naja überzogen find ich ihn nicht so da man bedenken muss der hat neu 70500 euro gekostet !
und eine lhd at bekommst bereits um 14-15 t preis natürlich steigend aber um die 18t findest schon genug lhd at udn das ist meiner meinung noch ein normaler preis !
was ich allerdings ziehmlich oft teuer finde sind die 6 gang gibt zwar auch schon welche manchmal um die 22-24t aber eher selten dann fängst erst bei 25t aufwärts an !!

floetenjo 16.03.2010 14:57

70500 €uro. :hardy: Das wären ja 140.000 DM, hat der MK4 nie gekostet!
Und zu der Zeit gabs noch gar keinen Euro, und 1994, ohne Heckspoiler (Entfernung ohne Aufpreis) mit Automatik und in Silber metallic 108.738 DM .

suprafan 16.03.2010 15:00

Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 478583)
Und zu der Zeit gabs noch gar keinen Euro, und 1994, ohne Heckspoiler (Entfernung ohne Aufpreis) mit Automatik und in Silber metallic 108.738 DM .

Und jetzt rechnest du noch ca. 2% Inflation pro Jahr ein, dann kommt das schon hin. 100.000 DM waren damals deutlich mehr wert als heutzutage 50.000 Eur wert sind.
Aber andere als dumm darzustellen macht eben einfach mehr Spaß, gell...
Abgesehen davon, dass Christian-MKIV Österreicher ist und die MKIV dort wohl noch teurer war.

Timber 16.03.2010 15:34

Zitat:

Zitat von floetenjo (Beitrag 478583)

hauptsache auch was geschrieben, ne?
hör auf zu spammen...

Christian-MKIV 16.03.2010 16:33

ich habe erst vor ca. 0 monat bei toyota frey nachgefragt wegen der mkIV wegen datne blatt usw is aber a andere geschichte und da hab ich gefragt was sie neu gekostet hat und der hat mir einen preis von 70500 gesagt at sowie mt waren ziehmlich gleich vom preis !!
was sie in de gekostet hat weis ich leider nicht !!
mfg

Christian-MKIV 16.03.2010 16:34

keine ahnung wie ich meinen beitrag edetiere aber meinte vor ca. 1 monat :top:

Timber 16.03.2010 16:57

Du bist nicht blind, im Handelsbereich kann man nämlich garnicht editieren :)

Andreas-M 16.03.2010 17:16

Der preis von 108tsd DM ist aber ziemlich korrekt, habe hier ein Toyota-Magazin von 1993 liegen. Da wird der Verkaufsstart von der MK4 beworben, 09. September 1993, Verkaufspreis 106tsd DM.

Amtrack 16.03.2010 18:53

Zitat:

Zitat von Christian-MKIV (Beitrag 478593)
at sowie mt waren ziehmlich gleich vom preis !!

War ja ne richtig helle Leuchte, der Händler :D

AT und MT waren absolut preisgleich, AT Getriebe gabs auf Wunsch ohne Aufpreis.

gitplayer 16.03.2010 20:33

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 478630)
War ja ne richtig helle Leuchte, der Händler :D

AT und MT waren absolut preisgleich, AT Getriebe gabs auf Wunsch ohne Aufpreis.

Das wäre bei dem Kaufpreis ja auch ne richtige Unverschämtheit dafür noch nen Aufpreis zu wollen. :D

DukeS 16.03.2010 20:48

da hast eine LHD automat und das noch in Österreich... was will man mehr...
ausser den richtigen preis :f*ck:
http://www.gebrauchtwagen.at/detaila...ahrzeug=791411

und da ein rechter aber schalter mit kleinem preisunterschied :bleifuss:
http://www.gebrauchtwagen.at/detaila...ahrzeug=759635

Andreas-M 16.03.2010 20:55

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 478660)
Das wäre bei dem Kaufpreis ja auch ne richtige Unverschämtheit dafür noch nen Aufpreis zu wollen. :D

Und was floetenheini schreibt stimmt (ausnahmsweise :D ) auch, das die MK4 auf Wunsch ohne aufpreis auch ohne die Proleten-Theke hinten drauf bestellt werden konnte. Das Teil war bestimmt einigen serieösen und gutbetuchten leuten die son auto kaufen zu prollig.

gitplayer 16.03.2010 22:34

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 478671)
Und was floetenheini schreibt stimmt (ausnahmsweise :D ) auch, das die MK4 auf Wunsch ohne aufpreis auch ohne die Proleten-Theke hinten drauf bestellt werden konnte. Das Teil war bestimmt einigen serieösen und gutbetuchten leuten die son auto kaufen zu prollig.

Ganz erhlich, ich weiß bis heute nicht, wen Toyota mit der Mk4 überhaupt ansprechen wollte bzw. welcher Markt da angepeilt war. :mnih:

Christian-MKIV 16.03.2010 22:37

Zitat:

Zitat von DukeS (Beitrag 478667)
da hast eine LHD automat und das noch in Österreich... was will man mehr...
ausser den richtigen preis :f*ck:
http://www.gebrauchtwagen.at/detaila...ahrzeug=791411

und da ein rechter aber schalter mit kleinem preisunterschied :bleifuss:
http://www.gebrauchtwagen.at/detaila...ahrzeug=759635

ok du hast dir mal die beiden SCHLECHTESTEN beispiele rausgesucht :rolleyes:

Andreas-M 16.03.2010 23:06

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 478695)
Ganz erhlich, ich weiß bis heute nicht, wen Toyota mit der Mk4 überhaupt ansprechen wollte bzw. welcher Markt da angepeilt war. :mnih:

tja, deshalb ist sie hier in deutschland ja auch damals gefloppt. bis TFATF ins kino kam... :dusel: Der preisprung von der mk3 mit 69000 DM zu auf einmal 106000 DM war zu groß, das design zu anders. mk3 fahrern war die mk4 wohl als nachfolger zu teuer, und wer bereit war mal eben locker über 100.000 DM fürn sportwagen auszugeben, wollte mit sicherheit einen "richtigen" sportwagen dafür haben, einen mit Image, und keinen schnöden toyota.

Australis 17.03.2010 02:42

Kurz nach Markteinführung der MkIV hatten wir bei dem Toyo-Händler wie fast jedes halbe Jahr eine Promotion-Party, was mir Gelegenheit gab, mich mit einigen MkIII-Fahrern der "ersten Generation" zu unterhalten. Die Kritikpunkte waren hauptsächlich Optik (Einer verglich die MkIV z.B. mit "einem Kuhfladen mit Glubschaugen") und der starke Preissprung. Aber es wurden auch mehr oder weniger Kleinigkeiten bemängelt wie z.B:
-schlechter Zugang zu den Rücklichtern zum Leuchtmittelwechsel
-fehlende Haubendämpfer ("Ein Auto für 100tsnd und keine Dämpfer- wie billig ist das denn?")
-fast nicht mehr vorhandener Kofferraum
-Dashboard-Design ("Sieht ja fast noch unaufgeräumter aus, als bei meinem Sohn unter dem Bett")

Da war noch ettliches mehr, aber da kann ich mich auch nicht mehr sooo genau dran erinnern...

Achja... Stichwort Preissprung: Die letzten 2 oder 3 Monate sind die MkIII für DM 55.000,-- weggegangen. Das macht dann das ganze noch etwas krasser...

Andreas Köster 17.03.2010 08:43

naja die mk3 war auch kein verkaufsschlager,hatte mich damals anno 19.. auch mal interressiert,aber die 64000 dm waren damals für mich nicht machbar,bin mit meiner mk2 vorgefahren und der händler rieb sich schon die hände,als jahre später,immer noch anno 19.. die mk4 da stand und ich den preis sah,hab ich mir damals lieber neen gebrauchten ur quattro gekauft,war auch nett.........

annekdote,auf meine frage ob es diesen riesigen bügel nee nr kleiner gibt,meinte der händler; Aufgrund der Power muss dat so sein und wäre auch nich anders lieferbar................

Australis 17.03.2010 11:25

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 478722)
naja die mk3 war auch kein verkaufsschlager...

Stimmt... aber das ist eigentlich normal bei einem Volumenhersteller der sich normalerweise unterhalb der Premiumhersteller bewegt, daß da die Autos mit 3 Litern Hubraum und 6 Zylindern nicht sooo der Renner sind...

Das war bei Opel mit dem Monza wenige Jahre vorher nicht anders, und der war durchaus (wenn auch mit der MkII) mit der Supra vergleichbar.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.